Anfang März schickte euch Electronic Arts in die "Schlacht um Mittelerde - Teil 2". Und wie es sich für ein ordentliches Strategiespiel gehört, folgt pünktlich zu Weihnachten das Add-On, in dem ihr den "Aufstieg des Hexenkönigs" miterleben dürft. Was es mit dem Oberhexer auf sich hat und ob die angekreideten Schwachstellen des Hauptprogramms ausgemerzt wurden oder nicht, klärt der Test....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II: Aufstieg des Hexenkönigs
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II: Aufstieg
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- MotW1337/Gargoul
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Schlacht um Mittelerde 2 : Rise of the Witchking
Wirklich netter Test.
Im gegensatz zum Vorgänger (Sum2) ist die Kampagne doch sehr verbessert worden und macht auch wirklich Spaß. Die Atmsophäre wurde auch vertsärkt, endlich mal wieder richtiges Mittelerde Feeling
Doch das höchste minus welches Ihr vergessen habt, ist das grottenschlechte Balancing, das Spiel basiert noch auf Version 1.4 anstatt auf 1.5, welcher ein sehr guter Patch war.
Spielt man ein 1on1, der Gegner Angmar und ich Isengard, egal was man macht man kann niX machen, außer man schafft es seine Lurtz auf Level 7 zu bringen, er macht nämlich dann mit seinen Blutbad allein die Festung des Gegners kaputt. Das Schere-Stein-Papier Prinzip fällt auch weg, man greift mit Kavallerie die Axtwerfer der Zwerge an (Kavallerie kontereinheit gegen Bogenschützen), die Reiter überreiten zwar die Axtwerfer jedoch stirbt kein einziger, sie stehen wieder auf und werfen die Reiter einfach tot, bei Sum2 version 1.6 konntenBognenschützen Reiter so gut wie niX abziehen. Bogenschützen sind allgemein im Spiel die *Imba* *OP* Einheit, sie zerstören mit normalen Pfeilen Gebäude, töten Helden mit links und schießen über die Halbe Karte.
Es gibt noch viel zu motzen
wer noch näher was über das Addon erfahren will, Bugs, Taktiken und Tricks schaut auf http://www.sum-fanpage.de
Das sind keine Gründe das Spiel jetzt als grottenschlecht zu bewerten, da LabZ der EA Community Manager mir (uns) mitteilte das EA versucht so schnell es geht das Spiel auf eine Version zu bringen, also einen Patch rauszubringen, der das Spiel wieder eher an den letzten Patch von Sum2 anpasst.
Jetzt denken sich natürlich einige wieso EA das Addon nicht gleich auf Version 1.5 gebracht hat?!
Dies hat natürlich einen Grund der sehr verstädnlich ist:
EA war als der Patch 1.5 rauskam mit dem Addon schon so weit das sie die neuen Einheiten und die Fraktion Angmar nicht mehr anpassen konnten.
Ich wünsch euch allen sehr viel Spaß mit diesem Spiel.
Ps. Ich habs mir auch gekauft und Spiel es auch in Turnieren
Im gegensatz zum Vorgänger (Sum2) ist die Kampagne doch sehr verbessert worden und macht auch wirklich Spaß. Die Atmsophäre wurde auch vertsärkt, endlich mal wieder richtiges Mittelerde Feeling
Doch das höchste minus welches Ihr vergessen habt, ist das grottenschlechte Balancing, das Spiel basiert noch auf Version 1.4 anstatt auf 1.5, welcher ein sehr guter Patch war.
Spielt man ein 1on1, der Gegner Angmar und ich Isengard, egal was man macht man kann niX machen, außer man schafft es seine Lurtz auf Level 7 zu bringen, er macht nämlich dann mit seinen Blutbad allein die Festung des Gegners kaputt. Das Schere-Stein-Papier Prinzip fällt auch weg, man greift mit Kavallerie die Axtwerfer der Zwerge an (Kavallerie kontereinheit gegen Bogenschützen), die Reiter überreiten zwar die Axtwerfer jedoch stirbt kein einziger, sie stehen wieder auf und werfen die Reiter einfach tot, bei Sum2 version 1.6 konntenBognenschützen Reiter so gut wie niX abziehen. Bogenschützen sind allgemein im Spiel die *Imba* *OP* Einheit, sie zerstören mit normalen Pfeilen Gebäude, töten Helden mit links und schießen über die Halbe Karte.
