Birds of Steel - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Birds of Steel - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zuerst Birds of Prey, jetzt Birds of Steel - okay, Preise für hochkreative Namensgebung wird Entwickler Gaijin dafür mit Sicherheit nicht kassieren. Dafür aber mit hoher Wahrscheinlichkeit viele andere....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Birds of Steel - Test
Andi31
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2010 08:01
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andi31 »

sehr schön ;) schade dass ich keine XBox hab, sonst wär des schon lange meins ^^ hoffe das World of Planes auch super wenn ned sogar besser wird ;)
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KaioShinDE »

Wird es diesmal keine PC Version vom Spiel mehr geben?
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

sieht ja ganz nett aus, aber leider sind die Zielplatformen murks. Sry Jungs nichts gegen euch, aber anständige Steuerung setz ich nunmal vorraus.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Smul »

Bambi0815 hat geschrieben:sieht ja ganz nett aus, aber leider sind die Zielplatformen murks. Sry Jungs nichts gegen euch, aber anständige Steuerung setz ich nunmal vorraus.
...äh? Erkläre das bitte etwas genauer.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

4P|Smul hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:sieht ja ganz nett aus, aber leider sind die Zielplatformen murks. Sry Jungs nichts gegen euch, aber anständige Steuerung setz ich nunmal vorraus.
...äh? Erkläre das bitte etwas genauer.

Cheers
muss ich jetzt wirklich Teile des Artikels zitieren ? Aber ich tue es mal für dich:

"Einfach einen beliebigen Joystick anschließen und drauflosbelegen geht leider nicht. Fans von Ruderpedalen sollten sich ebenfalls gewarnt fühlen, denn Saiteks Flight Rudder Pedals habe ich nirgends zum Laufen bekommen. Was allerdings überall geht ist, einfach eine USB-Tastatur anzuschließen - diese wird anstandslos erkannt und ist gerade in Kombination mit einem HOTAS-System von unschätzbarem Wert für ambitionierte Konsolen-Piloten. Natürlich sind alle relevanten Funktionen auch vom Gamepad aus bedienbar, aber in vielen Fällen nur in der abgespeckten Variante und auch nur in Druckkombinationen: Freies Umsehen oder Ausfahren der Bremsklappen geht nur, indem man das Digipad und den rechten Analogstick gleichzeitig benutzt. Generell kommt Letzterem etwas zu viel Aufmerksamkeit zu, denn standardmäßig liegen Schub und Seitenruder parallel darauf. Resultat: Will man nur ein wenig den Kurs korrigieren, ist es wahrscheinlich, dass man gleichzeitig am Schub herumdoktert - und umgekehrt genauso."

Fals das "Jungs nichts gegen euch" von mir anstössig ist, damit meinte ich die Spieler die sich mit der Steuerung zufrieden geben, egal wie gut sie auf einer Konsole emuliert wird. Zudem bin ich verärgert, dass ich eine komplette Fliegerausrüstung am PC habe. hmmm :(
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boo989 »

Finde Birds of Steel sehr interessant. Vor allem die Tatsache das solch ein Spiel für die Konsolen erscheint. In den Call of Battle Field Duty Zeiten bringt solch ein Spiel frischen Wind Einheitsbrühe.

@Paul: Wie sind denn die Onlinegefechte, machen sie Spass? Kann man die Sprache ind der deutsche Version auf englisch stellen? Schade das ihr keine Video zum Spiel gemacht habt. Wäre mal interessant gewesen.
Bambi0815 hat geschrieben: muss ich jetzt wirklich Teile des Artikels zitieren ? Aber ich tue es mal für dich:
@Banbi: Boah kannst du mal diese Arroganz ablegen, das ist ja nicht zum Aushalten.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Boo989 hat geschrieben:Finde Birds of Steel sehr interessant. Vor allem die Tatsache das solch ein Spiel für die Konsolen erscheint. In den Call of Battle Field Duty Zeiten bringt solch ein Spiel frischen Wind Einheitsbrühe.

@Paul: Wie sind denn die Onlinegefechte, machen sie Spass? Kann man die Sprache ind der deutsche Version auf englisch stellen? Schade das ihr keine Video zum Spiel gemacht habt. Wäre mal interessant gewesen.
Bambi0815 hat geschrieben: muss ich jetzt wirklich Teile des Artikels zitieren ? Aber ich tue es mal für dich:
@Banbi: Boah kannst du mal diese Arroganz ablegen, das ist ja nicht zum Aushalten.
Tut mir leid, bin glaube ich ein wenig über die Stränge geschlagen.
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Birds of Steel - Test

Beitrag von Boo989 »

@Bambi0815: Gut - ich ebenfalls ;) Man hat so seine Tage an denen man nicht sonderlich drauf ist.

