Splinter Cell: Double Agent
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- EvilNobody
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Was meint 4players eigentlich damit, dass die anderen Konsolen (Gamecube etc) ein ganz anders Spiel bekommen? Unterscheiden sich die Versionen so heftig, mal abgesehen von der Grafik?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
Yupp. Auf den Current-Gen-Konsolen spielt sich Splinter Cell eher wie die alten Teile der Serie. Angefangen beim HUD. Zudem ist man oft mit einem NSC-Kollegen unterwegs. Ach ja, der Levelumfang und die Levelgestaltung sind wohl sehr unterschiedlich.
Für genaueres musst du wohl auf einen Test warten.
Für genaueres musst du wohl auf einen Test warten.
- 4P|Benjamin
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Richtig: Da an den Versionen für 360/PC und aktuelle Konsolen zwei Teams gearbeitet haben, die lediglich der gleichen Handlung folgen, unterscheiden sich die Fassungen enorm. Der Test dazu sollte in einigen Tagen kommen.
Just4U: Als Fan schlage ich sogar bei 70%-Spielen noch zu. Jedenfalls habe ich in meinem Leben schon etliche Highlights gespielt, die die Tester nur befriedigend fanden.
Eine höhere Wertung konnte ich deshalb nicht geben, weil sich in den letzten zwei Dritteln des Spiels immer mehr Enttäuschung bei mir breit gemacht hat. Das ist nicht gezwungen - ich fühlte mich einfach nicht sehr gut unterhalten.
Zu vielen anderen Posts: Splinter Cell versucht auf der 360 tatsächlich viel Neues, aber es wirkt sich kaum auf das Spielgefühl aus - wie immer gilt: meiner Meinung nach.
Grüße,
Ben
Just4U: Als Fan schlage ich sogar bei 70%-Spielen noch zu. Jedenfalls habe ich in meinem Leben schon etliche Highlights gespielt, die die Tester nur befriedigend fanden.
Eine höhere Wertung konnte ich deshalb nicht geben, weil sich in den letzten zwei Dritteln des Spiels immer mehr Enttäuschung bei mir breit gemacht hat. Das ist nicht gezwungen - ich fühlte mich einfach nicht sehr gut unterhalten.
Zu vielen anderen Posts: Splinter Cell versucht auf der 360 tatsächlich viel Neues, aber es wirkt sich kaum auf das Spielgefühl aus - wie immer gilt: meiner Meinung nach.
Grüße,
Ben
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Mmmm.....was ich an eurem Test ein kleinen bisserl vermisse, ist das Feature "Bonuskarten" freizuschalten. Hab am Wochende die PS2 Version einige Stunden gezockt und plötzlich kam eine Nachricht: Sie haben eine Bonuskarte freigeschaltet, diese können sie im Spielermenü aktivieren..Da war ich ersteinmal stutzig, wat ist denn ne Bonuskarte??? Vielleicht nur ein paar bebilderte Beschreibungen der Charaktere??? Nee es war viel besser hinter diesem kleinen aber feinen Gimmick verbergen sich weitere spielbare Splintercell Minilevels in völlig unterschiedlichen Umgebungen....Was euch da genau erwartet, will ich mal nicht spoilern............Zwar schnacke ich hier von der PS2 Version, aber ich denke mir, die X Box 360 hat so viel Rechenpower, so dass diese Feature auch bei der X Box 360 Version enthalten sein müsste....... und das bohrt die Gesamtspielzeit noch ein kleines bischen mehr auf...Hab bis jetzt 2 Bonuskarten....und bin bei Mission 5 (Kreuzfahrtlevel)..Vielleicht gibt es noch mehr........(=Spielzeit).....
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Double Agent erfüllt die Erwartungen...
SC:DA wird ein Meilenstein in diesem Genre sein. Was ich gar nicht so gut gefunden habe, ist nur, dass Fisher keine von den Feinden gefallenen Waffen aufnimmt. Das klingt wirklich nicht realitätsnah. Andererseits musste das auch sein, weil den Produzenten keine andere Wahl übrigbleibt, das Schleichen zu fördern, wie auch der Verfasser des Testes hervorgehoben hat.
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Gutes Spiel aber leider zu kurz-- 360
Das game hat mir sehr gut gefallen vor allem die Grafik, aber irgendwie kam bei der 360 version nicht so das richtige Splinter Cell feeling auf wie bei den alten konsolen! Aber trotzdem is das ding nen richtiges brett aber leider halt zu kurz und teilweise zu simpel und zu actionlastig ausgefallen!! Grafik und Effekte sind der Hammer ,selbst aufm alten röhren fernseher!!!
