Mario Kart 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von Sevulon »

GBA hatte ich nie, DS war gut, ja. Dazu komme ich gleich noch, war aber auch mehr Neuauflage statt ein neuer Teil. Mir fehlt in der Reihe allerdings - wie gesagt - einfach der Schritt den Spieler selbst Freiheiten in die Hand zu legen. Das man jetzt seinen Wagen modifizieren kann ist ein guter Ansatz, kommt allerdings auch sehr spät und - so wie ich bisher gelesen habe - nicht sehr konsequent. Wobei mir das sogar egal ist, ist ja ein Funracer, da will ich gar nicht basteln. Aber das man nicht selbst einen Itemsatz festlegen kann, wodurch man den Spielern erlaubt gewisse nervende Items halt rauszunehmen oder die Wahrscheinlichkeit zu variieren, ist in der heutigen Zeit einfach ein Unding. Da pennt Nintendo schon seit zig Teilen. Das es jetzt im neuen Teil immer noch nicht möglich ist, heißt für mich einfach: Okay, dann kaufe ich es eben nicht.

Dann spiele ich lieber weiterhin den - von dir erwähnten - alten DS-Teil. Ich glaub nämlich nicht das ich bei Teil 7 groß etwas verpasse, zumal die Hälfte der Strecken auch wieder nur recycelt sind [wenn natürlich auch angepasst. Dennoch.]
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Gamer 3.1
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gamer 3.1 »

Zwar ist die Hälfte der Strecken nur kopiert aber das ist zum teil auch gut denn manche Strecken sind echt gut (Blätterwald, Regenbogenpiste...). Aber wie du schon erwähntest ist nichts Selbstgestalterisches dabei, wie zum Beispiel eine eigene Strecke bauen oder sein Kart farblich zu designen. Das würde mir noch fehlen. Aber sonst ist es eigentlich ganz gut gemacht. Es gibt nur zu wenig Abkürzungen. Aber am aller miesesten ist, dass es keine Cheats gibt.!.!.! Schreibt mich an wenn ihr auch meiner Meinung seid.!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von E-G »

im grunde war doch ein gesamter post von vorn bis hinten falsch. du stellt da wilde theorien auf, und formulierst es als fakt - und dabei ist absolut nichts dahinter - und im kontext von mario kart 7 ist das ganze noch ärgerlicher weils einfach falsch ist.
beispiel willst du? kannst du haben

Es ist in den letzten Jahren sowieso immer nur das Gleiche: Vielleicht ein paar neue Strecken, irgendwelche halbgaren Items und sinnlose Neuerungen wie Bikes oder nun Unterwasserfahrten, die sich kaum aufs Gameplay auswirken
bikes haben sich nicht aufs gameplay ausgewirkt? oO hast du irgenwas geraucht oder mkwii ebenfalls nicht gespielt? was die unterwasserfahrten angeht: es steuert sich sehr wohl anders und wirkt sich aufs gameplay aus, aber ist das wichtig? nein, ist es nicht, das spiel dreht sich schließlich nicht ums unterwasser fahren, das ist einfach nurn spaßiges gimmick einiger weniger strecken. und hättest du es gespielt, dann wüsstest du das auch.
das sowieso seit ein paar Teilen nur noch aus Itemschlachten besteht.
und wieder... im kontext von mk7 einfach nur falsch
Jetzt auch noch die Lucky 7 einzuführen um das Feld NOCH näher beeinander zu halten..
mk7... falsch
naja. Seit den Zeiten von MK 64, der letzte ordentliche Teil, ist es doch völlig egal wie man fährt, an welcher Stelle man das Rennen verbringt, etc. - Driften ist nett, wird aber relativiert durch die Items.
absoluter bullshit, wer nicht driftet verliert. und hättest du es gespielt, dann wüsstest du das auch
Setz dich vom Feld ab und du bekommst halt 3 blaue Panzer um die Ohren gehauen. Ganz toll.
joah...
Spoiler
Show
ach ne, is ja mk7 -> falsch.
Hättest du das spiel selbst gespielt, und wärst nicht in deiner starren meinung fest gefahren, würdest du wohl selbst mim kopf aufn tisch schlagen angesichts deines postings

wenn du selbstgestalltung willst, dann geh doch modnation racer spielen (oder für leute mit anspruch trackmania). ich werd nun jedenfalls rüber wandern in den mod nation racer thread und posten warum ich mir das niemals wieder zum ersten mal kaufen werde, und mirn paar eventuell passende argumente dafür aus der nase ziehen



und btw: das war kein kommentar sondern eine zusammenfassung.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von Sevulon »

