Lollipop Chainsaw - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:also das innovations und kreativitätsargument in bezug auf dieses spiel in diesem forum zu verleugnen ist schon witzig...
kreativ vielleicht ... aber nochmal: WO?!

du hast die behauptung aufgestellt ... also: wo wurde das hier gesagt? .. wenns geht, bitte mehr als nur eine stelle ... denn von deinen ausdruck her, kam der eindruck, dass das spiel hier für seine "innovation" gefeiert wird.

und nein, ich habs noch nicht gespielt, aber genau so eine Meinung wie du sie hier äußerst (dein gutes recht) findet man wahrscheinlich immer wieder, wenn du dir zum Beispiel Kommentare zu NMH, Killer7 oder Shadow of the Damned durch liest ;) ... furchtbare Grafik, niveauloses eindimensionales Gameplay, Humor der zu schnell abflacht ... und trotzdem findest zu all den Spielen ihre Fans, die nicht selten eben doch bereits älter sind und einfach nur mal etwas übertriebene "Absurdität" zu schätzen wissen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich hätte mir lollipop chainsaw nicht ohne vorwissen besorgt, nur soviel dazu. ich weiß die vorherigen spiele nämlich durchaus zu schätzen und gerade killer 7 war einfach doll.

aber lollipop chainsaw ist halt trash in seiner dämlichsten und unspannensten sorte. es soll ja auch leute geben, die snakes on a plane ganz groß finden. und der film ist aber genau das was lc auch ist:

ein Actionfilm/spiel, der/das nicht spannend, eine Komödie, die nicht lustig und ein Horrorfilm/spiel, der/das nicht erschreckend ist.

mehr kann ich dazu nicht sagen, aber spiel es halt selbst, wenn du mir nicht glaubst. nichts gibt mir das recht, dir irgendwas ausreden zu wollen.

es ist doch bei suda schon immer so. love it or hate it. naja, und dieses mal haben sie eben das letztere bei mir erreicht.
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Beam02 »

 Levi hat geschrieben: und nein, ich habs noch nicht gespielt, aber genau so eine Meinung wie du sie hier äußerst (dein gutes recht) findet man wahrscheinlich immer wieder, wenn du dir zum Beispiel Kommentare zu NMH, Killer7 oder Shadow of the Damned durch liest ;) ... furchtbare Grafik, niveauloses eindimensionales Gameplay, Humor der zu schnell abflacht ...
Das trifft auf NMH und SotD sicher durchaus zu, aber Killer7 und eindimensionales Gameplay? Ich bitte dich... Spielerisch ist Killer7 einfach eine ganz andere Liga als NMH oder SotD (obwohl das Gameplay bei letzterem auch nicht flacher ist als bei so ziemlich jedem sonstigen 3rd Person Shooter). Und Suda kann auch anders, siehe z.B. Flower, Sun and Rain.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von crewmate »

Killer7 steht über all dem. Humorlos ist es schon gar nicht. Dan Smith OneLiner können es mit denen von John McCain aufnehmen. F,S&R hingegen ist da leider stark verbuggt. Ohne komplettlösung kommt man in der deutschen Version nicht weiter, weil etwas falsch übersetzt wurde. Davon ab ist F,S&R selbst für Suda doch sehr abstrakt. In Killer7 habe ich jedenfalls selten gehangen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Levi  »

dann möchte ich mich ernsthaft entschuldigen, Killer 7 in der auflistung aufgenommen zu haben :) ...

(ich kenne es leider nur von hören sagen .... und bisher kam mir halt ein wenig dieser eindruck, dass es genau wie die anderen Games halt, seine typischen "Hater" findet)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Beam02 »

crewmate hat geschrieben:Killer7 steht über all dem. Humorlos ist es schon gar nicht. Dan Smith OneLiner können es mit denen von John McCain aufnehmen. F,S&R hingegen ist da leider stark verbuggt. Ohne komplettlösung kommt man in der deutschen Version nicht weiter, weil etwas falsch übersetzt wurde. Davon ab ist F,S&R selbst für Suda doch sehr abstrakt. In Killer7 habe ich jedenfalls selten gehangen.
Meinte ja auch nur, dass nicht alle Suda-Games so sind wie sie oft beschrieben werden. Flower, Sun and Rain hat beim Gameplay doch deutlich mehr Gehalt als NMH, und auch keinen soooo kruden Humor. Auf English kann man FSR aber ganz gut spielen finde ich^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

so, habe es gestern noch mal mit nen paar kumpels durchgerumst und nem kasten bier und dann entfaltet das spiel durchaus sein potenzial.

alleine war es halt einfach ein bisschen krude, weil man ja, bis auf ausnahmen, eigentlich durchgängig das selbe macht und viele der witze gar nicht so hundertprozentig mitbekommt oder checkt.

aber mit nen paar leuten, die auch mal zocken, kann man ja auch mal das spiel auf sich wirken lassen - und ja... es ist doch schon witzig, muss da mein ersteindruck zurücknehmen...

auch die anspielungen an andere games sind stellenweise schon der hammer...

aber ein gutes spiel wird es trotzdem nicht, es kann in der richtigen runde aber durchaus unterhalten...
Spoiler
Show
vor allem, wenn sie ihrem freund erklärt, dass sie gerne einen ipod in seine stirn pflanzen möchte, damit sie nicht mehr so viel in der tasche tragen muss, kann man eigentlich nur ausflippen.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von DerSnake »

HAb es seit gestern und bin gerade Level 3 angekommen ( Also ca die hälfte des Spiels) Von mir bekommt es bis jetzt locker eine 85%.

Das Spiel bockt einfach übelst und kann das gemeckere von einigen nicht verstehen. Gut die Spielzeit mag nicht sonderlich lang sein und es sieht ziemlich Trashig aus. Aber Fuck drauf...bei Lollypop steht der Spielspaß an erster Stelle und genau das schafft das Spiel. Keine Sek. habe ich mich gelangweilit oder sontiges. Die Story ist zwar nicht sonderlich tiefgründig aber sie erfüllt ihren zweck und ist Witzig. Das Gameplay bockt einfach und in mein Augen auch abwechslungsreich. ( Es gibt auch mini games zwischen durch) Besonders loben muss ich auch den Sountrack > Klasse!!! :D

Das einzige was mir negativ etwas auffällt sind die manchmal langen ladezeiten.

Aber sonsten ist es für mich ein großer Überraschnungshit. Schade das solche Spiele von vielen immer gleich abgelehnt wird oder nur darauf warten bis in der ramschecke landet wo es nur 10 oder 20€ kostet.

Solche Spiele sollte man einfach mehr unterstützen als die ganzen Ballerspiele ect.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Beam02 »

Kapitel 4 war zwar eins der kürzesten, aber dafür auch eins der besten. Minispiele von dieser Sorte müsste es in Spielen häufiger geben :D
Oder die Trophy für Kapitel 3... einfach nur göttlich :ugly:

Aber man merkt schon, dass dieses Mal kein Mikami oder sonstwer beteiligt war, der auch was von richtig gutem Gameplay versteht (wie bei SotD). Es ist wieder typisch Suda51, inkl. der durch die Steuerung verursachten Frustmomente.
Ich sehs insgesamt aber wieder als Schritt nach vorne, nachdem in NMH2 ja wirklich gar nichts mehr gestimmt hat. Bei mir würde sich die Wertung irgendwo im mittleren 70er-Bereich einpendeln, die handwerklichen Schwächen lassen sich leider einfach nicht wegdiskutieren.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Green-Link84 »

Nach Kapitel 3 wird es in meinem subjektiven Ranking bisher im unteren 80iger-Bereich (81-82%) liegen.

Natürlich hat es seine Schwächen, aber das Spiel macht einfach dermaßen viel Spaß, dass ich zum Teil darüber wegsehen kann.
Nicht nur die Unterhaltungen von Juliet mit Nick und anderen Charakteren auch die Bosskämpfe machen Lust auf mehr. So viel Spaß hat ich in letzter Zeit selten. Disk rein, Level wählen und Spaß haben, nachdem man die Ladezeit hinter sich gebracht hat. Mehr wollt ich gar nicht von Lollipop Chainsaw und das erfüllt Juliets lustige Reise vollkommen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Beam02 »

Gestern den Storymodus zum ersten Mal abgeschlossen und das Ende war doch sehr versöhnlich. Bei Kapitel 5 hab ich trotz wie ich fand nicht weltbewegender Leistung gleich beim ersten Versuch Dad's Highscore geknackt, im 3. Kapitel bei dem ich fest damit gerechnet hatte dagegen nicht. Versteh einer das Scoring System bei LC :ugly:
Der Bossfight in Kapitel 5 war für mich die absolute Krönung, lange keinen so genialen Endgegner mehr gehabt.
Der Final Boss war im Vergleich dazu enttäuschend, hatte aber imo den absoluten Soundtrack-Höhepunkt des Spiels: http://www.youtube.com/watch?v=09_A5ZC3 ... ure=relmfu

Insgesamt aber ein 'gutes' Suda-Game, welches mich wieder mit dem Mann versöhnt. Auch wenn ich ihm das miese NMH2 nach wie vor krumm nehme :/
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
adcooper
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2010 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von adcooper »

Zesha hat geschrieben:Bei Kapitel 5 hab ich trotz wie ich fand nicht weltbewegender Leistung gleich beim ersten Versuch Dad's Highscore geknackt, im 3. Kapitel bei dem ich fest damit gerechnet hatte dagegen nicht. Versteh einer das Scoring System bei LC :ugly:
Da bin ich auch noch nicht so richtig hinter gekommen. :?

