The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@128
Naja..was war daran schon Konzept war ja nur: So viele Figuren können wir gleichzeitig. Okay...Pikmin.....

@Chiberatsu
Im Ernst? :Kratz:
In der letzten Welt gibt es ein paar haarige Sachen...aber sonst...komisch...
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Masters1984 hat geschrieben:Hinzukommen noch die sehr schweren Brückenkämpfe, wovon ich den 2. nicht wirklich schaffe, da es keinen Schwachpunkt gibt, selbst mit Bumerang und Enterhaken habe ich es nicht geschafft.
Ich habs doch in dem Thread hier schon gepostet. Du musst ihn vom Pferd aus mit einem Pfeil abschießen, wenn er von der anderen Seite der Brücke auf dich zugeritten kommt. Dann wird er ohnmächtig, wodurch er die beiden Schilde sinken lässt, und du kannst ihn ganz easy mit dem Schwert von seinem Rennschwein fegen. Einfacher geht es schon fast nicht mehr.

Edit: Ich muss mich korrigieren, es war sogar noch einfacher als ich es in Erinnerung hatte. Du musst ihn sogar nur zweimal mit einem Pfeil abschießen, dann fliegt er ganz von alleine in die Schlucht.
Wulgaru hat geschrieben:Wie kann man sich bei TP denn verlaufen? Ist ne ernst gemeinte Frage. Würde mich wirklich interessieren.
Wie kann einem in Majora's Mask der Mond auf den Kopf stürzen, wenn man es nicht gerade mit Absicht macht?
Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die werden wir einfach nie verstehen.
Zuletzt geändert von Beam02 am 04.11.2011 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: @Chiberatsu
Im Ernst? :Kratz:
In der letzten Welt gibt es ein paar haarige Sachen...aber sonst...komisch...
Ja, hab jetzt wieder ne viertel Stunde gebraucht und zwar geschafft aber da bekommt man doch Krämpfe...es ist eher mühsam als fordernd. Fand ich nicht gut.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt so allgemeine Taktiken, wenn man die Schubdüsen benutzt, wird man selten von der Farbe oder dem Schlamm eingekreist usw.
Hatte mit der Zeit den Dreh raus um mich herum immer alles sauber und rein zu halten.

@SkywardBeam
Von der Seite kann man es natürlich auch betrachten. :D
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wieso wird jeder zelda thread zum offtopic karussel :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich verzieh mich eh lieber gleich wieder und jammer im Gamecube oder Retro Forum weiter :wink:
Wulgaru hat geschrieben:Es gibt so allgemeine Taktiken, wenn man die Schubdüsen benutzt, wird man selten von der Farbe oder dem Schlamm eingekreist usw.
Hatte mit der Zeit den Dreh raus um mich herum immer alles sauber und rein zu halten.
Das hoffe ich. Dafür war ich jetzt beim zweiten linearen Level (also die im schwarzen Raum wo man runterfliegen kann) schon stark gefordert - sowas findet man bei Galaxy erst im letzten Drittel...bin gespannt ob mir das hier nicht zu hart wird :oops:


Das Verfolgen von Shadow Mario fand ich wieder scheiße. Das macht einfach keinen Spaß den immer abspritzen zu müssen...

ok bin mal raus aus dem Thread. :)
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben und auch Schwierigkeiten in manchen Spielen, ich finde es nicht gut, wenn man sagt ne schwachsinn war doch easy usw. Ich reite doch auch nicht drauf rum, wenn einer von euch mal irgendwas nicht schafft, das finde ich nicht in Ordnung.
jeder hat auch mal spiele wo er mal nicht weiterkommt, da ihm die Stelle persönlich schwer vorkommt, aber das ist doch kein Grund jemand deswegen zu beleidigen, nur weil er was nicht schafft.
gut finde ich, dass es einige gibt, die versuchen zu helfen, aber nicht solche Kommentare wie: "war doch easy, versteh ich nicht wie man da Probleme haben kann, You fail at live usw..."

@Chibiterasu, ich hatte auch meine Probleme mit Mario Sunshine.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Natürlich empfindet jeder etwas anderes als schwer oder weniger schwer, aber bei einigen Stellen ist es einfach unvorstellbar, wie man sie nicht schaffen kann. Und bei Zelda gibt es keine Rätsel, die irgendwie Monkey Island-absurd wären.
Der zweite Kampf auf der Eldin-Brücke ist einfach, weil es jeder, der bis zu dieser Stelle gekommen ist hinbekommen muss, einen Gegner mit einem Pfeil zu treffen.