Nochmal: Ich bezog mich hauptsächlich auf die Reihe als ganzes, wobei ich Eindrücke über die Entwicklung der Teile gab. Dabei habe ich die bisherigen Teile bewertet, erklärt was mir daran gefiel, was nicht und was ich von einem Nachfolger erwarte. Bzgl. MK7 gab ich natürlich nur das wieder, von dem ich in diversen Reviews gelesen habe. Den Wahrheitsgehalt kenne ich nicht, aber an irgendwas muss ich ja meine Entscheidung, ob ich das Spiel kaufe, festmachen.
E-G hat geschrieben:bikes haben sich nicht aufs gameplay ausgewirkt? oO hast du irgenwas geraucht oder mkwii ebenfalls nicht gespielt?
Bikes spielten sich nicht sonderlich anders, nein. Klar, es GIBT Unterschiede [wie in 'fahr ich mit Bowser oder mit Kooper Trooper']. Aber da fand ich Diddy Kong Racing vor zig Jahren schon wesentlich lustiger, wo es Karts, Hoovercrafts und Flugzeuge zur Auswahl gab und nicht nur die Wahl zwischen 2 und 4 Rädern. DAS waren Unterschiede.
was die unterwasserfahrten angeht: es steuert sich sehr wohl anders und wirkt sich aufs gameplay aus, aber ist das wichtig? nein, ist es nicht, das spiel dreht sich schließlich nicht ums unterwasser fahren, das ist einfach nurn spaßiges gimmick einiger weniger strecken. und hättest du es gespielt, dann wüsstest du das auch.
Weiß ich nicht. Ich hab nur gehört, dass es sich lediglich minimal anders steuert und nicht unbedingt so, wie man es erwarten würde. Man ist halt ein bisschen langsamer, wie früher auch wenn man am Strand durchs Wasser fuhr, aber gut. Diddy Kong Racing war da trotzdem schon eine Nummer weiter, damals.

Der Punkt worum es geht: So ziemlich jeder Test schreibt, dass Mario Kart 7 furchtbar konservativ ist, ergo sich kaum etwas geändert hat. Warum soll ich mir das dann also kaufen, wenns ja doch wieder das Gleiche ist - was mir in den letzten Teilen eigentlich nichtmal mehr so richtig gefiel? MK 64 hatte dreidimensionale Strecken eingeführt, Double Dash kooperatives Gameplay, mit Mario Kart DS gabs erstmal den Online Multiplayer neu und der Wii hatte die herrlich alberne Lenkradsteuerung. Diddy Kong Racing, wenn auch von RARE, hatte ebenfalls seine Variablen, siehe oben. MK7 bietet dagegen jetzt nix besonders neues für mich, das es vorher noch nicht gab und sich der kauf lohnt. Die halbgare Modifikationsmöglichkeit und Unterwasserabschnitte sind es jedenfalls nicht für mich, auch 3D-Effekte schreien nicht "Kauf mich!"

Ich sag ja gar nicht, dass der Teil schlecht ist. Wie auch, ich hab ihn nicht gespielt. Er spricht mich, der fast jeden Teil der Serie gezockt hat, nur nicht mehr an, da er mir nichts bietet bei dem ich sagen würde: Jawohl, den Teil brauch ich. Mehr vom Gewohnten, manches vielleicht besser gemacht, anderes scheinbar auch schlechter - aber nichts wirklich neues. Das ist so der Tenor fast aller Reviews. Ich les ja nicht nur 4player und die 8/10er Tests von Eurogamer, GameSpot etc. gehen alle in die Richtung.
das sowieso seit ein paar Teilen nur noch aus Itemschlachten besteht.
und wieder... im kontext von mk7 einfach nur falsch
Keine Ahnung. Ich sprach nicht von MK7. Kann sein das es ein bisschen besser balanciert ist. Worum es mir geht habe ich aber mitgeteilt: Ich hätte gerne mal die Option selbst zu bestimmen welche Items verfügbar sind und welche nicht. Das bietet mir der Teil nicht. Ich muss das Item-Balancing so annehmen, wie Nintendo mir das vorsetzt und die Erfahrung in den letzten Teilen hat mir diesbezüglich nicht gefallen. Eurogamer und GameSpot (? Weiß nicht mehr wo ich was in welchen Reviews las) schrieb auch wieder von overpowerten Items und schlechterem Balancing als noch auf dem DS. Von daher.
Jetzt auch noch die Lucky 7 einzuführen um das Feld NOCH näher beeinander zu halten..
mk7... falsch
Okay. Deine Aussage nützt mir jetzt nicht wirklich was, dazu hättest du schon etwas mehr schreiben müssen. Für mich klingt das jedenfalls so als wäre es jetzt eher leichter von hinten aufzuholen, weil man dadurch mehr Einfluss auf seine Items hat. Auch das steht in manchen Reviews.

