Ich habe ca. 3.2 h gebraucht, habe aber auch nicht alle Errungenschaften freigeschaltet (81 %).Dr.Rush hat geschrieben:Schon geil! Wieviel Spielzeit hat das Spiel den?
Botanicula - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Botanicula - Test
- From the Hip
- Persönliche Nachricht:
In letzter Zeit wird man mit diesen Minispielchen ja regelrecht erschlagen
- Demoniacus
- Persönliche Nachricht:
Na, solang sie gut sind, hab ich damit kein ProblemFrom the Hip hat geschrieben:In letzter Zeit wird man mit diesen Minispielchen ja regelrecht erschlagen
Und wenn man dann auch noch ein alter, verbitterter Sack wie ich ist, der tatsächlich mehr als 5 Stunden für das Ding braucht, ist es ja schon kein Minispiel mehr. Ernsthaft: 3-4 Stunden? Rennt ihr da dann durch oder wie soll ich mir das vorstellen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Game in Steam nicht...kann mir jemand hier helfen?
Aber natürlich:Matthias666 hat geschrieben:Ich finde das Game in Steam nicht...kann mir jemand hier helfen?
Botanicula kaufen
(Nach dem, was ich gelesen habe, kann man das Spiel nicht direkt per Steam kaufen, sondern eben als Humble Bundle. Mir soll's recht sein... warum jemand ein DRM-freies Spiel als Steam-Version vorzieht, wird mir auch in 100 Jahren nicht klar werden... aber egal)
Wer Probleme mit der Spielmechanik hat:
Scheinbar kommt das Spiel mit zu hohen Abtastraten / DPI / Frequenz sowie dem Full Screen Modus in manchen Fällen nicht zurecht.
Daher: Maus "runter schrauben".
Viele der Minirätsel gestalteten sich für mich ziemlich haarsträubend bis unschaffbar, was mich wunderte, denn von hohem Schwierigkeitsgrad war im Test nie die Rede. xD
Davon ab:
Wirklich überaus putziges Spiel:
Die meiste Zeit sitze ich mit breitem Grinsen im Gesicht vor dem Rechner.
Scheinbar kommt das Spiel mit zu hohen Abtastraten / DPI / Frequenz sowie dem Full Screen Modus in manchen Fällen nicht zurecht.
Daher: Maus "runter schrauben".
Viele der Minirätsel gestalteten sich für mich ziemlich haarsträubend bis unschaffbar, was mich wunderte, denn von hohem Schwierigkeitsgrad war im Test nie die Rede. xD
Davon ab:
Wirklich überaus putziges Spiel:
Die meiste Zeit sitze ich mit breitem Grinsen im Gesicht vor dem Rechner.
Hi,
Das Spiel ist wirklich knuffig
Allein schon die kleinen "Musik Bands" ....die beiden Typen wo man die Instrumente an aus machen kann oder die 4 Fröschchen^^....cool auch die Sequenz auf dem "Mond"...."Houston, we are in Trouble"
Das Spiel ist wirklich knuffig
Allein schon die kleinen "Musik Bands" ....die beiden Typen wo man die Instrumente an aus machen kann oder die 4 Fröschchen^^....cool auch die Sequenz auf dem "Mond"...."Houston, we are in Trouble"
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fand es wieder mal klasse - nicht ganz so gut wie Machinarium aber dafür abgedrehter.
Sagenhaft wie wunderschön dieses Spiel ist! Wie im Test schon beschrieben wirkt alles so süß und lebendig, ich bekomm' echt nicht genug davon! Der Ast ist ja sowieso der coolste. So ein kleiner Sonderfall mit coolen Fähigkeiten. Auch die Geschichte hat mich unterhalten und sowieso dieser Sound!
Die singenden Frösche, die 2-insekten Band, diese Zugschnecke, herrlich!
Die singenden Frösche, die 2-insekten Band, diese Zugschnecke, herrlich!