Minecraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ich habe es für den pc probiert.....nicht langweilig, aber auch nicht interessant.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Bedameister »

Hab die Demo gezockt und fand es echt interessant. Ist sicher richtig gut um Entspannt zu zocken und richtig schön drinn zu versinken. Vor allem den Soundtrack fand ich wirklich klasse.
Und im Split stell ich es mir auch lustig vor
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von The Man in the Mirror »

Was ich schön finde ist, dass es mal eine richtige Einführung bzw. ein Tutorial gibt, und zu jedem neuen Blocktyp den man findet eine Beschreibung kommt, was das überhaupt ist und was man damit machen kann

Bei der PC Version gibts zwar mehr Inhalte, aber mich wurmt es bei diesem Spiel immer irgendwie, dass es lauter Sachen gibt mit denen man wenn man sie findet so spontan erstmal GAR nichts anfangen kann, und erstmal auf der Minecraftwiki checken muss, was man da überhaupt vor sich hat.

Das fängt schon mit dem Craftingsystem an, wo man die Spitzhacke "formen" muss, ist zwar cool und irgendwie, soweit man das bei diesem Spiel sagen darf, realistischer, aber ohne vorher im Internet nachzusehen wird da wohl kaum einer drauf gekommen sein.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von paulisurfer »

Habs mir heut gekauft und ca 4h gespielt und bereu es zutiefst. Das Ganze kommt mir vor wie eine Demo, die Welt ist unheimlich klein, nach spätestens 2-3h hat man quasi fast alles schonmal gecraftet, die ganzen nervigen und Tipps lassen sich nicht abstellen, (dadurch geht ne Menge Spannung verloren) und, was mich am meisten nervt, ist das das Spiel sich nichts merken kann...Bsp: Ich bau ne Zombiefalle in der 3 Zombies gefangen sind (und aus der die unmöglich entkommen können, dann geh ich ein paar Meter buddeln, komm zurück und die Zombies sind weg. Ist das auf dem PC auch so?
Exakoon hat geschrieben:Es ist kein kleineres Minecraft, es ist das selbe.
Die Xbox Version wird später auf die PC Version gepacht, so das es die selben Spiele sind mit den selben Inhalten.
Steht auch in der Minecraft Wiki.
Abwarten, ist nicht das erste Spiel bei dem sowas behauptet wird. Freuen würd ich mich, aber ich glaube leider nicht dran.

@Stylor7: Da brauch 4Players sich nicht informieren! Die haben das Spiel so getestet wie es auf dem Tisch lag und das ist auch richtig so. Was sollen sie denn machen?! Dem Spiel 10% mehr geben weil behauptet wird das die Version noch auf den PC-Standart gepatched wird. Wo kommen wir denn da hin? Der Kunde hat den Vollpreis bezahlt und bekommt hier eine große Demo der PC-Version geliefert. Ich finde mit 80% ist das Spiel mehr als gut weggekommen, hätte der Vollpreis-Testversion weitaus weniger gegeben.
Und dann, wenn es wirklich weitergepatched wurde könnte man die Bewertung noch etwas aufwerten, aber kein Moment vorher.
-
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Predint »

paulisurfer hat geschrieben: Ich bau ne Zombiefalle in der 3 Zombies gefangen sind (und aus der die unmöglich entkommen können, dann geh ich ein paar Meter buddeln, komm zurück und die Zombies sind weg. Ist das auf dem PC auch so?
Zumindest wenn man den gerade aktiven Chunk-Bereich nicht verlässt nicht.
Ist ein etwa 150 Blöcke zu allen Seiten großer Bereich um den Spieler.
Sonst wird der Bereich 'eingefroren' aber ab wann da die Mobs 'resettet' werden ist mir unbekannt.
Vielleicht ist es bei dir einfach Tag geworden und die Viecher sind verbrannt ;)


€: die Schreibfehler.... -.-
Zuletzt geändert von Predint am 12.05.2012 02:56, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BetaSword »

Hmm, also ich habe die PC-Version, und finde es zum Einen Schade, dass die 360er-Spieler eine solch-reduzierte Version bekommen, bedenkt mann, dass minecraft in erster linie auf Java aufzubauen scheint, und - zumindest in der Theorie - auf den Aktuellsten Stand, wie die PC-Version sein könnte.
Bleibt noch zu hoffen, dass irgendwann auch eventuell eine PS3-Version folgt, die es hoffentlich gleich richtig macht.
Was generell zu überarbeiten ist, ist die Online-Anbindung, da es stark anch Tunnel-Software("Tunngle", oder wie bei mir und meinen Freunden "Hamachi") schreit, um online mit anderen Spielern zu zocken.
Ebenfalls vermisse ich die Einbindung an Plattformen, wie z.B. Steam, die eine vereinfachte Installation und einen leichten internationalen Verkauf ermöglichen können.
Sicher, man muss viel bei Minecraft im Internet recherchieren, was gerade bei den vielen Möglichkeiten mit den Redstone-Schaltkreisen heftig werden kann(Bis hin zur kompletten ALU).
Allerdings kann man letztendlich fast jede gewünschteKonstruktion hinbekommen, wie z.B. eine komplett-versteckbare Lavagrube als Tasten-gesteuerter Haustür-Ersatz(als Erdgeschoss-Eingang des Hochhauses meines Kumpels gebaut).

Aber man fidet immer-wieder neue Ideen, wie die oben-genannten Unterwasser-Städte, die man sogar ohne Aussenwände konstruieren kann, indem man z.B. Leitern verwendet, oder komplette U-Bahn-Systeme, um die Spielerheime miteinander zu verbinden.
Server-Mods lassen dann noch so manche zusätzliche Konstrukte zu, wie z.B. ein Stargate-System mit wählbaren Ziel-Gates.

Was allerdings den Mangelnden Inhalt angeht, so bleibt den 360-Besitzern(gehöre nicht dazu), auf ein update zu warten, dass entsprechende Inhalte nachliefert.
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von The Man in the Mirror »

paulisurfer hat geschrieben:Habs mir heut gekauft und ca 4h gespielt und bereu es zutiefst. Das Ganze kommt mir vor wie eine Demo, die Welt ist unheimlich klein, nach spätestens 2-3h hat man quasi fast alles schonmal gecraftet, die ganzen nervigen und Tipps lassen sich nicht abstellen, (dadurch geht ne Menge Spannung verloren) und, was mich am meisten nervt, ist das das Spiel sich nichts merken kann...Bsp: Ich bau ne Zombiefalle in der 3 Zombies gefangen sind (und aus der die unmöglich entkommen können, dann geh ich ein paar Meter buddeln, komm zurück und die Zombies sind weg. Ist das auf dem PC auch so?
Naja *irgendwann* verschwinden die auf jeden Fall

manchmal wenn mich auf dem PC irgendwelche Creeper oder Zombies verfolgen und ich keine Waffe dabei habe, grab ich auf die Schnelle ein 2 oder 3 Block tiefes Loch im Boden, lass ihn reinfallen, packe wieder nen Block oben drauf, und "lasse Gras über die Sache wachsen" ^^

Wenn man später wieder nachsieht ist er nicht mehr da, bin mir nur nicht sicher wie lange das dauert oder wie weit man dafür weggehen muss
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

1600 Punkte für eine kastrierte PC Version sind mir zu teuer. Da spiel ich lieber die 80 Punkte Indie-Variante Castle Miner.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Setschmo »

überhaupt nichts für mich .. wie schon jemand sagte .. spielbarer Kot :roll:

und zu der angeblichen Weiterentwicklung via Updates und Patches .. hat da jemand offizielle Stellungnahmen oder sonstwas als Quelle? Das Spiel ist kastriert und soll "dauernd" und kostenlos verbessert/vergrössert werden? Dazu würd ich gerne Fakten sehen, denn bisher kenne ich kein XBL Titel um den sich grossartig nach release gekümmert wurde.
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von MostBlunted »

Ich finde das schon dreist, man bezahlt das gleiche wie bei der PC Version, und bekommt gerade mal die Hälfte vom Umfang. Klar, man kann den Entwicklern glauben schenken das die Version schnell Updates erhält, aber erzählen kann man viel. Fairer wäre es gewesen das Spiel für 800 punkte zu verkaufen, und WENN es dann irgendwann mal der PC Version entspricht, hätte man den preis wieder erhöhen können, aber so nicht!
Deal with it!

Benutzeravatar
Anarchocandy
Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2008 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Anarchocandy »

Seelenflug1279 hat geschrieben:Ich glaube, ich bin der einzige Gamer, der dieses Spiel(prinzip) totale sch.eisse findet. :)
Nee, bist nicht der einzige ;)
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er geradeangehört, stolz zu sein ..."
(Schopenhauer)
neo\'
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2006 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von neo\' »

Anarchocandy hat geschrieben:
Seelenflug1279 hat geschrieben:Ich glaube, ich bin der einzige Gamer, der dieses Spiel(prinzip) totale sch.eisse findet. :)
Nee, bist nicht der einzige ;)
Schade für euch.. aber hey, Geschmäcker sind verschieden. Bin froh, dass ich eure Meinung nich teile.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Tja, das ist eben so ein Spiel, das man entweder hasst oder liebt.
Der Sinn der Konsolenumsetzung kann allerdings nur darin begründet sein, dass es nicht mehr auf dem ar***langsamen Java aufbaut.
Benutzeravatar
BlackyForce
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2012 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von BlackyForce »

Stylor7 hat geschrieben:BITTE LIEBE T4PLAYERS-TESTER...informiert euch erst einmal GANZ GENAU über dieses Spiel ( Fakten, etc.) bevor ihr einen Test veröffentlicht.
weil: 1) Dies ist zwar auf der Xbox360 nur die Betaversion 1.6,klar ist diese veraltet,doch das ist auch verständlich,denn eine Umsetzung dieses Spieles auf eine Konsolenfassung ist nicht einfach so mal daherprogrammiert. Außerdem wird das Spiel noch sehr oft hochgepatched, da microsoft eine erstmalige Freigabe erteilt hat,wo man fast monatlich einen Patch ( KOSTENLOS!) für Minecraft bekommt, um sie schnellstmöglichst auf die Pc-Fassung anzupassen!
Tatsache ist, dass das Spiel in dieser anscheinend unfertigen Version auf den Markt gekommen ist. Weshalb sollte 4Players Patches berücksichtigen, die erst in ferner Zukunft veröffentlicht werden?
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von johndoe755007 »

BetaSword hat geschrieben:Hmm, also ich habe die PC-Version, und finde es zum Einen Schade, dass die 360er-Spieler eine solch-reduzierte Version bekommen, bedenkt mann, dass minecraft in erster linie auf Java aufzubauen scheint, und - zumindest in der Theorie - auf den Aktuellsten Stand, wie die PC-Version sein könnte.
Im Gegensatz zur XBox kann minecraft auf so ziemlich jeden PC auf mehrere Gigabyte Arbeitsspeicher zugreifen, was wohl eines der Hauptprobleme sein wird. Zudem würde mich mal interessieren, ob es auf der XBox sowas wie eine maximale Spielstand-Größe gibt, die man nicht überschreiten darf. Minecraft-Welten sind ja ziemlich flott mal 50MB und mehr groß.
Antworten