Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winni71
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von winni71 »

Sarfinwsl hat geschrieben:
winni71 hat geschrieben:Grad mal das Fazit vom Test gelesen, für ein MMO ja nicht so toll. Sprachausgabe, unterhaltsame Soloabenteuer ... ok auch mal Duelle .... das liest sich nicht wie ein Fazit eines MMO-Tests sondern eher wie das Fazit eines KotOR 3, welches der Tester ja auch lieber gehabt hätte. Die soziale Komponente fehlt irgendwie völlig.
Ich denke mal, es wird SWTOR so gehen, wie vielen MMOs nach WoW, nach dem ersten Hype wirds schnell lau werden und es wird f2p werden. Obwohl das ja durchaus nicht schlecht sein muß, HdRO ist ja auch f2p und es kommt wieder ein Addon.
Jo, ich beurteile ein Buch auch immer nach dem Klappentext, oder eine DVD Anhand der Rückseite. Lies lieber den gesamten Bericht, dann verstehst du das Fazit auch besser.
Keine Angst, ich habe den ganzen Test gelesen :) nur paßt das Fazit so überhaupt nicht dazu (weder zum Test noch zum Spiel). Ich denke, der Tester hatte nicht so recht Lust, sich seinen eigenen Test nochmal durchzulesen und dann daraus ein passendes Fazit zu ziehen.
Obwohl ich die abschließende Wertung dann doch wieder ganz passend finde (im Gegensatz zu den 91% von WoW)
Bild
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Für mich seit Word of Warcraft das erste richtig geile MMORPG. Old Republic hat meine Erwartungen bei weitem Übertroffen, die Sucht ist zurück.

Ich bin von Grafik bis Questdesign und Balance voll zufrieden. Da kann ich nur sagen, F2P fürn **** ;).
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Spiel es erst mal ~4 Wochen, dann reden wir wieder drüber. ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Balmung hat geschrieben:Spiel es erst mal ~4 Wochen, dann reden wir wieder drüber. ;)
Ich Spiels länger als 4 Wochen und finde es immer noch Geil.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Balmung hat geschrieben:
JuJuManiac hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Vorallem hat SWTOR ein großen Mangel: es gibt keine Server-Foren. Das Wichtigste überhaupt und das gibt es in SWTOR nicht. Soziale Interaktion hin oder her, ohne vernünftige Möglichkeiten gibt es die einfach nicht mehr.
Wieso probierst Du es im offiziellen Forum nicht mal hier?

http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=360

SWTOR ist sicher kein perfektes Spiel, aber wird leider auch oft mit Kritik aus Unwissenheit konfrontiert.
Nur zu Blöd, dass es die Server Foren erst seit ein paar Tagen gibt. ^^
Hm. Die ersten Postings im Forum meines Servers sind vom 4. November 2010. Von "seit ein paar Tagen" kann ergo bei weit über einem Jahr kaum die Rede sein.
Bin allerdings auch auf einem Rollenspiel-Server, vielleicht werden da die Dinge etwas anders gehandhabt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sevulon hat geschrieben:Hm. Die ersten Postings im Forum meines Servers sind vom 4. November 2010. Von "seit ein paar Tagen" kann ergo bei weit über einem Jahr kaum die Rede sein.
Bin allerdings auch auf einem Rollenspiel-Server, vielleicht werden da die Dinge etwas anders gehandhabt.
Die Beiträge wurden verschoben. Das Server-Forum war nur ein Sub-Forum, in dem alle Gilden von allen Servern ihre Gildenvorstellung gepostet haben. Diese einzelnen Gildenvorstellungen wurden dann halt dementsprechend verschoben.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So, jetzt habe ich es mir doch gekauft. Habe lange hin und her überlegt, aber letztlich möchte ich es doch mal ausprobieren.
Solange es mich eine Weile unterhält, wenigstens bis zum Diablo 3 Release, bin ich zufrieden. Als großer Star Wars Fan bin ich mal gespannt.
Irgendwelche Empfehlungen was die Server-Wahl betrifft? Ich möchte gerne einen Kopfgeldjäger spielen.
Bild
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Erynhir hat geschrieben:Irgendwelche Empfehlungen was die Server-Wahl betrifft? Ich möchte gerne einen Kopfgeldjäger spielen.
Die Server sind alle leer. Von daher ansich egal.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich frag mich welche Wertung das Spiel jetzt bekommen würde. Einige Sachen die kritisiert wurden wurden mMn verbessert, am Endgame hab ich (bisher) noch immer Spass und die deutlich wenigeren Server sind gut gefüllt... aber gut, ist ohnehin fast immer so dass ein MMO erst mit der Zeit richtig gut wird, Guild Wars 2 ist wohl eine Ausnahme das scheint schon am Anfang richtig gut zu sein.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Antworten