The Hunter 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Yetiofdeath
Beiträge: 97
Registriert: 12.07.2009 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

Creepwalker hat geschrieben:
Yetiofdeath hat geschrieben: Solange du es nicht schaffst mir eine wissenschaftlich Seriöse Darstellung über die positiven Auswirkungen des Fleischkonsums auf die Umwelt bringst ist alles was du sagst an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Keinen Schimmer was du Studiert hast.Vieh und Fleischwirtschaft? Klar, da wird man bestimmt sehr Objektiv an die sache rangehen...

Achhsooo ist das, richtig und falsche Lektüren... so kann man sich das natürlich auch hindrehen... Antiintellektuallismus par excellence, die Wissenschaftler sind alles Spinner. Man glaubt halt nur das was man hören will... 10000 Studien zu dem Thema die sagen Fleischkonsum ist schlecht und 1 Wichtigtuer der von der Fleischlobby bezahlt wurde behauptet das Gegenteil und schon wiegen sich die Phlegmatiker wieder in ihre Scheinwelt...
Nun komm mal wieder runter Junge.
Das man sich aufgrund eines Spiels in solche Themen verstricken kann ist schon ein wenig krank(haft).
Ich würde mich als umweltbewusster Linker bezeichnen, aber ich habe noch nie von den 10000 Studien gehört die behaupten das Fleischessen
schlecht sei.
Das ist mal genauso lächerlich wie das Argument, wir hätten nicht genug "Felder" um die Menschheit vegetarisch zu ernähren.

Der Mensch hat im kleinen Umfeld schon immer gejagt und auch Fleisch konsumiert.
Die Jagd im Einklang mit der Natur ist bestimmt nix verwerfliches auch wenn dies unter westlichen Gesichtspunkten im Rahmen eines "Spiels" geschieht.
Ich habe die alte Version von the Hunter auch mal gespielt und fand darin nichts verwerfliches oder tierfeindliches, welche solch eine Diskussion rechtfertigt.

Das größte Problem was unsere Gesellschaft hat, ist die große Menge des Fleischkosums und die zügellose Gier bei der Herstellung von Fleischprodukten.
Fleisch ist kein Luxus mehr wie früher, DAS ist ein Problem.
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind Leute die sich hinstellen und behaupten sie essen Fleisch aus Überzeugung, oder aus Gegensatz zum Vegetarier.
Solche Leute sind wirklich dumm oder beschränkt in Ihrer Sicht.
Vor dem Hintergrund sind Vegetarier/Veganer sicherlich die besseren und vorallem die klügeren Mitglieder einer Gesellschaft. :)
Du hast schon recht, es gibt aber wirklich zahlreiche wissenschaftliche Studien die das belegen, geh mal in ne Uni für Landnutzung, Umwelt und Ernährung und informier dich dort.

Wie gesagt, die Anbauflächen wären vorhanden nur wird viel zu viel in die Futtermittelherstellung gesteckt (nochmal: 7-16kg Getreide/Soja für 1Kg fleisch).

Jagd, würde sie im Einklang mit der Natur stattfinden hätte sicherlich nur eine Minimum an verwerflichem, da werden Tiere getötet, klar, das muss man nicht gutheisen aber es hätte zumindest keine globalen Folgen.
Genau das war aber der Ursprung allen Übels.
2komma9 hat geschrieben:Es gab bei Plasberg (Hart aber Fair) auch mal eine Sendung mit dem Thema "Tiere sind mir Wurst - haben Fleischesser keine Moral?"
Die Diskussion war genauso schlecht wie die jetzt gerade hier, vielleicht schaffts ja YetiofDeath auch ins Fernsehen :D
Ja, bei der Sendung saßen fette lobbyisten die sich irgendwelche Argumente aus den Haaren gezogen haben die absolut sinnentleert waren (es waren fast die gleichen die hier im Forum zutage gekommen sind). Dr. Mark Benecke ein außergewöhnlich kluger Mann, Biologe und Vegetarier war von diesen doofen Argumenten so dermaßen genervt und gelangweilt, dass er das Studio verlassen wollte.... Immer diese Wissenschaflter... ;)
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Simulation?

