Mario Party 9 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mario Party 1 <3 (auf der N64)
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich fand ja Mario Party 2 immer am Besten. :Hüpf:
Habe ich seinerseits bis zum erbrechen gespielt und es geliebt!... Wird vielleicht mal wieder Zeit das rauszukramen.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von ProSpiel »

Online-Modus für ein Mario Party-Spiel?

Ich finde es schon erstaunlich wie manche Spieletester für jedes Spiel krampfhaft einen Online-Modus fordern. Aber vermutlich ist so etwas einfach zu leicht zu schreiben wenn die andere Standard-Floskel "hakelige Kamera" gerade mal nicht passt.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ProSpiel hat geschrieben:Online-Modus für ein Mario Party-Spiel?

Ich finde es schon erstaunlich wie manche Spieletester für jedes Spiel krampfhaft einen Online-Modus fordern. Aber vermutlich ist so etwas einfach zu leicht zu schreiben wenn die andere Standard-Floskel "hakelige Kamera" gerade mal nicht passt.
Absolute Zustimmung Z101. Manchmal habe ich den Eindruck, Der Tester sucht bevor er das neue Werk ein bisschen durchleuchtet, nach dem Button der Ins Internet führt. Für mich bleibt Künnstliche Intelligenz und ein nettes Gameplay der Grund warum ich mir ein Spiel hole. Alles was online geschiceht ist nett, aber kein Kaufargument.

Erst hatte ich Zweifel was das Gefährt angeht indem sich neuerdings alle bewegen. Aber wo ich so darüber nachdenke macht es gar kein Unterschied da es sowieso vom Würfel abhängt und man dementsprechend nicht mehr benachteiligt ist als in anderen Spielen.der Reihe.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Tester der Meinung ist, super mario bros mii benötige ein onlinespiel, weil der letzte teil gezeigt hat wie schön mehrere auf auf einem Screen rumhüpfen können.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von NekuSoul »

Mein absoluter Lieblingstitel ist immer noch Mario Party DS, gefolgt von Nr.3, dann Nr.2 . Mit Nr.1 konnte ich mich noch nie so anfreunden. Die anderen Teile habe ich bisher noch nie angezockt.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Gibt es überhaupt jemanden der alle 10 Teile gespielt hat (inclusive ds). Das muss ja ein riesen Liebhaber sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von JesusOfCool »

gibts garantiert. ich frag mich allerdings was das für ein mensch sein muss :ugly:

ansonsten: danke jörg fürs testen. irgendwie hab ich nicht damit gerechnet, dass dazu ein test kommen wird.
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von NekuSoul »

JesusOfCool hat geschrieben:gibts garantiert. ich frag mich allerdings was das für ein mensch sein muss :ugly:
Wahrscheinlich jemand der alle COD's, FIFA's, Pokémons sowie alle Tetris-Varianten daneben im Schrank stehen hat? :lol:
Bild
johndoe1351099
Beiträge: 48
Registriert: 24.01.2012 11:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1351099 »

kein Online modus? seit wann ist das ein Kriterium bei einem Mario Party spiel. Spielt man doch lieber mit Freunden untereinander als mit einem Wildfremden aus dem Netz. das Spiel ist ja viel mehr für einen lustigen Abend geeignet.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte nicht vergessen das die Mario Party Reihe selbst bei Nintendo Mags, nie höher als in die tiefen 80er gekommen ist. Man muss als ehrlicher Tester einfach den Solo-Modus mit einbeziehen, der eben noch langweiliger ist als bei normalen Arcade-Games. Daher hat der Test eine starke Aussagekraft, weil er für Fans eines der vorherigen Teile eigentlich eine klare Kaufempfehlung ist.
kikki177
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2012 17:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kikki177 »

Im Gegensatz zu Mario Party 8 ist das hier der Brüller! Sehr gutes Spiel ;) viel abwechslung, sehr unterhaltsam und gutes neubearbeitetes Design. Bin positiv überrascht
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von Felerlos »

