I Am Alive - Test
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Re: I Am Alive - Test
Ich finde es völlig korrekt, dass man an ein Spiel für 15 € andere Maßstäbe anlegt, als an einen Vollpreistitel, bei dem man die komplette Version nur mit einer Special Edition bekommt. Ansonsten müsste der ADAC bei seinen Auto-Tests in Zukunft wohl die Mercedes S Klasse gegen den Dacia Logan antreten lassen.
Schade das es das Spiel nicht für PC gibt.
Schade das es das Spiel nicht für PC gibt.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
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- No Cars Go
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Re: I Am Alive - Test
Nach der Lektüre der Besprechung war ich überrascht, dass das Spiel die 8/10 glatt gemacht hat. Hätte aus Jörgs Worten eher etwas im Bereich zwischen 75 und 79 vermutet.
Für 'nen 10er würd ich's mir direkt holen, sobald's im PSN erschienen ist. Würde nicht einsehen, dafür mehr als für ein Journey, das demnächst ansteht, hinzulegen.
Für 'nen 10er würd ich's mir direkt holen, sobald's im PSN erschienen ist. Würde nicht einsehen, dafür mehr als für ein Journey, das demnächst ansteht, hinzulegen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
- RayleighTheDark
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Re: I Am Alive - Test
Klingt doch nicht schlecht. Wenn's mal für das PSN rauskommt, hol ich's mir vllt.
- No Cars Go
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Re: I Am Alive - Test
Sorry. (Doppelposting.)
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: I Am Alive - Test
echt schade, dass kein Vollpreistitel daraus geworden ist.
hätte mir die anderen innovativen ansätze die damals verprochen wurden gerne gewünscht!
hätte mir die anderen innovativen ansätze die damals verprochen wurden gerne gewünscht!
- TheInfamousBoss
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Kommentar
Eine Schande, dass Ubisoft Schiss hatte und dieses Spiel doch nur als Download veröfentlicht hat, anstatt etwas Größeres daraus zu machen. Dabei scheint es soviele Aspekte zu haben, die nicht an den Casual-Mist der letzten Zeit erinnern.
Re: I Am Alive - Test
Ich liebe Endzeitwelten und dieses Spiel hier hat dazu noch ein paar echt geniale Ideen.
Im Gegensatz zu Fallout und Co scheinen Lebensmittel und Waffen wirklich Mangelware zu sein.
Am meisten gespannt bin ich aber auf die Story.
Wird im Spiel irgendwann aufgedeckt, was die Ursache für die Katastrophen ist oder wird das nur über die Dialoge von den Menschen denen man hilft erklärt?
Im Gegensatz zu Fallout und Co scheinen Lebensmittel und Waffen wirklich Mangelware zu sein.
Am meisten gespannt bin ich aber auf die Story.
Wird im Spiel irgendwann aufgedeckt, was die Ursache für die Katastrophen ist oder wird das nur über die Dialoge von den Menschen denen man hilft erklärt?
- Dat Scharger
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Re: I Am Alive - Test
So, mal angetestet...
Gameplaytechnisch hats mir sehr gefallen. Klettersystem in Verbindung mit der Ausdauer, vorallem wo man manchmal wirklich nicht drum herum kommt, extreme Anstrengungen durchzuführen.
Das man eigentlich nicht von selbst runterfallen kann und alles automatisiert abläuft, stört mich nicht.
Problematisch ist eher das System mit dem Einschüchtern der Gegner. Sobald man mindestens zwei Leute mit der Pistole in Schach hält, hat man ein dickes Problem.
Wenn man überrascht wird, ist es einfach (Vorausgesetzt, es sind zwei Gegner). Den einen schnell aufschlitzen, wenn er ankommt, den anderen mit der Pistole bedrohen und draufkloppen. Aber wehe, es kommen noch andere hinzu...
Mir ist es persönlich zu steif. Ich finde es wirklich umständlich, die Gegner gewissermaßen mit dem "Zurücktreten!"-Befehl zu "dirigieren" und zu hoffen, dass er nicht gegen eine Wand läuft. Und während man sie "anleitet", versucht mindestens einer von denen, hinter meinen Rücken zu kommen. Ist unter den Gegnern noch ein "Obermacker", der nach einer Weile meint, man sei ein Schisser (Tja, blöd wenn dem nicht so ist... ) und seine Kameraden zum Angriff animiert, spielt man quasi auf Zeit und wenn man nicht schnell genug ist, muss man notgedrungen jemanden erschießen.
Okay, dann reicht zwar eine Kugel, damit sich die anderen endgültig in die Hosen machen (Denke ich zumindest), aber ich persönlich frage mich, ob es möglich ist, auch ohne Schießen durchzukommen. Bis jetzt musste ich entweder jemanden erschießen, weil er angestachelt wurde oder es lief auf einen Nahkampf mit Gesundheitsverlust hinaus.
Mir persönlich fehlen Befehle wie "Waffe fallen lassen!", "Auf dem Boden und Hände hinter dem Kopf!" oder gezielte Bewegungsbefehle, etwa "Nach links!" und "Nach rechts!".
Insgesamt hat mich das Spiel sehr beeindruckt und ich werde es mir kaufen. Schade, dass es als Download-Spiel abgespeist wurde...
Gameplaytechnisch hats mir sehr gefallen. Klettersystem in Verbindung mit der Ausdauer, vorallem wo man manchmal wirklich nicht drum herum kommt, extreme Anstrengungen durchzuführen.
Das man eigentlich nicht von selbst runterfallen kann und alles automatisiert abläuft, stört mich nicht.
Problematisch ist eher das System mit dem Einschüchtern der Gegner. Sobald man mindestens zwei Leute mit der Pistole in Schach hält, hat man ein dickes Problem.
Wenn man überrascht wird, ist es einfach (Vorausgesetzt, es sind zwei Gegner). Den einen schnell aufschlitzen, wenn er ankommt, den anderen mit der Pistole bedrohen und draufkloppen. Aber wehe, es kommen noch andere hinzu...
Mir ist es persönlich zu steif. Ich finde es wirklich umständlich, die Gegner gewissermaßen mit dem "Zurücktreten!"-Befehl zu "dirigieren" und zu hoffen, dass er nicht gegen eine Wand läuft. Und während man sie "anleitet", versucht mindestens einer von denen, hinter meinen Rücken zu kommen. Ist unter den Gegnern noch ein "Obermacker", der nach einer Weile meint, man sei ein Schisser (Tja, blöd wenn dem nicht so ist... ) und seine Kameraden zum Angriff animiert, spielt man quasi auf Zeit und wenn man nicht schnell genug ist, muss man notgedrungen jemanden erschießen.
Okay, dann reicht zwar eine Kugel, damit sich die anderen endgültig in die Hosen machen (Denke ich zumindest), aber ich persönlich frage mich, ob es möglich ist, auch ohne Schießen durchzukommen. Bis jetzt musste ich entweder jemanden erschießen, weil er angestachelt wurde oder es lief auf einen Nahkampf mit Gesundheitsverlust hinaus.
Mir persönlich fehlen Befehle wie "Waffe fallen lassen!", "Auf dem Boden und Hände hinter dem Kopf!" oder gezielte Bewegungsbefehle, etwa "Nach links!" und "Nach rechts!".
Insgesamt hat mich das Spiel sehr beeindruckt und ich werde es mir kaufen. Schade, dass es als Download-Spiel abgespeist wurde...
- Bedameister
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Re: I Am Alive - Test
Ich bin doch überrascht dass es so gut abgeschnitten hat. Umso trautiger dass Ubisoft daraus keinen Vollpreistitel gemacht hat. Naja vieleicht kann man auf einen Nachfolger Hoffen der als AAA Titel produziert wird
Re: Kommentar
Da keine Ironie erkennbar ist...voO87 hat geschrieben:HAHA xD eine 80 und Mass Effect 3 bekommt ne 75. Ihr seid die Helden !
...
Schweigen ist Gold
Wer nicht viel weiss
wahre besser zu Schweigen
wenn er zu klugen Leuten kommt
Sein Unwissen
bleibt unerkannt
solange er seine Zunge zügelt
Doch meist
merkt nicht
wer pausenlos plappert
(aus "Havamal", alte nordische Sprüchesammlung)
Re: I Am Alive - Test
ich komme an einer stelle gerade nicht weiter, weil ich zuwenig Ausdauer übrig hab. Muss ich wohl das Kapitel von vorne beginnen....grrrr
momentan spiele ich....
Re: I Am Alive - Test
Also ich bin noch nicht sehr weit., da ich recht langsam spiele aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich den Kauf nicht bereue, egal was noch an Wiederholungen kommt oder wegen kurzer Spielzeit halt nicht da ist.
Der Grundansatz des Spiels ist einfach geil. Punkt. Auch der uncharted Style (Scripts, wenig Freiheit) stört eigentlich gar nicht so sehr.
Survival, Atmo, Emotionen, Geschicklichkeit, erkunden. Das Spiel kommt auf den Punkt und macht das ganz gut. Klar wirds auf Dauer warscheinlich recht eintönig werden und man hätte vieles (wie zb die Entscheidungen) noch ausbauen können. .
Auf einfache Art wurde hier aber durchaus ne gelungene Mischung aus Fallout, Uncharted und demons souls erschaffen (mit nem Hauch Heavy Rain).
.
Der Grundansatz des Spiels ist einfach geil. Punkt. Auch der uncharted Style (Scripts, wenig Freiheit) stört eigentlich gar nicht so sehr.
Survival, Atmo, Emotionen, Geschicklichkeit, erkunden. Das Spiel kommt auf den Punkt und macht das ganz gut. Klar wirds auf Dauer warscheinlich recht eintönig werden und man hätte vieles (wie zb die Entscheidungen) noch ausbauen können. .
Auf einfache Art wurde hier aber durchaus ne gelungene Mischung aus Fallout, Uncharted und demons souls erschaffen (mit nem Hauch Heavy Rain).
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momentan spiele ich....
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Re: Kommentar
Was reine Verschwendung wäre. Tote Mädchen sagen bekanntlich niemals "nein"Randall Flagg hat geschrieben:Das wäre ja so, als würde ich Smaragde auf das Grab einer toten jungen Frau legen in der Hoffnung, sie würde anfangen mich zu lieben. Pah.
Nekrophilie FTW!