Jagged Alliance: Back in Action - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von I love TitS »

Irgendwann werd ich das auch nochmal in Angriff nehmen. Es ist einfach ein herrliches Spiel.
Übrigens fand ich alle Synchronsprecher super?! Versteh nicht, warum einer meiner Vorposter mit denen ein Problem hatte?

So ne Synchro findet man heute in keinem DE Spiel mehr... in KEINEM!
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von MrMetapher »

greenelve hat geschrieben:
MrMetapher hat geschrieben:Komisch, dass die Community weniger auf das P&G System säuerlich reagiert (ich gehöre da auch zu den Forenmitgliedern auf der einschlägigen Seite seit fast der ersten Stunde), sondern eher auf andere angesprochene Aspekte (fehlende Söldner, fehlende Details, mieses Handling). Das Spiel ist im Kern nämlich ein ziemlich gutes Taktik-Infanterie-Spiel...
Weil das Plan and Go mit das einzig Gute an dem Spiel ist...der Rest ist leider ziemlich billig geworden. Als Beispiel mein Eindruck eines "Neuen Spieles" was sich anfühlt als hätte man einen Spielstand geladen, da man einfach in das Spiel geworfen wird, die Übersichtskarte von Arulco und erst nach durchklicken von Menüs man den Einstieg in Form von simplen (billig aussehenden) Emails findet.

Ich hoffe das es entweder Mods gibt die das Spiel aufwerten oder andere Firmen dieses Kampfsystem übernehmen und die Entwickler mit mehr Geld ausstatten, denn dann kann was richtig genials bei rumkommen. Quasi eine Mischung aus Commandos/JA2/Brothers in Arms als Parademischung welche Qualität man erreichen könnte...
Well - nein, P&G ist nicht das einzig gute an dem Spiel (ich habe es heute durchgespielt). Du hast allerdings recht, wenn Du anmahnst, dass das ganze Spiel stellenweise unfertig wirkt - so auch der Einstieg. Trotzdem hatte ich ne Menge Spaß damit, wie schon lange mit keinem Spiel mehr.
Best,
MrM
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Nummer2 »

So nach nun mehreren Stunden BIA kann ich diese Wertung hier nicht nachvollziehen. Klar hat es paar Bedienungsmängel und präsentiert sich nicht mehr ganz so stark wie einst JA2 aber taktisch und spielerisch ist es nach wie vor sehr gut. Es hat mir so viel Spaß gemacht Truppen herzustellen und auszurüsten einen Angriff auf einem Gruppe von Gegnern perfekt vorzubereiten. Man wächst regelrecht mit seiner kleinen Truppe zusammen man spürt jede Verbesserung. Die ganze Planung hat länger gedauert als die Action. Es kommt mir nicht zu leicht vor jeder unbedachte Fehler kann einen Mann kosten. Es hat natütlich einige Schwächen aber alles in allem ist einen 50er Wertung einfach zu schlecht.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Todesglubsch »

I love TitS hat geschrieben: Übrigens fand ich alle Synchronsprecher super?! Versteh nicht, warum einer meiner Vorposter mit denen ein Problem hatte?
Ich habe kein Problem mit ihnen, ich sage nur, dass die Sprecherliste sehr kurios ist, da dort auch viele "Nichtsprecher" vertreten sind. Das Gesamtergebnis passt natürlich, aber wenn man sich die Sprecher von Topware zu der Zeit ansieht, wird man viel Vetternwirtschaft festellen. Zumindest haben die Sprecher teilweise *zufällig* die gleichen Nachnamen wie das Tonstudiopersonal. :lol:

Und dennoch: Das, was das Mannheimer Tonstudio damals mit ihren "Laien"sprechern abgeliefert hat, klang immer noch besser, was heute manche Billigstudios mit ihren "professionellen" Sprechern abliefern. :lol:
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von MrMetapher »

Nummer2 hat geschrieben:So nach nun mehreren Stunden BIA kann ich diese Wertung hier nicht nachvollziehen. Klar hat es paar Bedienungsmängel und präsentiert sich nicht mehr ganz so stark wie einst JA2 aber taktisch und spielerisch ist es nach wie vor sehr gut. Es hat mir so viel Spaß gemacht Truppen herzustellen und auszurüsten einen Angriff auf einem Gruppe von Gegnern perfekt vorzubereiten. Man wächst regelrecht mit seiner kleinen Truppe zusammen man spürt jede Verbesserung. Die ganze Planung hat länger gedauert als die Action. Es kommt mir nicht zu leicht vor jeder unbedachte Fehler kann einen Mann kosten. Es hat natütlich einige Schwächen aber alles in allem ist einen 50er Wertung einfach zu schlecht.
Kann Dir nur zustimmen. Hier liegt 4players mit ihrer Bewertung - trotz aller berechtigen Kritik - echt falsch.
hansdreh
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2012 18:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hansdreh »

Ich kann die Wertung des Spiels nicht nachvollziehen! 55 Prozentpunkte? Wer hat da welches Spiel getestet? Das auch von mir angetestete und als mittelmäßig eingestufte EUFLORIA bekam 88%, obwohl es dem nur in geringem Maße gerecht wird! 4players ist eigentlich eine gute Site, aber da ist denen ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Klar kommt BIA nicht an den Vorgänger heran, jedoch ist das Spiel solide und macht vor allem auch Spaß. Wenn mit einem Patch 5-6 Unstimmigkeiten (keine Mängel) beseitigt wären, hätte BIA einen Goldaward verdient. Habe mittlerweile Arulco befreit, und bin versucht, gleich nochmal von vorn anzufangen.
Meine Wertung: 74-81 Prozentpunkte, ganz nach Genregeschmack! Cheers
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Armin »

Fuer ein "solides Spiel" mit Maengeln finde ich eine Wertung von 74-81 aber extrem hoch. Da waere doch eher eine mittelmaessige wie 55-60 angebracht.
Benutzeravatar
kommissar-weltraum
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von kommissar-weltraum »

Hab´s jetzt auch durch. Anfänglich recht skeptisch rangegangen und so war es schon ein hakeliger Einstieg (JA2-Fan). Hab dann entnervt ausgemacht, aber am nächsten Tag nochmal angefangen, ohne BiA im Detail mit JA2 zu vergleichen. Was soll ich sagen...... Frei im Kopf drauf eingelassen und ich hatte eine Menge Spaß....... Klar, das Spiel hat seine Schwächen.... Ich denke eine Wertung so bei 70% ist absolut zu vertreten.
>Vâlk<
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2008 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von >Vâlk< »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Schön, dass der Test so umfangreich ausgefallen ist, obwohl dieser seichte JA-Aufguss dem Redakteur offensichtlich wenig bis gar keinen Spaß bereitet hat.
:)
Deckt sich wohl mit der Meinung der Breiten Masse..

Es ist ja nicht mehr als eine JA2 Version mit neuem Kampfsystem aber fehlenden Inhalten.

- Miliz ausbildung
- Drassen Monster =)

um 2 wichtige zu nennen.

Und dann noch die Fehler, Grafik Spalten oder Abstürze beim Laden von Karten oder Spielständen.
Nach der langen Entwicklungszeit finde ich die Wertung wirklich als unfair.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von MrMetapher »

Seit gestern ist der zweite Patch draußen - jetzt ist das Spiel das, was man sich erwünscht hätte. Alle Skeptiker sollten jetzt nochmal reinschauen - von mir kriegts jetzt ne 9/10.
Best,
MrMetapher
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Brakiri »

Glaube die wichtige Frage hier ist einfach:

Bietet dieses Remake irgendwas, was besser ist?
Ist ein Remake nötig, und bietet das Remake etwas, was JA2 im Original nicht bieten kann?

Ein Pseudo-Realtime Kampfsystem mal ausgenommen lese ich immer nur, dass Inhalte FEHLEN, nicht hinzu gekommen sind. Ausserdem ist es genau die gleiche Story.
Warum sollte man dieses Spiel kaufen, wenn man JA2 im Regal hat?

Will mir bisher nicht so ganz einleuchten.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

MrMetapher hat geschrieben:Seit gestern ist der zweite Patch draußen - jetzt ist das Spiel das, was man sich erwünscht hätte.
Vielleicht was die talentlosen Entwickler, respektive der geldgeile Publisher sich gewünscht haben, aber noch keinesfalls, was die Fans ERWARTEN.
Alle Skeptiker sollten jetzt nochmal reinschauen
Nö.
Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von XxBarakaxX »

55 ? das soll wohl ein schlechter witz sein , ich erwarte keine 80 aber 55 ? Ich Bitte Euch.
Das Spiel ist nicht perfekt und ist nichts für Jedermann,aber trotzdem weit weit besser als 55.
The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Antworten