Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

killahkillah
Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2008 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahkillah »

Das Spiel ist der Hammer. Einfach ALLES ist auf irgendeine Art übertrieben und genau das macht es so geil. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich habe Bayonetta zu Release für die PS3 besorgt, dann aber über eine Lernphase für mein Studium das Spiel pausiert und - wie nicht anders zu erwarten - bin ich nicht mehr reingekommen wegen den 128423874278342 Kombos, Skills und Specials ^^

Ich werde also wohl oder übel nochmal neu anfangen, aber da ich mittlerweile auch eine XBox besitze wäre meine Frage :

Soll ich nochmals 30 Euro investieren für die XBox-Version? Oder sind die Unterschiede mittlerweile nicht mehr so gravierend? Angeblich gab es ja einen Patch.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Danny1981 hat geschrieben:Soll ich nochmals 30 Euro investieren für die XBox-Version? Oder sind die Unterschiede mittlerweile nicht mehr so gravierend? Angeblich gab es ja einen Patch.
Der Patch reduziert die Ladezeiten der PS3-Version dank Installationsmöglichkeit auf ein humanes Maß, die grafischen Unterschiede bleiben aber bestehen.
Ob es dir die etwas schönere Darstellung der Xbox-Version wert ist, nochmal 15-30€ dafür hinzublättern, musst du selbst entscheiden...
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

so nun auch endlich mal zugelegt das teil und bis jetzt mehr als angetan. bescheurt over the top und echt mega spassig ;) und ein richtig knackiger schwierigkeitsgrad... soviel tode am stück bin ich schon lange nicht mehr gestorben! was mir noch ein wenig fehlt ist das gefühl der kontrolle über die ganze action. im gegensatz zu den ersten 4-5 spielstunden kann ich zwar schon ganz gut abschätzen was am bildschirm abgeht aber trotzdem hab ich noch so das gefühl den bogen noch nicht ganz rauszuhaben... mal schauen was noch kommt ich bin auf jeden fall gespannt :)
Tante Inferno
Beiträge: 121
Registriert: 16.01.2012 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta

Beitrag von Tante Inferno »

Ich gehöre zur Pac-Man Generation, aber ich hatte noch nie ein dermassen intensives, eindrückliches, spannendes und... nicht mit Worten zu beschreibendes Spielerlebnis wie mit dieser Lady. Es mag durchaus "bessere" Spiele geben, aber die kenne ich leider (noch) nicht. :p Ist auch Geschmackssache, ganz klar. Wer dieses Genre jedoch liebt (Action-Adventure/Hack 'n' Slay), darf nicht den Fehler machen, dieses Spiel zu ignorieren. Selbst die PS3-Version sieht fantastisch aus und spielt sich ebenso.

Diese hohe Wertung hat das Spiel verdient. Es ist an der Zeit für Teil 2!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta

Beitrag von Nuracus »

Die hohe Abwertung der PS3-Version lag ja in erster Linie an Dingen, die inzwischen per Patch abgschafft wurden - z.B. die extremen Ladezeiten. Die sind mehr als Geschichte.
Bayonetta war "damals" Ende 2010 eines meiner ersten PS3-Spiele, ohne je God of War oder Devil May Cry gespielt zu haben.

Auch ich war damals sehr geflasht, und auch die Spielzeit (ich glaub, ich hatte es nach 14 oder 15 Stunden durch) ist durchaus in Ordnung.

Sehr abwechslungsreich und extrem originell - man kriegts heute ja auch schon recht günstig, gebraucht für nen 10er oder so.


Pac-Man-Generation, uh? Ja, ich bin auch son 2600er. Vielleicht sind wir auch einfach nur leicht zu begeistern, wenns mehr als 4 Farben hat :D

Bayonetta ist wirklich so ein Spiel, wo man von Anfang bis Ende mit nem WTF-Blick daddeln kann, dazu trägt der Soundtrack aber auch wunderbar bei :D

a propos 2600er: Außer uns sagt heutzutage auch keiner mehr "daddeln", oder?
Daddler. Wir sind Daddler. Die wirkliche Elite, nicht diese Möchtegern-Coregamer von heute, die ohne Tutorial nicht mal wissen, wo der Startknopf ist.
Harr :D
nicht ganz Ernst nehmen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta

Beitrag von unknown_18 »

Muss ich auch mal wieder spielen, ist ein Spiel das man gut von Zeit zu Zeit mal wieder raus holen kann. ^^

Das ist noch ein richtiges Spiel, wenn ich dagegen Casual Spiele wie SW:TOR sehe und vor allem dessen Spieler, da wird erst einem klar, dass man immer noch in einer ganz anderen Liga von Spaß spielt. Die CS Generation und danach geht mir inzwischen einfach nur noch auf den Sack. Es muss immer alles noch einfacher sein, an Bayonetta würden sie wohl den Rest ihres Verstandes verlieren, weil sie mit so gut wie keinem Einsatz nicht sehr weit kommen werden. ^^

Als ich damals die Demo gespielt habe, dachte ich sofort: das Spiel muss her, genau mein Ding und vor allem mal wieder ein typisch japanisches Spiel, das man nicht verwestlicht entwickelt hat. Viele der heutigen japanischen Spiele haben viel zu viel westliches angenommen, was ihnen immer mehr das besondere genommen hat. Da tut ein Spiel wie Bayonetta echt gut. ;)

Ich hoffe es wird wirklich einen Nachfolger geben.
Tante Inferno
Beiträge: 121
Registriert: 16.01.2012 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta

Beitrag von Tante Inferno »

Balmung hat geschrieben:Muss ich auch mal wieder spielen, ist ein Spiel das man gut von Zeit zu Zeit mal wieder raus holen kann. ^^

Das ist noch ein richtiges Spiel, wenn ich dagegen Casual Spiele wie SW:TOR sehe und vor allem dessen Spieler, da wird erst einem klar, dass man immer noch in einer ganz anderen Liga von Spaß spielt. Die CS Generation und danach geht mir inzwischen einfach nur noch auf den Sack. Es muss immer alles noch einfacher sein, an Bayonetta würden sie wohl den Rest ihres Verstandes verlieren, weil sie mit so gut wie keinem Einsatz nicht sehr weit kommen werden. ^^
Ich habe Bayonetta zweimal bloss auf Stufe leicht durchgedaddelt (hähä). Für normal oder höher hätte ich keine Geduld gehabt. Somit bleiben mir zwar die Alfheim-Portale verwehrt, aber was soll's. Ich hatte früher mit anderen Spielen meine "ich-schmeiss-nun-das-Pad-gleich-an-die-Wand-Situationen", sowas erspare ich mir heutzutage. ^^

Ein grosses Dankeschön, dass Bayonetta auch für Leute spielbar ist, die keine Berufsgamer sind.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta

Beitrag von XenolinkAlpha »

Tante Inferno hat geschrieben: Ich habe Bayonetta zweimal bloss auf Stufe leicht durchgedaddelt (hähä). Für normal oder höher hätte ich keine Geduld gehabt. Somit bleiben mir zwar die Alfheim-Portale verwehrt, aber was soll's. Ich hatte früher mit anderen Spielen meine "ich-schmeiss-nun-das-Pad-gleich-an-die-Wand-Situationen", sowas erspare ich mir heutzutage. ^^

Ein grosses Dankeschön, dass Bayonetta auch für Leute spielbar ist, die keine Berufsgamer sind.
Ich bin fast mit "Schwer" durch. Der Trick ist einfach, im ersten Kapitel soviele Hexentrank Zutaten wie möglich zu sammeln und damit sehr viele Tränke zu brauen. Außerdem am Ende des Levels das Minispiel absolvieren und Hexenschuss holen. Damit hast du genug Tränke und Hexenschüsse über dem Kauflimit im Laden. Und glaub mir, wenn du kein Gamergott bist, dann wirst du auch diese brauchen, auch wenn es am Ende nur Stein gibt, hauptsache man kommt durch, der Rest ist für die Elite Hardcoreler! :mrgreen:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta

Beitrag von unknown_18 »

Es ist einfach mal ne Abwechslung zu dem ganzen Casual Mist, der oft viel zu sehr auf die breite Masse zugeschnitten ist und daher kaum mehr richtig eine Seele besitzt. Bayonetta hat Seele. ;)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta

Beitrag von Nuracus »

Ich find den Storyaufbau auch echt großartig.
Man wird reingeworfen ins Spiel, es passieren ein paar Dinge, man kapiert NIX und denkt sich: "Waaaaaaaaaaas ... hab ich die 5 Vorgänger verpasst?"
Man fühlt sich, wie wenn man mitten in der zweiten Staffel anfängt, Lost zu kucken.

Nun, bei Bayonetta ists aber so, dass wirklich ALLES bis zum Ende aufgeklärt wird :)
und zumindest ich war die ganze Zeit über so neugierig, dass mich dieses WTF-Gefühl dauernd bei der Stange gehalten hat.

Hachja ... "Bayonetta" und "Stange halten" in einem Satz - was bin ich wieder ein Schelm.
Antworten