Mal abwarten. Diese Schwulen-Animes habens doch auch nach DE geschafft. Die Publisher müssen einfach checken, dass sich Interessen ändern oder dass Leute mittlerweile auch hier mit dem Kram aufwachsen und auf lauter so Kram stehen.
Ist zwar traurig, dass wir all die tollen RPGs nicht bekommen oder importieren müssen und noch andere Nieschen-Genres gar nicht, aber da frag ich mich auch, wer entschieden hat, dass das hier nicht gut ankommt, sprich: Sich nicht verkaufen lässt... gibt doch andere komische Spiele wie Elite Beat Agents hier
Kann mir nicht vorstellen, dass man damit viel Geld hier macht, aber zumindest kommts hier her. Warum nicht auch Visual Novels o.O
Immerhin kann man sich ja über Catherine freuen, dass man zumindest ne Englische Version bekommt.
Catherine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deine Einschätzung überzeugt mich irgendwie.
Vielleicht hast du Recht. Nur wann ist der Zeitpunkt?
Für "Steins Gate" oder allgemein ältere Unbekannte Titel ist es, wenn der Zeitpunkt dann kommt, wo sowas nach Deutschland, schon zuspät. Sie werden immer in Japan bleiben. Und die Titel mit denen es geschieht(zB ins PSN) waren ohnehin schon von etlichen Leuten gefordert.
Ich war genauso froh, dass Catherine in die USA gekommen ist. Die Spielegrotte es angeboten hat und die PS3 ländercode-free ist und ich es Zocken konnte.
Des Englischem bin ich ja noch mächtig und die Synchro ist auch noch okay.
Auch, wenn es jetzt im Nachinein ja doch noch nach Deutschland unter Deep Silver kommt.
Vielleicht hast du Recht. Nur wann ist der Zeitpunkt?
Für "Steins Gate" oder allgemein ältere Unbekannte Titel ist es, wenn der Zeitpunkt dann kommt, wo sowas nach Deutschland, schon zuspät. Sie werden immer in Japan bleiben. Und die Titel mit denen es geschieht(zB ins PSN) waren ohnehin schon von etlichen Leuten gefordert.
Ich war genauso froh, dass Catherine in die USA gekommen ist. Die Spielegrotte es angeboten hat und die PS3 ländercode-free ist und ich es Zocken konnte.
Des Englischem bin ich ja noch mächtig und die Synchro ist auch noch okay.
Auch, wenn es jetzt im Nachinein ja doch noch nach Deutschland unter Deep Silver kommt.
Binde zwei Vögel zusammen und trotz der vier Flügel werden sie niemals fliegen können.
Hab den Titel heute durchgespielt. Nachdem ich nach dem US-Release einige Zeit auf meine Bestellung warten musste (axelmusic), war ich als das Ding dann endlich ankam schon sehr froh über die Qualität der Love Is Over-Edition.
Richtig schöne Sachen zum auspacken und bestaunen, und nicht nur irgend so ein digitales Codezeug um 3 Waffen zu erhalten, einen Soundtrack am PC zu hören oder 'nen lieblosen Bonus-Charakter.
Ich finde es genial, wenn ich die liebe zum Detail schon erkennen kann, bevor das Spiel überhaupt in der Konsole rotiert.
Zum Spielablauf an sich - perfekt ist der Titel sicher nicht, aber welches Spiel kann das schon von sich behaupten. Das hinter die Blöcke rutschen in Kombination mit der invertierten Steuerung ist schon ein selten dämlicher Einfall. Aber abgesehen davon, hat der Titel ganz Atlus-typisch auch so viel einzigartiges.
Ganz viele krude, tolle Designideen, interessante Charaktere und ein schnelles, eingängiges Spielprinzip zum Beispiel.
Scheitert man anfangs noch an Kleinigkeiten und versucht, sich unbeholfen in die Spielmechanik einzufinden, indem man einfach mal ein bisschen umherschiebt und sich darüber aufregt, warum das alles nicht funktioniert, kann man auf der anderen Seite aber auch mit dem Spielen nicht aufhören, da hier im Prinzip keine langen Levelwiederholungen gespielt werden müssen. Alles geht ganz schnell von der Hand.
