84 ist doch vollkommen ok, besser als NHL11 kann mans ja fast nicht machen. 86 wie letztes Jahr,.. ach komm, hören wir auf.
Wichtig sind diese Veränderungen jedoch wirklich geworden.
Wesentliche Änderungen, die NHL11 Veteranen SEHR begrüßen werden:
Die Goalies halten wesentlich besser (bei vollem Schubregler)
Deflections sind schöner, nicht immer gleich
Glas bricht
Tor kann verschoben werden
Torhüter können mit Spielern prügeln
Torhüter können weggeschoben werden
Checks sind wesentlich realistischer (Nathan Gerbe vs Zdeno Chara)
Passspiel ist leicht verbessert
Ganz besonders:
KI ist enorm intelligenter in der Rückwärtsbewegung, bei einem Shift kanns mal vorkommen, dass es zum Break des Gegners kommt, Stürmer stellt sich automatisch als Verteidiger auf, was bei NHL11 überhaupt nicht vorkam, die gingen alle richtung Blueline, während der eigene Torhüter blank stand. So ist NHL12 das wohl realistischste NHL Eishockey, das es bislang gab.
Und sind wir ehrlich: FIFA 11 hat gegenüber FIFA10 ebenso kaum relevante Änderungen und hat trotzdem fast Platin bekommen.... soviel zur Wertung, die ich ja schon so oft angeprangert habe, weil sie existiert.
Es ist nunmal so, dass Jörg ein Fußballfan ist und NHL12 (deshalb auch der kurze Test) mehr nebenher "geprüft" wurde. Ich bin mir 1000%ig sicher, dass er nichtmal gemerkt hat, dass das Handbuch jederzeit im Spiel abrufbar ist, weil er vielleicht 15 Spiele gemacht hat in den Standard (Pro) Einstellungen, gemerkt hat, dass sich für ihn kaum was geändert hat (weil er NHL11 vor einem Jahr das letzte mal gespielt hat) und fertig war der Test, nur um danach gleich weiter FIFA/PES zu zocken.
Aber das ist ja das schöne daran. Ein Kritiker darf sich das erlauben. Er hat das Spiel nicht verrissen, er hat nur angemerkt, dass ein Update genügt hätte. Da hat er ja im Kern vollkommen recht. 60€ sind zuviel! Trotzdem hab ich als NHL Fanboy riesigen Spaß am Traden, am Fantasykader zusammenstellen, am Playoff spielen, an den neuen Nebensächlichkeiten, die jetzt ganz ganz nah dran sind an der momentan besten Präsentation, nämlich NBA2k11. Daran erfreue ich mich! FIFA/PES kommt in diesen Dingen so altbacken daher, wie jeder 2t Liga Kick auf Sport1.
Ein paar Statistiken hier und da, aber keine Highlights, nur Schrottsprüche von Kommentatoren zum schreiend davonlaufen oder lauthals loslachen.
Eigentlich bin ich gerade geneigt Jörg den Spiegel vorzuhalten...
"FIFA 10 war gestern, ihr braucht FIFA 11! Auch wenn Electronic Arts nur an kleinen Schrauben dreht, kommt dabei auf Xbox 360 und PS3 ein größeres Spielerlebnis heraus. Dieser Fußball wirkt nicht nur deshalb authentischer und packender, weil die lebendigen Animationen nochmal zulegen, sondern weil die Pässe drucksensitiv dosiert werden müssen und der Aufbau im Mittelfeld mehr Konzentration verlangt."
Tja. So hätte das Fazit von NHL12 auch sein können.
Ich hab damals FIFA11 gekauft, nach 2 Wochen wieder verkauft, weil sich in meinen Augen als GELEGENHEITS-FIFA-Zocker NICHTS gegenüber FIFA10 geändert hat.
So gehts einfach jemandem, der das nicht täglich spielt....