Starhawk - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

piratesteve81 hat geschrieben:
Es entstehen schon oft wirklich starke Momente im Multiplayer.Schön CTF mit Flagge auf dem Rücken und Speederbike unterm Arsch à la Star Wars Richtung Teambasis heizen, während über einem der halbe Himmel durch Dogfights explodiert und man einen gerade zum Jäger transformierten Mech-Roboter im Tiefflug auf den Fersen hat.
Bei solchen Szenen würde sogar Michael Bay feucht im Schlübbi werden :-))

HA! Ich weiss genau was du meinst :D

manchmal könnte man echt glauben hier sei eine perfekt durchgescriptete und durchgestylte Szene am Werk, aber das passiert alles in Echtzeit und mit anderen Spielern ^^

und ja, das Flaggen einnehmen hat sich auch schon lange nicht mehr in irgendeinem Spiel so gut angefühlt. oder das Steuern der Hawks... oh mann, SO müsste sich mal ein Transformers Spiel anfühlen. näher wird man an das Gefühl ein Badass Decepticon zu sein wohl nie kommen :Blauesauge:
Bild
piratesteve81
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2006 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von piratesteve81 »

Scipione hat geschrieben:
piratesteve81 hat geschrieben:
... oh mann, SO müsste sich mal ein Transformers Spiel anfühlen. näher wird man an das Gefühl ein Badass Decepticon zu sein wohl nie kommen :Blauesauge:
Bild
Ganz genau :D ich sag nur Starscream.

Gestern hatte ich auch wieder eine Szene, bei der mir fast das Herz stehen geblieben wäre.

Gerade auf der Wüstenmap Dust die Flagge geholt und dann nur zu Fuß 100 Meter vor der gegnerischen Basis am flüchten gewesen. In diesem Spiel kann jede Sekunde in solch einer "Flagge in Besitz und zu Fuß" Situation tödlich sein.

Ich also schnell eine Speederbike Station gebaut, um schnell flüchten zu können und genau in dem Moment transformiert sich neben mir n Hawk und während ich diese endlosen Sekunden darauf warte das die Station endlich runterkracht, versuch ich hektisch seinem Blickfeld auszuweichen, indem ich um seine Füße laufe. Gottseidank kam er nicht sofort auf die Idee mich zu zerstampfen. Das erste Speederbike ging gleich kaputt, und zeitgleich kommt ein verbündeter Hawk neben uns zur Unterstützung gelandet.

Ich also schnell ans Terminal, will ein zweites Bike ordern, während um mich herum alles kracht, und mir die Projektile um die Ohren fliegen, aber keine Riftenergie mehr über für das Bike !! Dann in 30 Meter Entfernung Rift-Tonnen erspäht, die Hawks immernoch im Bodenkampf, ich lauf etwas auf die Fässer zu, um sie mit dem Sturmgewehr abschiessen zu können (keine richtige Schusslinie gehabt), dann wieder zurück zwischen den beiden sich beschiessenden Riesen durch, order das Bike, und 2 Sekunden später bin ich aus dem Kampfgetümmel raus, und rase mit der Flagge Richtung Teambasis.

Während dieser endlos wirkenden Zeit, bis ich da endlich raus war, ist mir bestimmt 3 mal fast das Herz stehengeblieben. Schliesslich hat man ja auch hart daran gearbeitet, die Flagge überhaupt zu bekommen, und die ganzen Geschütze in der Feindbasis überhaupt erstmal zu überleben. Aber wenn man dann danach noch in so eine Situation gerät und da auch noch rauskommt, und es noch schafft den Punkt zu holen weiß man wirklich das man was geschafft hat :D

Solche Situationen entstehen wirklich von 0 auf 100, ohne das man kurz vorher darauf gefasst ist. Selbst wenn man in einem Moment auf den großen Karten wirklich ganz alleine unterwegs ist, kann in der nächsten Sekunde schon ein Hawk angeflogen kommen, vor einem landen und es fliegen einem nur noch Raketen und Maschinengewehrsalven um die Ohren. Ganz großes Kino !! :mrgreen:
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LongAlex »