Hat man sich dann darüber hinaus mit der Spielmechanik und den Tricks des Hangelns, Kletterns und Schiebens so weit angefreundet, kann man einen richtigen Spielerprozess an sich selbst festmachen. Es fühlt sich mit späterem Spielverlauf richtig gut an, die Puzzle-Passagen zu meistern, während um einen herum die Spielhölle losbricht. Man kann dieses Spiel richtiggehend lernen und es verlangt einem einiges ab!
Alles in allem, in Kombination mit den Passagen zwischen den Puzzles und der Aufmachung der diversen, sozialen Konflikte die thematisiert werden ist der Titel wirklich genau die Mischung geworden, die ich mir von ihm versprochen habe.
Beileibe nicht perfekt, aber doch einzigartig und eine der Softwareperlen, die ich zurückblickend als ganz besonders tolle Spielerfahrung in meiner Videospielerchronik abspeichern werde. Und da wir für gerade solche Titel momentan schwierige Zeiten haben bin ich für jeden dankbar, den ich spielen und genießen darf.
(Um Himmels Willen, was für ein Mammutgelaber ... )
Richtig schöne Sachen zum auspacken und bestaunen, und nicht nur irgend so ein digitales Codezeug um 3 Waffen zu erhalten, einen Soundtrack am PC zu hören oder 'nen lieblosen Bonus-Charakter.
Ich finde es genial, wenn ich die liebe zum Detail schon erkennen kann, bevor das Spiel überhaupt in der Konsole rotiert.
Zum Spielablauf an sich - perfekt ist der Titel sicher nicht, aber welches Spiel kann das schon von sich behaupten. Das hinter die Blöcke rutschen in Kombination mit der invertierten Steuerung ist schon ein selten dämlicher Einfall. Aber abgesehen davon, hat der Titel ganz Atlus-typisch auch so viel einzigartiges.
Ganz viele krude, tolle Designideen, interessante Charaktere und ein schnelles, eingängiges Spielprinzip zum Beispiel.
Scheitert man anfangs noch an Kleinigkeiten und versucht, sich unbeholfen in die Spielmechanik einzufinden, indem man einfach mal ein bisschen umherschiebt und sich darüber aufregt, warum das alles nicht funktioniert, kann man auf der anderen Seite aber auch mit dem Spielen nicht aufhören, da hier im Prinzip keine langen Levelwiederholungen gespielt werden müssen. Alles geht ganz schnell von der Hand.
Hat man sich dann darüber hinaus mit der Spielmechanik und den Tricks des Hangelns, Kletterns und Schiebens so weit angefreundet, kann man einen richtigen Spielerprozess an sich selbst festmachen. Es fühlt sich mit späterem Spielverlauf richtig gut an, die Puzzle-Passagen zu meistern, während um einen herum die Spielhölle losbricht. Man kann dieses Spiel richtiggehend lernen und es verlangt einem einiges ab!
Alles in allem, in Kombination mit den Passagen zwischen den Puzzles und der Aufmachung der diversen, sozialen Konflikte die thematisiert werden ist der Titel wirklich genau die Mischung geworden, die ich mir von ihm versprochen habe.
Beileibe nicht perfekt, aber doch einzigartig und eine der Softwareperlen, die ich zurückblickend als ganz besonders tolle Spielerfahrung in meiner Videospielerchronik abspeichern werde. Und da wir für gerade solche Titel momentan schwierige Zeiten haben bin ich für jeden dankbar, den ich spielen und genießen darf.
(Um Himmels Willen, was für ein Mammutgelaber ... )
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Kommentar
Publisher Deep Silver wird in Europa ebenfalls die Limited Edition verkaufen.
--> http://www.siliconera.com/2011/12/02/on ... catherine/
Quelle: SiliconEra
--> http://www.siliconera.com/2011/12/02/on ... catherine/
Quelle: SiliconEra
Re: Catherine
und ist schon länger bei Amazon vorbestellbar ... (so bereits getan )
€... määäähh ... keine Boxershorts?
€... määäähh ... keine Boxershorts?
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Re: Catherine
Hmmm, stimmt... echt schade.
Wusste doch die Sache hat nen Haken
Wusste doch die Sache hat nen Haken