Schiff-Simulator 2012 - Binnenschifffahrt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schiff-Simulator 2012 - Binnenschifffahrt - Test
Vor drei Jahren begannen wir mit den Tests von Alltags- und Berufssimulationen. Den Anfang machte seinerzeit der Schiff-Simulator Gold. Es folgte noch eine „extreme“ Variante, dann wurde es sehr ruhig um das Thema. Aber jetzt geht es weiter und diesmal werden Flüsse befahren....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Schiff-Simulator 2012 - Binnenschifffahrt - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Schiff-Simulator 2012 - Binnenschifffahrt - Test
Kommentar
Ohne Mist jetzt - mir juckt es in den Fingern. Binnenschiffer war immer ein Traumberuf von mir und in einem anderen Leben werde ich das auch mal. Ich habe sogar im Rahmen meines Ethnologie-Studiums auf einem polnischen Schleppschiff-Verband eine dreitägige Kanalfahrt von Berlin bis nach Stettin begleitet. Ach, das war schön!
Und da wäre ich gleich bei meinem Kritikpunkt: wieso nur der olle Rhein? Mir ist schon klar, dass das quasi die Autobahn der deutschen Binnenschifffahrt ist, mit den größten Verbänden, der meisten Fracht und, und, und. Aber da gäbe es so viele interessante und anspruchsvollere Strecken mehr! Die Elbe stromaufwärts Richtung Böhmen, inclusive Flachwasserstellen und engen Flussschleifen. Die Saale bis nach Halle hinauf. Das Kanalnetz von Oder, Havel und Spree um Berlin herum. Der Rhein-Main-Donau - Kanal.
Moder, schreitet zur Tat! Ich will das haben!
Und da wäre ich gleich bei meinem Kritikpunkt: wieso nur der olle Rhein? Mir ist schon klar, dass das quasi die Autobahn der deutschen Binnenschifffahrt ist, mit den größten Verbänden, der meisten Fracht und, und, und. Aber da gäbe es so viele interessante und anspruchsvollere Strecken mehr! Die Elbe stromaufwärts Richtung Böhmen, inclusive Flachwasserstellen und engen Flussschleifen. Die Saale bis nach Halle hinauf. Das Kanalnetz von Oder, Havel und Spree um Berlin herum. Der Rhein-Main-Donau - Kanal.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
dafuq did i just readmr archer hat geschrieben:Ohne Mist jetzt - mir juckt es in den Fingern. Binnenschiffer war immer ein Traumberuf von mir und in einem anderen Leben werde ich das auch mal. Ich habe sogar im Rahmen meines Ethnologie-Studiums auf einem polnischen Schleppschiff-Verband eine dreitägige Kanalfahrt von Berlin bis nach Stettin begleitet. Ach, das war schön!
Re: Schiff-Simulator 2012 - Binnenschifffahrt - Test
Hey ihr Berliner, holt mal einer den Archer aus der Sonne!
Macht Euch nur lustig. Pff. Nüscht wisst Ihr über die Schönheit und die meditative Qualität dieses feinen Berufs. Banausen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Wenn Du ein bisschen mehr Action haben willst, kannst Du ja auch im nächsten Leben Zwergpirat auf zamonischer See werden...
War ich schon. Oder hast Du wirklich geglaubt, Moers hat sich das alles nur ausgedacht?Deuterium hat geschrieben:Wenn Du ein bisschen mehr Action haben willst, kannst Du ja auch im nächsten Leben Zwergpirat auf zamonischer See werden...
Also manchmal hab ich schon gedacht, so verrückt kann doch gar niemand sein. Aber vielleicht sollte ich meine Meinung über verrückte Persönlichkeiten ändern, wenn da draussen schon Leute rumlaufen, die von sich behaupten, im letzten Leben Zwergpirat gewesen zu sein.
Da Du Berlin ja schon angesprochen hast - hier laufen noch ganz andere Gestalten herum.
Ansonsten will mir hier scheinbar niemand glauben, dass ich in meinem ersten Post nichts als die reine Wahrheit geschrieben habe. So ist das wohl, wenn man sonst bei jeder Mourad-Rezi vorne mit dabei ist, beim Reissen schaler Witze.
Ist aber auch egal. Glaubt doch, was Ihr wollt. Gerade habe ich mir Mourads Text nochmal in Ruhe durchgelesen. Und bin nun wild entschlossen. Das Ding kaufe ich mir. Vielleicht schenke ich es mir selbst zu Weihnachten. Ein Traum wird wahr. Endlich Fluss-Schippern. Und eins weiß ich jetzt schon - Autopilot ist nicht. Hach, ich stelle in Gedanken schon die Mucke zusammen, die ich auf der Brücke hören werde. Freu.
Ansonsten will mir hier scheinbar niemand glauben, dass ich in meinem ersten Post nichts als die reine Wahrheit geschrieben habe. So ist das wohl, wenn man sonst bei jeder Mourad-Rezi vorne mit dabei ist, beim Reissen schaler Witze.
Ist aber auch egal. Glaubt doch, was Ihr wollt. Gerade habe ich mir Mourads Text nochmal in Ruhe durchgelesen. Und bin nun wild entschlossen. Das Ding kaufe ich mir. Vielleicht schenke ich es mir selbst zu Weihnachten. Ein Traum wird wahr. Endlich Fluss-Schippern. Und eins weiß ich jetzt schon - Autopilot ist nicht. Hach, ich stelle in Gedanken schon die Mucke zusammen, die ich auf der Brücke hören werde. Freu.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Lasst den Archi doch mal wenn er Spaß damit hat soll er doch. Besser als dass er irgendwann ausrastet und einen Kahn kapert und kidnappt um seinen Traum zu erfüllen 
Und die Wertung ist ja für Simulatorverhältnisse ja fast schon traumhaft. ich denke es gibt viele Menschen für die mit solchen Spielen ein Traum in Erfüllung geht. nur wünsche ich solchen Leuten dann auch, dass sie ein gutes Produkt bekommen und nicht solchen Rotz wie Mourad leider meistens testen muss. obwohl ich das gefühl hab, die Spiele werden immer besser in letzter Zeit.

Und die Wertung ist ja für Simulatorverhältnisse ja fast schon traumhaft. ich denke es gibt viele Menschen für die mit solchen Spielen ein Traum in Erfüllung geht. nur wünsche ich solchen Leuten dann auch, dass sie ein gutes Produkt bekommen und nicht solchen Rotz wie Mourad leider meistens testen muss. obwohl ich das gefühl hab, die Spiele werden immer besser in letzter Zeit.
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
oh das spiel sieht aber mal sehr interessant aus. ich könnte mir aktuell grad nichts langweiligeres vorstellen um einzuschlafen 

Ja, die Hauptstadt unserer Republik hat viel an Kuriositäten zu bieten.
Aber nein, ich nehme Deine Aussage schon ernst. Man kann sich ja trotzdem drüber lustig machen. Ist zwar nicht die feine Englische, aber was solls?
Wenns drin wäre, würde ich Dir das Spiel jetzt zu Deinem Threadgeburtstag schenken. Wenn Du Dich noch bis Weihnachten gedulden musst, kannst Du Dich ja so lange vor die Waschmaschine setzen. Mein ehemaliger Französischlehrer hat das immer gemacht, wenn er sich nach dem Arbeitenkorrigieren entspannen wollte. Hat er zumindest erzählt.
Aber nein, ich nehme Deine Aussage schon ernst. Man kann sich ja trotzdem drüber lustig machen. Ist zwar nicht die feine Englische, aber was solls?
Wenns drin wäre, würde ich Dir das Spiel jetzt zu Deinem Threadgeburtstag schenken. Wenn Du Dich noch bis Weihnachten gedulden musst, kannst Du Dich ja so lange vor die Waschmaschine setzen. Mein ehemaliger Französischlehrer hat das immer gemacht, wenn er sich nach dem Arbeitenkorrigieren entspannen wollte. Hat er zumindest erzählt.
ich war mal fast nen jahr auf einem binnenschiff und naja.. es ist langweilig.. klar die ein oder andere schöne gegend gibt es aber die meiste zeit kommt man halt doch nur zum zocken 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja is doch perfekt um auf einer Binnenschifffahrt den Binnenschifffahrt-Simulator zu zockenpsyemi hat geschrieben:ich war mal fast nen jahr auf einem binnenschiff und naja.. es ist langweilig.. klar die ein oder andere schöne gegend gibt es aber die meiste zeit kommt man halt doch nur zum zocken

Ist doch toll wie sich hier ein Kreis schließt, oder?psyemi hat geschrieben: aber die meiste zeit kommt man halt doch nur zum zocken :D