Home - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Popobawa
Persönliche Nachricht:

Re: Home - Test

Beitrag von Popobawa »

Giant Hogweed hat geschrieben:
A.Hotzenplotz hat geschrieben: Dann find ichs immer amüsant wenn Menschen mich eines besseren belehren wollen das ich doch mehr mit Tiefgang machen soll.
Wer würde das denn wollen? Ich glaube nicht, daß es hier irgend jemanden stört wenn Du in Deiner Freizeit den letzten Rotz spielst. Jedenfalls solange Du nicht versuchst, Dein Verständnis von dem was ein gutes Spiel ausmacht zum Maßstab zu erheben.
Welch Arroganz, du weißt also was ein gutes Spiel ausmacht, schön. Ich weiß schon mal was einen Idioten ausmacht ;)
sf2000
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sf2000 »

Wirklich spannend wird dieses Spiel eigentlich erst, wenn man das erste Mal durch ist und sich auf die Seite begibt, wo die Spieler ihr persönliches Erlebnis schildern, also das Ende, dass sie erspielt haben und was sie glauben, was eigentlich passiert ist. Und dann sieht man, wie extrem unterschiedlich die Auffassungen sind, nicht nur die Enden; man findet von der ersten Leiche an kaum zwei gleiche Interpretationen. Das würde es interessant machen, sich noch einmal davor zu setzen, und in Relation zum Preis ist das auf jeden Fall 82 Punkte wert.
Ich muss allerdings auch sagen, dass dieser Effekt so künstlich hergestellt wird, dass man ihn auch überinterpretieren kann; es ist nicht mal auszuschließen, dass dem Macher selber nicht so ganz klar war, was eigentlich passiert ist und nun alle Welt mal wieder große Tiefe in ein Bild projeziert, in dem eigentlich nichts zu sehen ist, während der Maler sich einen Ast lacht.
Und je länger darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher scheint mir auch die zweite Möglichkeit, aber dass ich so lange darüber nachdenke, wäre eigentlich schon wieder ein Pluspunkt;)

.... edit nach Lesen der vorhergehenden Kommentare: Ich bin jetzt nicht wirklich der erste hier, der das Spiel gespielt hat, oder?! Wo doch alle so genau wissen, wovon sie reden?!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

sf2000 hat geschrieben:Wirklich spannend wird dieses Spiel eigentlich erst, wenn man das erste Mal durch ist und sich auf die Seite begibt, wo die Spieler ihr persönliches Erlebnis schildern, also das Ende, dass sie erspielt haben und was sie glauben, was eigentlich passiert ist. Und dann sieht man, wie extrem unterschiedlich die Auffassungen sind, nicht nur die Enden; man findet von der ersten Leiche an kaum zwei gleiche Interpretationen. Das würde es interessant machen, sich noch einmal davor zu setzen, und in Relation zum Preis ist das auf jeden Fall 82 Punkte wert.
Ich muss allerdings auch sagen, dass dieser Effekt so künstlich hergestellt wird, dass man ihn auch überinterpretieren kann; es ist nicht mal auszuschließen, dass dem Macher selber nicht so ganz klar war, was eigentlich passiert ist und nun alle Welt mal wieder große Tiefe in ein Bild projeziert, in dem eigentlich nichts zu sehen ist, während der Maler sich einen Ast lacht.
Und je länger darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher scheint mir auch die zweite Möglichkeit, aber dass ich so lange darüber nachdenke, wäre eigentlich schon wieder ein Pluspunkt;)

.... edit nach Lesen der vorhergehenden Kommentare: Ich bin jetzt nicht wirklich der erste hier, der das Spiel gespielt hat, oder?! Wo doch alle so genau wissen, wovon sie reden?!
nein, keine angst bist du nicht, es wurde ja auch in den vorangegangenden kommentaren kurz mal angeschnitten, dass nicht unbedingt die bahnbrechende und durchdachte story den reiz des spiels ausmacht, sondern die ganz unterschiedliche art wie man die story erlebt und interpretiert...

und es war so klar, dass es da wieder hunderte an möglichkeiten gibt...

