Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von Mr.Freaky »

Jetzt geht schon hier ne Wertungsdiskussion auf Seite 1 los? Ist das nicht AAA Titeln vorbehalten? :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von X-Live-X »

Die ersten beiden Teile waren super, vom Humor und vom Stil her - hab sie auch mal in einem 99 Cent Angebot im PSN abgegriffen - hat sich gelohnt. Die neue Grafik hätte jetzt nicht sein müssen, aber probieren werde ich es wohl, wenn es für einen ähnliche fairen Preis im PSN erscheint.
adventureFAN hat geschrieben:Man bekommt auch noch zwei weitere grandiose RPGs dazu, die auch nochmal um die 8 Std. dauern, also wer da wegen den 4 Euronen wirklich noch meckert dem ist nicht mehr zu helfen. Stichwort: Test.
Wer beschwert sich denn über das Preis-/Zeitverhältnis?
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von adventureFAN »

X-Live-X hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Man bekommt auch noch zwei weitere grandiose RPGs dazu, die auch nochmal um die 8 Std. dauern, also wer da wegen den 4 Euronen wirklich noch meckert dem ist nicht mehr zu helfen. Stichwort: Test.
Wer beschwert sich denn über das Preis-/Zeitverhältnis?
Der Tester =P
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von X-Live-X »

adventureFAN hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Man bekommt auch noch zwei weitere grandiose RPGs dazu, die auch nochmal um die 8 Std. dauern, also wer da wegen den 4 Euronen wirklich noch meckert dem ist nicht mehr zu helfen. Stichwort: Test.
Wer beschwert sich denn über das Preis-/Zeitverhältnis?
Der Tester =P
Er mängelt nur die Dauer des Spiels an, nicht das Verhältnis und das ist völlig ok - habe mir auch schon bei vielen Spielen gewünscht, dass sie länger dauern unabhängig davon, dass der Preis noch so extrem fair sein mag.
Bild
Benutzeravatar
shangtsung
Beiträge: 83
Registriert: 15.07.2007 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von shangtsung »

Auf die alten 16bit Games fahre ich total ab, leider gibts nur noch
wenig Entwickler die solche RPGs bringen.
Früher hab ich die immer aus der RPG Maker Szene bezogen, aber die ist
auch fast komplett Eingeschlaffen leider :(
haki1985
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2010 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von haki1985 »

Barzano hat geschrieben:Wenn deren Games wenigstens Retro wären. Die sehen vielleicht pixelig aus, sind aber alles andere als 16Bit.

Zumindest deren vorherige Games haben mich durch ihren extrem inkonsistenten Artstil abgeschreckt. Verschiede Auflösungen zb. für Gegner und Background gehen imo gar nicht, wenn man das Spiel schon retro nennt (Nun gut, das scheint hier nicht mehr ganz so schlimm zu sein).

Auch das Spielsystem selber mit Autoheal nach jedem Kampf und stumpfem Kampfsystem (Enter hämmern hat fast immer gereicht) fand ich in ihren ersten beiden Werken einfach furchtbar. ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs nie im Leben echte Retro RPGs auf nes und snes gespielt haben und nur auf der Retro-Welle mitschwimmen wollen. Hatte ich das grauenhafte Dungeon Design schon erwähnt?

Klingt gehässig, aber genau das waren meine Gedanken nach dem ausführlichen anspielen von Breath of Death und Cthulluh. Da haben tatsächlich schon haufenweise Leute deutlich bessere Games mit dem RPG Maker abgeliefert. (bezieht sich alles nur auf die ersten beiden Werke, aber soweit ich das rauslesen kann, scheint das hier die gleichen Probleme zu haben) :wink:
Kannst du mir bitte Spiele nennen die besser sind auf dem RPG maker? Ich kenne kaum Spiele und mich würden diese Spiele sehr interessieren.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3

Beitrag von Barzano »

Ich denke die Promi
haki1985 hat geschrieben: Kannst du mir bitte Spiele nennen die besser sind auf dem RPG maker? Ich kenne kaum Spiele und mich würden diese Spiele sehr interessieren.
Prominente hochwertige Beispiele wären zb. die Vampires Dawn Titel.

Sehr gefallen haben mir auch Unterwegs in Düsterburg und Mondschein. To the Moon hab ich nicht gespielt, ist soweit ich weiß aber auch mit dem RPG Maker gemacht. Schau dich am besten einfach mal hier um : http://www.rpg-atelier.net

Viel Spaß ;)
johndoe1351099
Beiträge: 48
Registriert: 24.01.2012 11:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1351099 »

8 stunden für 4 euro das ist für mich in ordnung, wenn man bedenkt das man für heutige 50 euro nur noch 10 stunden story erhält
Pappenheini
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2012 16:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pappenheini »

hab ich das jetzt überlesen??
sieht doch sehr nach RPG-Maker aus;)!
brauchte man da nicht den RPG-Maker selber um die Spiele zu starten??
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Smul »

Pappenheini hat geschrieben:hab ich das jetzt überlesen??
sieht doch sehr nach RPG-Maker aus;)!
brauchte man da nicht den RPG-Maker selber um die Spiele zu starten??
Nope. :)

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten