Madden NFL 07

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-101326
Beiträge: 407
Registriert: 23.09.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

habt ihrs? lol wie viel ihr hier schreibt.. hab den überblick verloren q:
johndoe-freename-83060
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83060 »

Jo, ich muss zugeben, den Test vorher nicht gelesen zu haben, aber da die Pro/Con-Punkte normalerweise eine, wenn auch nur öberflächliche, Zusammenfassung der Hard-Facts aus dem Test sind.
hättest du den test und nicht nur die fazitseite gelesen, hättest du gesehen, dass ich die fehlende lokalisierung für echte fans nicht als kontra bezeichnet habe - vor allem, was die atmosphäre der spielkommentare angeht
Ja, prima, aber wer außer den Fans kauft sich dann eine Footbal-Simulation --> warum wird es dann im nachinein als Kritikpunkt gewertet, der mit an der Gesamtbewertung beteiligt ist?
dass football-fans abseits der fachbegriffe perfekt englisch hönnen
perfekt englisch braucht man ja für Madden nun wirklich nicht - wir sprechen ja hier von keinem Rollenspiel mit unmengen von Textpassagen. Vielleicht habe ich mich auch ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte mit meiner Aussage, dass ja eigentlich jeder Football Fan Englisch können müsse bzw. Englischgrundkenntnisse haben müsse, damit, dass jeder, der sich mit dem Sport befasst, die schon alleine deswegen beherrschen müsste, wenn er sich schon alleine mal mit dem Regelwerk auseinandergesetzt hat.
Das eigentlich jeder Spieler, der sich Madden kauft, die Regeln können müsste, wäre ja logisch da es sich ausdrücklich um eine Simulation handelt.

seine eigenen spielmodi im handbuch zu behandeln. das so genannte handbuch hat ja nicht einmal 10 seiten, wobei sich über die hälfte davon nur mit tastenfunktionen beschäftigt. wer das nicht für mickrig hält, dem kann ich auch nicht helfen...
Zum Teil hast du Recht, andererseits muss man sagen, dass eigentlich alle Spielmodi von selber erklären bzw. im Spiel erklärt sind.
Klar hätte man den Franchise-Mode ein wenig ausführlicher ansprechen können, doch als ich damals das erste mal eine Season angefangen habe, hat mich sich eigentlich mit leichtigkeit zurechtgefunden. So umfangreich ist er ja nicht.
auch hier hätte eine lektüre des tests aufschluss gegeben. natürlich kann mit entsprechendem skill jedes team jedes andere schlagen - ki-teams sowieso. das ändert aber nichts daran, dass die neuen aktionsmöglichkeiten fast ausschließlich offense-erweiterungen sind, die zum teil zu völlig unrealistischen yarderfolgen beim laufspiel führen. vor allem, wenn zwei eigentlich gleich gute spieler gegeneinander antreten, werden die vorteile in der offensive - zumindest was das laufspiel betrifft - offensichtlich...

aha... ja - nein! ^^ ....
Klar sind die neuen Aktionsmöglichkeiten diesmal größenteils der Offense vorenthalten (Highlightstick, Break-The-Tackle "hot button", lead block). Doch die Defense hat ihrerseits auch mehr als gleichwertige Mittel dem entgegenzusetzen. Unter anderem mit dem "Defensive Commit" (nenne ich jetzt mal so), welches bei richtigem Einsatz ein wirklich mächtiges Feature ist. Desweiteren gibt es immer noch den good old Hitstick mit dem man, richtiger Einsatz vorausgesetzt, dem Truck-/Highlightstick contern kann.

Das einzige was ein wenig imba ist, ist, bei gutem beherrschen, das lead block feature. Ich habe aber bereits jetzt schon so viele Online-matches gespielt und diesen auch gegen wirlich guten Spielern selten im Einsatz gesehen, da man dafür wirklich viel können braucht bzw. es einem, durch die Mächtigkeit dieses Features, schwer gemacht wird das Feature richtig einzusetzen.
auch das steht im test, dass ein dual-stick-controller bei madden quasi zur grundausstattung gehören sollte. nichtsdestotrotz gibt es eine maus-/tastatur-steuerung, die es natürlich zu bewerten gilt. zudem gibt es sicher auch spieler, die keinen entsprechenden controller besitzen und wissen wollen, wie gut die steuerung via maus und tastatur ist. dass diese nicht so handlich wie mit einem pad ausfällt, ist ja an sich nicht weiter verwunderlich, dass das icon-passing ohne pad aber zum teil völlig banane ist, muss einfach gesagt werden und ist natülich ein kontrapunkt, den man nicht einfach unter den tisch fallen lassen kann - keine ahnung was dich daran stört. prinzipiell würde ich dir aber empfehlen einen test zuerst zu lesen, bevor du daran kritik übst

mmh...kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Das wäre ja, als würde man bei einem Spiel im Test schreiben, dass man mindestens eine Grafikkarte der Klasse x braucht um das Spiel flüssig spielen zu können, dann aber im Fazit schreibt, dass das Spiel sich schlecht mit einer Grafikkarte der Klasse y spielen lässt, obwohl diese unterstützt wird.
Damit wiedersprichst du dich ja selber.

Genau so wie hier --> Dual Controller zur Grundausstattung aber, Maus-/Tastatursteurung schlecht...

Es wäre ja nicht schlimm, wenn man das im Test erwähnen würde, aber das als con punkt beim fazit aufzuführen erweckt den Eindruck, dass das Spiel dadurch schlechter sein könnte. Zudem fließt es wieder in die Bewertung mit ein.

ach ja, und ich kann das nicht mehr hören: " Nicht jeder hat ein Gamepad" oder ähnliches.

Bei WoW wird ja auch nicht kritisiert, dass es nur Onlinespielbar ist und das ja nicht jeder ne Internetverbindung hat.

Manche Spiele fordern eben bestimmte Hardware bzw. Voraussetzungen zum Spielen, mit denen sich der Käufer abfinden muss/sollte.
Und: Er muss es ja nicht kaufen.
Darum kann man so etwas meiner Meinung nach nicht kritisieren
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

@4ever|DuDe

Beitrag von 4P|Jens »

nur zum allgemeinen verständnis: die kontraliste ist keine mathematische mängelliste, bei der jeder punkt einen gewissen prozentsatz von der gesamtwertung abzieht, sondern eher eine liste mit punkten, die dem ein oder anderen spieler negativ auffallen könnten. natürlich wirken sich manche punkte trotzdem auf die gesamtwertung auf, aber die anzahl der kontrapunkte an sich ist kein maßstab für eine niedrigere wertung ;)

wenn dich dinge wie fehlende lokalisierung, mickriges handbuch oder unhandliche maus-/tastatursteuerung nicht stören, weil du ohnehin lieber auf englisch spielst, die spielmodi lieber auf eigene faust erkundest und sowieso nicht mit maus und tastatur spielst, kannst du diese punkte für dich persönlich ja ignorieren. andererseits kann man bei einem deutschen vollpreistitel meiner meinung nach trotzdem erwarten, dass man für sein geld zumindest deutsche (oder besser multilinguale) menütexte, ein ordentliches handbuch sowie eine brauchbare nicht-pad-steuerung bekommt. aber am ende ist das natürlich alles subjektiv wie jeder test übrigens auch. und wie du siehst, hat die pc-version ja trotz problematischer maus-/tastatursteuerung die beste wertung abgesahnt 8)

der wow-vergleich ist hingegen völlig unpassend, da wow ohne inet ja gar nicht spielbar ist, madden mit maus und tastatur hingegen schon. ea weist im spiel sogar explizit auf die "verbesserte" maus-/tastatursteuerung hin - daher muss sie sich natürlich auch dem test stellen. gäbe es einen offline-modus in wow, müsste sich dieser natürlich auch auf den prüfstand begeben, selbst wenn der online-modus nach wie vor das hauptaugenmerk wäre. der vergleich würde höchstens sinn machen, wenn ich geschrieben hätte, dass sich madden nicht mit einer lightgun oder etwas anderem spielen lässt, das nicht offiziell unterstützt wird. :lol:
r560
Beiträge: 40
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

An der Liste will ich mich nicht aufhalten. Da ist vieles individuell und fließt sicher nicht in die Gesamtwertung ein. Aber was mich wundert, warum bekommt Madden 06 81 % und Madden 07 79%? Versteh ich nicht, da ich beide Spiele besitze/besaß. 07 hat mehr Umfang, spielt sich besser und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ihr solltet Euch bei den Gesamtbewertungen auf das jeweilige Spiel beziehen und nicht auf eine Fortsetzungsbewertung. Und Madden 07 hat als eigenständiges Spiel auf der 360 mehr als 79% verdient. Vor allen Dingen wenn ich mir andere 360 Spiele ansehe die mehr als 79% bekommen haben;-)

Gruß
Richard
johndoe-freename-88855
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2005 06:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

r560 hat geschrieben:An der Liste will ich mich nicht aufhalten. Da ist vieles individuell und fließt sicher nicht in die Gesamtwertung ein. Aber was mich wundert, warum bekommt Madden 06 81 % und Madden 07 79%? Versteh ich nicht, da ich beide Spiele besitze/besaß. 07 hat mehr Umfang, spielt sich besser und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ihr solltet Euch bei den Gesamtbewertungen auf das jeweilige Spiel beziehen und nicht auf eine Fortsetzungsbewertung. Und Madden 07 hat als eigenständiges Spiel auf der 360 mehr als 79% verdient. Vor allen Dingen wenn ich mir andere 360 Spiele ansehe die mehr als 79% bekommen haben;-)

Gruß
Richard

genauso sehe ich das auch..
aber bei 4p wird eben anders gedacht..
da wachsen mit jeder neuerscheinung auch die ansprüche..
so das spiele die vor 2 jahren in der gleichen form wahrscheinlich 95% gekriegt hätten heute nur noch mit 84% oder so abgefertigt werden..
weil ja dies und das..
keine weschätzung für die arbeit der entwickler..
nur die, und die fans der games wissen um den waren wert der neuentwicklungen von denen sie so begeistert sind..
weil sie sie wertschätzen..

aber so sind halt kritiker.. das ist ihr beruf..
erschaffenes zu kritisieren..
ein nicht allzu unbekannter autor sagte einmal:
"wir künstler wir stehen über ihnen und pissen ihnen auf den kopf, und deswegen mögen sie uns nicht"

also nicht das dass jetzt hier so zutrifft das 4p mutwillig spiele zerreist..
aber ich finde das man die games als eigenständige spiele behandeln sollte...
wenn man die heutige messlate nimmt mit der spiele bewertet werden und sie auf ältere topspiele legt..
so fallen diese bestimmt fast alle durch in den keller der prozentwertungen..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Aietes hat geschrieben:aber bei 4p wird eben anders gedacht..
da wachsen mit jeder neuerscheinung auch die ansprüche..
so das spiele die vor 2 jahren in der gleichen form wahrscheinlich 95% gekriegt hätten heute nur noch mit 84% oder so abgefertigt werden..
klar wachsen die ansprüche, aber nicht weil wir das so wollen, sondern weil die entwickler selbst die messlatte mit besonderen leistungen immer höher schrauben, was wir natürlich auch entsprechend würdigen. wenn dem nicht so wäre, würden wir nach wie vor in zweifarbiger 2d-grafik zocken. 8)
zudem hindert dich nichts daran, madden 07 persönlich 95% oder mehr zu geben - andere geben wiederum deutlich weniger. so what? jeder hat seine meinung und eindrücke und keiner wird sich anmaßen diese als allgemeingültig anzusehen und die der anderen in frage zu stellen ;)
keine weschätzung für die arbeit der entwickler..
nur die, und die fans der games wissen um den waren wert der neuentwicklungen von denen sie so begeistert sind..
weil sie sie wertschätzen..
danach müsste man ja jeden rotz, der veröffentlicht wird, in den himmel loben. wertschätzung schön und gut, aber ehre, wem ehre gebührt - tiburon kann jedenfalls deutlich mehr als was sie dieses jahr mit madden (vor allem auf der 360) abgeliefert haben. und die fans sind zum teil noch viel mehr von madden 07 enttäuscht als ich. oder glaubst du ein user-wertungsschnitt von 36% auf gamerankings.com kommt zustande, weil alle so glücklich darüber sind, dass sich ea auf zuvor verdienten lorbeeren ausruht?
also nicht das dass jetzt hier so zutrifft das 4p mutwillig spiele zerreist....
84% ist in deinen augen ein "verriss"? 8O
was sind dann erst die wertungen von gamespot, gamespy & co für dich? rufmord? :lol:
johndoe-freename-88855
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2005 06:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