Beitrag von Mourad »

Yetiofdeath hat geschrieben: Mourad es ist mir klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen Spiel und realität, die Tatsache, dass dieses Spiel ab 12 ist ärgert mich. Generation Doof weiß sowieso schon nicht wie sie mit Mutter Natur umzugehen hat da ist ziemlich kontraproduktiv, wenn man nen 12 Jährigen ein Spiel kauft, bei dem man fröhlich Tiere abknallen darf.
Das Spiel propagiert sogar ethisches Jagen (ich weiß...für dich sicher ein Widerspruch in sich) hat aber in jedem Fall einen durchaus didaktischen Wert.

Und das bspws Flugis wo man andere Piloten virtuell brennend vom Himmel holt ab 12 freigegeben werden ist dann wieder ok? Oder Strategiespiele wo ganze Armeen verbraten werden? (Können wir uns bitte auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, das ein -virtuelles-MENSCHENLEBEN zumindest nicht weniger wertvoll ist, als das eines Tieres?) ... Wie du siehst: Eine USK Diskussion führt hier auch nicht wirklich weiter...
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Simulation?

Beitrag von 6zentertainment »

4P|Mourad hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben:
mal was anderes wo bitte bleibt der airline tyconn 2 test :D bitte bitte mach den doch das ur spiel war kult und hatte den charme den selten ein spiel je nur ansatzweise ereicht hat.
Aaaaah! Zur Abwechslung mal wieder ein Post zum Thema COMPUTERSPIELE :wink:

...nur muss ich dich enttäuschen...ist nicht meine Baustelle: Ich teste ausschließlich Simulation und solche die sich dafür halten (also Maschinen, Flugzeuge, oder (wie in diesem Fall) Berufe/Tätigkeiten die man sozusagen aus 1st Person Sicht (selber fahren, fliegen...oder eben schießen) bedient...keine Wisims und drgl. 8)

...und zu der ganzen Vegetarier-Fleischkonsumenten Diskussion nur mal meine 5 cent: Das ist letzlich vollkommen OFF TOPIC hier, denn durch das VIDEOSPIEL "The Hunter" wird aber mal ganz sicher kein REALER Elch, kein Fasan und kein Hirsch getötet, genausowenig wie durch BF oder CoD auch nur EIN Mensch irgendwo auf der Welt!

It's a freakin' GAME it is! (Wer das kritisiert kann sich gleich zu Doc Pfeiffer in eine Reihe stellen und bspws. CS als Killerspiel das zum Töten "ermutigt" diffamieren und in Videospielen für Erwachsene die Ursache für alles Leid auf der Welt suchen - und in deren Verbot die Rettung der Menschheit von allem Übel ...na DANKE, wenn's mal soooo einfach wäre!
schade wenn muss ich dann um einen test anbeteln?

und zum rest sach ich nur was du gesagt hast------> :Daumenlinks:
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Yetiofdeath hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:Es gab bei Plasberg (Hart aber Fair) auch mal eine Sendung mit dem Thema "Tiere sind mir Wurst - haben Fleischesser keine Moral?"
Die Diskussion war genauso schlecht wie die jetzt gerade hier, vielleicht schaffts ja YetiofDeath auch ins Fernsehen :D
Ja, bei der Sendung saßen fette lobbyisten die sich irgendwelche Argumente aus den Haaren gezogen haben die absolut sinnentleert waren (es waren fast die gleichen die hier im Forum zutage gekommen sind). Dr. Mark Benecke ein außergewöhnlich kluger Mann, Biologe und Vegetarier war von diesen doofen Argumenten so dermaßen genervt und gelangweilt, dass er das Studio verlassen wollte.... Immer diese Wissenschaflter... ;)
Du vergisst aber die Frau Rütting die wegen Alterssenilität auch eine Katastrophe in der Diskussion war.

Im Kern hast du ja Recht wie ich bereits dargelegt habe, aber die Art und Weise wie man das vermittelt ist so eine Sache. Statt Brücken zu bauen und aufzuklären willst du alle Ungläubige belehren und so funktioniert das nicht, da musst du dich nicht wundern wenn du dumm angemacht wirst, ehrlich.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wow, mit Yetiofdeath haben wir anscheinend einen waschechten Veganer :D

Hab hier was für dich:
http://antivegan.de/ Bild

So und jetzt gieße mir bitte einen virtuellen Eimer mit Blut über den virtuellen Kopf :D
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@ Yetiofdeath

ok. sehen wir es mal jetzt so das deutschland sich komplett pflanzlich ernähren wollen würde. wie stellst du dir das genau vor? wärst du gern derjenige der den bauern verbietet tiere zur nahrungsmittelproduktion zu züchten? wie genau stellst du dir das vor in einer demokratie? welche politischen entscheidungen müssten wie getroffen werden um das zu bewerkstelligen? du sprichst von etwas das das weder politisch noch wirtschaftlich noch sonst irgendwie machbar wäre, selbst wenn ich und du just in diesem moment auf die starsse gehen und demonstrieren würden. was würde sich ändern ausser natürlich der tatsache das man sich lächerlich macht? hast du schon mal ansatzweise daran gedacht wieviele wirtschaftszweige buchstäblich dadurch vernichtet werden? metzger, landwirte, fischfangindustrie (sag mir bitte nicht das fisch kein fleisch ist sonst krepier ich bei nem lachanfall), die industrien die sich auf die produktion von nahrungsmitteln für tiere spezialisiert haben, restaurants die nicht schnell genug reagieren würden/könnten um ihre speisekarten komplett vegetarisch umzustellen, veterinäre die sich auf die überprüfung von schlachtereien spezialisiert haben sowie die schlachtereien selbst.....soll ich weiter aufführen? du würdest die arbeitslosenquote mindestens verdoppeln.

mal im ernst, du hattest doch angefangen auf denen rumzuhacken die sich normal ernähren und trotzdem bist du derjenige der sich beschwert wenn man denselben ton annimt. was lektüre angeht die deiner widerspricht: ich weis das es diese gibt, aber das thema ist mir an sich zu unwichtig als das ich mich darum kümmern würde (zu versuchen) andere eines besseren zu belehren. mir hat schon das von dir verlinkte video gereicht um eine vorstellung davon zu bekommen was für eine art lektüren du anbietest. was fleischkonsum angeht der ja laut die schlecht für die gesundheit sein soll-->mein urgroßvater zum beispiel: laut eigenen andeutungen: seit er fähig war feste nahrung zu sich zu nehmen, hatte, seit er sich erinnern kann, an keinem tag in seinem leben das fleisch am tisch gefehlt. villeicht interessiert es dich zu wissen das er bei bester gesundheit, mit 109 jahren an altersschwäche gestorben ist. ich hoffe du verlangst jetzt keine kopie einer sterbeurkunde. aber du könntest mir mal einen falschesser (vegetarier,veganer, obstarier sowie alle unterarten dieser) zeigen, der auch nur ansatzweise so alt wurde. oder ist diese krankheit noch nicht solange existent das man auf so eine person aufmerksam machen könnte, falls so jemand überhaupt die 30 erreicht?

ausserdem: wenn euch pflanzenkauer die tiere so am herzen liegen, wieso versuchen soviele von euch eure pflanzliche nahrung wie tierische aussehen zu lassen und zum teil auch zu schmecken? stichwort: tofuprodukte.


so ich hoffe mal du kannst diesmal was meine text angeht auch auf die punkte eingehen wo du dir, die vorigen beiträge in betracht ziehend, nichts aus den fingern saugen kannst als antwort.


EDIT: weiterhin schließe ich mich White Wolf_1986 an. ich finde massentierhaltung auch nicht gut, da dies gegen jegliche ethischen grundsätze verstößt die auch ich gegenüber tieren empfinde. das problem ist nunmal die steigende population und die nachfrage nach immer billigerem fleisch. wer leidet sind nunmal die tiere. aber falls es dich beruhigt. in den 2-3 mal /woche wo ich fleisch zu mir nehme achte ich auf das biosiegel oder kaufe direkt wild. das ich nicht mit fleischessen aufhören werdeist es das beste was ich gegen massentierhaltung beitragen kann.