aber du hast ja recht... ein wenig off topic ist das forum schon, das sind aber beinahe alle foren zu gut bewerteten indie spielen auf dieser seite. ein bisschen schade das ganze.
Bild
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Popobawa hat geschrieben: Welch Arroganz, du weißt also was ein gutes Spiel ausmacht, schön. Ich weiß schon mal was einen Idioten ausmacht ;)
Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie vorhersehbar eine gute Review eines solch kleinen Nebentitels die Dummdaddelfraktion des Forums zum Hyperventilieren bringt.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Giant Hogweed hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben: Welch Arroganz, du weißt also was ein gutes Spiel ausmacht, schön. Ich weiß schon mal was einen Idioten ausmacht ;)
Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie vorhersehbar eine gute Review eines solch kleinen Nebentitels die Dummdaddelfraktion des Forums zum Hyperventilieren bringt.
Sagte ihr König ;)

Gibt es einen Grund warum dich die Aussagen der Dummdaddelfraktion so zum Hyperventilieren bringt oder bist du wirklich so dumm?
Weil bis jetzt hat die Dummdaddelfraktion nicht erklärt welche Spiele Top seien, im Gegensatz zu einen gewissen Kreis der andere Titel als Rotz tituliert.

Aber ich glaube meinen Standpunkt wirst du eh nicht verstehen, ist leider eine Lüge das sich die Menschen geistig sonderlich weiterentwickeln können, sehe ich jeden Tag in meiner Klasse.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Schade, wollte mich eigentlich in den Kommentaren zusätzlich über das Spiel informieren.
rockR hat geschrieben:möglicherweise, weil es dem Jörg einfach mehr Spaß gemacht hat als Max Payne 3.
Wäre der Thread da doch nur zu Ende gewesen...
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Popobawa hat geschrieben: ... im Gegensatz zu einen gewissen Kreis der andere Titel als Rotz tituliert.
Du meinst wohl: zu einem gewissen Kreis. Lern erst mal richtig Deutsch, bevor Du hier einen auf dicke Hose machst. Womit wir die perfekte Überleitung haben zu...
Popobawa hat geschrieben: ... sehe ich jeden Tag in meiner Klasse.
Angesichts der "Qualität" Deiner Beiträge ist es unwahrscheinlich, daß Du in Deiner Klasse überhaupt etwas zu sehen bekommst das Dich weiterbringt, wenn Du verstehst was ich meine. So, und jetzt darfst Du noch einmal etwas schreiben, und dann aber husch husch an die Hausaufgaben!
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Weil bis jetzt hat die Dummdaddelfraktion nicht erklärt welche Spiele Top seien, im Gegensatz zu einen gewissen Kreis der andere Titel als Rotz tituliert.
Lern erst mal richtig Deutsch, bevor Du hier einen auf dicke Hose machst.
Super wie du seine bemerkung aus dem Weg gegangen bist indem du einfach auf sein Deutsch hingewiesen hast.
So wird Argumentiert! :ugly:
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Brian, das hat mit "seine bemerkung aus dem Weg" gehen nichts zu tun. Ich habe nur gesehen, daß es keinen Sinn hat gegen Blödsinn zu argumentieren, der zudem auch noch wirr formuliert daherkommt. Aber Du hast insofern recht, daß mein Beitrag auch keine neuen Erkenntnisse gebracht hat. Deshalb war's das jetzt auch von meiner Seite zum Thema Dummdaddelfraktion.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Scheinst ja echt eine arme Wurst zu sein, sich für diesen sinnlosen Kommentar um 10 einzuloggen und dann noch im Stundentakt nachzusehen ob jemand geantwortet hat. Kein Wunder das man niemanden einstellen kann der länger als ein Jahr arbeitslos war....
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indie = Mainstream

Beitrag von GamepadPro »

johndoe1318996 hat geschrieben: Ich hatte den Bericht noch nicht gelesen und wusste schon beim anschauen der Fotos das dies mindestens eine 80% ist. Ich kenne dieses Spiel auch nicht kenn aber andere Spiele wie z.B. "Superbrothers sword & sworcery" das hier auch total super abgeschnitten hat. Bei diesem Spiel z.B. muss man nur mal kurz den Sound ausmachen und es bleibt nach meiner Meinung nichts mehr über. Aber hier ... alles top.
1. Spiel(name) ist sehr bekannt und deshalb wird es einen Test geben, ob gut oder schlecht.
2. Spiel(name) ist völlig unbekannt, ist dennoch ein gutes Spiel = Test.
Und du hast gewusst, dass die Wertung gut ausfällt?!

Trick mit "Sound ausmachen" solltest du mal bei allen Lieblingsspielen probieren. Das Ergebnis wird erschreckend ausfallen. Amnesia ohne Sound ist nicht nur nicht-gruselig, ...
Ich hab mich bei Demon's Souls schon aufgeregt, nur weil Schrittgeräusche in Geistform fehlten.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten