Trine 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von S3bish »

Habe es schon - Im Coop ein sicheres Abenteuer! Im Singleplayer ganz gut.

Allerdings wirklich kein Spiel, dass durch den Coop überhaupt erst spielberechtigt wird. Ein Kauftipp von mir für alle, die 1 oder 2 Coop Partner haben :Häschen:
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Endgegner
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Endgegner »

Für XBox 360 soll es am 20.12 über XBox Live erwerbar sein, weiss jemand ob es auch eine Box Version geben wird ?
Gutu
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2011 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Gutu »

Ich kenne den ersten Teil nicht aber das sieht echt klasse aus! So erfrischend anders als alles was aktuell raus kommt.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Alking »

S3bish hat geschrieben:Habe es schon - Im Coop ein sicheres Abenteuer! Im Singleplayer ganz gut.

Allerdings wirklich kein Spiel, dass durch den Coop überhaupt erst spielberechtigt wird. Ein Kauftipp von mir für alle, die 1 oder 2 Coop Partner haben :Häschen:
Sag mal wie war denn so die Spielzeit der Kampagne beim ersten Durchlauf?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Funke mal unverbindlich dazwischen. :p Die Spielzeit ist in etwa mit dem ersten Teil vergleichbar. Es gibt weniger Level, dafür sind diese größer und aufwendiger designed, was sich auch in den Puzzles widerspiegelt. Natürlich ist es mit komplett geskillten Charakteren wieder relativ einfach zu schaffen, auch ohne Coop-Partner. Vor allem wenn man den Trick raushat, wie man mit dem Mage praktisch durchs ganze Level fliegen kann. :o Deshalb verzichte ich in meinen Multiplayer-Games grundsätzlich auf Skills, was den Mitspielern meist gar nicht gefällt. ;) Zum Glück gibt es keine Items mehr, die die Charaktere im ersten Teil viel zu mächtig werden ließen.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von johndoe990045 »

senox hat geschrieben:Man sollte wenn man schon sparen will wo ganz anders lernen dies zu tun.
Entschuldige, aber den Satz verstehe ich auch nach dem fünften Durchlesen nicht ...

Mir geht es darum, dass ich keine Lust habe, als Spieler auf die Gnade des Publishers angewiesen zu sein. Server nicht verfügbar, Spiel in D nicht aktivierbar, kein Weiterverkauf möglich u.a.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Wobei der Support bei Frozenbyte vorbildlich ist. Es wird auf jedes einzelnes Problem im FB sowie Steam Forum eingegangen und auch Vorschläge werden umgesetzt. Zum Beispiel habe ich eingebracht, dass der Mage seine Objekte auch im Wasser zerstören können soll und schwupps wurde das Feature im nächsten Patch eingebaut. :)
Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Sigistauffen »

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Das Spieltempo ist verglichen mit dem Vorgänger, der einem generell die Möglichkeit bot, mit dem Greifhaken den Großteil der einfallslosen Spawn-Kiste-Puzzles einfach zu umgehen, verdammt zäh und regelrecht bleiern. Ist jetzt auch nicht so, dass man sich nach dem Lösen der Rätsel besonders klever vorkommt. Eine einfallslose Strassensperre jagt hier die nächste. Man ist eher froh, dass es endlich weitergeht.
Die Geschichte treibt einen auch nicht wirklich voran, ist sie doch wie im Vorgänger hauchdünn, belanglos und schrammt gefährlich nahe an der Peinlichkeit vorbei.
Selbst optisch wäre hier weniger manchmal mehr gewesen. Jeder einzelne Screen ist ein extrem liebevoll gestaltetes, aber eben auch höchst kitschiges Artwork aus Zuckerguss und Regenbögen. Man sieht sich verdammt schnell daran satt.
liofozalo
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2012 23:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von liofozalo »

hm.gähn.fand's jetzt nicht sooo geil,hab meistens irgendwas probiert und auch die absurdesten konstrukte aus kisten,steinen,planken usw. rollten mich einfach durch die stages,optisch zwar keine bombe,aber zeitweise ganz nett visualisiert.kann man mal so zwischendurch spielen,finde ich.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von X-Live-X »

auch in meinen Augen ein ganz schwacher Nachfolger - gefühlt wurde eigentlich alles nur verschlimmbessert, während Teil 1 mich noch fasziniert hat, bin ich eigentlich froh das jeweilige Level hinter mir zu haben und keine Motivation das nächste direkt anschließend zu spielen.
Da man sich aber doch immerwieder aufrafft, hat man so zumindest mehrere Monate was von dem Spiel :roll:
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Das Game gibts heute im Steamdeal für 3,50 Euro.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von dRaMaTiC »

Und nun gibts dies im Steam X-Mas Sale für 1,69 € :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Nerix »

Der 3D-Effekt der PS4 Version ist übrigens sehr gut - ein deutlicher Mehrwert gegenüber der Standardversion. Bei den meisten Spielen empfinde ich es als unnötiges Gimmick, aber hier sieht es richtig gut aus. Ansonsten: Puppeteer in 3D ist noch empfehlenswert, hatte ich letztens im Koop gezockt.
Antworten