Bezüglich Driften und Item-Relativierung:
Again: Ich bezog mich auf die älteren Teile, nicht auf MK7. Kann sein, weiß ich nicht. Auf der Wii konnte ich jede Kurve gekonnt driften, mehr und besser als das restliche Feld - und trotzdem reichte es aus von ein paar blaue Panzer hintereinander ans Ende der Rangliste zurückgebombt zu werden, ohne das ich groß was gegen tun konnte [sofern ich nicht gerade rechtzeitig einen entsprechenden Streckenabschnitt erreichte]. Das kam mehr als einmal vor. Schon bei Double Dash hatte ich das Gefühl, das die Items zunehmender das Rennen entscheiden [etwas, das ich bei SMK, MK64 und später wieder beim DS-Teil jetzt nicht unbedingt so stark empfand - klar, es gehörte schon immer dazu, auch auf dem SNES gab es solche Situationen schon. Das macht das Spiel auch ein wenig aus. Aber so hilflos dem Glück ausgeliefert wie auf dem Wii habe ich mich noch nie bei MK gefühlt gehabt]. MK7 scheint diesbezüglich auch wieder schlechter zu sein als MK DS, wie ich las.

Edit: Auf 1up.com ist folgender schöner Satz zu finden: "As a back-to-the-basics sequel, it's passable... but honestly, I can play Mario Kart DS on my 3DS, and it's just as good (if not quite as pretty). Actually, MKDS has fewer of the really annoying power-ups, so it's arguably better." - Von daher werde ich nicht umsteigen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Alles hat es schon mal irgendwo gegeben oder in abgewandelter Art, demzufolge sollte jedes Spiel konservativ sein. Und Mario Kart 7 fühlt sich alles andere als "nur eine Fortsetzung" an. Der Multiplayer hat wenig bis kaum Schwäche. Die Strecken waren noch nie so bombastisch wie diesmal. Zum Beispiel gibt es eine Retro Karte die sich ganz nach Super Mario Bros Level Vorbild spielt. Und die Wasserparts erfordern mehr Feingefühl was viel öfter zu Fehlern führt und eine Umstellung erfordert.

Ach und mit Glück hat das Spiel auch nichts zu tun. Ich habe schon einige Male zwei blaue Panzer abbekommen und trotzdem gewonnen. Es macht einen Unterschied ob du dich nur in die Kurve legst, sehr in die Kurve legst oder extrem in die kurve legst. Die Zeit dankts einem immer. Einen Pilz oder ein Stern schuießt man auch nicht einfach los. Man nimmt Abkerzüngen oder spart ihn sich fürs Finale auf. Sogar blaue Panzer kann mann austricksen indem man bremst und einen anderen vorbeifahren lässt.

Und wieso sollte mal nicht jeman gewinnen der schlechter ist, und wenn auch nur durch Glück. Es gibt schon genügend Spiele wo der bessere der beiden oder mehreren Parteien gewinnt, warum muss das hier auch so sein. Ja du kannst tatsächlich von Platz 1 auf Platz 8 kommen, auf der letzten Gerade....doch was solls? Sowas finde ich amüsant.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von Beam02 »

GesangDerWinde hat geschrieben: Sogar blaue Panzer kann mann austricksen indem man bremst und einen anderen vorbeifahren lässt.
Zwei Meter vor der Ziellinie bringt einem das aber auch nichts mehr ;) Und genau da erwischt mich das Ding in 90% der Fälle. Sich z.B. einen Unverwundbarkeitsstern aufzuheben ist da natürlich eine gute Idee, aber das bringt einem auch nichts, wenn man das restliche Rennen über 1. oder 2. ist und folglich das Teil nicht bekommt.
Von mir aus darf der blaue Panzer nach MK7 ruhig in den wohlverdienten Ruhestand gehen, das würde der Balance ja nicht zum Nachteil gereichen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Ich finde toll, dass ich, seit dem ich mit MK7 angefangen habe online zu spielen, knapp 79 Miis in meiner Miilobby habe, die ich noch nicht einmal für "Rettet die Krone" missbrauchen kann. -_-

Ich habe gehört, diese Miis soll man "sammeln" um in Super Mario 3D "Gegenstände freizuschalten". Ich habe in Super Mario noch nix freigeschaltet. Hat jemand ne Ahnung warum und weshalb und wieso sich diese Miis in der Lobby so extrem ansammeln?