Zum Thema kurze Spielzeit: Ich denke 5 Stunden ist schon recht schnell. Bei mir hat der erste Durchlauf auf "normal" ca. 8 Stunden gedauert. Anschliessend gibt es ja noch die anderen Schwierigkeitsgrade, Freischaltbares und Highscores. Da ich beruflich und privat auch noch andere Sachen habe, ist es ok, wenn ich nicht ständig Zeitfresser wie Skyrim spielen "muss".
Habe auch lange überlegt ob ich mir das Spiel für 45 EUR besorge oder warte.
Wenn man die Kritikpunkte so vor sich hat, bleibt nicht mehr viel übrig: Veraltete Technik, schlechte Steuerung, simples/stupides Gameplay, kurze Spielzeit etc...
Aber irgendwie macht LC einfach viel Spass. Es ist in sich stimmig. Nach kurzer Zeit störten die technischen Macken nicht mehr.
Wem das Ganze natürlich von der Thematik schon zu albern ist, sollte die Finger davon lassen.
Für mich passte es besser als manch AAA-Titel wie ME3/GOW3 u.a.

Bild
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von DerSnake »

So hab es gesterndurch > Genial...einfach nur genial. Bin echt begeistert. So ein Spielspaß hatte ich schon lange nicht mehr. Glaube das Spiel wird auch mein nächstes "Platin" Spiel :D Die Spielzeit finde ich vollkommen ok & genau richtig für so ein Spiel. 10-14 Stunden wären hier viel zu lang gewesen und hätten sicherlich auf den Spaß getrübt mit der zeit. So bleib LP kurz und Knackig ohne es ins Langweile oder eintönigkeit zu rutschen!

Und der Soundtrack ist einfach der Hammer!!! Ich muss das einfach wiederholen Hier passt jeder Musiktitel wie die Faust aufs Auge.

Eigentlich gibt es an den Spiel für mich nur sehr wenige Kritik Punkte da mich das Spiel bis zur letzten Sek. super unterhalten hat.

- Die Ladezeiten haben etwas genervt.
- Das Spiel ist viel zu leicht. Vor allem die Boss Gegner. Sind zwar genial in Szene gesetzt, aber viel zu einfach. Ich bin bei kein einzigen Boss Gegner gescheitert. Eigentlich bin ich nur ganz selten in den Spiel gestorben.
- Rosalind - Boah was für eine nervige Göre :Hüpf:

Aber ansonsten ein großes Danke an die Entwickler für diese Spieleperle. Und Danke das es noch Entwickler gibt die sich auch mal was anderes/neues trauen als als wie andere Entwickler einen 100000 fachen Ego/TP Shooter abzuliefern.

9 von 10 von mir jeder € in das Spiel war bestens investiert!!!
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Dr.Khaos »

Habs bisher nur ca. 2 Stunden gespielt. Der Soundtrack ist extrem cool aber der Rest naja. Die Kamera nervt extrem. Die Kulisse wirkt extrem lieblos und das ganze wird nur aufgewertet durch bunte Quick-time-events. Trotz allem gefällt mir der herrliche B-Movie charme den dieses Spiel versprüht. Ich kann über die schnöde Technik hinwegschauen und erfreue mich des echt tollen Witzes. Das Spiel ist dann doch so abgefahren und überzeichnet, dass man das alles verkraften kann. Aber 50 € Hmmmm war ganz schön viel.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von DerSnake »

Dr.Khaos hat geschrieben:Habs bisher nur ca. 2 Stunden gespielt. Der Soundtrack ist extrem cool aber der Rest naja. Die Kamera nervt extrem. Die Kulisse wirkt extrem lieblos und das ganze wird nur aufgewertet durch bunte Quick-time-events. Trotz allem gefällt mir der herrliche B-Movie charme den dieses Spiel versprüht. Ich kann über die schnöde Technik hinwegschauen und erfreue mich des echt tollen Witzes. Das Spiel ist dann doch so abgefahren und überzeichnet, dass man das alles verkraften kann. Aber 50 € Hmmmm war ganz schön viel.
Ansichtssache. Ich bereue keinen Cent :D Da heule ich eher meine 59€ bei Max Payne 3 hinterher. Und Lieblos kann man die Kulisse auch nicht bezeichnen. Eher Detailarm. Aber Lieblos? nee.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten