Du hast schon recht, es gibt aber wirklich zahlreiche wissenschaftliche Studien die das belegen, geh mal in ne Uni für Landnutzung, Umwelt und Ernährung und informier dich dort.Creepwalker hat geschrieben:Nun komm mal wieder runter Junge.Yetiofdeath hat geschrieben: Solange du es nicht schaffst mir eine wissenschaftlich Seriöse Darstellung über die positiven Auswirkungen des Fleischkonsums auf die Umwelt bringst ist alles was du sagst an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Keinen Schimmer was du Studiert hast.Vieh und Fleischwirtschaft? Klar, da wird man bestimmt sehr Objektiv an die sache rangehen...
Achhsooo ist das, richtig und falsche Lektüren... so kann man sich das natürlich auch hindrehen... Antiintellektuallismus par excellence, die Wissenschaftler sind alles Spinner. Man glaubt halt nur das was man hören will... 10000 Studien zu dem Thema die sagen Fleischkonsum ist schlecht und 1 Wichtigtuer der von der Fleischlobby bezahlt wurde behauptet das Gegenteil und schon wiegen sich die Phlegmatiker wieder in ihre Scheinwelt...
Das man sich aufgrund eines Spiels in solche Themen verstricken kann ist schon ein wenig krank(haft).
Ich würde mich als umweltbewusster Linker bezeichnen, aber ich habe noch nie von den 10000 Studien gehört die behaupten das Fleischessen
schlecht sei.
Das ist mal genauso lächerlich wie das Argument, wir hätten nicht genug "Felder" um die Menschheit vegetarisch zu ernähren.
Der Mensch hat im kleinen Umfeld schon immer gejagt und auch Fleisch konsumiert.
Die Jagd im Einklang mit der Natur ist bestimmt nix verwerfliches auch wenn dies unter westlichen Gesichtspunkten im Rahmen eines "Spiels" geschieht.
Ich habe die alte Version von the Hunter auch mal gespielt und fand darin nichts verwerfliches oder tierfeindliches, welche solch eine Diskussion rechtfertigt.
Das größte Problem was unsere Gesellschaft hat, ist die große Menge des Fleischkosums und die zügellose Gier bei der Herstellung von Fleischprodukten.
Fleisch ist kein Luxus mehr wie früher, DAS ist ein Problem.
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind Leute die sich hinstellen und behaupten sie essen Fleisch aus Überzeugung, oder aus Gegensatz zum Vegetarier.
Solche Leute sind wirklich dumm oder beschränkt in Ihrer Sicht.
Vor dem Hintergrund sind Vegetarier/Veganer sicherlich die besseren und vorallem die klügeren Mitglieder einer Gesellschaft.
Wie gesagt, die Anbauflächen wären vorhanden nur wird viel zu viel in die Futtermittelherstellung gesteckt (nochmal: 7-16kg Getreide/Soja für 1Kg fleisch).
Jagd, würde sie im Einklang mit der Natur stattfinden hätte sicherlich nur eine Minimum an verwerflichem, da werden Tiere getötet, klar, das muss man nicht gutheisen aber es hätte zumindest keine globalen Folgen.
Genau das war aber der Ursprung allen Übels.
Ja, bei der Sendung saßen fette lobbyisten die sich irgendwelche Argumente aus den Haaren gezogen haben die absolut sinnentleert waren (es waren fast die gleichen die hier im Forum zutage gekommen sind). Dr. Mark Benecke ein außergewöhnlich kluger Mann, Biologe und Vegetarier war von diesen doofen Argumenten so dermaßen genervt und gelangweilt, dass er das Studio verlassen wollte.... Immer diese Wissenschaflter...2komma9 hat geschrieben:Es gab bei Plasberg (Hart aber Fair) auch mal eine Sendung mit dem Thema "Tiere sind mir Wurst - haben Fleischesser keine Moral?"
Die Diskussion war genauso schlecht wie die jetzt gerade hier, vielleicht schaffts ja YetiofDeath auch ins Fernsehen