Zum Blauen Panzer: Ich hab ungefähr 6 Stunden SP und knappe 3 Stunden MP gespielt (schaffe leider nicht mehr). "Unfair" oder eher "unlucky" war es bisher nur 2 mal woran ich mich jetzt erinnern kann, weil das schon deftig war.
Da hab ich als führender nämlich erstmal nen Blitz gefressen (meine Bananen waren weg), dann nen Roten Panzer und dann einen Blauen. Alles in der letzten Runde - hat mich 3 Plätze gekostet - da ich dem Feld davon gefahren bin.

Dann hab ich einmal 3 Rote Panzer relativ nah am Ziel gefressen, wo ich dann leider nur noch zweiter wurde.

Ich kann nicht sagen, dass das Spiel extreme Frustmomente dauerhaft aneinander reiht. Eher das Gegenteil, der Multiplayer macht sehr viel Spaß. Ich als Mario Kart fan wurde nicht enttäuscht!
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von Beam02 »

Lumilicious hat geschrieben: Ich habe gehört, diese Miis soll man "sammeln" um in Super Mario 3D "Gegenstände freizuschalten". Ich habe in Super Mario noch nix freigeschaltet. Hat jemand ne Ahnung warum und weshalb und wieso sich diese Miis in der Lobby so extrem ansammeln?
Also in bereits besuchten Toad-Häusern kannst du dadurch einfach nochmal Verwandlungsitems abstauben, also Pilze, Feuerblumen etc.
Aber ich denke mal, dass die Personen hinter den entsprechenden Miis auch im Besitz von Super Mario 3D Land sein müssen. Würde zumindest naheliegen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Grundsätzlich bin ich mit dem Spiel zufrieden. Das Fahrgefühl ist klasse, die Flugeinlagen sind eine tolle Bereicherung und die Strecken sind einmal mehr großartig im Design - nicht nur ist meine Lieblingsstrecke wieder dabei, der Koopa Beach vom N64, sondern es gibt auch einen einmal mehr traumhaften Regenbogen Boulevard.


Aber, und das ist der größte Punkt, den ich beim Thema Recycling zu bemängeln habe:

Mich stört nicht, dass bestimmte Inhalte wiederkehren, sondern dass bestimmte Inhalte NICHT wiederkehren.

Zwei Fahrer aus Double Dash, die Missionen vom DS, die Bikes der Wii... alles, was irgendwann mal eingeführt wurde und die Serie wirklich bereichert hat, wurde NIE mehr als einmal verwendet. Jeder Teil hat etwas, wofür man ihn im Kopf behält, weil es ihn ausgezeichnet hat, aber es fehlt ein Teil, der endlich mal alles vereint...
Alleine schon wegen der Bikes wird weiterhin die Wii-Version mein Lieblingsteil bleiben, denn mit denen hatte ich plötzlich wieder so viel Spaß wie als kleiner Knirps mit meinem ersten Mario Kart (64). Seitdem bin ich, in Anbetracht des Titels ironisch, nie wieder mit einem Kart gefahren.

Das Gameplay stimmt bei JEDEM Mario Kart und ich kann auch mit den Karts in Teil 7 umgehen und meinen Spaß haben. Der Online-Modus läuft schließlich auch flüssig und die Zeitfahren gegen zufällig ausgewählte Geister ist für mich auch ein großes Plus (wobei ich die Umsetzung der Wii-Version, ein Rennen nach dem anderen gegen einen Geist auf Gleichem Niveau, einen Tick besser fand, aber das ist weitestgehend unwesentlich), aber auch bei diesem Teil sitze ich immer irgendwann seufzend da und frage mich, wo bestimmte Inhalte abgeblieben sind.


Ich hoffe beim 10. Teil auf ein ganz, GANZ großes Spiel, eine Art ultimatives Best of mit allen Inhalten, die die einzelnen Teile ausgezeichnet haben. Zumindest ist es ein schöner Traum...
Antworten