Es gibt noch viel zu motzen
wer noch näher was über das Addon erfahren will, Bugs, Taktiken und Tricks schaut auf http://www.sum-fanpage.de
Das sind keine Gründe das Spiel jetzt als grottenschlecht zu bewerten, da LabZ der EA Community Manager mir (uns) mitteilte das EA versucht so schnell es geht das Spiel auf eine Version zu bringen, also einen Patch rauszubringen, der das Spiel wieder eher an den letzten Patch von Sum2 anpasst.
Jetzt denken sich natürlich einige wieso EA das Addon nicht gleich auf Version 1.5 gebracht hat?!
Dies hat natürlich einen Grund der sehr verstädnlich ist:
EA war als der Patch 1.5 rauskam mit dem Addon schon so weit das sie die neuen Einheiten und die Fraktion Angmar nicht mehr anpassen konnten.
Ich wünsch euch allen sehr viel Spaß mit diesem Spiel.
Ps. Ich habs mir auch gekauft und Spiel es auch in Turnieren
Kampagne: Öde , schwierigkeitsgrad : Hart = lachhaft einfach
Atmo: = welche Atmo?
Cutscenes = Grottig
Single Player KI = Welche KI ?
Einheiten : Helden und Bogenschützen + Katapulte mehr braucht man
nicht.
Unverschämt = nur 1 Fraktion spielbar im Singleplayer Campaign
Zeitaufwand zum Durchzocken ...ein Abend
Skirmish schon etwas besser wobei man deutlich das Gefühl hat
das die KI cheated, da sie schon mit Einheiten anrückt wenn man selbst
mal gerade 5 minen gebaut hat.
Atmo: = welche Atmo?
Cutscenes = Grottig
Single Player KI = Welche KI ?
Einheiten : Helden und Bogenschützen + Katapulte mehr braucht man
nicht.
Unverschämt = nur 1 Fraktion spielbar im Singleplayer Campaign
Zeitaufwand zum Durchzocken ...ein Abend
Skirmish schon etwas besser wobei man deutlich das Gefühl hat
das die KI cheated, da sie schon mit Einheiten anrückt wenn man selbst
mal gerade 5 minen gebaut hat.
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Aufstieg des Hexenkönigs ist ein sehr tolles Strategiespiel
Und das es noch eine neue Armee gibt ebenfalss
Nur die Kampange das man nur die bösen spielen kann ist nicht so erfreulich
Und dass die Truppen nicht immer dass machen was man sagt ebenfalls
Aber was wieder toll ist: Es können nun 2 Truppen in einen Turm gehen
Und das es noch eine neue Armee gibt ebenfalss
Nur die Kampange das man nur die bösen spielen kann ist nicht so erfreulich
Und dass die Truppen nicht immer dass machen was man sagt ebenfalls
Aber was wieder toll ist: Es können nun 2 Truppen in einen Turm gehen
Das Spiel ist völlig aus dem historischen Kontext gerissen, weil Saruman erst im jahr 2980 im 3. Zeitalter angefangen hat, Orks zu produzieren und das Spiel ist 1975 3. ZA(also gehört Isengart nicht zum Spiel). Sauron war damals nicht in Mordor, das von Gondor bewacht wurde, sondern in Dol Guldur. Gondor hat Arnor im Krieg nicht unterstützt, weil Sauron damals die Völker aus dem Osten gegen Gondor losgelassen hat.
Hoffentlich wird das bei War in the North berücksichtigt.Folgende Fraktionen wären richtig:
Fraktion: Unterstützer:
Arnor Zwerge
Gondor Rohirrim
Elben Ents
Orks Drache (Held)
Dol Guldur Sauron(logischerweise ein Held)
Angmar so wie im Spiel
Hoffentlich wird das bei War in the North berücksichtigt.Folgende Fraktionen wären richtig:
Fraktion: Unterstützer:
Arnor Zwerge
Gondor Rohirrim
Elben Ents
Orks Drache (Held)
Dol Guldur Sauron(logischerweise ein Held)
Angmar so wie im Spiel