Resistance: Burning Skies - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ist bisher imho auch die erste große Enttäuschung, neben vielen kleineren.
Aha seit wann sind 60 % eine Enttäuschung. 50 % steht für Mittelmäßigkeit was in der Formulierung einer
Enttäuschung gleich kommt, aber selbst dann immer noch keiner großen. Nieder mit den Wertungen, niemand braucht sie. Niemand wird ihren Zusammenbau je verstehen noch kann man es wissenschaftlich erklären. Dann sagt einer folgerichtig Dinge wie: "Aber das hat mehr verdient als ***" oder "so wenig, meiner Meinung kann man noch *** Punkte rauf packen"

Dann noch die Frage anhand was man die Spiele abmisst. An anderen Vertretern des genres? An den Vorgängern? Anhand anderer Metakritiken? Anhand des Bekanntheitsgrads/hypes? An der größe des Ozonlochs? schon an den Fragestellungen merkt man das sich verschiedene Lebensläufe und Charakteristiken nicht in Zahlen zusammenfassen könnnen die stellevertrend für die anderen willigen käufer sein sollen, die wiederum einen ganz anderen Lebenslauf hatten und eine andere Empfindung.
Erhabener hat geschrieben: wieso gibt man sich den keien mühe? schlechte bewertungen sprechen sich sehr schnell ru
Einer ist der künstlichen Fassade schon auf den Leim gegangen......mal abgesehen davon das 6 von 10 Punkten nicht "schlecht" ist sondern dies erst bei 4/10 anfängt, aber auch das nicht der allmächtigen Wahrheit entspricht, weil ein einzelner etwas anderes empfinden könnte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
fusiontester
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2006 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von fusiontester »

Also ich hab die Demo aus dem Store getestet und muss sagen das ich alles andere als enttäuscht bin.
Grafik ist nicht die beste aber auch nicht hässlich und der Spielspaß ist enorm!!!
Auch finde ich die Touch-Steuerung nicht störend.

Hat mich übrigens gewundert das ne 18ner Demo im deutschen Store ist!!!

Antesten und sich sein eigenes Bild machen. Bei mir ist es gekauft!!! :D
Benutzeravatar
BurritoWeapon
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2011 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BurritoWeapon »

Wuschel666 hat geschrieben:Pokémon war nur auf dem GB und GBC gut
NEIN :!:
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von Jimbei »

@GesangDerWinde: Bewertungen sind subjektiv, man kann schlecht darüber diskutieren. Für mich sind bspw. auch 60% in Ordnung, vor allem wenn es einfach nur ein solider Shooter ist - wenn ich Burning Skies irgendwann spielen werde, werde ich definitiv meinen Spaß haben.

Aber 60% sind für die Entwickler schon ein Schlag ins Gesicht, wie man in den letzten Monaten anhand einiger News nochmals sehen konnte, bspw. dass Obisidion hohe Boni nicht ausgezahlt wurden, weil "Fallout: New Vegas" die gewünschte Metacritic-Wertung um 1-2% verfehlt hatte. Deswegen spielt es hierbei schon eine erhebliche Rolle, was für eine Wertung Burning Skies nun überall so krieg - vor allem, da der Titel die Vita eigentlich pushen sollte.

Da ich dich recht häufig hier kommentieren sehe, ging ich eigentlich davon aus, dass dir bereits in dieser Hinsicht bereits alles klar sein müsste.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
MaxPayne86
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2011 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von MaxPayne86 »

Wenn Gravity Rush nicht wäre, könnten sich die Vita Besitzer so langsam aber sicher Gedanken machen wie sie das Teil so profitabel wie möglich los werden :lol:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jimbei hat geschrieben:@GesangDerWinde: Bewertungen sind subjektiv, man kann schlecht darüber diskutieren. Für mich sind bspw. auch 60% in Ordnung, vor allem wenn es einfach nur ein solider Shooter ist - wenn ich Burning Skies irgendwann spielen werde, werde ich definitiv meinen Spaß haben.

Aber 60% sind für die Entwickler schon ein Schlag ins Gesicht, wie man in den letzten Monaten anhand einiger News nochmals sehen konnte, bspw. dass Obisidion hohe Boni nicht ausgezahlt wurden, weil "Fallout: New Vegas" die gewünschte Metacritic-Wertung um 1-2% verfehlt hatte. Deswegen spielt es hierbei schon eine erhebliche Rolle, was für eine Wertung Burning Skies nun überall so krieg - vor allem, da der Titel die Vita eigentlich pushen sollte.

Da ich dich recht häufig hier kommentieren sehe, ging ich eigentlich davon aus, dass dir bereits in dieser Hinsicht bereits alles klar sein müsste.
Ja leider, aber ich möchte etwas dagegen tun. Früher sah ich das auch noch anders. Als darüber debattiert wurde, wie niedrig 83 % für Diablo 3 eigentlich ist, wurde mir engültig klar wie weit es schon gekommen ist. Daher gibt es zwei Möglichkeiten das "Sehr gut wird tiefer gelegt auf 70% oder gar 65 oder aber meiner Empfehlung nach sollten es die Boulevard Spielemagazine endlich schaffen die Zahl zu entfernen.

Ich mag zwar keine Shooter, aber ich sehe ungern unzufriedene Gesichter oder Schadenfreude und den klickzs wird es auch nicht schaden, wie die meißten befürchten, höchstens ein rückgang von 5 %.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von monotony »

BurritoWeapon hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:Pokémon war nur auf dem GB und GBC gut
NEIN :!:
oh doch.

Bild
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von Jimbei »

@GesangDerWinde (nieder mit den Vollzitaten! ^^): Wenn keine Zahl mehr am Ende steht, dann spielt man keine Rolle mehr bei Metacritic. Ich möchte mich nicht zu weit rauslehnen, aber ich würde sogar so weit gehen, dass das der Tod eines heutigen Spielemagazins wäre. [Vermutung] Denn die Kunden sind nicht unbedingt die Leser, sondern die Spielepublisher, die Werbung schalten lassen. [/Vermutung]

2007 war ja das "Gerstmann-Gate", wo einer der Chefradekteure von Gamespot (Jeff Gerstmann) wegen eines "schlechten" Tests von Kane & Lynch gefeuert wurde. Ein Auszug aus einer der früheren 4Players-News zum Vorfall, von einem damals mutmaßlichen Gamespot-Mitarbeiter:
Im Laufe der letzten Monate habe es verstärkt Druck aus der für die Werbung zuständigen Abteilung gegeben, die versucht hat, ihren Einfluss auf das redaktionelle Geschehen auszuweiten. So informiere man sie beispielsweise schon frühzeitig über schlechte Wertungen, damit jenes Team wiederum davon betroffene Werbekunden vorwarnen kann. Andere Publisher wiederum würden Konditionen für Reviews vorlegen - gibt es beispielsweise eine Wertung im Bereich von 9 oder höher, hätten sie in der Regel kein Problem damit, wenn der Test frühzeitig veröffentlicht wird. Bei schlechten Wertungen wiederum erscheine der Artikel dann, wenn auch das Spiel in den Läden erhältlich ist.
Dazu passend "eine Bemerkung des Gründers von Electronic Arts und 3DO, der einst an ein Magazin schrieb, nachdem ein 3DO-Titel dort eher schlecht weggekommen war" (ebenfalls aus einer "Gerstmann-Gate"-News):
Versucht mich nicht zu belehren, indem ihr mir erzählt, dass der Leser der Kunde ist - euer wirklicher Kunde ist der, der euch eure Einnahmen garantiert. Und das sind die Werbekunden aus der Spielebranche.
[Vermutung] Schlussendlich ist der Punkt der, dass die 4Players-Redakteure alle eigentlich nichts zu sagen haben, da 4Players Freenet gehört. Und die würden einen Dreck tun, als die Abschaffung der Prozentzahl-Wertungen zuzulassen - ich sehe die 4Players-Wertungen manchmal sogar auf Amazon-Seiten erwähnt und Spieleverpackungen draufgepappt. [/Vermutung] Außerdem spricht dieser damals zeitgleich mit "4Players PUR" eingeführte unsägliche Banner dafür (irgendwas darüber, dass man 4Players immens mit Werbeblockern schadet und ein verdammter Dieb sei), den ich btw. sofort danach auch blockte ("for the lulz" oder so) und mich fortan für immer gegen jegliche uneigennützige Unterstützung von 4Players (wie 4Players PUR) entschieden habe (wurde einfach falsch aufgezogen, sorry 4Players).

Aber zumindest von den Wertungen her in Verbindung mit der Fazit-Seite kann ich 4Players vertrauen, da sie stets nachvollziehbar sind - ich muss sie ja nicht gut finden, nur nachvollziehbar müssen sie für mich sein (als lustiges Negativbeispiel sei hier aber die Diskussion zum "Tekken 6 PSP"-Test verlinkt).
Zuletzt geändert von Jimbei am 01.06.2012 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Elkaidren
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2012 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von Elkaidren »

MaxPayne86 hat geschrieben:Wenn Gravity Rush nicht wäre, könnten sich die Vita Besitzer so langsam aber sicher Gedanken machen wie sie das Teil so profitabel wie möglich los werden :lol:
Nichts für ungut, aber da du anscheinend keine Vita hast kennst du dich nicht wirklich in der Materie aus :roll:
Und es gibt deutlich mehr Spiele die gut sind / werden :wink:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... Vita_games
http://s14.directupload.net/images/120518/6v6awhul.jpg

"Das zarte Licht des Lebens erhöht den Puls der Toten"

Nanimonai hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Wie gesagt. Kritik ist wichtig.
Kritik ist wichtig. Wenn sie angemessen ist.
Und hier lasse ich für mich ehrlich gesagt keine Kritik zu.
Grimmjow
Beiträge: 14
Registriert: 28.11.2008 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von Grimmjow »

gibts das bild von der frontseite des tests irgendwie als wallpaper?^^
Hangman
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2011 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von Hangman »

"Dementium" ist ja wohl nicht der einzige mobile Ego-Shooter. "Metroid Prime: Hunters" für den DS hat eine präzise Steuerung und einen tollen Multiplayer, es ist also schon ein wenig gewagt, bei "Burning Skies" vom ersten funktionierenden mobilen Ego-Shooter zu sprechen...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Jimbei: Hast du eigentlich den Mittelfinger nicht gesehen, den wir all den Beeinflussern da draußen über Jahre gezeigt haben? Lies das bitte mal, dann musst du nicht so viel vermuten: http://www.4players.de/4players.php/sho ... ur/36.html

Wir haben uns damals genauso mit Gerstmann solidarisiert wie viele amerikanische Magazine unseren Widerstand gegen Atari unterstützt haben. Lies mal das hier: http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

Als Atari wegen Alone in the Dark auf dreiste Weise in unsere Pressfreiheit eingreifen und verklagen wollte, haben wir ihnen das hier erzählt: http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html. Wir haben JoWooD mit Anlauf weggegrätscht und hinter den Kulissen vehement und eindeutig gegenüber weniger plumpen Publishern unseren Standpunkt klar gemacht, wenn mal wieder Werbungen storniert oder andere Versuche lanciert worden sind, unsere Berichterstattung aufzuweichen.

Wir lassen uns weder von Freenet noch von irgendeinem Vermarkter oder Publisher in unsere redaktionelle Arbeit reinquatschen. Das kannst du nicht wissen, weil du unseren Alltag nicht kennst, aber du könntest wenigstens die veröffentlichten Indizien berücksichtigen, die unseren Widerstand gegen diese elende Manipulation hinter den Kulissen verdeutlichen.

Und was die Notwendigkeit der Prozentzahl angeht: Da haben wir ebenfalls schon alles gesagt...lesen, lesen, lesen.
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von Jimbei »

Es stimmt, ich hätte mehr zu eurer Verteidigung schreiben sollen an dem Punkt, aber es war schon recht spät. ( ^^ )" Ich sympathisiere ja auch übrigens mit 4Players stets, gerade wegen der Nachvollziehbarkeit in den Tests und eben diesem Mittelfinger in Richtung Beeinflussern, aber gewisse Entscheidungen konnte ich dann einfach doch nicht nachvollziehen und vermutete eben "die Entscheider im Hintergrund" - bitte nicht übel nehmen.

Danke für die Link zu "Der kritische Herbst", war mir nicht bekannt, und sorry für das Off-Topic.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja ironischerweise habe ich freenet schon viele Jahre vor 4players benutzt, aber hauptsächlich wegen des einfachen und unkommerziellen e-mailsystems. Aber die News hier und da haben zweifelsohne oft Bild-Niveau, die nicht informieren sondern einfach nur plump zum Herdentier machen mit ganz verlockenden Fragen die zum klicken anregen sollen. Wieviel Einfluss sie hier haben werden wir nie erfahren, aber da könnte was dran sein. Wenn man sich schmückt subjektiv zu sein, warum lässt man dann nicht objektive Ziffern außen vor. Denn in dem Moment wo jemand aufgrund einer 75, was heutzutage lächerlich gering ist, auf den Kauf verzichtet, wurde eine subjektive Meinung über Wert genommen, nichts weiter.

Die sache mit der Gamespot, davon habe ich nichts gewusst. Aber das hinterlässt ein mulmiges Gefühl bei mir und ob es richtig ist Spieleseiten weiterhin Unterstützung zu leisten. Zumindestens gibt es hier keine nervigen Adds die man nicht wegklicken kann oder gar andere Form der großschwätzigen Manipulierung, also hängt es nicht so stark an der kurzen Leine Freenets wie es eigentlich könnte. Ich hoffe der Mitarbeiter hat eine neue Stelle gefunden wo er seine Gedanken ohne Angst einer verhängnisvollen Zukunft ausschreiben darf.

Einer hier meinte ja mal er misse den Erfolg beim 3ds daran ab wieviele 90 % Titel es gibt. Und was habe ich nicht schlecht geschaut, in dem Thread hast du aber auch geschrieben. Und da steht er wohl nicht alleine da. Wenn sich solch ein denken schon hier breit macht wurde die erwünschte Wirkung dann erreicht? Wie bei der olypischen Medaillenwertung wo ein gold mehr wiegt als 100 mal silber, ist das bei dieser Kulisse nicht mehr viel anders, mit dem Unterschied das niemand dabei so richtig glücklich wird.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance: Burning Skies - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Beeinflussung in der Spielewelt ist ein spannendes Thema, werden wir auch nochmal vertiefen, aber jetzt bitte wieder zurück zu Resistance. :wink:
Antworten