Was ist eigentlich »Videospielen«? In seiner einfachsten Form bezeichnet der Begriff eine Tätigkeit sich wiederholender Eingaben über einen Controller. Auf diese Art löst man eine Reihe digitaler Aktionen aus und um die Siegbedingung des Regelwerks zu erfüllen, müssen die richtigen Eingaben zur richtigen Zeit ausgeführt werden. Diese Aktionen und darauf folgende Reaktionen werden dabei in digitale...
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Lord of Arcana
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geklaut - aber leider nicht besonders gut
Es ist echt krass, wie dreist da Monster Hunter und Dissidia? zusammengeworfen wurden. Da metzel und level ich mich lieber stupide durch ein Koei Spiel, die versuchen wenigstens nicht so verzweifelt cool und stylisch zu sein....
Edit: und lerne etwas über die Personen der japanischen und chinesischen Geschichte. Oder Gundam...
Edit: und lerne etwas über die Personen der japanischen und chinesischen Geschichte. Oder Gundam...
hmmmmm
also 40% ist echt böse...
ganz ehrlich ich finds gar nicht so schlecht...im gegenteil...
viele der psp spiele sind doch so aufgebaut...leveln leveln level..(naruto, phantasy star, koei-spiele usw)
wirklich ne gute story hat man doch selten...und wenn ich in der sbahn sitz oder nebenbei bei nem kumpel zock oder wie auch immer, möchte ich mich auch nicht so auf den sachverhalt konzentrieren müssen...auf der xbox oder ps3 ist das was anderes..
und wirklich schlechter als die anderen vertreter find ich lord of arcana wirklich nicht...
klar sind die bewegungen träge und dadurch ist das spiel am anfang sehr schwer...aber genau darum geht es doch...wenn man von einem monster getroffen wird ist man einfach selber schuld ...man lernt mit der zeit wie lang welche angriffskombination dauert ...und man kann auch die angriffe so timen, dass man sie noch abbrechen kann...(das versteh ich im test nicht ...mit der x taste kan man jenachdem den angriff noch abbrechen und schnell in eine richtung ausweichen)
die levelschläuche sind wirklich schrecklich, dass muss ich zugeben, aber umgebung find ich bei einem psp spiel jetzt auch nicht so wichtig...ich find das spiel gut so unkompliziert wie es ist...quasi einfach viele "multiplayer-arena-kämpfe" ohne lange zwischenabschnitte oder ewiges rumlaufen....
es gibt viele schöne schwere bossgegner, die alle ihre eigene strategie erfordern...man kann ihnen bestimmte teile des körpers abschlagen und sie somit schwächen...
es sind nicht nur drachen sondern auch andere "fabelwesen" zu genüge vorhanden...
und zum schluss jedes bossgegners muss man eine (leider recht einfache) quicktime sequenz bestehen die teilweise sehr schöne angriffkombinationen beinhaltet und einfach schön mit anzusehen ist
das design und die vielzahl der waffen und rüstungen find ich extrem gut gelungen...protzige waffen und mäntel und helme etc ...nicht unbedingt neu erfunden ...aber ich glaube es gibt in unserer zeit schon zu viele spiele dieser art. es gab jedes schwert und jede axt schonmal so ähnlich in einem anderen spiel...
trotzdem sehr gut gelungen...
gegenstände lassen sich aufrüsten mit kugeln versehen, die alle möglichen boni enthalten können...
zauber können genauso verstärkt oder verbessert werden und die ultimativen zauber sind auch wieder sehr schön anzusehen...
tränke und der gleichen lassen sich auch herstellen bzw ala alchemie zusammenmixen ...nicht besonderes aber erfüllt seinen zweck...
man lernt immer neue angriffe, kann auch andere waffenarten mit seinem avatar trainieren und charakter, waffen und zauber leveln unabhängig...
die neu gelernten angriffen leveln genauso...
dadurch dass man nur einen besonderen angriff und einen zauber (+ultimativer zauber) mitnehmen kann ist man zwar recht eingeschränkt, aber so muss man sich einfach vor jedem kampf entsprechend dem bossgegner ausrüsten...
auch das find ich gut...
es gibt jetzt keine wirklich langen kombos, aber gibt des die bei monster hunter?
man hat trotzdem seine sprintattacke, aufladeangriffe, gnadenstoß, seinen zauber, seine spezialattacke, seinen ultimativen zauber, eine attacke die den gegner am boden trifft und eine standardangriffskombo die sich mit steigender waffenstufe verlängert...
anvisieren ist möglich, sprinten, ausweichmanöver, blocken...
auch an die kamera gewöhnt man sich schnell...sie lässt sich (sperrlich) manuel verändern oder hinter den charakter fixieren...alles wie gehabt und nicht schlechter als bei anderen spielen...
mit der aussicht auf downloadbare zusatzmissonen (was wie immer eig. eine frechheit ist) und wirklich noch schwerere nur in gruppen besiegbare gegner find ich lord of arcana eigentlich eine sehr angenehme herausforderung...
bei kindom hearts bbs war so ein "arena-modus" als kleinen zusatzspaß mit dabei...lord of arcana macht daraus ein ganzes spiel....ich bin noch lange nicht fertig, aber wenn der umfang halbwegs passt...ist das spiel genau richtig für alle die in gruppen (oder natürlich auch allein...aber es macht einfach nicht so viel spaß) mit dicken waffen und rüstungen gegen fette bossgegner kämpfen wollen...
farmen-leveln-plätten; das zwar in schrecklich langweiliger umgebung, aber dafür wird square enix typisch etwas "stylischer" gekämpft
also 40% ist echt böse...
ganz ehrlich ich finds gar nicht so schlecht...im gegenteil...
viele der psp spiele sind doch so aufgebaut...leveln leveln level..(naruto, phantasy star, koei-spiele usw)
wirklich ne gute story hat man doch selten...und wenn ich in der sbahn sitz oder nebenbei bei nem kumpel zock oder wie auch immer, möchte ich mich auch nicht so auf den sachverhalt konzentrieren müssen...auf der xbox oder ps3 ist das was anderes..
und wirklich schlechter als die anderen vertreter find ich lord of arcana wirklich nicht...
klar sind die bewegungen träge und dadurch ist das spiel am anfang sehr schwer...aber genau darum geht es doch...wenn man von einem monster getroffen wird ist man einfach selber schuld ...man lernt mit der zeit wie lang welche angriffskombination dauert ...und man kann auch die angriffe so timen, dass man sie noch abbrechen kann...(das versteh ich im test nicht ...mit der x taste kan man jenachdem den angriff noch abbrechen und schnell in eine richtung ausweichen)
die levelschläuche sind wirklich schrecklich, dass muss ich zugeben, aber umgebung find ich bei einem psp spiel jetzt auch nicht so wichtig...ich find das spiel gut so unkompliziert wie es ist...quasi einfach viele "multiplayer-arena-kämpfe" ohne lange zwischenabschnitte oder ewiges rumlaufen....
es gibt viele schöne schwere bossgegner, die alle ihre eigene strategie erfordern...man kann ihnen bestimmte teile des körpers abschlagen und sie somit schwächen...
es sind nicht nur drachen sondern auch andere "fabelwesen" zu genüge vorhanden...
und zum schluss jedes bossgegners muss man eine (leider recht einfache) quicktime sequenz bestehen die teilweise sehr schöne angriffkombinationen beinhaltet und einfach schön mit anzusehen ist
das design und die vielzahl der waffen und rüstungen find ich extrem gut gelungen...protzige waffen und mäntel und helme etc ...nicht unbedingt neu erfunden ...aber ich glaube es gibt in unserer zeit schon zu viele spiele dieser art. es gab jedes schwert und jede axt schonmal so ähnlich in einem anderen spiel...
trotzdem sehr gut gelungen...
gegenstände lassen sich aufrüsten mit kugeln versehen, die alle möglichen boni enthalten können...
zauber können genauso verstärkt oder verbessert werden und die ultimativen zauber sind auch wieder sehr schön anzusehen...
tränke und der gleichen lassen sich auch herstellen bzw ala alchemie zusammenmixen ...nicht besonderes aber erfüllt seinen zweck...
man lernt immer neue angriffe, kann auch andere waffenarten mit seinem avatar trainieren und charakter, waffen und zauber leveln unabhängig...
die neu gelernten angriffen leveln genauso...
dadurch dass man nur einen besonderen angriff und einen zauber (+ultimativer zauber) mitnehmen kann ist man zwar recht eingeschränkt, aber so muss man sich einfach vor jedem kampf entsprechend dem bossgegner ausrüsten...
auch das find ich gut...
es gibt jetzt keine wirklich langen kombos, aber gibt des die bei monster hunter?
man hat trotzdem seine sprintattacke, aufladeangriffe, gnadenstoß, seinen zauber, seine spezialattacke, seinen ultimativen zauber, eine attacke die den gegner am boden trifft und eine standardangriffskombo die sich mit steigender waffenstufe verlängert...
anvisieren ist möglich, sprinten, ausweichmanöver, blocken...
auch an die kamera gewöhnt man sich schnell...sie lässt sich (sperrlich) manuel verändern oder hinter den charakter fixieren...alles wie gehabt und nicht schlechter als bei anderen spielen...
mit der aussicht auf downloadbare zusatzmissonen (was wie immer eig. eine frechheit ist) und wirklich noch schwerere nur in gruppen besiegbare gegner find ich lord of arcana eigentlich eine sehr angenehme herausforderung...
bei kindom hearts bbs war so ein "arena-modus" als kleinen zusatzspaß mit dabei...lord of arcana macht daraus ein ganzes spiel....ich bin noch lange nicht fertig, aber wenn der umfang halbwegs passt...ist das spiel genau richtig für alle die in gruppen (oder natürlich auch allein...aber es macht einfach nicht so viel spaß) mit dicken waffen und rüstungen gegen fette bossgegner kämpfen wollen...
farmen-leveln-plätten; das zwar in schrecklich langweiliger umgebung, aber dafür wird square enix typisch etwas "stylischer" gekämpft
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