Gravity Rush - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

Also das Demo hat echt Laune und Lust auf mehr gemacht!!!
Grafikstil paßt wunderbar zum Flair des Spiels, und die offene Welt hat einen sehr guten Eindruck vermittelt.
Sieht bei mir nach nem Release-Kauf aus :D
Die Spielzeit wär vielleicht noch ganz interressant, aber man scheint ja nicht gerade nach 5 Stunden alles gesehen, bzw. erledigt zu haben, also geht des wohl in Ordnung.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush - Test

Beitrag von Sheeriz »

Spielzeit:
Ich zitier mich mal selbst :P sorry
Ich hab es jetzt durchgespielt und dabei meine allererste Platintrophäe überhaupt geholt :P
War nicht so schwer glücklicherweise.
Spielzeit hatte ich ca. 32 Stunden. Das beinhaltet auch das Trophäen-Sammeln.
Reine Storyspielzeit schätze ich mal auf 20 Stunden, oder noch weniger, je nachdem wie gemächlich man spielt (ich spiele meistens eher langsam durch).
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush - Test

Beitrag von N16 »

Habe Gravity Rush in ca. 15 Stunden vollständig durch (ohne es eilig gehabt zu haben), inklusive Platintrophäe und allen Trophäen für das Militär-DLC.
Warte jetzt nur noch auf die übrigen 2 DLCs, welche zusammen ungefähr weitere 2-3 Stunden unterhalten werden.

Die Vollversion ist übrigens viel interessanter, als man es der Demo entlocken könnte.
Die Schwerkraftmanipulation, beispielsweise, hält nicht ewig an, sondern erschöpft sich mit der Zeit (kann man aber durch Upgrades verlängern) und erholt sich mit der Zeit (kann man ebenfalls durch Upgrades verbessern).

Eines der (leider noch viel zu wenigen) guten Spiele für die Vita.
Definitiv empfehlenswert.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush - Test

Beitrag von traceon »

Drano hat geschrieben:Habe Gravity Rush in ca. 15 Stunden vollständig durch (ohne es eilig gehabt zu haben), inklusive Platintrophäe und allen Trophäen für das Militär-DLC.
Ich bin beeindruckt. Alleine für die abartigen Ladezeiten geht da vermutlich eine Stunde drauf. Ich werde Platin sicher nicht erreichen, da ich inzwischen extrem angenervt von den Ladelatenzen bin, so dass ich Herausforderungen nach einigen vergeblichen Wiederholungen sein lasse.
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush - Test

Beitrag von Arco »

traceon hat geschrieben:
Drano hat geschrieben:Habe Gravity Rush in ca. 15 Stunden vollständig durch (ohne es eilig gehabt zu haben), inklusive Platintrophäe und allen Trophäen für das Militär-DLC.
Ich bin beeindruckt. Alleine für die abartigen Ladezeiten geht da vermutlich eine Stunde drauf. Ich werde Platin sicher nicht erreichen, da ich inzwischen extrem angenervt von den Ladelatenzen bin, so dass ich Herausforderungen nach einigen vergeblichen Wiederholungen sein lasse.

Hast du noch die PS1 miterlebt? Das waren Ladezeiten kann ich dir sagen. :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein wirklich großartiges Spiel! Bin seit langem nicht mehr so eingetaucht in ein Game!
Es dauert zwar erst ein wenig bis man sich komplett an die Steuerung gewöhnt, aber irgendwann macht`s Klick und man will gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Das Prinzip der Schwerkraftmanipulation ist einzigartig. Es entsteht wirklich ein Gefühl der Freiheit, wie ich es auch bei Spielen wie Infamous oder Prototype nicht hatte.
Die Settings sind superdesignt und man hat das Gefühl wie auf einer großen Konsole durch GTA- oder Assassins Creed-artige Städte zuu laufen. Die Figuren sind sympathisch, die Dialoge (und Monologe) witzig, das Kampfsystem ist simpel aber sehr unterhaltsam. Ausserdem ist es atmosphärisch packend.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel problemlos auf die PS3 portiert werden könnte, jedoch würde ich mir das gar nicht wünschen. Ich glaube kaum, dass man dann genau das gleiche Gefühl des "Eingesaugtseins" haben könnte, wie auf der Vita.

Ich hoffe sehr, dass da noch Fortsetungen kommen.
Sethra
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2012 15:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sethra »

Ein tolles Spiel. 84%
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Sethra hat geschrieben:Ein tolles Spiel...
Seit gestern darf ich auch in den Klub.. wirklich ober geiles Game.. mit sowas kann man ein neues System etablieren.. MEHR!
Bild
Antworten