Terraria - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria - Test

Beitrag von Kuemmel234 »

Hatte es mir auch geholt. Ich muss sagen, man muss auf jeden Fall zwischen Minecraft und Terraria trennen.

Dafuer liegt der Fokus der beiden Spiele an unterschiedlichen Stellen:

Terraria ist fuer Entdecker, fuer Kaempfer. Wer nur kreativ sein will, sollte was anderes spielen(ich mochte es zum Beispiel nicht so gerne - habe aber noch nie so viele Sidescroller gespielt )

Minecraft ist fuer Kreativkoepfe - das Zombiegehacke ist fast Zusatz. Es geht um die "Simulation(was ja viele fuer ein falsches Wort halten)" der Welt in der man sich befindet. Auf kurz oder lang hoffe ich auch, dass sich das der Simulation anpasst - sich also von sich aus entwickelt und veraendert - das fehlt noch.

Terraria hat den großen Vorteil der Gegenstände. Die meisten Gegenstaende sind unterschiedlich. So haben wir(spielte mit einem Freund - der hat das auch wesentlich laenger als ich gespielt) uns Laserschwerter gebastelt, hatten Greifhaken, Ruestungen. Und das war erst der Anfang. Es gibt 'ne menge unterschiedlicher Attacken durch Gegenstände. Feuerwerk, Laserwaffen, Bumerang, Wurfsterne, ööh - Bögen wahrscheinlich auch, normale Zauber, Schwerter, Aexte, Haemmer(nicht immer fuer den Kampf).

Gaebe es das alles in MC - mit den Bewegungen, waere das hammer. Andersherum vielleicht auch, wobei ich mir das dann schwierig als Sidescroller vorstellen kann.

Terraria ist vielleicht ein Beispiel fuer das epische Abenteuer, das auch immer ein kuscheliges Zuhause braucht. Minecraft ist eher das kuschelige zuhause als das Schlösschen im Speer-style.
sWORDMASTERie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2012 16:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sWORDMASTERie »

WOW!
Das ist wohl der schlechteste Artikel denn ich je gelesen habe. Weißt du überhaupt was Recherchen sind, oder hast du jemals zuvor schon mal einen Bericht zu etwas verfasst??? Bevor du wieder mal ausholst, für so einen Tiefschlag und das Bedürfnis hast etwas in den Boden stapfen zu müssen... dann stell doch nicht deine Persönliche Meinung an oberste Stelle nach der ermessen wird! Eigentlich sollte man beim schreiben von so einem Artikel auf seine Persönliche Ansicht verzichten können, um objektiv und sachlich zu bleiben…
Übrigens, nur mal so am Rande, Notch liebt Terraria.... dazu muss ich nicht noch mehr sagen.
Außer, dass mittlerweile mehr von Terraria in Minecraft übernommen worden ist als umgekehrt.
Und noch was, das aus einem Baum Holz wird und aus Fels Stein, das kann aber wohl nicht ernsthaft von dir gemeint, ein "Minecraft" patent sein? O.o
Egal, überhaupt bleibt zu deinem Artikel nur zu sagen,... Absolut FAIL!
Du bist kein Spieletester, du bist ein Troll, der hier eben ne Plattform geboten bekommt, wo er sich aufspielen kann.
Hiermit verlange ich Offiziell eine Berichtigung! Das ist eine Beleidigung für die Leser hier, die wirklich über diese Plattform versuchen etwas über ein Spiel zu erfahren.
Terraria hat es verdient eine ganz nüchtern betrachtete Spielebeschreibung zu erhalten und nicht in jedem einzelnen Satz mit Minecraft verglichen zu werden. Vielleicht hast du nach dem du deinen "Müll" jetzt selbst auch mal durchgelesen hast, den Gedanken aufgefasst, dass Terraria gar nicht versucht wie Minecraft zu sein!!!
Aber das du viel nachdenkst, trau ich dir so eigentlich gar nicht zu, ansonsten müsste ich mir jetzt nicht die Mühe machen und dieses Abhandlung schreiben, welche aufzeigt was bei deinem Bericht falsch lief....
Hoffe dass sich hier drum jemand kümmert und diesen „Schund-Post“ berichtigt und versucht einen anständigen und wirklich „sachlichen“ Bericht dazu abzugeben.
Ansonsten wird dieses Portal für mich (und bestimmt auch für andere die das hier lesen…) fort weck nur noch als Troll-Basis und nicht als seriöses Computer-Magazin bekannt sein.
Und diese Erkenntnis werde ich auch nach außen hin weiter verbreiten…
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

sWORDMASTERie hat geschrieben:WOW!
Das ist wohl der schlechteste Artikel denn ich je gelesen habe. Weißt du überhaupt was Recherchen sind, oder hast du jemals zuvor schon mal einen Bericht zu etwas verfasst??? Bevor du wieder mal ausholst, für so einen Tiefschlag und das Bedürfnis hast etwas in den Boden stapfen zu müssen... dann stell doch nicht deine Persönliche Meinung an oberste Stelle nach der ermessen wird! Eigentlich sollte man beim schreiben von so einem Artikel auf seine Persönliche Ansicht verzichten können, um objektiv und sachlich zu bleiben…
Übrigens, nur mal so am Rande, Notch liebt Terraria.... dazu muss ich nicht noch mehr sagen.
Außer, dass mittlerweile mehr von Terraria in Minecraft übernommen worden ist als umgekehrt.
Und noch was, das aus einem Baum Holz wird und aus Fels Stein, das kann aber wohl nicht ernsthaft von dir gemeint, ein "Minecraft" patent sein? O.o
Egal, überhaupt bleibt zu deinem Artikel nur zu sagen,... Absolut FAIL!
Du bist kein Spieletester, du bist ein Troll, der hier eben ne Plattform geboten bekommt, wo er sich aufspielen kann.
Hiermit verlange ich Offiziell eine Berichtigung! Das ist eine Beleidigung für die Leser hier, die wirklich über diese Plattform versuchen etwas über ein Spiel zu erfahren.
Terraria hat es verdient eine ganz nüchtern betrachtete Spielebeschreibung zu erhalten und nicht in jedem einzelnen Satz mit Minecraft verglichen zu werden. Vielleicht hast du nach dem du deinen "Müll" jetzt selbst auch mal durchgelesen hast, den Gedanken aufgefasst, dass Terraria gar nicht versucht wie Minecraft zu sein!!!
Aber das du viel nachdenkst, trau ich dir so eigentlich gar nicht zu, ansonsten müsste ich mir jetzt nicht die Mühe machen und dieses Abhandlung schreiben, welche aufzeigt was bei deinem Bericht falsch lief....
Hoffe dass sich hier drum jemand kümmert und diesen „Schund-Post“ berichtigt und versucht einen anständigen und wirklich „sachlichen“ Bericht dazu abzugeben.
Ansonsten wird dieses Portal für mich (und bestimmt auch für andere die das hier lesen…) fort weck nur noch als Troll-Basis und nicht als seriöses Computer-Magazin bekannt sein.
Und diese Erkenntnis werde ich auch nach außen hin weiter verbreiten…
Da hat wohl heute Morgen jemand in Deinen Kaffee gepullert. Anders kann ich mir sowas nicht erklären. Einem Spiel ne 83er Wertung zu geben ist ein "Troll"? Der Vergleich zu Minecraft ist ein "Troll"? Mir ist nicht klar, aus welchem Paralleluniversum Du entflohen bist oder wer letzte Nacht in Deinen Träumen kleine Kätzchen ertränkt hat, aber vielleicht hilft da Valium besser als ein unüberlegert Post. Auf "lass Deine persönliche Meinung weg"-Diskussionen lass ich mich erst gar nicht ein...

@ Benni: ja, Dein Test hinkt hier und da. Aber ich kann mich derlei geschriebenem Senf nicht anschließen, da ich Deine Tests im Großen und Ganzen nachvollziehbar finde. Der MC-Vergleich drängt sich beim ersten Blick nunmal auf - weil MC momentan die erste Geige im Baukastenprinzipgamesektor spielt (ja, das Wort steht nicht im Duden. Verklagt mich.). Dennoch hinkt der Vergleich. Aber das weißt Du jetzt sicher auch. Ich freu mich jedenfalls auf den nächsten Test.
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria - Test

Beitrag von Therapy »

Ich kann den Vergleich zu Minecraft bedingt nachvollziehen, trotzdem ist das Spielgefühl völlig anders.