Und auch die ersten drei Tage in Majora's Mask sind absolut machbar, auch für absolute Neulinge. Wenn man sich anhört, was die Charaktere zu sagen haben und richtig aufpasst, dann kann da wirklich nichts schiefgehen. Unruhstadt ist größer als Hyrule-Stadt in OoT, aber nun wirklich nicht riesig.
Direkt in dem Gebiet, wo du die Herausforderung gestell bekommst (Nord-Unruhstadt) findest du 2 Bomber. Dann noch einen in West-Unruhstadt und 2 in Ost-Unruhstadt, dort wo du auch zu ihrem Versteck kommst. Im Osten können sie sich auch unter den Holzkisten verstecken, die halt einfach zerstören. Aber wie gesagt, das ist absolut machbar. Und afaik sagt der Anführer der Bomber dir sogar, dass sie sich NICHT in Häusern verstecken und nicht außerhalb der Stadtmauern.
Alles was man machen muss, um zum oberen Eingang des Glockenturms zu kommen, kann man bequem bis zum morgen des 2. Tages erledigen.
Wenn man aber eh schon mit einer ablehnenden Einstellung an das Spiel geht und sich selbst unnötig Druck macht, dann kann man es auch nicht richtig genießen.
Mit der Ballade des Kronos hat man knapp 2 1/2 Stunden Zeit, das ist nun echt mehr als genug. Man hat also für jeden Tempel im Spiel knapp 2 Stunden. Und länger braucht man auch für keinen Tempel. In OoT braucht man afaik nicht mal länger als 1 Stunde pro Tempel.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Gegen normale Rätsel habe ich nichts einzuwenden, ich habe ja sogar Myst 1-4 geschafft und da waren schon manche Rätsel ziemlich schwer. Aber Monkey Island 1-3 fand ich persönlich sehr leicht, aber ich sagte ja bereits: Jeder empfindet einen Schwierigkeitsgrad anders, das ist kein Grund jemanden auszulachen oder gar zu beschimpfen wie es manche leider in diesem Forum tun, aber es gibt ja auch Ausnahmen, die sehr hilfsbereit sind. :-)

Was MM anbelangt, es liegt nicht an den Rätseln oder den Tempeln, ich mag einfach das Setting nicht Sorry, aber jeder darf ja eine andere Meinung haben.

WS TP anbelangt, ja du hast recht mit Pfeilen gehts, aber das wusste ich nicht, da der 1. Gegner völlig anders zu erledigen war und da liegt es nahe, dass man versucht ihn auf die selbe Weise zu besiegen, aber jetzt gehts ja endlich weiter :.)
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Masters1984 hat geschrieben:Mario Galaxy müsste ich mal antesten, ob es wirklich so genial ist, wie viele sagen. Mario 64 war ja nicht so der bringer.
Herzlichen Glückwunsch. Das nennt man dann wohl einen Troll-Fail ;)

Ich möchte dich nur daran erinnern, dass du mit dem selben Account schon zur genüge im Mario Galaxy Forum rumgeheult hast, weil dir das Spiel zu schwer sei im Vergleich zu Mario 64. Bin gerade zu faul, die genauen Stellen rauszusuchen, aber hiermit ist dein Trollaccount wohl endgültig aufgeflogen (war ja auch kaum offensichtlich).

Trotzdem, hast mich bisher gut unterhalten, so einen groben Fehler kann ich aber nicht ohne Mahnung durchgehen lassen :P
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hat hier eigentlich jemand die "Lost levels" gezockt? Die sollen so ziemlich das schwierigste sein, was Mario zu bieten hat (allerdings schon noch 2D).
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das tut mir leid wenn das so rüberkam, das hatte ich völlig vergessen. Im moment spiele ich nur noch The Legend of Zelda und privat läuft im engeren Familienkreis auch nicht alles rund, ich wollte hier niemanden verärgern, aber momentan spiele ich wirklich fast alle The Legend of Zelda Teile, die ich kenne durch, was anderes spiele ich schon seit langer Zeit nicht mehr, da mich im Moment das Zelda-Fieber gepackt hat. Nur mit manchen Teilen der Serie habe ich noch Probleme und stelle daher Fragen, die für einige sicherlich naiv rüberkommen, aber ich will niemanden denunzieren oder beleidigen, das war nie meine Absicht.

@Wiggenz Ja ich habe Lost Levels gespielt, es war damals auf dem Super Mario Allstars Modul enthalten, dies ist auch das schwerste 2D Mario-Spiel, es wurde Anfangs nur in Japan veröffentlicht und in Europa kam dann Doki Doki Panic als Mario Bros 2 neu auf dem Markt und Lost Levels wurde uns bis 1993 vorenthalten, der eigentliche 2. Teil.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben:Hat hier eigentlich jemand die "Lost levels" gezockt? Die sollen so ziemlich das schwierigste sein, was Mario zu bieten hat (allerdings schon noch 2D).
Ja...ist es....ansonsten ist eigentlich auch alles drüber gesagt. Super Mario Bros. 1 im Hardmode halt. Kann man sich mal antun als Fan, braucht man aber nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:@Wiggenz Ja ich habe Lost Levels gespielt, es war damals auf dem Super Mario Allstars Modul enthalten, dies ist auch das schwerste 2D Mario-Spiel, es wurde Anfangs nur in Japan veröffentlicht und in Europa kam dann Doki Doki Panic als Mario Bros 2 neu auf dem Markt und Lost Levels wurde uns bis 1993 vorenthalten, der eigentliche 2. Teil.
na los ... wo bleibt der satz, dass du sie als einfacher empfandest als Super Mario Bros Wii? ... war da nicht was? ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

A Link to the Past:
Puh einige Stellen waren doch etwas fordernder als ich dachte, aber habe es bald geschafft, nur noch die Upgrades holen und Ganondorf den Garaus machen, das letzte mal als ich das spielte ist doch schon etwas länger her.

Dann gehts erst mal auf direktem Wege mit Zelda 1 weiter und anschließend mit Zelda 4, dem meiner Meinung nach bisher einfachsten Teil.
Tut mir leid wenn ihr nicht so empfinden werdet, aber ich werde niemandem nach dem Mund reden, denn ich habe eine eigene Meinung und brauche nicht 10 eigene Ratgeber, denn ich spiele schon seit meiner frühen Kindheit Zelda und kenne mich mit den alten Teilen viel besser aus als mit den neuen.
Antworten