Gut, aber wenn man sich mit aktueller Poiltik beschäftigt (und das dürften die meisten Spieler sein), kann man sich vieles denken. Dass die Einführung der E-Mobilität mehr Ökostrom braucht, kann man überall nachlesen.Jack O'Neill hat geschrieben:Hatte mich auch kurz gewundert, was dieses Projekt Erde sein soll, aber tatsächlich, Fate of the World: Tipping Point gibt's jetzt auch auf Deutsch. Kann dem Autor aber nicht zustimmen, dass die Bedürfnisse der einzelnen Regionen einfach zu befriedigen wären. Manche Kampagnenziele sind einfach sauschwer zu erreichen, wenn dabei HDI, Wirtschaftskraft und Temperaturanstieg sowie Energieverbrauch in Balance gehalten werden müssen.Denyele hat geschrieben:ich hab gedacht, das Spiel wäre fast nicht zu schaffen? zumindest habe ich das über "Fate of the Woerld" gehört!
Die Umstellung auf Elektroautos z. B. (anfangs eh nur sinnvoll in USA + EU) erzeugt eine massive Nachfrage nach Energie, da muss man dann drauf kommen die Gaskarte in Russland und die Kohlekarte in China + Indien rechtzeitig zu spielen - denn die alternativen Energien gleichen das nur langsam aus.
Zur Schwierigkeit: Es stimmt, man muss ziemlich rumprobieren, um auf eine Lösung zu kommen. Aber wenn man's dann hat, lässt die Motivation nach. Da eine Partie immer gleich läuft, leidet zudem eine mögliche Wiederspielbarkeit.