![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Edit: und, ja, mittlerweile gibt es sogar sehr umfangreiche Spiele für Smartphones. Only Casual war vielleicht vor einem Jahr ... natürlich sind auch da hochklassige Spiele die Ausnahme[/quote]
Die 3 Spiele die ich aufgezählt habe - würden die Zahl schon unter 99 % bringen - aber ich will da mal nicht so genau sein - ich weiß ja schon wie du es meinst (im etwas übertriebenen Sinne) ;-P
Ich weiß nicht, sehr umfangreiche Rollenspiele hab ich gesehen und selbst gezockt - Ego-Shooter und Rennspiele auch und ja - bei manchen wenigen 3DS-Spielen sollten sie mit dem Preis für die Qualität und dem Umfang schämen - aber die meisten sind doch irgendwo gescheide Vollpreisspiele (wenn auch bisher nur wenige überragende).
Aber z. B. so umfangreiche Beat em Ups und die auch an die Qualität und den Umfang eines Dead or Alive 3D herankommen und Jump and Runs die an die Qualität eines Super Mario Land 3D herankommen hab ich ehrlichgesagt noch nicht gesehen.
Also - ich gebe dir recht was manche Genres angeht - aber bei anderen find ich noch nicht...
Und ich weiß nicht ob ich es gut rüberbringe; wenn man sich ein 3DS-Game kauft dann hält man einfach einen Vollpreisspiel in den Händen, der einen bestimmten Mindestumfang und ne gewisse Qualität (zumindest zumeist) aufweißt. Bei den Smartphones sinds für mich nur sehr wenige Perlen, die man erst mal aus der rießigen Masse an Müll raussuchen und erst finden muss.
Und wie ist es denn, gibt es denn eigentlich schon ein gescheides Gamepad für Iphones und dem Ipod touch? Und wenn ja, könntet ihr mir eines empfehlen? Mich turnt die touchsteuerung nämlich immer schon von vornherein ab - um wieviel wären die ganzen Spiele für meinen ipod touch nur besser, wenn man nur eine gescheide Steuerung haben würde...