Ich habe das Spiel erst kürzlich angefangen. Minecraft hat mir nie wirklich gefallen, wohingegen ich schon jetzt zu viele Stunden in Terraria "verschwendet" habe. Spricht für das Spiel, wirklich sehr charmant!
Bild
Bild
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria - Test

Beitrag von Der Amboss »

ich habe viele stunden minecraft gespielt und vor kurzem mit terraria angefangen.
es hat mich jetzt nicht so gefesselt, da ich das höhlen graben schon in minecraft zu genüge gemacht habe. das sammeln nach besseren ressourcen und das erkunden in sidescroller manier macht trotzdem viel laune. das graben dauert mir zwar ein wenig zu lange, aber man kann sich ja bessere gerätschaften bauen. ich bin noch nicht am untersten ende der welt angekommen, aber das schaffe ich auch noch.
das kämpfen finde ich sehr gut. minecraft habe ich immer peacefully gespielt, aber bei terraria freue ich mich über jeden stärkeren und neuen gegner.
die eine oder andere stunde werde ich sicherlich noch mit terraria verbringen.
Bild
Benutzeravatar
Eagle -PsyX-
Beiträge: 133
Registriert: 28.06.2006 16:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Und MineCraft ist kein Ideenklau von Clonk? LOL, als ob Minecraft jetzt der Standard ist woran sich alles mißt -.-
Benutzeravatar
roundhousekick
Beiträge: 391
Registriert: 26.09.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria - Test

Beitrag von roundhousekick »

ACHTUNG!!
Wem Terraria gefällt sollte einen Blick auf das kommende Spiel werfen.
http://playstarbound.com/about/
Das ist Terraria multipliziert mit den unendlichen Weiten des Universums!
Man wird auf einem zufällig generierten Planet geschleudert, baut eine Station auf, erkundet andere zufällig generierte Planeten, rekrutiert andere NPC, um mit denen auf Reisen zu gehen, oder ihnen Arbeit auf deiner Station zu geben. Monster einfangen und trainieren.
Wieder einmal kooperativ spielbar!
Zuletzt geändert von roundhousekick am 18.03.2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria - Test

Beitrag von roman2 »

roundhousekick hat geschrieben:ACHTUNG!!
Wem Terraria gefällt sollte einen Blick auf das kommende Spiel von den Terraria-Machern werfen.
http://playstarbound.com/about/
ACHTUNG!!!11einseinself
Starbound ist nicht von den Terrariamachern. Der Lead Designer hat zwar beim Grafikdesign von Terraria geholfen (weswegen redigit das Spiel auch seit 'ner ganzen Weile fleissig promoted), aber der kreative Kopf hinter Terraria ist in keinter Weise involviert.
Benutzeravatar
roundhousekick
Beiträge: 391
Registriert: 26.09.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria - Test

Beitrag von roundhousekick »

roman2 hat geschrieben:
roundhousekick hat geschrieben:ACHTUNG!!
Wem Terraria gefällt sollte einen Blick auf das kommende Spiel von den Terraria-Machern werfen.
http://playstarbound.com/about/
ACHTUNG!!!11einseinself
Starbound ist nicht von den Terrariamachern. Der Lead Designer hat zwar beim Grafikdesign von Terraria geholfen (weswegen redigit das Spiel auch seit 'ner ganzen Weile fleissig promoted), aber der kreative Kopf hinter Terraria ist in keinter Weise involviert.
Da hat mir mein Gehirn wohl einen Streich gespielt.
Wird gleich korrigiert.
Benutzeravatar
SchwarzKater
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria - Test

Beitrag von SchwarzKater »

Ich weiß ja nicht, aber hat schon jemand erwähnt, das die Entickler keine Updates mehr für Terraria raus bringen werden? Finde ich persönlich total schade ...... das Game ist einfach genial. Von mir locker 100 Punkte. Bei dem Game kann man einfach nix besser machen. Was soll man bei dem game vermissen? Ne Sprachausgabe oder ein questsystem? Mal im ernst, das hat Terraria gar nicht nötig ^^.

Kaufts euch, sind locker einige Stunden Spaß, vor allem im MP mit anderen :)

PS: Wenn ihr mal in der Terraria Hölle wart, werft die Puppe von den fliegenden (ka wie die heißen) Monstern rein (Guide Puppe) :>
Dann geht Terraria erst richtig los :)
Rachlust hat geschrieben: Ein hoch auf den Staat, der sich wegen virtueller Gewalt das Hös'chen befeuchtet, gleichzeitig aber Deutsche Truppen nach Afghanistan schickt
(lasst euch von Soldaten mal Fotos zeigen was die da zu sehen bekommen FULL UNCUT MIT SMELLMASTER!).
Sollenses sich doch in Arsch schieben, Deutschland ist nur noch peinlich.
Und die pösen Hakenkreuze sind teil Deutschlands geschichte! Im Film ok, im Spiel verherrlichung... Unser Geschichtslehrer hat eins an die Tafel gemalt!
Steckt ihn in den Knast bevor Jugendliche die Deutsche Geschichte beigebracht bekommen...
Ohne Worte
Antworten