Gotham City Impostors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von Worrelix »

Kiris hat geschrieben:Wie sich das mit den ganzen DLCs entwickelt bleibt erstmal fraglich.
Bei mir hat sich das Spiel jedenfalls disqualifiziert, als ich gesehen hab, daß es da schon für 34 Euro DLCs zu gibt - Hallo? Wenn ich ein Vollpreisspiel haben will, dann kaufe ich ein Vollpreisspiel und kein DLC Puzzle.
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von lenymo »

Warum zur Hölle müssen die wiedermal Steam mit GfWl paaren?
Ryzzer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von Ryzzer »

Unglaublich, wie hier auf den DLCs rumgetrollt wird.
Nur weil ihr kein mini Catwoman Maskottchen haben könnt, wollt ihr das Spiel nicht spielen? O.o
Mal ganz davon abgesehen ist die Visualisierung beim Zocken doch eh total zweitrangig. Wie kann da von spielverderberischen DLCs die Rede sein?
Wenn ihr das Spiel spielen würdet, würdet ihr merken, dass alles nur halb so wild ist. Bei mir stehen die Costume Coins mittlerweile auf hoher Kante. Ich habe sowohl meine Jokerz und meine Batz schon schick eingekleidet und das reicht mir jetzt auch.
Solange es keine kostenpflichtige Maps oder Waffen gibt, is imo alles in Butter.
Apropos hat Minolith schon kostenlosen DLCs angekündigt..
Kiris
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von Kiris »

Ryzzer hat geschrieben:Unglaublich, wie hier auf den DLCs rumgetrollt wird.
Nur weil ihr kein mini Catwoman Maskottchen haben könnt, wollt ihr das Spiel nicht spielen? O.o
Mal ganz davon abgesehen ist die Visualisierung beim Zocken doch eh total zweitrangig. Wie kann da von spielverderberischen DLCs die Rede sein?
Wenn ihr das Spiel spielen würdet, würdet ihr merken, dass alles nur halb so wild ist. Bei mir stehen die Costume Coins mittlerweile auf hoher Kante. Ich habe sowohl meine Jokerz und meine Batz schon schick eingekleidet und das reicht mir jetzt auch.
Solange es keine kostenpflichtige Maps oder Waffen gibt, is imo alles in Butter.
Apropos hat Minolith schon kostenlosen DLCs angekündigt..
Man muss schon zugeben, dass die Verkaufsstrategie nicht ganz so gut aufgeht. Es dürfte ja nun keinem Entwickler/Publisher entgangen sein, dass DLCs nicht so gut ankommen. Und dann am Erstverkaufstag für die PC-Fassung 9 Stück anzubieten ist schlicht und einfach dumm gewesen, da man von den Leuten nicht verlangen kann, sich zu informieren, in wie fern die Inhalte freischaltbar sind. Das ganze Zeug hätten sie peu a peu nachliefern sollen, dann würde diese Diskussion die eigentlich sehr gute Qualität nicht so unangenehm überschatten.
Dabei ist es ja wirklich so, dass der einzige DLC, der einen 'Vorteil' bietet, der XP-Boost ist.

Wie auch immer, ich werd jetzt noch ne Runde mit meinem selbst gebastelten Sniper durch die Lüfte springen und den Batz kräftig in den Hinter treten. Abseits der DLC-Diskussion macht es nämlich schlicht und einfach Laune ;)
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von Worrelix »

Also wenn ich ein Spiel sehe, das 15 Euro kostet und daneben direkt für 30 Euro DLCs, dann kann ich den Eindruck nicht unterdrücken, daß hier kräftig abgezockt wird.

DLCs sollen das Spiel erweitern - von diesem ursprünglichen Konzept bleibt bei diesem Preisgefälle nicht mehr viel übrig.

Außerdem:
Da gibt es einen DLC, der "alle Standard Kostüme" freischaltet - abgebildet sind 10 Charaktere. Das ganze soll 10 Euro kosten., also 2/3 des Spielpreises nur für "Skins"?

Abgesehen davon, daß ich "pay to not play" DLCs schon immer spielzerstörend fand...
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, hab jetzt mal bei Steam nachgeschaut. So wie ich das sehe, braucht man kein einziges der DLCs. Zusatz-Kostüme schonmal sowieso nicht, und was das andere anbelangt... nunja, wer sich um den Spass bringen will die Sachen selber im Spiel freizuschalten und selbstständig zu leveln, der ist doch selbst Schuld :P
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von Jazzdude »

Scipione hat geschrieben:hm, hab jetzt mal bei Steam nachgeschaut. So wie ich das sehe, braucht man kein einziges der DLCs. Zusatz-Kostüme schonmal sowieso nicht, und was das andere anbelangt... nunja, wer sich um den Spass bringen will die Sachen selber im Spiel freizuschalten und selbstständig zu leveln, der ist doch selbst Schuld :P
ach sind das etwa so instant weapon unlock Sachen?
Bild
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von Sarfinwsl »

Jazzdude hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:hm, hab jetzt mal bei Steam nachgeschaut. So wie ich das sehe, braucht man kein einziges der DLCs. Zusatz-Kostüme schonmal sowieso nicht, und was das andere anbelangt... nunja, wer sich um den Spass bringen will die Sachen selber im Spiel freizuschalten und selbstständig zu leveln, der ist doch selbst Schuld :P
ach sind das etwa so instant weapon unlock Sachen?
Jup, alle Sachen die du im Shop kaufst, kannst du auch Ingame erwerben. Im Shop liegt es nur für die Ungeduldigen die alles sofort und jetzt haben müssen.
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von DSFreak »

mr archer hat geschrieben: Und Inception nur zu kritisieren, weil es alle gerade irre gut finden, ist tatsächlich snobish. Das ist aber wirklich nicht mein Problem mit dem Film. Ich finde ihn einfach gnadenlos überbewertet, gerade auch von Kritikerseite. Der Film ist für mich einfach nur überstilisiert. Seine Figuren sind völlig nichtssagend und eindimensional. Der Plot hält sich für intelligenter als er in Wirklichkeit ist. Die ganzer Optik ist kalt, glatt, aseptisch und nichtssagend. Zimmers Soundtrack nervt nach einer halben Stunde. Der ganze Film ist einfach nur von vorne bis hinten blankes Gepose. Das wäre ok, wenn es ein Bay-Film wäre. Aber von Nolan erwarte ich einfach ein bisschen mehr als das.

Der Mann war in seiner frühen Phase für mich mal auf dem Weg, der nächste Fincher zu werden. Ich hoffe einfach, er findet nach dem dritten und wohl letzten Batman-Film wieder in diese Spur zurück.
Finde die Nolan-Diskussion auch immer sehr interessant. Was man in meinen Augen bei seinen Filmen auf keinen Fall tun darf, ist es, gezielt nach der Genialität zu suchen. Schau Batman, um nen düsteren Superhelden-Film zusehen. Schau Memento, um nen chaotischen Thriller zu sehen. Und schau Inception, um stylische Action mit SciFi-Elementen zu sehen. Wer mit genau diesen jeweiligen niedrigen bis soliden Erwartungen an die Filme geht, wird dafür dann mit Nolans Ideen, Inszenierung, Storys und unerwarteten schauspielerischen Höchstleistungen belohnt. Natürlich können einem die Filme trotzalledem nicht gefallen, aber jeder Hype ist nunmal auch irgendwie begründet. In dem Fall, weil X-Hundert-Millionen-Budget-, -BoxOffice- bzw. -Popkorn-Filme auch mal mehr Transformers, PiratesotCarribean, HarryPotter und Konsorten sein können. Zumindest das sind die Nolan-Filme doch wohl hoffentlich zweifellos, oder?
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
bingen
Beiträge: 36
Registriert: 08.05.2008 20:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von bingen »

Worrelix hat geschrieben:Also wenn ich ein Spiel sehe, das 15 Euro kostet und daneben direkt für 30 Euro DLCs, dann kann ich den Eindruck nicht unterdrücken, daß hier kräftig abgezockt wird.
wieso? gibt's ein gesetz oder ein vorschrift, dass man alle DLCs zu einem spiel haben muss? du hast immer noch die freie wahl zusatzinhalte nicht zu kaufen und, ueberraschung!, die meisten spiele machen auch ohne viele der angebotenen DLCs spass (man soll's nicht glauben...)
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von Ash2X »

Das Spiel hat auf der 360 durchaus noch seine Macken,aber für März ist ein Patch angekündigt der besseres Matchmaking,eine weitere Karte und Waffe bringen soll. 80% hat es auf jeden Fall verdient,denn trotz einiger Macken macht es verdammt viel Spaß.
Die Micro-Transactions sind bis auf ein paar unwichtige kleinigkeiten (EXP-Boost für eine Stunde,Maskottchen die keinen Einfluss auf das spiel haben) übrigends vollkommen ignorierbar,denn alles lässt sich auch so erspielen.Für den Preis von 1200MSP/15€ kriegt man fast mehr spaß als in so manchen Vollpreistitel.
Nochmal für die,die hier sinnlos "flamen" : KEIN DLC beeinflusst das Spiel!Die Extras die im März kommen werden umsonst sein!
Das Spiel lässt einem die Möglichkeit Klamotten(!) etwas früher zu bekommen die einfach nur da sind um schick auszusehen.Der Plan scheint aufzugehen,also wer kanns ihnen verübeln?
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Hier laufen zwei Diskussionen parallel.

Zur eigentlichen: Für mich hört sich das Spiel selber toll an. Für so sinnlose DLC's muss ich ja nicht bezahlen. Finde die relativ schwache Wertung passt gar nicht zu dem so positiv anmutendem Test. Der Umfang scheint aber sehr gering, das schreckt schon ab. Wobei, die Hoffnung ist ja da, dass Karten nachgeliefert werden (kostenlos) aber vlt. habe ich da auch nur zu hohe Erwartungen durch TF2. Apropos, brauche ich wirklich das Spiel, wenn ich TF2 habe? Könnte mir vorstellen ich hol's, zocke ne Weile, lasse es dann liegen und spiel sowieso wieder nur TF2 wenn ich Multiplayeraction will. Da könnte ja mal einer ne Einschätzung dazu abgeben, der beide Spiele hat.

Zur anderen Diskussion: Nolan ist schon ziemlich gut. Für den Hype kann er ja nichts. Wobei irgendwie schon...egal. Ich fand alle seine Filme gut. Wer nach Genialität sucht, muss sowieso Kubrick schauen :!:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Habe es jetzt gekauft und verstehe die Wertung...

Das Spiel selber ist ja geil, wenn dann mal eines zustande kommt, das Matchmaking ist echt grauenhaft :!:
Darüber hinaus ist das Spiel für mich nur auf den allerniedrigsten Einstellungen halbwegs ruckelfrei spielbar. Mit einer Geforce GTX 560 und 8GB Arbeitsspeicher sollte das eigentlich nicht so sein :evil: . Was haben die da programmiert?

Im März soll ja ein großer Patch kommen, hoffe da werden die Probleme gefixt, denn dann kann es ein gutes Spiel sein. Die Individualisuerungsmöglichkeiten sind ja auch super und wirken sich nicht nur optisch, sondern auch auf's Gameplay aus. Stand heute ist es unspielbar.
Antworten