Microsoft Flight - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft, grüß mir die Flieger: Knapp sechs Jahre nach dem Flight Simulator X und zwei Jahre nach der offiziellen Einstampfung der klassischen Serie geht es offiziell wieder unter MS-Flagge in die Lüfte - nur etwas anders als bisher....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Microsoft Flight - Special
Benutzeravatar
mad15
Beiträge: 294
Registriert: 15.11.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mad15 »

Paul, deine Tests sind immer noch die besten. Auch wenn einen das Spiel nicht wirklich interessiert lohnt, es sich sie zu lesen. Das wollte ich nur mal loswerden.
Zum Spiel: endlich mal wieder ein unterhaltsames Flugspiel! Jetzt muss ich mir nicht länger die Zeit mit dem, zwar auch kostenlosen, aber irgendwie nicht ganz so tollem Google Earth vertreiben.
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .opti76 »

Typisch Free2play, was am Ende keines ist.
Dann lieber z.B. zu AeroflyFS greifen.
Kostet zwar 40€, bietet aber die ganze Schweiz, satt Flieger und und und.
Sorry aber für Flight gibt es keinen Markt!
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight - Special

Beitrag von Dr. Kuolun »

"Flugfans aus Sparta", schönes Bonmot. Danke für's Schmunzeln.
phara0
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2010 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight - Special

Beitrag von phara0 »

Klasse Special. Du bringst es sehr gut auf den Punkt Paul.
Leider geben viele dem Konzept keine Chance oder geben nach den ersten 1-2 Missionen auf, da diese sehr einsteigerfreundlich und somit für Hardcore-Simulanten zu einfach sind. Die Einstellung finde ich vollkommen falsch
MS Flight kann in vielen Beziehungen Punkten, besonders durch die Bedienbarkeit, Optik und Motivation.
In einem Review hat es jemand sehr gut getroffen
... those who love to sight see, to fly the airplane (not operate it), to have fun, lots of fun, will quickly take to Flight
Die Flight-Gemeinde wächst und ist sehr angetan, außer einige "Hardcore-Simer" und Verweigerer.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass es sich gelohnt hat das Hawaii Insel Pack mit der RV-6A zukaufen. Die RV ist ein super Flugzeug und die anderen Insel wesentlich schönes als Hawaii selbst.
Auch die Missionen machen Spass. Man kann übringens auch ILS Approaches mit Sichten unter Minimums fliegen. Und da es keinen Autopilot gibt muss man es komplett per Hand fliegen. :)

Die Behauptung von .opti76 dass es keinen Markt gibt für Flight ist unbegründeter Unfug.
nftbu
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight - Special

Beitrag von nftbu »

Ich sehe das so. Der Microsoft Flight ist für mich wie ein Kernel. Alleine kann ich damit nichts anfangen. Man braucht teile, die den nutzen.
Zumal ich es bis lang nicht spielen konnte. Bei mir stürzt es immer nach dem MSF Logo ab (dort wo sich das Fenster dann öffnet, welches kurz nur schwarz bleibt) :/

Egal, sowieso nicht mein Hit - zumal es noch nicht einmal Funkverkehr gibt. Dann deinstallier ich es halt ohne probieren wieder. Wäre sowieso darauf hinausgelaufen.
Bild
phara0
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2010 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight - Special

Beitrag von phara0 »

nftbu hat geschrieben:Ich sehe das so. Der Microsoft Flight ist für mich wie ein Kernel. Alleine kann ich damit nichts anfangen. Man braucht teile, die den nutzen.
Zumal ich es bis lang nicht spielen konnte. Bei mir stürzt es immer nach dem MSF Logo ab (dort wo sich das Fenster dann öffnet, welches kurz nur schwarz bleibt) :/

Egal, sowieso nicht mein Hit - zumal es noch nicht einmal Funkverkehr gibt. Dann deinstallier ich es halt ohne probieren wieder. Wäre sowieso darauf hinausgelaufen.
Habe schon mal von der Problem gelesen, aber noch keine Lösung gesehen. Das ist ärgerlich. Allerdings solltest du nicht urteilen ohne es richtig angetestet zu haben.
Funkverkehr gibt es momentan leider nicht, das ist richtig. Da es aber einstellbare Funkgeräte gibt und auf der Karte die Frequenzen verzeichnet sind liegt die Vermutung nahe, dass ATC eventuell noch nachgereicht wird.
poolkenny
Beiträge: 19
Registriert: 02.03.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight - Special

Beitrag von poolkenny »

Erstmal Danke für das super Special!!
...hab mir gerade Flight gedownloadet und wollte mich via meinen "Games for Windows Live Account"
anmelden, da verlangt der einen Productkey für MS Flight...wo bekommt man den denn bitte her?????
poolkenny
Beiträge: 19
Registriert: 02.03.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von poolkenny »

...bin ich der einzigste mit dem Problem? würde mich ja an Microsoft wenden...aber für FLIGHT gibt es keinen Kundendienst.....
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight - Special

Beitrag von gekko001 »

@poolkenny das problem hatte ich auch und auf der website von ms flight hab ich die info dazu sehr schnell gefunden, man muss nich immer gleich nach nem kundendienst schreien....

Bei mir wars so, dass ich MS flight einmal über den Windows Live Marktplatz "kaufen" musste, sprich ich bin auf xbox.de => spiele-marktplatz=>pc-spiele und dann MS Flight => kaufen.

wenn man dann den Games for Windows Flight Client startet wird der Artikel MS Flight unter "Donwloads" oder "Käufe" oder so angezeigt und da kann man dann auch den Produktkey sehen.

Is zwar umständlich, vor allem weil der tolle GfWL Client überhaupt keinen Nutzen hat aber danach funktionierts.

Zum Spiel: ich finds ganz nett, es is nich mehr so mega abgenerdet-kompliziert sondern man kann einfach zwischendurch mal ein bisschen rumfliegen, die missionen sind soweit auch recht gut gemacht. Is keine echte "simulation" mehr aber ich bin ganz froh drüber.
Antworten