ja hast ja schon recht..
darüber lässt sich ja auch net streiten..
wollte nur mal anmerken..
das manche etwas zu hart behandelt werden..

aber das liegt wohl daran das die messlatte halt wirklich konstant nach oben geschoben wird....

ich weiss auch das ich früher ohne zu zögern..
spiele die ihr nicht so gut bewertet hattet.. zb mit 70 oder 78%
fast blind gekauft hab.. weil sie mich ansprachen.. (way of samurai)
und ich wurde nicht enttäuscht..
und selbst heute ist es so..
beispiel moto gp...
ihr sagt 82%
und ich bin vom spiel absolut begeistert..

naja daran sieht man das ihr hohe ansprüche habt..
is ja auch nicht falsch so..
nur viele lassen sich von den prozent zahlen täuschen..
und denken alles unter 85% sei dreck in euren augen..
(naja vielleicht ist es ja auch manchmal so hehe)
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
johndoe-freename-88855
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2005 06:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

off topic:
aber moto gp 06 ist trotz euer wertung ein sau geiles spiel..
vor allem online..
spielspass 95% würd ich ma sagen..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
johndoe-freename-88855
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2005 06:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

grafik gehört äh mit zum besten im moment..
dafür braucht man sich nur mal mit der virtuellen nase auf den asphalt legen.. und man sieht die schärfe..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

@Aietes

Beitrag von 4P|Jens »

eine allgemeingültige wertung für spiele kann es einfach nicht geben. wie du selbst sagst, der eine findet ein game gerade mal ordentlich, der andere kommt kaum noch davon los oder umgekehrt. am ende ist halt jede einschätzung subjektiv, egal wie objektiv man argumentiert.

aber wenn ein spiel unter 85% bekommt, ist dies alles andere als eine kaufwarnung. ganz im gegenteil. bei uns ist jedes spiel über 75% ein "gutes" spiel. nur weil manche publikationen wertungen von 85% und mehr geradezu inflationär gebrauchen, denken viele, dass alles, was darunter liegt mies sei. bei uns ist aber selbst ein spiel mit 60% noch ein "befriedigendes" spiel und daher zumindest für genrefans durchaus eine überlegung wert.

im prinzip sollte man seine kaufentscheidung aber ohnehin nicht nur anhand einer wertung treffen, sondern lieber über den test herausfinden, ob einen die angeführten kritikpunkte vom kauf abhalten würden oder nicht bzw. die erwähnten positiven eigenschaften zum kauf bewegen oder nicht.

meiner meinung nach könnte man auch ganz auf eine gesamtwertung verzichten, aber damit würden sicher viele leser nicht einverstanden sein, was bereits ein entsprechendes experiment im englischen edge-magazin gezeigt hatte. eigentlich schade, denn wenn dir ein kumpel ein spiel, einen film, ein buch oder sonstwas empfiehlt, drückt er sich ja auch nicht in prozenten aus, sondern führt einfach eindrucksvolle szenen, besonderheiten oder ähnliches auf oder? ^^
johndoe-freename-88855
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2005 06:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

lol ja stimmt schon....
ja ich denke das hat was damit zu tun das die leute nicht nur fakten sondern auch zahlen haben wollen..
auch wenn diese zahlen für den redakteur eine andere bedeutung haben können als für den einzelnen leser..
ist ja nicht so wie bei einer währung..
wo jeder weiss was 1€ wert ist..