Ultimatix hat geschrieben:Ich habe das Spiel probeweise mal mit meiner Katze gespielt, sie kann zwar nur einen Knopf drücken (den A Knopf zum Würfeln) aber mehr braucht man bei dem 9. Teil leider auch nicht um auf den Spielbrettern zu gewinnen. Ich habe in jedem Brett die besten Taktiken ausprobiert, habe logischerweise in jedem Minispiel gegen meine Katze gewonnen und nur weil es am Ende der Bretter glücksbasierte Felder und Ereignisse gibt, habe ich am Ende trotzdem gegen sie verloren (Miau ^_^). Die normalen Minispiele bringen bei Gewinn maximal nur 5 Mini-Sterne, dumm nur wenn ein Spieler auf dem Spielbrett oftmals 15-20 Mini-Sterne durch eine einzige hohe Würfelzahl bekommen kann. In vielen Minispielen habe ich so viel Können gezeigt, Rekorde geschlagen und am Ende nur 5 Mini-Sterne pro Minispiel dafür bekommen. Was macht meine Katze? Sie tippt einmal auf A, würfelt eine 6 und kassiert 15 Mini-Sterne ein. Bild
Ich habe Seitenstiche, was für ein brillianter Post :D Wenn ich mir das vorstelle, mit einer Katze die immer nur "A" drückt :lol:
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kladolski »

Ich bin ein großer Fan der Mario Party Reihe..
Zum Vorglühen ist das Spiel super und natürlich erfreuen sich auch meine kleinen Nichten und Cousinen wenn sie zum Spielen vorbei kommen. Für Kinder ist es ein Spiel das begeistert. Ältere legen einfach viel mehr Wert auf andere Dinge... aber für kleine Racker ist es genau richtig und die Großen haben halt auch ihren Spass, vielleicht nicht langfristig, aber für den Moment auf jedenfall in dem man das Spiel gemeinsam spielt!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 9 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wurde eigentlich das seit Mario Party 1 bestehende CPU Cheating abgeschafft, war immer total unfair, denn egal wie gut man war die meisten der Minispiele konnte man nur verlieren.

Gibt es freispielbare Bretter im 1. Mario Party? Ich konnte keine finden, habe das Minispiel-Stadion sowie alle 6 Standardbretter durchgespielt, eine Kaufoption für Bowsers Magma Mountain gab es nicht, ist es möglicherweise nur ein Gerücht mit den 8 Spielbrettern?

Mario Party gehört für mich zu den besten Spielereihen aller Zeiten, mein Lieblingsteil ist der 6.
Und dass 4 Players sowieso keine Ahnung von guten Nintendo-Spielen hat war mir sowieso klar, der schlechteste aller Tile ist auf jeden Fall Teil 4 (Minipilz, Maxipilz System), Teil 5 war da deutlich besser als 4, da das System wieder abgeschafft wurde, es spielt sich wieder mehr wie die ersten 3 auch wenn es keine Items zum kaufen mehr gibt, stattdessen gibt es das neue Kapselsystem, welches aber auch nicht schlecht ist. Teil 6 stellt meiner Meinung nach wirklich den Höhepunkt aller Teile dar, es spielt sich wie eine Mischung der ersten Teile vom N64 (das geniale Menü des Erstlings, die genialen Tag und Nacht Wechsel des zweiten), die Mikrofonspiele sind allerdings optional, man kann auch ohne Mikrofon Spaß haben. Teil 7 hingegen ist nicht so interessant wie der 6. diesmal dreht sich alles um eine Kreuzfahrt dementsprechend sind die Spielbretter auch anders aufgebaut, was mir heir einfach fehlt ist die geniale Präsentation des 6. Teils, kein schlechtes Spiel, aber nicht so gut wie der Vorgänger. Teil 8 hat einiges richtig gemacht, sehr schöne Spielbretter, gute Minispiele, allerdings keinen richtigen 16/9 Modus also kein Breitbild, das ist schade, denn es ist ein wirklich solides Spiel. Der DS Teil ist der zweitschlechteste von allen, schlechte Grafik, Minispiele zum davonlaufen, weniger Umfang als der achte. Der 9. ist sehr interessant auch wenn einige klassische Regeln der Schere zum Opfer fielen. Es gibt sehr viele positive Aspekte, darunter auch ein dynamischerer Spielverlauf, es spielt sich mehr wie ein gemeinsames kleines Abenteuer, wo es auch mal darauf ankommt zusammenzuarbeiten um am Ende Erfolgreich zu sein, hier zählt nicht mehr der Sieg des einzelnen.
Antworten