Gemini Rue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Kann das Spiel nur empfehlen, die etwas kurze Spielzeit wird durch den niedriegen Preis ausgeglichen. Die meisten die so alt sind daß sie Old-School Adventures noch gespielt haben als diese neu waren, werden von der Grafik angetan sein. Ich hatte bei anblick der Pixelgrafik direkt wieder lust ScummVM anzuschmeißen.
Man muß sich bei allem Lob aber auch bewußt sein daß es sich hierbei bis auf den Sound um ein Ein-Mann-Projekt handelt.
Das hat Vor- und Nachteile, so waren beim großartigen "Beneath a Steelsky" wo ja ein ganzes Studio dahinterstand die Animationen reichhaltiger und flüssiger. Dafür merkt man "Gemini Rue" an daß es von einem einzigen Künstler gezeichnet wurde, stilistisch wirkt alles wie aus einem Guss, das hilft in diese Welt einzutauchen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn das nur der Auftakt zu Joshua Nuernbergers Adventures Entwicklerkariere wäre.
Ich habe aber die Befürchtung, daß dieses Spiel in unserer Grafikorientierten Zeit etwas untergehen wird.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Arnulf hat geschrieben:Kann das Spiel nur empfehlen, die etwas kurze Spielzeit wird durch den niedriegen Preis ausgeglichen.
Adventutres sind selten länger, meistens wird man nur durch die Rätsel etwas aufgehalten.
Ich hab's mittlerweile durch und fand's wirklich toll. Die Actionszenen waren verkraftbar und auch nicht zu zahlreich. Design, Musik und Story sind wirklich sehr gelungen.
Benutzeravatar
chrnit
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2010 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

habe es vorgestern durchgespielt und kann es nur jedem adventure-fan empfehlen - düstere atmosphäre und eine interessante story!
RyuKawano
Beiträge: 276
Registriert: 03.11.2007 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Arnulf hat geschrieben:Kann das Spiel nur empfehlen, die etwas kurze Spielzeit wird durch den niedriegen Preis ausgeglichen. Die meisten die so alt sind daß sie Old-School Adventures noch gespielt haben als diese neu waren, werden von der Grafik angetan sein. Ich hatte bei anblick der Pixelgrafik direkt wieder lust ScummVM anzuschmeißen.
Man muß sich bei allem Lob aber auch bewußt sein daß es sich hierbei bis auf den Sound um ein Ein-Mann-Projekt handelt.
Das hat Vor- und Nachteile, so waren beim großartigen "Beneath a Steelsky" wo ja ein ganzes Studio dahinterstand die Animationen reichhaltiger und flüssiger. Dafür merkt man "Gemini Rue" an daß es von einem einzigen Künstler gezeichnet wurde, stilistisch wirkt alles wie aus einem Guss, das hilft in diese Welt einzutauchen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn das nur der Auftakt zu Joshua Nuernbergers Adventures Entwicklerkariere wäre.
Ich habe aber die Befürchtung, daß dieses Spiel in unserer Grafikorientierten Zeit etwas untergehen wird.
Erfreulicherweise kam zu meiner Bestellung (auf die ich leider immer noch warte :cry: ) diese Nachricht:

Hi everyone! I am writing to update you on where we are at with the Gemini Rue CD shipping.

The CDs are being burned and packaged as I write this. Things got a bit delayed because of the much-larger-than-anticipated demand as well as the Game Developer Conference (which took place a few days after we launched the game).
Es scheint ein Erfolg zu werden :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

RyuKawano hat geschrieben: meiner Bestellung (auf die ich leider immer noch warte :cry: )
Mein Spiel ist am Montag angekommen, allzulange sollte es also bei dir nicht mehr dauern, denke ich.

Werd's am WE mal installieren und schaun, ob das Vertrauen in das Spiel gerechtfertigt war.
RyuKawano
Beiträge: 276
Registriert: 03.11.2007 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Paranoia Agent hat geschrieben:
RyuKawano hat geschrieben: meiner Bestellung (auf die ich leider immer noch warte :cry: )
Mein Spiel ist am Montag angekommen, allzulange sollte es also bei dir nicht mehr dauern, denke ich.

Werd's am WE mal installieren und schaun, ob das Vertrauen in das Spiel gerechtfertigt war.
Es ist daaaaaaa :)
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

DasGraueAuge hat geschrieben:Demo geladen, bis zur 1. Szene im Regen gekommen, ausgemacht. Zur Website und gekauft.
Die Atmosphäre allein ist schon 12 Euro wert. Danke für den Test, wäre sonst komplett an mir vorbei gegangen.
Same here! Sowas von gekauft! Und läuft Spitze auf einem Netbook! Einfach nur genial, das sind die ganz besonderen Spielmomente im Leben eines Gamers. Enfach wunderbar. :)
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
gordn
Beiträge: 131
Registriert: 20.10.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

Puuuuhh Glück gehabt. heute zufällig auf eins live von dem Spiel gehört. Also die Demo ist ist ja der Knaller. Das es sowas noch gibt......
Das Leben findet einen Weg...

Bild

Bild
Kame
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2011 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Gibt es ja nun auch auf Deutsch und bin gerade fertig. Kann mich dem Urteil der Tester nur anschließen: In den ersten 5 Sekunden sachte ich noch "Bei Guybrush'S Pixel du meine güte ist das ein Matsch an Optik!"

Aber spätestens wenn der Protagonist dann einsam in der düsteren Welt im Regen steht kommt dieser wundervolle Blade Runner Charme auf den man vor 10 Jahren(?) beim spielen hatte.

Die Geschichte (vor allem die von Delta Six) fesselt einen schnell, da man seiner verlorenen Erinnerung ja nicht trauen kann, und jeder vermeindliche "Freund" un Wahrheit dein übelster Feind sein könnte. Die Rätsel sind nicht schwer, aber auch nicht immer erschreckend einfach. Zumal es keine aufgesetzten Puzzle Passagen wie etwa bei Black Mirror gibt: Die 3 Spieleeinlagen wo man mal eine Maschine anwerfen muss oder Belüftungen einstellen soll sind wenige ausnahmen, ansonsten sind alles logische Schritte. Die Actioneinlagen sind nur Anfangs etwas aufdringlich, Am Ende halten sie sich in maßen



Das Ende überrascht mich persönlich nicht, aber ich kenne von duzenden "Professionellen" Werken weitaus schwächeres. Ein Tipp für Nostalgiker und Leute die Geshcichte vor Optik stellen
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
Benutzeravatar
USERNAME_1588196
Beiträge: 96
Registriert: 06.09.2008 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gemini Rue

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Der Soundtrack allein ist es wert.
Nebenbei, es ist momentan sehr günstig auf GOG zu haben: http://www.gog.com/promo/wadjet_eye_selection
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
Antworten