The Hacker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: The Hacker - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Bitte die Schublade weiter öffnen und die Tests von Minecraft, The Binding of Isaac, A Valley without Wind, Osmos, Botanicula, Journey, Legend of Grimrock, Amnesia und Dear Esther lesen, um etwas Differenziertheit zu gewinnen. Als ginge es da lediglich um Emotionen und nicht um Spielmechaniken! Viele Independent-Spiele schließen aktuell kreative Lücken und befriedigen virtuelle Bedürfnisse, die die Großproduktionen hinterlassen haben.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

und viele großproduktion schlíeßen lücken die die independents hinterlassen haben. :roll:

ich mag deine tests, aber deine antworten auf kritik sind schonmal unfair. du suchst dir die dümmsten meldungen raus und zerfledderst diese in polemischer weise und ignorierst, oder viel schlimmer, negierst vernünftig vorgebrachte kritikpunkte in dem du die aussage verdrehst und dadurch in einen negativen kontext setzt.

zur kritik selbst:
ich denke schon das independent games von euch/von dir anders behandelt werden. das betrifft nicht nur die bewertung, die mir eher unwichtig ist, sondern auch die art des test.
bei "the journey" musste ich in den kommentaren lesen um irgendwie zu erfahren was das denn jetzt war.
es ist schön wenn der stil der rezension auch an das produkt angepasst wird, aber das darf nicht soweit führen dass man beim überfliegen des artikels nicht mehr erfährt worums jetzt wirklich geht. das ist weder den lesern noch dem spiel und den entwicklern gegnüber fair.
diese titel haben es genau so verdient trocken und zielgerichtet beschrieben zu werden, wie der zehnte cod aufguss oder ein dark souls.
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

cHL hat geschrieben:und viele großproduktion schlíeßen lücken die die independents hinterlassen haben. :roll:

ich mag deine tests, aber deine antworten auf kritik sind schonmal unfair. du suchst dir die dümmsten meldungen raus und zerfledderst diese in polemischer weise und ignorierst, oder viel schlimmer, negierst vernünftig vorgebrachte kritikpunkte in dem du die aussage verdrehst und dadurch in einen negativen kontext setzt.

zur kritik selbst:
ich denke schon das independent games von euch/von dir anders behandelt werden. das betrifft nicht nur die bewertung, die mir eher unwichtig ist, sondern auch die art des test.
bei "the journey" musste ich in den kommentaren lesen um irgendwie zu erfahren was das denn jetzt war.
es ist schön wenn der stil der rezension auch an das produkt angepasst wird, aber das darf nicht soweit führen dass man beim überfliegen des artikels nicht mehr erfährt worums jetzt wirklich geht. das ist weder den lesern noch dem spiel und den entwicklern gegnüber fair.
diese titel haben es genau so verdient trocken und zielgerichtet beschrieben zu werden, wie der zehnte cod aufguss oder ein dark souls.
+1
Immer für ne Runde BFH zu haben.
Bild Bild
Bild Bild
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Fori hat geschrieben:Ihr könntet mal Kairosoft Games testen! Sowas vermisst man immer. Hauptsache Story.
Moin,

machen wir doch: Beweisstück A, Beweisstück B.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
v3to hat geschrieben:bitte 4players... bitte grenzt die indie-game tests von den retail-games ab.
Nein.

