The Journey Down - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Journey Down - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich ist der Sommer zurück: Am Hamburger Himmel lässt sich nach wochenlanger Sintflut wieder die Sonne blicken und in der Redaktion sorgt ein kleines Indie-Adventure für Urlaubsstimmung.  Reggae, Slapstick und jede Menge gute Laune sind die Hauptzutaten von The Journey Down. Als tolpatschiger Rasta stolpert man durch die heruntergekommenen Docks von St. Armando, um einer groß angelegten Verschw...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Journey Down - Test
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Dat sieht aber schwer scheise aus. Legoland?
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Re: The Journey Down - Test

Beitrag von holydürüm »

Was bist denn du für einer? Sicher kein Adventure-Fan, dafür mit Tomaten auf den Augen und einer bedenklichen Ausdrucksweise ;)

Sieht richtig geil aus und spielt sich auch geil! Seit 50 Minuten am spielen, ist bis jetzt wirklich sehr cool :D

Wer sich wie ich zuerst wundert wo man das Spiel denn überhaupt kaufen kann: Gibt's nur als Download - aber ausgerechnet NICHT bei Steam :-/ Hab's mir dann bei Gamesrocket geholt: http://www.gamesrocket.de/download/The- ... r-One.html 5.49 ist ja kein preis :)

Ach ja: Danke an 4Players für den Test! Wäre sonst wohl nie auf dieses Adventure-Schmuckstück aufmerksam geworden - und das wo ich doch gerade erst in Göteborg im Urlaub war :mrgreen: Das erinnert mich an Montreal, wo ich erst im nachhinein merkte, dass ich nur wenige Meter an Eidos Montreal (Deus Ex: HR) vorbeigelaufen sein muss *arrg* ;)

EDIT:
Die gesamte Spielzeit lag in meinem Fall bei rund 2.5 Stunden. Für den Preis kann man nix sagen, war's auf jeden Fall wert :) Bleibt nur zu hoffen, dass Episode 2 bald kommt! Hier posten die Entwickler ab und zu was zum aktuellen Stand: http://www.desura.com/games/the-journey ... chapter-2/ Dauert wohl noch eine ganze Weile, aber sieht schon sehr vielversprechend aus.
Zuletzt geändert von holydürüm am 24.07.2012 04:10, insgesamt 4-mal geändert.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Huch? Hatte das Spiel gar nicht wirklich beachtet, als ich mir das Indie Royale Summer Bundle holte. ( ^^ )" Da scheine ich ja eine echte Perle übersehen zu haben.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Gibt es deutsche Texte bzw. Untertitel? Dann wäre es eine Überlegung wert. Ich fand damals schon bei GTA 4 den Jamaikaner mehr als schwer zu verstehen.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ne, du kannst nur englische Untertitel aktivieren. Trotz Slang versteht man sie aber recht gut, weil sie sehr deutlich und langgezogen sprechen.
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

Ja das kann ich auch bestätigen, das Englisch in TJD ist weitgehend relativ einfach und verständlich gehalten (IMHO). Wenn man der Sprache halbwegs mächtig ist, sollte es kein Problem sein - mit englischen Untertiteln sowieso nicht. Sam & Max von Telltale hatte da z.B. ein deutlich komplexeres englisches Vokabular.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Oh na dann werde ich mir das Spiel mal angucken. Das Design spricht mich nämlich schon sehr stark an :D
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

hab es vor etwa 2 bis 3 Wochen in nem IndieBundle für 5 Euro mit noch ner Menge anderer Games bekommen. Läuft nativ unter Linux, was will ich mehr? Bin sehr gespannt auf das Spiel. Angesichts des Preises find ich die kurze Spielzeit super, frisst nicht so viel Zeit, solang es mich dafür durchgehend Unterhält find ichs super
Antworten