Ich hoffe die nehmen das Spiel wieder in der PlaystationLiga auf...hab damals in Warhawk einen der besten Clans gehabt xD
Jeto-Pistole
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2011 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von Jeto-Pistole »

Kommt kein Test/Fazit Video mehr ?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Du fragst in dem Thread zum Test, ob ein Test kommt? :)
Jeto-Pistole
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2011 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von Jeto-Pistole »

Ne, es bezieht sich auf euer Fazit Video :D war mir unsicher ob es Fazitvideo oder Testvideo heißt :D
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ah, OK. :) Ein Videofazit machen wir zu Starhawk aber nicht.
piratesteve81
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2006 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von piratesteve81 »

Ich finde, die Wertung widerspricht sich schon etwas mit dem letzten Satz des Fazits.

"Dennoch: Aufgrund des außergewöhnlichen Szenarios und weil Gebäude- und Fahrzeugbau so bemerkenswert in den Shooter passen, ist Starhawk derzeit meine Nummer eins unter den Mehrspieler-Gefechten. "

Klar hat das Spiel seine Defizite, es nimmt die Leute nicht richtig an die Hand und es gibt noch einiges durch Patches auszubessern. Aber Der Fokus liegt auf dem Multiplayer, und wie schon im oben zitierten Fazitsatz steht (den ich so absolut unterschreiben kann), ist dieser einfach schon in der Release-Version ne riesen Gaudi.

Meine subjektive Meinung wäre jedenfals schon eher 85-57 Prozent. Natürlich kann man jetzt sagen, die 4-6 % machen jetzt auch nicht viel aus, schlag sie für dich noch oben drauf. Aber letzten Endes finde ich gerade im 80er Bereich sind schon diese paar Prozent ein großer Unterschied, was den Eindruck angeht, den man durch die Wertung vermittelt bekommt.

Ich kann letzten Endes nur jedem, der die Möglichkeit hat sich dieses Spiel auszuleihen oder woanders zu testen, raten es zu tun. Mich hat es sehr schnell zum Kauf animiert. Und ich hoffe, das jetzt schnell an Patches gearbeitet wird, die dem Spiel den letzten Feinschliff geben wird.
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von SoftIceMan »

4P|Benjamin hat geschrieben:Ah, OK. :) Ein Videofazit machen wir zu Starhawk aber nicht.
:x WAS?! kein Videofazit?!

Ich dreh hohl, warte schon die ganze Zeit drauf....
Ach manno!
piratesteve81
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2006 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von piratesteve81 »

Hab eh das Gefühl, dass das Spiel durch den Diablo & teilweise auch MP3 Release etwas untergeht. Teilweise auch auf den einschlägigen Online-Seiten etwas zu niedrig bewertet. Finde ich ziemlich schade, da es meiner Meinung nach zur Zeit der beste neue Titel (plattformübergreifend) ist. Bezweifel das Max Payne da übermorgen was dran ändern wird.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja, der Veröffentlichungszeitraum war wirklich nicht sehr günstig. Sollte man eigentlich gar nicht meinen zu dieser Zeit des Jahres ^^


und dann noch das alte Problem..... Titel wo nicht unbedingt CoD oder Battlefield oder irgendein anderer grosser Name draufsteht, haben es grundsätzlich schwerer. Die Magazine tun dann noch ihr übriges dazu, indem diesen Titeln weniger Präsenz zugestanden wird. Ja, am Ende regiert dann doch das Geld (aber sich dann hinterher über Mainstream aufregen..... harhar :P :wink: )
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von dRaMaTiC »

Hört sich ja interessant an! Zokke derzeit Tribes Ascend und das geht ja auch so in die Richtung und macht echt Fun :]

Aber warum nur für die PS3. Weiß jemand ob eine PC-Version geplant ist? Habe zwar eine PS3 aber möchte ungern noch mehr Spiele kaufen und Ego-Shooter mit GamePad ist bei mir ein no-go da ich Maus und Tastatur brauche, sonst bin ich voll der Noob :roll:
piratesteve81
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2006 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von piratesteve81 »

dRaMaTiC hat geschrieben:Hört sich ja interessant an! Zokke derzeit Tribes Ascend und das geht ja auch so in die Richtung und macht echt Fun :]

