Edna bricht aus
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Bei Adventures ist dass ja auch was anderesdiablo_rems hat geschrieben:fuer mich ist "edna bricht aus" das beste adventure seit der jahrtausendwende. und ausserdem der laengst mal wieder noetige und eindeutige beweis, das spielspass NICHT!!! von toller grafik abhaengt bzw. tolle grafik kein tolles spiel macht (siehe die gruken crysis und AC).
Stell dir mal einen Ego-Shooter mit so ner Grafik vor^^
Letztlich kommt es auf das Genre an ob die Spielgrafik zum Spielspass beiträgt. In gewissen Maße tut sie dass aber immer, das menschliche Auge wird eben gerne verwöhnt :wink:
Außerdem kann es ja unterschiedliche Grafikstile geben, die nicht unbedingt immer dem realistischen Stil nachstehen. Dass hat das neue Prince of Persia beispielsweise bewiesen.
- No Cars Go
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Edna
Dazu hätte es eine News geben müssen!20.11.2008
Neue Auflage im Handel
Mit Edna Bricht Aus - Ultimate ist Edna ab sofort in einer neuen Auflage im Handel erhältlich. Als besonderes Gimmick ist ein exklusiver Harvey-Button zum Anstecken dabei.
Oder, um den Harvey in mir sprechen zu lassen: Reicht das nach, aber dalli!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
also die grafik ist ein witz..800x600 geradezu eine beleidigung, aber dann noch so ne extremen ladezeiten für dieses NIX anzulegen ist purer hohn!!
animationen gibt es auch kaum welche
die rätsel sind zT auch echt nur extremer trial and error lastig und sinnfreies rumgeklicke
aber trotzdem wars recht lustig
technische katastrophe
animationen gibt es auch kaum welche
die rätsel sind zT auch echt nur extremer trial and error lastig und sinnfreies rumgeklicke
aber trotzdem wars recht lustig
technische katastrophe
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=WkNHHxZ- ... annel_page
Harvey ist mal übertrieben der Boss!
Harvey ist mal übertrieben der Boss!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
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Installations-Fehler und andere Schwächen
Schwach:
1. Die Installation auf eine externe Festplatte scheitert nach einer Stunde ohne nachvollziehbare Gründe ("kann Movie XYZ nicht umbenennen").
2. Die Musik ist zu laut, läßt sich aber nicht leiser stellen!?
3. Die Sprachmimik der Figuren ist absurd asynchron.
Das soll das Adventure des Jahres sein????
1. Die Installation auf eine externe Festplatte scheitert nach einer Stunde ohne nachvollziehbare Gründe ("kann Movie XYZ nicht umbenennen").
2. Die Musik ist zu laut, läßt sich aber nicht leiser stellen!?
3. Die Sprachmimik der Figuren ist absurd asynchron.
Das soll das Adventure des Jahres sein????
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Ich spiele nur selten Point'n Click, daher wohl die folgende Meinung:
Ich begreife nicht, warum das Ding 88% bekommen hat.
Technisch ist das Spiel ein Gothic 3. Regelmäßige Abstürze und jetzt fehlen sogar entscheidende Gegenstände (der Kleiderbügel nummer 1 ist aus dem Inventar einfach verschwunden. Schön doof, will den doch der Alu-Mann).
Außerdem hat es viel zu hohe Lade- und Speicherzeiten für ein Spiel dieser Art und warum das Spiel länger zum installieren braucht als Empire:total war (das schlappe 15 Gigabyte auf die Platte schaufelt), ist schon ziemlich schwach.
Dazu muss man öfters echt raten, was als nächstes passiert.
z.b nachdem ich Hoti und Moti getrennt hatte, passierte... nichts!
Erst als ich das zimmer erneut betreten habe, waren die beiden verschwunden.
Anderer Fall war schon im ersten Raum in ihrer Zelle. Ich hatte den einen auffälligen Schlitz bereits gefunden, der vertikal war und wollte das teil weiter aufschneiden. Edna verweigerte das aber beharrlich. Erst, als ich mit dem Wächter gesprochen hatte und er die Klimaanlage einschaltete, kam sie auf die Idee, weiterzuschneiden.
Das es grafisch keine Bäume ausreißen soll, ist kein Problem. Aber die gebotene Grafik ist doch sehr notdürftig. Da ist so manches Flashgame besser animiert.
75% für die vielen kreativen Ideen und die durchaus spannende Story. Der Rest ist nicht gerade ein Kracher.
Ich begreife nicht, warum das Ding 88% bekommen hat.
Technisch ist das Spiel ein Gothic 3. Regelmäßige Abstürze und jetzt fehlen sogar entscheidende Gegenstände (der Kleiderbügel nummer 1 ist aus dem Inventar einfach verschwunden. Schön doof, will den doch der Alu-Mann).
Außerdem hat es viel zu hohe Lade- und Speicherzeiten für ein Spiel dieser Art und warum das Spiel länger zum installieren braucht als Empire:total war (das schlappe 15 Gigabyte auf die Platte schaufelt), ist schon ziemlich schwach.
Dazu muss man öfters echt raten, was als nächstes passiert.
z.b nachdem ich Hoti und Moti getrennt hatte, passierte... nichts!
Erst als ich das zimmer erneut betreten habe, waren die beiden verschwunden.
