Blue Dragon Plus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blue Dragon Plus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der 360 war <B>Blue Dragon<B> Blue Dragon Plus
Benutzeravatar
Saviola
Beiträge: 199
Registriert: 23.11.2007 16:38
Persönliche Nachricht:

Blue Dragon

Beitrag von Saviola »

Nicht für mich : D
schade eigentlich warum haben sie nicht einfach nen klassisches RPG draus gemacht
komisch,ich bleib weiterhin bei GTA Chinatown wars :P
peace
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also mal ehrlich, auch auf der 360 war der Vorgaenger, also die Vorlage schon schlecht (Story, Gameplay vorallem).

Wieso man dazu einen Nachfolger machen muss, noch dazu was nichtmal ein RPG ist versteh ich echt nicht. Sollte es wirklich jemanden geben dem es auf der 360 gefallen hat und der jetzt blind zugreift, der wird sicher dementsprechend enttauescht sein.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

atm spiel icha uch nur gta. danach gehts erstmal mit chrono trigger und castlevania weiter

blue dragon scheint schlechter zu sein, als erwartet
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
T00l00l
Beiträge: 2564
Registriert: 01.12.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

ok das lohnt sich echt nich :D weiter auf Dragon Quest warten, in der hoffnung dass es geil wird :)
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Hm das 360 Original hat mir gefallen.Schade, dass dann sowas als Nachfolger kommt.Naja werd ich mir dann wohl kaum holen. :|


Benutzeravatar
ZethXD
Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZethXD »

Hätte mehr erwartet, aber man kann ja nicht alles haben :S
Bild
Bild
Bild
Join Left4Life! For players who want to keep L4D alive!
http://steamcommunity.com/groups/L4L_TLO
kollimator
Beiträge: 51
Registriert: 03.04.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

@Falcon2B31
Letztendlich isses ja Geschmackssache, aber ich kann dir nur bedauernd zustimmen. Ich fand Blue Dragon war ein echter Reinfall. Meine beiden ersten Spiele auf der 360 waren Enchanted Arms und Blue Dragon. Enchanted Arms, das durchweg schlechter bewertet wurde, habe ich als erstes durchgespielt und mich danach breit lächelnd zurückgelehnt. Zu linear aber trotzdem ein echt gutes Rollenspiel mit einem zwar umständlichen aber trotzdem interessantem und spaßigen Kampfsystem. Die Story ging in Ordnung, die Charaktere hab ich gemocht und die Golems fand ich sehr cool.
Danach hab ich Blue Dragon angefangen und mich auf ein echtes Japan-Oldschool-RPG gefreut - mit allen Fehlern und Schwächen aber eben auch all den Stärken dieses Genres. Von denen gabs dann aber gar nichts. Die Story fand ich so langweilig wie ein Telephonbuch zu lesen, die Charaktere pendelten irgendwo zwischen belanglos und doof und die Charakterentwicklung war ein Witz. Einzig das konservative Kampfsystem war Balsam für meine von Echtzeit-Äktschn-Kampfsystemen vernarbten Zockerseele.

Wem Blue Dragon gefallen hat sag ich: Das freut mich für euch. Für mich wars die größte Game-Enttäuschung seit langem, die auf dem DS scheinbar gerade so weitermacht wie sie angefangen hat. *Heulboje anschmeiß*

Spielt weiter.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

So ich muss mich hier als Blue Dragon Fan outen, das Spiel auf der X360 hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik war stimmig, das Charakterdesign natürlich spitze und die Spielmechanik sehr motivierend. Und es gibt gegen Ende des Spiels sehr viele Sachen zu entdecken.
Die Geschichte war nichts weltbewegendes aber ziemlich charmant erzählt. Bloss die deutsche Sprachausgabe fand ich schrecklich. Meiner Meinung nach hätte man bei Blue Dragon die Kämpfe aus der Ego Ansicht machen können und auf der Verpackung Dragon Quest schreiben können.
Das NDS Spiel, ist aber hat mir bis jetzt keinen Spaß gemacht. Ich hatte auf ein klassisches Rollenspiel gehofft, aber das.... naja.
Benutzeravatar
GaNtZstyla
Beiträge: 84
Registriert: 26.10.2008 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

naja blued dragon fand ich jetzt schon auf der 360 net so gut ... wie ein vorgänger schon erwähnte fande ich persönlich enchanted arms auch besser !
die kämpfe bei blue dragon waren einfach nur lahm ......grafik ging so und story naja .....^^
und ps die deutsche synchro beim 360 original war mit das mieseste was ich jemals gehört habe....... von allen die stimme von shu .... der wurde meiner meinung nach von ner 20 jährigen rau gesprochen !

Das DS exemplar scheint mir net mehr mittelmaß zu schein sondern eher grotte wobei die synchro wohl wegfällt bei der DS version (seid froh xD) . zudem vesteh ich nicht wieso sie von rpg zu strategie übergewechselt sind .
Arteas
Beiträge: 209
Registriert: 23.08.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Arteas »

Sorry,l versehentlich-beitrag.

wo verfddammt nochmal loescht man hier beitraege ?*suchsuch*
Antworten