aber so ist das nun mal..
ihr werdet wohl schon genug erfahrung damit gemacht haben.. , )

ich für meinen teil, werde in zukunft nicht mehr so auf den prozentwert achten.. und mehr auf den bericht und auf die pro und kontra punkte achten...
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
johndoe-freename-102178
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102178 »

4ever|DuDe hat geschrieben:Jo, ich muss zugeben, den Test vorher nicht gelesen zu haben
Das sagt alles. Einen Test zu kritisieren, von dem man nur einen kleinen Ausschnitt gelesen hat...

Ohne Worte! :Kratz:
johndoe-freename-102268
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2006 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102268 »

Mahlzeit!

Erstmal finde ich eure Tests wesentlich besser als alles andere was es derzeit auf dem Magazin-Markt gibt, wenn man den Herren Redakteuren der Xbox360 Mags glauben darf, gibt es ja momentan nur 90% Spiele (dramatisiert, muss nicht stimmen).

Sportspiele ausser hir und da Fifa Soccer werden leider in den Mags garnicht mehr wargenommen, was die Bersichterstattung angeht :-( (Die Krönung war ein Test von Madden 07 und NBA live 07) auf einer Seite! beide Spiele über 85% -.-)

Von daher schaue ich immer lieber hierrein, wenn ich einen richtigen Test mit einer größtenteils plausibelen Wertung haben will.

So, nun aber zu Madden07 (Xbox360 &PC Fassung habe ich). Ich spiele Madden seit der 95er Version glaube ich. Ich war oim Grunde mit jedem jährlichen Update zufrieden, und dachte nach 06 (wohlgemerkt Ps2) gibt es keine verbesserung in der Serie mehr, bis mich die Superstarsteuerung eines bessern belehrt hat. Einen Storymodus in einem Sportspiel find ich schon eine klasse Idee, und die Umsetzung in der 07er Fassung (PC) ist gelungen.

Was mich richtig nervt ist die Xbox360 fassung. Grafisch, das absolut beste was ich bis dahin gesehen habe. Überragende Animationen, der Rasen eine Traum! Und dann diese Unzulänglichkeiten!, Der Superstar-Modus nur noch ein Schatten seiner selbst, ständiges Ruckeln, vor jedem Spielzug, freischaltbare Hall of Fame Spieler werden den Free Agents zugerechnet. das macht den komplettne Franchise-Modus zu einer Farce.

Aber das allerschlimmste, und das ist in meinen Augen, der größte Kritikpunkt. die Kamera im Superstar Modus. Da fragt man sich wirklich ob die Entwickler das Spiel auch mal selber gespielt haben. Außer der QB, ist keine einzige Position vernünftig spielbar, weil die Übersicht nicht gegeben ist. Das macht einfach keinen Spass wenn man als Running Back ständig vorgebene Routes ohne jegliche Übersicht laufen muss, die enden dann nämlich meistens im erstbesten Linebacker :-(

Das Piel auf der Xbox360 hat für mich nicht mehr als 70% verdient, da es einfach nicht spielbar ist! Denn Superstar Modus, geht nur als QB, und das auch nicht besonders gut, und der Franchise-Modus ist durch die "Free Agents" völlig versaut.

Was waren das noch für Zeiten auf der PS2 als es noch NFL2k gab (schwärm). Bin ich froh das "K sich die Major League gesichert hat...
Benutzeravatar
The D.O.G.
Beiträge: 384
Registriert: 17.09.2006 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Also ich warte jedenfalls auf die Wii Version :)

PS: schreibt nich so lange posts, da vergeht mir die lust am lesen :D
blamer
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2006 15:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blamer »

Hallo zusammen
Hab ne frage.
Ein Kollege hat sich auf dem Gamecube Madden NFL 2004 gekauft und das Handbuch ist Deutsch aber das Spiel ist Englisch ist das normal und wenn ja ist es bei Madden NFL 07 auf PS2 auch auf Englisch
Antworten