Aber warum nur für die PS3. Weiß jemand ob eine PC-Version geplant ist? Habe zwar eine PS3 aber möchte ungern noch mehr Spiele kaufen und Ego-Shooter mit GamePad ist bei mir ein no-go da ich Maus und Tastatur brauche, sonst bin ich voll der Noob :roll:
PC-Version wirds wohl leider vorerst nicht geben, da es ein PS3 Exklusiv-Titel ist.

Also was die Steuerung angeht, musst du dir da keinen Kopf machen. Es gibt ein (bei diesem Spiel auch sinnvolles) Auto-Aim, und zudem ist der normale Infantrie-Kampf nur ein wirklich kleiner Teil des Spiels. Ich persönlich bin eher selten in offene Duelle zu Fuß verwickelt.

Das ist halt das schöne an dem Spiel, man muss nicht immer an vorderster Front dabei sein. Wenn man dort nämlich öfters unterlegen ist, kann man auch beispielsweise als taktisch klug agierender Basen-Bauer und Bunker-Verteidiger seinem Team sehr effizient helfen und auch ganze Matches wenden. Oder man merkt, das man ein Talent als Hawk-Pilot hat. Alternativ ist man auch in der Lage durch den eigenen Pod-Drop oder durch viele Nahkämpfe Kills zu machen, ohne dafür überhaupt großartig mit der Rifle schiessen zu müssen.

Auch kürzlich für mich entdeckt, das freischaltbare Hackerskill, welches einem ermöglicht gegnerische Gebäude in eigene umzuwandeln, und bei Bedarf auch abzureissen. Schafft man es nämlich so, in gegnerische Stellungen zu infiltrieren oder sich den Weg freizuschiessen, kann man so schnell deren Schildabwehr oder Luftabwehrgeschütze ausschalten, was natürlich dem eigenen Team während eines Angriffes sehr hilft. Oder man wandelt schnell einen gegnerischen Versorgungsbunker zur eigenen Seite, um den Kollegen erstmal etwas Schutz und Nachschub zu sichern.

Die Möglichkeiten sind sehr groß, Luftabwehrgeschütze, die besetzt werden können, Panzerfahrer, als Scharfschütze Deckung geben, Sprengsätze legen oder einfach auch mal Autocannons die Drecksarbeit machen lassen :D , bei sovielen Alternativen ist man kaum noch alleine auf sein Gewehr angewiesen.

Wer schlau ist, denkt halt erstmal nach, und sieht nicht nur den Feind vor sich, sondern das gesamte Schlachtfeld, und überlegt, wie er mit seiner Riftenergie dem gesamten Team am besten helfen, oder sich selbst im Zweikampf vielleicht schnell einen Vorteil verschaffen kann.

Ich persönlich habe mein Talent darin entdeckt, eroberte Stellungen auszubauen und zu verteidigen. Wenn dann man Not am Mann ist, stürme ich auch zu neuen Stellungen vor, aber es ist einfach ein geiles Gefühl eine Stellung alleine oder zu zweit gegen Angriffe zu halten, während die Teamkollegen an der Front den Sieg sichern. Das Hawk fliegen überlasse ich jedenfalls gerne anderen, die das besser können. Ich hole die gegnerischen Piloten lieber per Luftabwehr vom Himmel :mrgreen:

Man muss ich aber trotzdem auf viele Tode einstellen, das Spiel ist schnell, und gerade Hawks können im Moment (Stichwort Clusterbomben und Flaks) noch sehr erbarmungslos sein. Es ist aber auch schon ein Patch in Arbeit, soll wohl noch diese Woche kommen, ich denke der wird da sicherlich auch das ein oder andere noch etwas entschärfen.
Wolfman1966
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2012 22:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wolfman1966 »

Starhawk? Mein grösster Fehlkauf in den letzten 10 Jahren!
Antworten