Max Payne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von furley. »

Bin jetzt bei Part 2: Kapitel 3 und bisher hatte ich mit der Steuerung keinerlei Probleme.
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Fand auch GTA nicht so schlimm wie alle immer tun.
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cpt. Trips »

Also ich finde den Test auch etwas zu hart, ich hab das Spiel eben mal auf meinem iPhone 4 (kein S) angespielt und bin doch recht begeistert. Die Steuerung geht gut von der Hand, eine klare Verbesserung zu iOS GTA 3. Die FPS erscheinen mir konstant auch bei mehreren Gegnern, wie das aussieht wenn es später im Hochhaus zur Sache geht kann ich noch nicht sagen.
Alles in allem eine super Portierung, endlich mal kein rausgeworfenes Geld für ein iOS-Game.

PS
Und mir brauch auch keiner mit "wer sowas auf'm iPhone spielt ist....", ist jedem seine eigene Entscheidung und wenn man mal Bock auf Max Payne hat greift man in die Hosentasche und los geht's. Dazu hab ich Teil 1 und 2 zig mal auf dem PC gespielt, also bin ich wohl true genug. :)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von ZackeZells »

@ 4Players selbst schuld, wenn ihr sowas für nen Wisch-Pad testet.
Cpt. Trips hat geschrieben:Die FPS erscheinen mir konstant auch bei mehreren Gegnern, wie das aussieht wenn es später im Hochhaus zur Sache geht kann ich noch nicht sagen.
Alles in allem eine super Portierung, endlich mal kein rausgeworfenes Geld für ein iOS-Game.
Klingt so als ob es gerade so liquide läuft...wahrscheinlich knapp über 20bildchen pro sek....lol.....meine Herren, nur weils möglich ist, muss mans nicht machen :D
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von ZackeZells »

@ 4Players selbst schuld, wenn ihr sowas für nen Wisch-Pad testet.
fflicki hat geschrieben:Ich spiele Max Payne gerade seit 2 Tagen auf meinem IPad, und es spielt sich doch überraschend gut, bin jetzt halb durch und hatte bisher keine Probleme mit der Steuerung.
Einfach Schießen auf den virtuellen Stick legen, .
Virtueller Stick?!? WTF? 2Tage lang auf ner Glasscheibe rumwischen um nen Virtuellen Stick zu bedienen... und das soll Spass machen? ;)


Cpt. Trips hat geschrieben:Die FPS erscheinen mir konstant auch bei mehreren Gegnern, wie das aussieht wenn es später im Hochhaus zur Sache geht kann ich noch nicht sagen.
Alles in allem eine super Portierung, endlich mal kein rausgeworfenes Geld für ein iOS-Game.
Klingt so als ob es gerade so liquide läuft...wahrscheinlich knapp über 20bildchen pro sek....lol.....meine Herren, nur weils möglich ist, muss mans nicht machen :D
nonamenix
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2011 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von nonamenix »

immerhin gibt es Max Payne 1 jetzt mal komplett auf deutsch (Texte und Sprache), auch wenn die englische Tonspur immer besser ist. Hoffentlich kommt dann noch ein Deutsch-Mod / Deutsch-Patch für die PC-Version, die ich schon lieben gelernt hab :)
Werd das Spiel aber auch auf meinem Xperia Play spielen und bestimmt einen riesen Vorteil haben :D
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

ZackeZells hat geschrieben:
Klingt so als ob es gerade so liquide läuft...wahrscheinlich knapp über 20bildchen pro sek....lol.....meine Herren, nur weils möglich ist, muss mans nicht machen :D
Doch gerade weil es möglich ist sollte man es machen. Das ist doch das geile an der Technik heutzutage. Und nochmal (zum 1000. mal), du musst es ja nicht auf der Plattform spielen. Ich finde es nur ziemlich cool sowas auf meinem Handy zu sehen und vor 10 Jahren konnte ich mir noch nicht mal so was wie DSL, Youtube, Digicams die Full HD aufnehmen usw. vorstellen.
Was ich damit sagen will, der Nerd in mir findet sowas sehr gut! :D
Ob es am Ende super duper flüssig läuft ist da erstmal egal, spätestens mit iPhone 5 und iPad4 läuft das auch wieder.
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von fflicki »

Cpt. Trips hat es bestens verstanden, erstmal ist es ja unnötig zu meckern wenn gute Games auch auf Phone/Pad umgesetzt werden, man muss sie dort ja nicht unbedingt kaufen oder Spielen, aber alleine mit Angry Birds und Co. könnte mich solche Hardware nicht ansprechen.
Wenn ich mir aber vorstelle welchen Monster PC ich damals brauchte um gerade Max Payne zu spielen, freut es mich doch sehr, das so etwas heutzutage auf einem Gerät läuft, das so flach ist wie eine durchschnittliche Zeitschrift, auch ich sehe darin den Fortschritt den wir die letzen Jahre erleben durften.
Vor 10 Jahren hatte ich z.b. als Technisch inovativstes Gerät einen damals hochmodernen MP3 Player mit 32MB Speicher, für gerade einmal 200 Euro, ganze 7 bis 10 Songs hatten auf dem Gerät, das gerade mal so groß wie eine Zigarettenschachtel war, Platz.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals immer wieder in den Elektromarkt in unserer Nähe gefahren bin, um mir diese neumodischen MP3 Player anzusehen, bis ich endlich das Geld zusammen hatte, und mir solch ein Teil leisten konnte, man war ich stolz auf das kleine Ding ;)

Ich bin eben Technik Nerd, stecke mein sehr hart verdientes Geld gerne in solche Spielereien, und freue mich immer sehr wenn die Zukunft neue Überraschungen bereit hält.
Die Games im speziellen sind für mich da nur nebensächlich, wollte ich nur Max Payne oder GTA3 spielen, bräuchte ich kein überteuertes IPad, sondern ich würde einfach meine PS2 oder PC Version einlegen, da ich soche Spiele für diese Platformen noch in meiner Sammlung besitze.
Für mich liegt aber der Spass darin, solche damaligen Top Games auf so einer kleinen Hardware spielen zu können.
Vielleicht spiele ich ja in 10 Jahren eine Crysis 2 Version auf einer zusammenrollbaren Folie, die das Bild möglicherweise auch noch direkt an eine Wand Beamen kann ;)

@ ZackeZells,

wer daran selber keine Freude empfindet, dem kann ich ja wohl kaum erklären wie da Spielen mit Virtuellen Buttons/Sticks Spass machen soll, wie ich oben schon beschrieben habe geht es dabei ja nicht nur ums Spielen selbst, da würde ich eher meine PS2 oder PC Version einlegen, spielt sich dort mit Pad oder Maus/Tastatur natürlich besser und sieht ziemlich genau so aus.
Es ist ungefähr so als würde mir einer erklären müssen, wo genau der Spass an seiner Briefmarkensammlung liegt, oder was genau jemand an einem Optischen Tuning seines Autos freut.
Würd ich selber kein Geld für Investieren, da ich dabei einfach keine Freude empfinde, aber deswegen mach ich mich doch nicht gleich über solche Leute lustig.
Antworten