Anderer Fall war schon im ersten Raum in ihrer Zelle. Ich hatte den einen auffälligen Schlitz bereits gefunden, der vertikal war und wollte das teil weiter aufschneiden. Edna verweigerte das aber beharrlich. Erst, als ich mit dem Wächter gesprochen hatte und er die Klimaanlage einschaltete, kam sie auf die Idee, weiterzuschneiden.
Das es grafisch keine Bäume ausreißen soll, ist kein Problem. Aber die gebotene Grafik ist doch sehr notdürftig. Da ist so manches Flashgame besser animiert.
75% für die vielen kreativen Ideen und die durchaus spannende Story. Der Rest ist nicht gerade ein Kracher.
88% ist wohl eher die Klasse eines Monkey-Island, eines Day-Of-The-Tentacle, Sam&Max, Simon-The-Sorcerer, etc. aaaaaber Edna-bricht-aus spielt mit Sicherheit NICHT in dieser Liga.
Genausowenig wie The-Whispered-World und A-New-Beginning. War bei The-Whispered-World wenigstens noch das erste Kapitel halbwegs unterhaltsam, krankten letztlich alle Titel an den gleichen Mängeln: langweiliger Humor, schlechtes Rätsel-Design, technische Mängel und maßlos enttäuschende Story-Auflösungen. Alle diese 3 bis jetzt veröffentlichten Titel von Daedalic erhielten durch die Bank Höchstwertungen und das vollkommen zu Unrecht und jedes Mal bin ich darauf hereingefallen. Schade um das Geld, kann ich nur sagen. Und echt traurig, dass scheinbar immer noch, in deutschen Landen, deutsche Firmen grundlos gehyped werden. Immerhin hab ich eines gelernt: Daedalic landet nicht mehr auf meinem PC.
Genausowenig wie The-Whispered-World und A-New-Beginning. War bei The-Whispered-World wenigstens noch das erste Kapitel halbwegs unterhaltsam, krankten letztlich alle Titel an den gleichen Mängeln: langweiliger Humor, schlechtes Rätsel-Design, technische Mängel und maßlos enttäuschende Story-Auflösungen. Alle diese 3 bis jetzt veröffentlichten Titel von Daedalic erhielten durch die Bank Höchstwertungen und das vollkommen zu Unrecht und jedes Mal bin ich darauf hereingefallen. Schade um das Geld, kann ich nur sagen. Und echt traurig, dass scheinbar immer noch, in deutschen Landen, deutsche Firmen grundlos gehyped werden. Immerhin hab ich eines gelernt: Daedalic landet nicht mehr auf meinem PC.
Finde hier an der Stelle 88 % auch eher unangemessen (vgl. auch ausländische Tests)
Hier mal meine Plus- und Minuspunkte:
[+]
- z.T. recht witzige Dialoge
- Viel Liebe zum Detail
- Rätsel meist durchweg logisch
- Solide Spieldauer
- Viele, verschiedene Personen anzutreffen
- Grafikstil erinnert an alte Zeiten
- Keine 08/15-Story
- Telemorphen
- Edna-/Harvey-Interaktionen
[-]
- Endlange Warte-, Lade- und Speicherzeiten
- z.T. aber auch zu harte/nervige Rätsel (nach meinem Empfinden)
- unnötig lange Laufwege, die schnell auf die Motivation drücken
- Eigenwillige Storywendung nach Ednas Flucht, die zur ersten Hälfte nicht passt
- Stark schwankende Sprachqualität (schlechte Sprecher, leise Stimmen...)
Das waren mir die wichtigsten Punkte.
Hier mal meine Plus- und Minuspunkte:
[+]
- z.T. recht witzige Dialoge
- Viel Liebe zum Detail
- Rätsel meist durchweg logisch
- Solide Spieldauer
- Viele, verschiedene Personen anzutreffen
- Grafikstil erinnert an alte Zeiten
- Keine 08/15-Story
- Telemorphen
- Edna-/Harvey-Interaktionen
[-]
- Endlange Warte-, Lade- und Speicherzeiten
- z.T. aber auch zu harte/nervige Rätsel (nach meinem Empfinden)
- unnötig lange Laufwege, die schnell auf die Motivation drücken
- Eigenwillige Storywendung nach Ednas Flucht, die zur ersten Hälfte nicht passt
- Stark schwankende Sprachqualität (schlechte Sprecher, leise Stimmen...)
Das waren mir die wichtigsten Punkte.
Hmm...die von dir angesprochenen Titel sind für mich alle durchweg weit über 90er, natürlich mit Nostalgiebonus, für mich ist aber auch Monkey Island 2 immer noch das beste Spiel aller Zeiten und wird sich wohl nie ändern (Spiel ungefähr alle 3 Jahre Monkey Island 1 und 2 durch, letztens nochmal mit ner Freundin die zum Geburtstag ein T-Shirt mit dem 3 Köpfigen Affen drauf bekam ) hab Edna heute angefangen und die ersten 2 Stunden gespielt und für mich ist es eins der ersten Adventure das in der Kategorie mithalten kann.Hahle hat geschrieben:88% ist wohl eher die Klasse eines Monkey-Island, eines Day-Of-The-Tentacle, Sam&Max, Simon-The-Sorcerer, etc. aaaaaber Edna-bricht-aus spielt mit Sicherheit NICHT in dieser Liga.
Re: Edna bricht aus
manche Dinge sind so offensichtlich, das sich selbst Captain Obvious nicht damit rumschlägt
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Xbox: cordia96
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