Wenn SOWAS deine größte sorge ist, dann würde ich gern mein leben mit dir tauschen. aber was erwarte ich schon von nem veganer ausser platten klischees, beleidigungen und konsequente intoleranz gegenüber andersessenden und andersdenkenden, literatur bei der ich sogar soweit gehen würde und bücherverbrennung befürworte, sendungen mit halbprimaten die entweder nur ins fernsehen wollen, die wörter eines satzes nicht in einen zusammenhang bringen können, oder aufgrund von alterssenilität nur so vor sich hin blubbern, sowie eine hartnäckige unbelehrbarkeit. deinen aussagen nach zu urteilen sind es nicht die fleischfresser die dir am meisten sorgen machen sondern die weltbevölkerung die das was dir SO misfällt erst nötig macht. also wie wärs mal wenn du auf der nächsten politischen konferenz mal empfielst die weltbevölkerung um ca. 90% zu dezimieren. ich wette ne gewisse partei würde dich gern als führ.....ummmm oberhaupt einstellen xP

achja, heute hatte ich übrigens lecker bambigulasch xD
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 21.10.2011 21:06, insgesamt 4-mal geändert.
daglax
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2011 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

es fällt echt verdammt schwer sich als intelligenter und gebildeter Mensch bei Aussagen wie denen von Yeti zurückzuhalten.
Aber wenn man sich dann daran erinnert, was Extremisten wie er alles verpassen...nein....nein verdammt, nicht für alles Geld der Welt würde ich auf solch jauchzende Gaumenfreuden wie ein Medium-Rare gebratenes Rinderfilet verzichten wollen.
Und dir, Yeti, wünsche ich viel Spaß mit Spagetthi Bolo....äh nein Tofu...ekelhaft.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab mir mal das ganze zeug hier durchgelesen.

Falsch sind hier einige Argumente zum Thema Fleisch etc. nicht.

Es wird einfach zuviel Fleisch produziert und gegessen was sich in anbetracht der steigenden Zahlen an geborenen Menschen in den nächsten 30- 40 Jahren noch rächen wird. Glaub da werden viele anderes darüber denken als wir heute.

Alleine Sportbedingt esse ich Fleisch , keine Frage aber auch viel Obst und Gemüse. Jeden Tag Fleisch zu essen kann aber nicht gut sein.

Was mich nur stört ist das allgemein schlecht und unwürdig mit der Umwelt
und der Natur umgegangen wird. Sprich Delphine , Robben sogar Tiger (sind kurz vorm aussterben) werden ageschlachtet für nichts , nur profit aber das hat nichts mit Lebensmitteln zutun.

Ehrlich solche Menschen die dahinter stehn sind für mich "Abfall" auf solche Wallfänger etc. müsste man scharf schießen ohne gnade aber Fleisch essen gehört nun mal einfach zum Mensch nur sollte man das alles nicht ausnutzen wie es im moment grad gemacht wird.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Yeti Tiere müssen auch gejagd werden, weil Veganer und Vegetarier ihre Pflanzlichen Produkte wollen.

Und für große Felder werden große Flächen Wald abgeholzt, wodurch deren Lebensraum mal wieder schrumpft und Bambi inkl. Mutter erschossen werden müssen.

Du Monster !

Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@ YetiOfDeath

so, ich hab mal deine beiträge auch meinen alten professoren für biologie und zoologie in essen gezeigt (das macht dir doch bestimmt nichts aus da es ja ein öffentliches forum ist xP). nachdem die sich einigermaßen vor lachen eingekriegt haben, geben die dringend die empfehlung irgend ein auf unis übliches zoologie oder biologie buch zu lesen, egal von welchen authoren. das sollte deinem für einen erwachsenen erschreckendes unwissen effektiv entgegenwirken (ungefähres zitat). ich hatte schon beinahe das disput hier im forum verdrängt/vergessen, aber ich konnt das ja nicht auf mir sitzen lassen, also habe ich mich gestern darum gekümmert und bin extra nach der arbeit noch mal zu meiner ex-uni gelatscht. unter umständen könntest du auch in universitätsforen die sich mit dem thema beschäftigen, erleuchtung finden.
daglax
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2011 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

da ist er ganz schnell still....

scheiß Extremisten!
Fadoom
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2010 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fadoom »

Oh mann kommt mal wieder runter mit eurem wischiwaschigelaber. Wie sind hier in einem Tread für das Spiel The Hunter und nicht auf der Uni oder was weiss ich sonst wo...

Hier geht es einzig und allein um das Spiel und nicht um die Probleme der Welt, wenn mich sowas jucken würde dann würde ich mir ein Forum suchen wo darüber diskutiert werden kann. Ich kann es schon nicht mehr lesen euer schlaumeier gelaber wer ist der bessere Mensch...