@ tobi
meinst du etwa die tearingeffekte und die tatsache, dass sam liebend gerne einen meter vom rand entfernt in der luft steht? diese technischen "highlights" gab´s doch schon auf den alten konsolen. alles olle kamellen. scheint so als ob die entwickler die technischen macken ins neue videogame zeitalter mitgenommen hätten, weil die konsumenten einfach nicht drauf verzichten können. trotz allem ein recht gelungener. wenn nicht sogar der beste sc teil bisher.
meinst du etwa die tearingeffekte und die tatsache, dass sam liebend gerne einen meter vom rand entfernt in der luft steht? diese technischen "highlights" gab´s doch schon auf den alten konsolen. alles olle kamellen. scheint so als ob die entwickler die technischen macken ins neue videogame zeitalter mitgenommen hätten, weil die konsumenten einfach nicht drauf verzichten können. trotz allem ein recht gelungener. wenn nicht sogar der beste sc teil bisher.
Jetzt habe ich mich nach langer Zeit passiven Forenlesens doch noch dazu hinreißen lassen mich endlich mal hier zu registrieren. Liegt daran, dass hier noch keiner erwähnt hat, was an anderen Stellen schon munter und heiß diskutiert wird: Die unverschämten Unterschiede zwischen den Next- und Current-Gen Versionen.
Erstaunlich, dass die Wertung hier so kritisch ausfällt, obwohl zum Testzeitpunkt der größte Kritikpunkt anscheinend noch gar nicht bekannt war: Die 360- und PC-Versionen von SC:DA sind im Vergleich zur CurrentGen-Konsolenfassung offenbar ein schlechter Scherz! Ok, Killer-Grafik, aber dafür kürzere Missionen und tief klaffende Storylücken. Repräsentativ gebe ich hier mal den Eindruck von Fabian Siegismund (GameStar-Redakteur) wieder (Auszug aus GSPB-Diskussion):
Man stelle sich das folgende als fiktives, internes Gespräch bei Ubisoft vor: "Oh Mist, Next-Gen-Entwicklung ist so teuer, da packen wir dann halt weniger Content rein, damit es sich rechnet. Die, die noch Current-Gen nutzen, legen wohl mehr Wert auf Story und Inhalt als auf Grafik, die bekommen dann das vollständige Spiel." "Äh, geht denn nicht beides? Schöne Grafik und Vollständigkeit?" "Klar, aber es kostet 5 Millionen mehr, das ist nicht akzeptabel, obwohl wir die Arbeit schon von Niedriglohnarbeitern in Shanghai machen lassen. Warum sorgt dich das denn? Als ob die Fans und Grafikfetischisten es nicht trotzdem kaufen würden... Und es wird keiner merken, dass etwas fehlt, wenn sie niemand darauf hinweist. Verteilt also die pre-release Testmuster nur an Magazine, die jeweils exklusiv für eine Plattform berichten, dann fällt es keinem auf. *fiese Lache*"
Und zum Abschluss noch ein Kommentar meinerseits:
Sagte hier jemand ernsthaft Spiel des Jahres? Gut, so etwas ist natürlich immer subjektiv, (ich denke z.B., dass am Ende des Jahres mein persönlicher Award an Zelda:TP gehen wird, Erfahrungswerte und Preview-Berichte lassen eine eindeutige Tendenz erahnen), aber das kann doch trotzdem nicht ernst gemeint gewesen sein, oder? Ein solides Spiel ist es gewiss, aber hier von einem Meilenstein und Spiel des Jahres zu reden, halte ich dann doch für recht gewagt... Gab noch ne Menge andere feine Games dieses Jahr, vor allem aber ist das Jahr noch gar nicht um...
Abschließend möchte ich mich noch dafür entschuldigen, dass ich direkt in meinem ersten Post hier Fremdforen der Konkurrenz zitiere, aber es war mir wichtig diese prekäre Thematik anzusprechen.
Gruß,
Doc Shock
Erstaunlich, dass die Wertung hier so kritisch ausfällt, obwohl zum Testzeitpunkt der größte Kritikpunkt anscheinend noch gar nicht bekannt war: Die 360- und PC-Versionen von SC:DA sind im Vergleich zur CurrentGen-Konsolenfassung offenbar ein schlechter Scherz! Ok, Killer-Grafik, aber dafür kürzere Missionen und tief klaffende Storylücken. Repräsentativ gebe ich hier mal den Eindruck von Fabian Siegismund (GameStar-Redakteur) wieder (Auszug aus GSPB-Diskussion):
Es ist eher andersrum. Auf den Current Gen-Konsolen sind zum Beispiel die Missionen viel ausgefeilter. Während der Gefängnisausbruch auf PC und 360 ne Sache von ner guten Viertelstunde ist, müssen Klassiker-Konsolenspieler erstmal Jamies Vertrauen gewinnen, ihm bei verschiedenen Aktionen helfen und fliehen dann gemeinsam mit ihm, wie in einem Koop-Modus. Diese versprochenen Koop-Geschichten gibt es auf dem PC überhaupt nicht.Zitat von Donald
Auf den alten Konsolen orientiert es sich stark an den früheren Splinter Cell Teilen, in der Net-Gen-Version geht es viele neue Wege.
Auf dem PC gibt es nur vier Entscheidungsszenen, bei PS2 und Xbox sollen es mehr sein. Auch in den Missionen wirkt sich das Vertrauenssystem bei den Current Gen-Konsolen stärker aus: Tötet Sam Gegner, steigert das zum Beispiel das Ansehen bei der JBA, während das bei der NSA sinkt. Auf dem PC ist der JBA das schnuppe.
Das klingt für mich quasi nach der Unverschämtheit des Jahres seitens Ubisoft, ich könnte echt so kotzen... Vor allem aber finde ich es überaus erschreckend. Was, wenn so etwas zum neuen Trend wird?Beispiel Intro:Zitat von Agent_Smith
Man muss auch mal beurteilen, in welchem Rahmen sich das bewegt, was da wegfällt. Hier wird ja in die Posainen geblasen, als seien das kapitale Informationen, ohne die das halbe Spiel keinen Sinn ergibt. Im Gegenteil. Das kommt alles aus der Kathegorie "unwichtiger Firlefanz".
Sam klettert am Ende der Mission in den Hubschrauber. Im anschließenden Film parkt das Ding aber irgendwo, Sam springt rein und schreit Lambert an: "Lambert, was soll der Mist?!" Was denn fürn Mist? Und warum ist er nicht mit dem Seil reingeklettert? Naja, erstmal egal. Dann Lamberts Stimme aus dem Off: "Ich habe es ihm gesagt, als ich ihn von der Mission in Island abgezogen habe." Was gesagt? Und warum flippt Sam jetzt aus? Und wieso abgezogen? Er hat die Mission doch erfüllt?
Lambert: "Sam sank so tief, wie ein Mann nur sinken kann..." Ja warum denn?! Im Video sieht man derweil, wie er sich auf der Gasse prügelt, aber hey, so tief bin ich auch schonmal gesunken.
Dann kommt ein blitzschneller Flashback, in dem man sieht, wie eine Frau vom Auto überfahren wird. Dazu Lambert: "Schlimm, wenn man sein eigen Fleisch und Blut verliert..." Ahso, ist seine Tochter gestorben oder was? Das sagt einem numal keiner. Wer die Vorgänger nicht gespielt hat, weiß ja nicht einmal, dass Sam überhaupt eine Tochter hat.
In den CurrentGen-Konsolen hingegen ist diese erste Mission viel, viel länger. Währenddessen erfährt der Spieler wohl schon, dass Sams Tochter überfahren wurde. Die wird wohl auch in einer Zwischensequenz gezeigt. Lambert lässt die Mission abbrechen, obwohl Sam weitermachen will, der Hubschrauber landet und nimmt Sam auf. Nun macht das "Was soll der Mist?" auch einen Sinn.
Anschließend flippt Sam aus, wird wohl tatsächlich kriminell und nimmt an einem Banküberfall teil, in dem 15 Menschen sterben. DAS nenne ich "so tief sinken, wie ein Mann nur sinken kann". Aber er kommt mit lebenslänglich davon (vermutlich "He got away with life" schlecht übersetzt mit: "Er kam mit dem Leben davon") und wird erst jetzt auf Jamie Washington angesetzt. Da macht es auch Sinn, dass Lambert am Anfang der zweiten Mission sagt: "Wir haben ihn ins Gefängnis gesteckt. Nicht weil er ein Mörder oder Dieb wäre, sondern um blablabla...." Denn Sam ist wohl mittlerweile tatsächlich ein Mörder und Dieb.
Das empfinde ich nicht als "unwichtigen Firlefanz". Das Problem ist nämlich, dass man diese Lücken im Intro bemerkt, und fortan denkt: Da fehlt bestimmt wieder was. Eigentlich wär's mir auch wurscht, wo Sams Ausrüstung herkommt. Aber als er Enrica fragt: "Wo kommt eigentlich der Kram her?", habe ich einen neuen Handlungsstrang vermutet (ein Maulwurf bei der NSA, der die JBA versorgt?), der dann aber nicht fortgeführt wurde. Und da dachte ich dann: "Na toll, da fehlt wieder was."
Stichwort Enrica: Zwischen der und Sam tut sich in CurrentGen-Versionen wohl auch was. Auf dem PC: tote Hose. Was wiederum eine spätere Entscheidungssequenz, in der sie eine Rolle spielt, völlig unproblematisch macht.
Man stelle sich das folgende als fiktives, internes Gespräch bei Ubisoft vor: "Oh Mist, Next-Gen-Entwicklung ist so teuer, da packen wir dann halt weniger Content rein, damit es sich rechnet. Die, die noch Current-Gen nutzen, legen wohl mehr Wert auf Story und Inhalt als auf Grafik, die bekommen dann das vollständige Spiel." "Äh, geht denn nicht beides? Schöne Grafik und Vollständigkeit?" "Klar, aber es kostet 5 Millionen mehr, das ist nicht akzeptabel, obwohl wir die Arbeit schon von Niedriglohnarbeitern in Shanghai machen lassen. Warum sorgt dich das denn? Als ob die Fans und Grafikfetischisten es nicht trotzdem kaufen würden... Und es wird keiner merken, dass etwas fehlt, wenn sie niemand darauf hinweist. Verteilt also die pre-release Testmuster nur an Magazine, die jeweils exklusiv für eine Plattform berichten, dann fällt es keinem auf. *fiese Lache*"
Und zum Abschluss noch ein Kommentar meinerseits:
Sagte hier jemand ernsthaft Spiel des Jahres? Gut, so etwas ist natürlich immer subjektiv, (ich denke z.B., dass am Ende des Jahres mein persönlicher Award an Zelda:TP gehen wird, Erfahrungswerte und Preview-Berichte lassen eine eindeutige Tendenz erahnen), aber das kann doch trotzdem nicht ernst gemeint gewesen sein, oder? Ein solides Spiel ist es gewiss, aber hier von einem Meilenstein und Spiel des Jahres zu reden, halte ich dann doch für recht gewagt... Gab noch ne Menge andere feine Games dieses Jahr, vor allem aber ist das Jahr noch gar nicht um...
Abschließend möchte ich mich noch dafür entschuldigen, dass ich direkt in meinem ersten Post hier Fremdforen der Konkurrenz zitiere, aber es war mir wichtig diese prekäre Thematik anzusprechen.
Gruß,
Doc Shock
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- Registriert: 12.11.2006 14:54
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Geht mal alle auf den link hier! http://www.petitiononline.com/DACont/petition.html
das ist eine petition mit der wir scda spieler mit der pc version einen story patch von Ubisuxx fordern.
thx
das ist eine petition mit der wir scda spieler mit der pc version einen story patch von Ubisuxx fordern.
thx
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Double agent
Net so der Hit hab es mir besser vorgestellt,das alarm system ist mega doof,un die mission auch,teilweise auch zu schwer und kompliziert,die kameraführung ist auch net so der hit.viel zu kurz mit 6 aufträgen bei jeder seite.Grafisch ist es top
für mich ist das bisher der beste teil der reihe.
kein anderer sc titel hat mich so gepackt wie double agent.
ich hatte ein viel größeres "ich-muss-jetzt-sofort-weiter-zocken"
erlebnis als bei den vorgängern.
allerdings muss man sagen das es auch viele schwachpunkte in dem spiel gibt, welche bei mir aber den gesamteindruck nicht runterziehen.
zudem kommen noch die bugs in der pc-version (bspw. safes kann man erst knacken wenn man das mausrad nach vorne dreht)
den test finde ich gut, alles was mich stört ist aufgelistet, dennoch geht es, für mich, so aus dem test hervor als ob die fehler zu stark ins gewicht fallen und das trübt den gesamteindruck wenn man das spiel noch nicht gezockt hat.
naja, whatever sonst sehr coole tests und meiner meinung nach auch sehr objektive tests hier.
kein anderer sc titel hat mich so gepackt wie double agent.
ich hatte ein viel größeres "ich-muss-jetzt-sofort-weiter-zocken"
erlebnis als bei den vorgängern.
allerdings muss man sagen das es auch viele schwachpunkte in dem spiel gibt, welche bei mir aber den gesamteindruck nicht runterziehen.
zudem kommen noch die bugs in der pc-version (bspw. safes kann man erst knacken wenn man das mausrad nach vorne dreht)
den test finde ich gut, alles was mich stört ist aufgelistet, dennoch geht es, für mich, so aus dem test hervor als ob die fehler zu stark ins gewicht fallen und das trübt den gesamteindruck wenn man das spiel noch nicht gezockt hat.
naja, whatever sonst sehr coole tests und meiner meinung nach auch sehr objektive tests hier.