Ich habe eben mal den Vorgänger kurz per XBL Demo geladen. Also ohne Joystick ist die Steuerung ein wenig eine Quälerei. Notfalls klappts, aber um Spass zu haben braucht man dringend einen Joystick.
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Birds of Steel - Test

Beitrag von tip toe »

Birds of Prey kam zuerst für die Konsole raus, und erst später für den PC.
Womöglich wird das hier dann auch so der Fall sein.

[Ich fliege am PC mit Gamepad + Tastatur]
Obwohl ich ein großer Fan der IL-2 Reihe am PC bin, fand ich Birds of Prey schlecht.
Ich denke Pacific Fighters gefällt mir auch viel besser als BoS.

Aber ich kann mir vorstellen, dass BoS für viele genau das richtige ist.
Andi31
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2010 08:01
Persönliche Nachricht:

Re: Birds of Steel - Test

Beitrag von Andi31 »

Birds of Prey kam zuerst für die Konsole raus, und erst später für den PC.
Womöglich wird das hier dann auch so der Fall sein.
Also die entwickeln ja grade gleichzeitig World of Planes (Neuerdings Warthunder:WoP.) für PC-exklusiv als Free-2-Play Titel. Ich denke der hat fast die selben Inhalte wie BoS (die Flieger auf jeden Fall) und dafür auch noch die ganzen europäischen Flieger und Schauplätze. Ich denke der soll quasi BoS für PC darstellen, mit bissl Wings of Prey verschmolzen und als F2P-Titel fette Online-Dogfights liefern :wink:

Ich hoff aber dass World of Planes nicht so endet wie MS FLight obwohl schon allein die Anzahl der FLieger und Schauplätze Vorfreude bereiten.. und ich hoffe dass es auch SP-Missionen gibt. Dann wärs Perfekt und dann würds mir nix ausmachen dass BoS nicht für PC kommt :D

Übrigens: Bekommen alle Wings of Prey besitze nen World of Planes Beta-Key? mein freund hat da was gsagt..
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Birds of Steel - Test

Beitrag von Pioneer82 »

Andi31 hat geschrieben:Also die entwickeln ja grade gleichzeitig World of Planes (Neuerdings Warthunder:WoP.) für PC-exklusiv als Free-2-Play Titel. Ich denke der hat fast die selben Inhalte wie BoS (die Flieger auf jeden Fall) und dafür auch noch die ganzen europäischen Flieger und Schauplätze. Ich denke der soll quasi BoS für PC darstellen, mit bissl Wings of Prey verschmolzen und als F2P-Titel fette Online-Dogfights liefern :wink:
Nene World of Planes wird afaik von Wargaming.net entwickelt.
Gaijin hat nix damit zu tun.

+++Korrektur+++
laut wiki arbeitet daran Persha Studia
obi!
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2009 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Birds of Steel - Test

Beitrag von obi! »

Pioneer82 hat geschrieben: Nene World of Planes wird afaik von Wargaming.net entwickelt.
Gaijin hat nix damit zu tun.
+++Korrektur+++
laut wiki arbeitet daran Persha Studia
World of Warplanes ist nicht World of Planes. Ersteres ist von Wargaming.
Kann passieren, wenn gleichzeitig zwei Spiele mit gleichem Konzept und fast gleichem Namen entstehen.
Andi31
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2010 08:01
Persönliche Nachricht:

Re: Birds of Steel - Test

Beitrag von Andi31 »

Jap, Wold of Planes is von Gajin.. weiß aber wer ob des auch Singelplayer enthält und ob alle WIngs of Prey Besitzer nen Betakey bekommen?
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Birds of Steel - Test

Beitrag von Paranidis68 »

Benutzt doch zumindest einen T.Flight Hotas Stick X .
Damit solls ganz gut gehen.
Ich hab aber auch "nur" einen X-45, was an der PS3 untauglich ist.
Eigentlich schade, dass es keine Treiber dazu gibt, oder das Spiel zumindest das wesenliche erkennt.
Die Videos auf Youtube sehen recht gelungen aus.
Bis auf die Popups im Spiel. Das ist übel.
Antworten