Ich gebe n grossen Haufen auf deine Einstellung @Yetiofdeath, laber wen damit voll den sowas interessiert, du bist hier auf einer Seite für Spiele Test, vorschau, tips, neuheiten ect. Keiner der Spieler hier interssiert es hier was du futterst oder was besser oder schlechter ist solange es nicht zum Topic gehört, merk dir das mal für die Zukunft. Geh in deine Ökoforen und verbreite dort deinen geistigen dünnschiss... ABER NICHT HIER.

Ps: Wenn du dich von mir angegriffen fühlst dann liegst du richtig, du nervst einfach nur. Wenn du so n schlauer bist dann seh mal den Unterschied zwischen Spieletest und Weltproblematik. Hat hier rein garnichts drin verloren..


Back to Topic:


Ich finde der Test ist nicht ganz vollständig. Es fehlt zb..

- Mann kann leveln im Spurensuchen (für jede Tiergattung individuell).
- Mann kann leveln in den Sichtungen der Tiere (für jede Tiergattung individuell).
- Mann kann leveln bei den einzelnden Waffentypen.

Das heisst wenn du ständig nur Elchspuren verfolgst steigt du im Spurensuchen dieser Tierart auf und wirst dadurch immer besser diese zu verfolgen. Es passiert oft das man die Spur irgendwann einmal verliert, das höhere Level sorgt dafür das dies nicht so schnell passiert, auch denke ich (weiss es nicht zu 100%) das du die Spuren Optisch besser wahrnimmst und nicht erst jedesmal 100 Meter nach rechts oder links laufen musst um in den vorgegeben Radius die nächste Spur zu finden.

Durch das Waffenleveln denke ich wirst du wohl auch besser im umgang mit der jeweiligen Waffe usw usw.

Naja wie dem auch sei, das fehlt in deinem Test :)

Rechtschreibfehler schenk ich euch........................
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das Waffen Leveln lässt einen ruhiger im Umgang mit der Waffe werden ;)

Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

...stimmt...das hab ich glatt "unterschlagen": Man wird tatsächlich vom Spiel her upgegraded bei der Suche nach bestimmter Beute...Bei den Waffen kann ich das jetzt nicht mit Gewissheit sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch hier zutrifft.

Danke für den Hinweis....(auch den bzgl. OFF und ON-Topic) 8)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

wo bin ich den hier gelandet...omg ich wollte was übers spiel lesen und nicht in eine schwachmaten diskussion mit trollen geraten .. aber wenn dann will ich auch mittrollen...

SOJA ? Monokulturen in Lateinamerika, riesige Transportwege, negative CO2 Bilanz, Saatgutpatente in der Hand von Mafia Unternehmen wie Monsanto.

sonst...heimischer BIO Anbau..durchaus zu bevorzugen wenn man das GELD hat sich so gut zu ernähren...

Und was das JAgen angeht..immer noch die ehrlichste Methode Fleisch zu konsumieren wenn man es SELBT erjagen und aufbereiten muss.

Fundi Veganer sind für mich dekadente Zivilisationsgeschädigte...:D Eine solche Diskussion kann wirklich nur in übersatten und vom Wolhstand geprägten Ländern aufkommen...erzähl mal Leuten die HUNGER haben sie sollten nur Pflanzen fressen. Asiatische Mönche werden von ihrem Volk mit allem versorgt..die haben z.b den Luxus sich auch fleischlos ernähren zu können aber dafür selbst aufs Feld müssen sie auch nicht...und Hungersnöte herrschen da auch nicht...da wo der Hunger ist wird gegessen was verfügbar ist...wen interessiert da eine derartige Philosophie.
Die Mönche schreiben im übrigen ihren Gläubigen auch nicht vor fleischlos
zu leben, oder verdammen sie dafür Tiere zu essen...geht also auch toleranter als hier ^^


IDIOTISCH.

Zum Game ich habs mal im free mode getestet ,,,ansehnliche Kulisse aber TODLANGWEILIG...und eben nur eine Wildart die man jagen darf....dafür sind die Preise für den restlichen Kram geradezu eine Frechheit.
Antworten