Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hXc Liberty
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009 00:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hXc Liberty »

Und zum Game...
Also ich hab auch alle bis auf den ersten gespielt. Fand sie alle geil, auch the room. weil ich die idee mit dem raum echt verstörend fand.

es gab aber bei jedem teil ein paar schwachpukte wie zb in sh 3 das man mit MG rumrennen konnte (und das mit ner schülerin). War halt nicht SH typisch.

ich könnte aber nicht sagen das die erneueung im kampfsystem den horror nehmen, ddas was den horror nimmt sind definitiv zu wenige schok momente und die begrenzte gegner zahl. aber selbst ein paar gegner machen mir panik wenn ich sie treffe was aber im falle der needler nicht aufgrund eines risikohaften kampf zurückzuführen ist weil der gegner was kann sondern weil ich es einfach unfair finde das diese viecher sogar ne schrottladung abwehren können. im verhältnis trifft bei mir einer von 4 schüssen, ganz davon abgesehen das ich mit ner schlagwaffe gar nichts reiße. falls ich da was falsch mache, bitte bescheid sagen :P

alles in allem find eich ist homecoming ein titel den man sich geben sollte wenn man was für sh übrig hat, denn das was sh immer ausgemacht hat, die atmosphäre, ist bis auf wenige schwächen auch diesmal wieder präsent :)
schade sidn die schwachpunkte dennoch denn die lösung kann offensichtlicher nicht sein. warscheinlcih waren die amis einfach was zu faul :D
Bild
jesto1y1
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2009 18:30
Persönliche Nachricht:

Silent Hill Homecoming

Beitrag von jesto1y1 »

ganz kann ich dem test nicht zustimmen, ich hab das spiel auf einem dell XPs 630i ohne probleme fertig gespielt!! mit full HD auflösung 1920x1080.
tatsache ist , das dieses spiel nicht wirklich was neues zu bieten hat.
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Ich fand das Spiel eigentlich sehr gut, hätte von mir ca. 82% im Nachhinein bekommen!

Ich fand schon, dass es einen straffen Spannungsbogen gab, o.k., ein bisschen viel Lauferei, aber hey, wenn es das nicht gäbe, wäre das auch wieder ein Negativ-Punkt-.- Wie man´s macht, ist´s falsch^^

Was ich bei diesem Silent-Hill-Teil sehr gut fand, war, dass man beim Lösen der Rätsel nur sehr wenig beziehungsweise gar nicht rumlaufen musste, das hat mich bei den anderen Teilen immer so gestört, wegen irgendwelchen Objekten nochmal zwei Stunden entfernte Gebiete wieder aufzusuchen...

Insgesamt ein gelungener Teil, auf dessen balidge Fortsetzung ich schon hoffe^^
Bild
Bild
grand theft auto freak
Beiträge: 29
Registriert: 30.07.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grand theft auto freak »

Muss man eigentlich die anderen teile gespielt haben um homecoming zu verstehen :?:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

It depends...

Beitrag von JuSt BLaZe »

grand theft auto freak hat geschrieben:Muss man eigentlich die anderen teile gespielt haben um homecoming zu verstehen :?:
Nein! Muss nicht sein. Da es bei diesem Teil, Entwickler aus den USA sind (die Vorgänger-Titel kamen bis jetzt aus Japan). Bekommt man mehr Action, neues Kampfsystem etc. Es gibt zwar einige Anspielungen aber es ist nicht wirklich notwendig. Es sei denn du willst dir die Mühe machen:

- Silent Hill (PS) 1999
- Silent Hill 2 (PS2) 2001
- Silent Hill 3 (PS2) 2003
- Silent Hill 4: The Room (PS2) 2004

zu spielen! Spaß machen die Teile aufjedenfall! :wink:

MFG
dicktracy
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dicktracy »

kann bitte mal jemand den sch*** entwicklern von homecoming so richtig vor den kopf hauen? wie kann man bitte so kacke sein und die kamera nicht invertierbar einstellen??? also wo gibts denn das noch??? könnte mich gerad so aufregen, zum glück hab ichs mir als low budget geholt :evil:
johndoe844225
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Tester hat geschrieben:Richtig gut haben die Entwickler nicht nur die kleine Täuschung des Einstiegs, sondern auch die Verknüpfung mit dem bisher Erzählten gemeistert
bitte WAS?

Welche Täuschung ? Etwa die Täuschung, die durchaus hätte funktionieren können, wären die Entwickler nicht so unglaublich dämlich gewesen den zugehörigen Speicherstand "Albtraum" zu nennen ? Man weiss doch bereits beim ersten Speicherpunkt was Sache ist. Von Täuschung keine Spur. Ein unglaublicher Fauxpas der seinesgleichen sucht
Zuletzt geändert von johndoe844225 am 06.11.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Einstieg empört mich. Als ich laß, das Alex ein ehemaliger Soldat sein würde ging es mit mir durch. Kriegstrauma, Lagerkoller, Posttraumatischer Stress, Habeas Corpses und dann sowas. War alles nur eine Entschuldigung, damit man das bessere Kampfsystem machen konnte, nur das es in Silent Hill nie ums Kämpfen ging. Der scheiß Dolch ist tatsächlich die Stärkste Waffe im Spiel.

Das einzig gute an Homecoming sind die Wände mit den Vermistenanzeigen, das war atmosphärisch erstklssig und subtil. Im Gegensatz zum Rest des Spiels der stets in-yo-face ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten