Es gibt sie noch, die völlig abgefahrenen Arcade-Shooter alter Krachbumm-Schule - und sie rummsen lauter und mächtiger als je zuvor! Die Japaner von Cave kultivieren ihre Liebe zur wahnwitzigen Ballerei und bedienen auch weiterhin Fans dieser ganz speziellen Nische.
Hier geht es zum gesamten Bericht: DoDonPachi Resurrection - Test
DoDonPachi Resurrection - Test
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Re: DoDonPachi Resurrection - Test
Das Spiel ist einfach genial. Nach der iPhone Version musste ich es einfach auch für die 360 haben.
Allerdings:
Es soll ja noch den Open 2nd Loop und den Secret 2nd Loop geben. Beide angeblich mit anderem Storyausgang. Der Secret 2nd Loop soll ebenso auch andere, bzw, die "wahren" Endbosse enthalten. Hat man das Spiel nicht also erst wirklich durchgespielt wenn man beide Loops gespielt hat?
Klar, der 1st Loop hat ein (merkwürdiges, weil irgendwie halbwegs offenes) Ende und danach ist auch Game Over, so dass man denken kann man hat es durch gespielt. Allerdings soll man dann im Grunde gerade mal das halbe Spiel geschafft haben...
Ich selbst habe es noch nicht geschafft (darum das "soll" "angeblich" usw.)
1st Loop in 30min kein Problem. Allerdings habe ich keine Ahnung was man machen muss um überhaupt den Open 2nd Loop am "Ende" angeboten zu bekommen. (Geschweige denn den Secret 2nd Loop)
Alles was ich bisher gefunden habe ist die Secret Route in Stage1.
Allerdings:
Sicher dass es dann wirklich ein "Durch"-spielen ist?Paul Kautz hat geschrieben:Ein reines Durchspielen dauert keine halbe Stunde.
Es soll ja noch den Open 2nd Loop und den Secret 2nd Loop geben. Beide angeblich mit anderem Storyausgang. Der Secret 2nd Loop soll ebenso auch andere, bzw, die "wahren" Endbosse enthalten. Hat man das Spiel nicht also erst wirklich durchgespielt wenn man beide Loops gespielt hat?
Klar, der 1st Loop hat ein (merkwürdiges, weil irgendwie halbwegs offenes) Ende und danach ist auch Game Over, so dass man denken kann man hat es durch gespielt. Allerdings soll man dann im Grunde gerade mal das halbe Spiel geschafft haben...
Ich selbst habe es noch nicht geschafft (darum das "soll" "angeblich" usw.)
1st Loop in 30min kein Problem. Allerdings habe ich keine Ahnung was man machen muss um überhaupt den Open 2nd Loop am "Ende" angeboten zu bekommen. (Geschweige denn den Secret 2nd Loop)
Alles was ich bisher gefunden habe ist die Secret Route in Stage1.
Re: DoDonPachi Resurrection - Test
Moin,sYntiq hat geschrieben:Das Spiel ist einfach genial. Nach der iPhone Version musste ich es einfach auch für die 360 haben.
Allerdings:
Sicher dass es dann wirklich ein "Durch"-spielen ist?Paul Kautz hat geschrieben:Ein reines Durchspielen dauert keine halbe Stunde.
Es soll ja noch den Open 2nd Loop und den Secret 2nd Loop geben. Beide angeblich mit anderem Storyausgang. Der Secret 2nd Loop soll ebenso auch andere, bzw, die "wahren" Endbosse enthalten. Hat man das Spiel nicht also erst wirklich durchgespielt wenn man beide Loops gespielt hat?
Klar, der 1st Loop hat ein (merkwürdiges, weil irgendwie halbwegs offenes) Ende und danach ist auch Game Over, so dass man denken kann man hat es durch gespielt. Allerdings soll man dann im Grunde gerade mal das halbe Spiel geschafft haben...
Ich selbst habe es noch nicht geschafft (darum das "soll" "angeblich" usw.)
1st Loop in 30min kein Problem. Allerdings habe ich keine Ahnung was man machen muss um überhaupt den Open 2nd Loop am "Ende" angeboten zu bekommen. (Geschweige denn den Secret 2nd Loop)
Alles was ich bisher gefunden habe ist die Secret Route in Stage1.
ich meinte damit ein reines Durchrasen - wofür man sich ja grundsätzlich nicht mal Mühe geben muss. Aber so spielt man diese Art von Shooter nicht, jedenfalls nicht, wenn man damit Spaß haben möchte. Das war nur als Warnung für Leute zu verstehen, denen Modern Warfare 3 zu kurz war.
Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
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Re: DoDonPachi Resurrection - Test
Was ist mit den DLCs? Vor allem "Black Label" (kostet 800 MSP)? Was hat es damit auf sich?
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
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"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Re: DoDonPachi Resurrection - Test
Ah, okay. Dann habe ich nichts gesagt.4P|Smul hat geschrieben:ich meinte damit ein reines Durchrasen - wofür man sich ja grundsätzlich nicht mal Mühe geben muss. Aber so spielt man diese Art von Shooter nicht, jedenfalls nicht, wenn man damit Spaß haben möchte. Das war nur als Warnung für Leute zu verstehen, denen Modern Warfare 3 zu kurz war.
"Black Label" beinhaltet quasi einen neuen Spielmodus. Im Allgemeinen sind die Black Label Versionen bei Cave Shootern das normale Spiel nur anders arrangiert, schwerer, und auch gameplaytechnisch wurde einiges verändert. (Soweit ich weiss)Jimbei hat geschrieben:Was ist mit den DLCs? Vor allem "Black Label" (kostet 800 MSP)? Was hat es damit auf sich?
Der DLC umfasst den normalen Black Label Modus als auch Black Label - Novice.
Im ersten Moment hatte ich noch gedacht "Toll, DLC-Seuche hat auch bei Cave Fuss gefasst" da die Black Label Modi bei Cave Shootern bisher normal mit auf Disk waren.
Ich hab mir den DLC aber dann doch geholt. Erstens habe ich noch Punkte aus der fehlgeschlagenen Telekom-Aktion, Zweitens: Ich habe Dodonpachi Ressurection für rund 25Euro bekommen. Mit DLC wären es also rund 35Euro für das Spiel. Und das ist mir Dodonpachi Ressurection alle Mal wert!
Edit:
Paul: Evtl. für dich ja auch interessant. "Akai Katana Shin", ein weiterer Cave Shooter, wurde von Rising Star Games für Europa für die erste Jahreshälfte 2012 bestätigt! Zur Abwechslung soll es sogar mal 16:9 ausnutzen.