Die Quests in F3 sind Mist, Basta. Aber mit dem Leveldesign in DA 2 hast du recht, das ist shice.Raksoris hat geschrieben:
Ich kann mich noch an sehr viele witzige und kreative Sidequests erinnern, die ich bei Fallout 3 durchgespielt habe.
Sei es mit den Vaults, der Kannibalenstadt, der Stadt der Kinder, die Republik des Dave und und und.
Und da hat Dragon Age 2 leider nichts zu bieten, da haben sie sich nicht einmal die Mühe gemacht bei Kultserien paar kreative Elemente zu übernehmen.
Und auf dem Realismusgrad von Fallout 3 rumzuhacken ordne ich mal in die Kategorie Verzweiflung ein, denn irgendwie musst du DA2 ja verteidigen ( Man siehe das du nicht drauf eingehst, dass fast jeder Dungeons den gleichen Tunnelaufbau hat).
Realismusgrad? Davon hab ich gar nix gesagt, achso wegen der A-Bombe, nein das hat mit Realismus nix zu tun, das ist einfach nur ein dämmlicher Quest einer absolut unfähigen Spieleschmiede. Es mag ja sein dass dir die Quests in Fallout 3 gefallen, aber mir kein einziger weder der mit den Vampiren, ich denke du nennst den hier Kanibalenstadt, noch sonst irgendeiner.
Das ist ja lächerlich, dafür gibt das Programm doch überhaupt kein Feedback, es ist völlig egal, was man da macht, die Leutchen laufen immer noch ihre eingetrichterten Marionetten-Laufwege ab und quatschen ihre Marionettenphrasen. Das einzige was man tun kann um die Situation in der Stadt zu verändern, wäre alle zu erschiessen. Der Sherrif bedankt sich seinem Los die ewig gleichen Wege ablaufen zu müssen, entkommen zu sein. Davon ab, ist das ja die Idee hinter Fallout 1+2, wie ich schon geschrieben habe, in Teil 3 ist das nur noch die Auszehrung dieser Idee, wo sind denn die moralischen Ideen, scheiss der Hund drauf, wenn das Dorf in die Luft geht, sind doch eh alles Unsympathen, wenn nicht sogar Roboter (so kommen sie wenigstens bei mir rüber), es fehlt jeglicher Funke der Lebendigkeit, der auch nur ein Stück Mitgefühl erzeugen könnte. In Wirklichkeit gibt es dort nicht eine einzige moralische Frage die aufgeworfen wird, sondern man rennt einfach nur da entlang um neue Goodies aufzusammeln und doofe nichtssagende Quests zu absolvieren. Gib mir nur ein Beispiel abseits des Szenarios, in der irgendetwas moralisches Aufgegriffen wird. Fallout 3 ist wie ein x-beliebiger Horrorfilm ohne Aussage, Dragon Age 2 wäre dagegen 28 Days later.Raksoris hat geschrieben: Das man in einer Welt ohne intakte Gesellschaft immer noch die Leitlinien der Menschlichkeit leben sollte ( wenn man als guter Kerl spielt )
Das man in einer Welt, in der der Mensch seiner gesellschaftlichen Leitlinien beraubt worden ist sich selber immer noch am meisten lieben sollte ( Böser Frau/Kerl )
Und das man , egal wie Dunkel die Stunde für die Menschen auch sein mag, mit Verstand, Ausdauer und Überzeugung seine Ideale durchsetzen kann.
Siehst du, ich kann auch in Spiele politische/gesellschaftswissenschaftliche Thesen hineininterpretieren so wie du.
Ich kenne den Wicher nicht, er soll gut sein, ich werde ihn aber nicht spielen, ich lasse mir diesen langhaarigen Kerl nit unterjubeln, sollen sie endlich nen selbstentwerfbaren Protagonisten einführen, so schwer kann das doch nicht sein.Raksoris hat geschrieben: Oh Gott, wenn du Dragon Age 2 als spielerische Antwort für gesellschaftliche Fragen nimmst lege ich dir The Witcher 1 und 2 ans Herz.
Denn absolut nichts was du erwähnst , kauft man Dragon Age 2 auch nur im Ansatz ab, dazu sind die Konsequenzen bzw Auswirkungen viel zu überzogen und überzeichnet oder aber Bioware hat verschlafen nen vernünftigen Rahmen dazu einzubauen.
Dagegen spürt man in The Witcher 2 das Leid der gehassten Minderheit, man sieht den Rassismus gegenüber Anderen, denn die Entwickler haben sich Zeit genommen das Thema in vernünftigen Quests zu beschreiben UND eine realistische und authentische Kulisse zu bilden.
Bioware schafft beides nicht und aus dem Grund kann und will ich nicht verstehen, wie man so ein Spiel überhaupt verteidigen kann.
Aber viel besser als in DA 2 kann das auch nicht sein:
Ich finde die Petricequestreihe bringt den Rassimus und die Fanatiker sehr gut rüber.
Ich kann das verteidigen, weil ich es für gut und gelungen halte. Aber ist jetzt auch egal, du behauptest weiterhin einfach das Gegenteil, dass die Quests nicht gut sind und zwar ohne irgendeine Begründung warum diese nicht funktionieren sollten.
Aber was ich dich jetzt mal fragen wollte, hast du überhaupt schon Fallout 1 oder 2 gespielt, denn dann kann man F3 nur noch mit nem Dauerpicard-Facepalm ertragen?