Sie bekommen kein Reservat, sondern die volle Bühne. Zumal die Grenzen zu "retail" fließen und sie es sind, die seit Jahren die kreativen Impulse liefern, die den großen Produktionen fehlen.
Na ob das ein verheißungsvoller Ansatz ist....? Bei der "vollen Bühne" sollten demnach Aspekte wie Grafik, Sound, Langzeitmotivation etc. durchaus eine Rolle spielen. Demnach haben Indies vielleicht bei Kreativität und Idee eventuell sogar Story die Nase vorn, versagen aber gegenüber TripleA´s in vielen der erstgenannten Bereichen. Obwohl mir Eure Philosophie gefällt, keine Gesamtwertung als Schnitt von Einzelkriterien zu geben, hinkt das Argument "alles gleich Behandeln" der Rechtfertigung einer hohen Bewertung natürlich hinterher. Besonders wenn sich Dragon Age oder Metal Gear, welche sich grob in einem ähnlichen prozentualen Wertungsbereich befinden, auf der gleichen Bühne befinden. Ich glaube Euch, wenn Ihr behauptet "The Hacker" ist sehr gut. Trotz allem unterscheide ich mehr oder weniger lockere Klo / Wartezimmer - Unterhaltung von der eines Blockbuster. Man vergleicht ja auch nicht Inception mit einem 40er Jahre s/w Stummkurzfilm. Beide können unterhalten, gehören aber nicht in einem Topf. :waah:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ashkalel hat geschrieben: Na ob das ein verheißungsvoller Ansatz ist....? Bei der "vollen Bühne" sollten demnach Aspekte wie Grafik, Sound, Langzeitmotivation etc. durchaus eine Rolle spielen. Demnach haben Indies vielleicht bei Kreativität und Idee eventuell sogar Story die Nase vorn, versagen aber gegenüber TripleA´s in vielen der erstgenannten Bereichen. Obwohl mir Eure Philosophie gefällt, keine Gesamtwertung als Schnitt von Einzelkriterien zu geben, hinkt das Argument "alles gleich Behandeln" der Rechtfertigung einer hohen Bewertung natürlich hinterher. Besonders wenn sich Dragon Age oder Metal Gear, welche sich grob in einem ähnlichen prozentualen Wertungsbereich befinden, auf der gleichen Bühne befinden. Ich glaube Euch, wenn Ihr behauptet "The Hacker" ist sehr gut. Trotz allem unterscheide ich mehr oder weniger lockere Klo / Wartezimmer - Unterhaltung von der eines Blockbuster. Man vergleicht ja auch nicht Inception mit einem 40er Jahre s/w Stummkurzfilm. Beide können unterhalten, gehören aber nicht in einem Topf. :waah:
Da sind wir also wieder beim Gamestar-Schema, das Unreal 2 zu einem der besten Shooter des Jahrzehnts erhob. Wer nicht in der Lage ist, selbst zu differenzieren, und zu blöd zum lesen, der mag doch bitte das Regal einfach nach EA und Activision durchsuchen und den Spieletitel gleich ignorieren.
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

brent hat geschrieben: Da sind wir also wieder beim Gamestar-Schema, das Unreal 2 zu einem der besten Shooter des Jahrzehnts erhob. Wer nicht in der Lage ist, selbst zu differenzieren, und zu blöd zum lesen, der mag doch bitte das Regal einfach nach EA und Activision durchsuchen und den Spieletitel gleich ignorieren.
Es lohnt sich manchmal tatsächlich dem "BILD"-Schema zu entsagen, und weiter als die ersten zwei Zeilen zu lesen. Entsprechender Leser, welcher nicht...
zu blöd zum lesen
...ist, hätte dann die Information zu meiner persönlichen Sichtweise in Bezug auf das "Gamestar"-Schema entnehmen können. Ich halte das besagte Schema dabei nicht für schlecht, sondern nur für anders. 4p Wertungen decken sich nur öfter mit meiner Meinung (oder in Einzelfällen überhaupt nicht, RE:ORC; Dead Island...). Übrigens fand ich Unreal 2 auch genial.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

cHaOs667 hat geschrieben:"Wie fühlt es sich an, ein Hacker der 80er-Jahre zu sein? Cool!"
LOL! WTF?!

@Jörg: Warum wurden dieses Spiel nicht mit Uplink von Introversion Software verglichen?
Edit: Welches in meinen Augen immer noch um längen besser ist.
Das würde ich auch gerne wissen, habe mich beim lesen des Tests gewundert das davon überhaupt nicht geredet wird?
Ist nämlich ein zeitlos guter Klassiker!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ganz einfach: Weil uns Uplink damals durch die Testlappen gegangen ist. Das ist heute natürlich umso ärgerlicher, zumal wir Darwinia noch mit Gold gefeiert und später auch Multiwinia besprochen haben.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ganz einfach: Weil uns Uplink damals durch die Testlappen gegangen ist. Das ist heute natürlich umso ärgerlicher, zumal wir Darwinia noch mit Gold gefeiert und später auch Multiwinia besprochen haben.
Dann testet es doch nach. Es kann immer noch erworben werden (z.B. Steam), läuft immer noch auf aktueller Hardware und ist ein ganz besonderes Spiel.

Da fällt mir noch was ein: Warum testet ihr nicht generell ältere Spiele noch einmal und bewertet diese nach heutigen Gesichtspunkten. Das hat mir im Amiga Joker früher immer gefallen (dort wurde allerdings dann auch noch die alte Wertung der neuen gegenüber gestellt)... 8)
Antworten