The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Thyrael »

DancingDan hat geschrieben:Beides sind Berufe die eine Bedeutung haben und nicht aus Spaß am töten ausgeübt werden.
Ja, nur wird der eine dazu ausgeübt ein Ökosystem zu erhalten, der andere einzig und allein um teuren Wal an reiche Japaner zu verkaufen, ohne jegliche Rücksicht darauf dass dabei eine Art ausgerottet wird. Da kannste doch nicht sagen dass Walfang, so wie international geächtet ist und trotzdem passiert, z.b. unter dem Deckmantel von Forschung, irgendeine Berechtigung hat, oder sogar weniger verachtenswert wäre als Jagd auf Wild in Deutschland.

@DoktorAxt: Du spendest wahrscheinlich auch Geld an Peta oder? -.- Die bewerten auch Menschenleben schwächer als das von Tieren.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Die Japaner jagen hauptsächlich Zwergwale. Diese sind nicht gefährdet. Das sie auch gefährdete Wale gejagt haben will ich gar nicht leugnen. Ich wollte mich bei dem Beruf auch auf den normalen Walfang, der mit Fischfang vergleichbar ist beziehen und nicht auf die Tatsache, dass eben auch gefährdete Arten gefangen wurden/werden.
Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Thyrael »

Hm okay. Aber ich geh mal schwer davon aus dass Freakstylez das meinte. Ich kenn mich da jetz auch nicht besonders aus, aber die Schiffe die von Sea Shepard gejagt werden z.b. sind ja auch immer Japaner. Ich dachte die wären mehr oder weniger die einzigen die sich da nicht an internationale Abkommen halten.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Grindwalfang auf den Färör-Inseln ist auch umstritten.
Ich denke mal das Freakystylez sich auch eher auf die "Verfehlungen" der japanischen Walfänger bezogen hat. Ich denke auch wir sollten mal mit dem Offtopic aufhören :D
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von No Cars Go »

AIex hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:

Das Spiel ist eine Simulation vom "Jagdsport". Unschuldige Tiere aus Spass abmurksen.
Vom Jagdsport steht nirgends was. Zumindest die deutschen Jäger jedenfalls leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und der Landschaftspflege.
Ab 3:09:
http://www.youtube.com/watch?v=-Ls-m1kDwVY
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Bipartiter Graf
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2012 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Bipartiter Graf »

DancingDan hat geschrieben:Die Japaner jagen hauptsächlich Zwergwale (...)
Es geht nicht nur darum was man jagt, sondern auch um das wie. Wenn etwa in 2km tiefe riesige Schleppnetze ausgerollt und kilometerweit über den Meeresboden gezogen werden, dann ist das alles andere als Nachhaltig. Neben der Produktion absurd hoher Beifangquoten (bis zu 90%) wird mit solchen Mitteln auch die gesamte Fauna am Meeresboden nachhaltig zerstört.

Gruß, Bipartiter Graf
Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Thyrael »

No Cars Go hat geschrieben:
AIex hat geschrieben: Ab 3:09:
http://www.youtube.com/watch?v=-Ls-m1kDwVY
Geil... Wildpopulation in Schach halten bei gleichzeitiger Wildanfütterung is also genauson top Argument wie "wir begehen keine Körperverletzung an Kindern, schließlich ist das eine jahrtausendealte Tradition!"

Und ich darf mit keiner Großkaliberwaffe auf Zielscheiben schießen weil ich kein Bedürfnis dazu hab -.-

Lobbys jeglicher Art sind echt einfach die Pest der Gesellschaft. Beeinflussung dadurch steht für mich auf einer Stufe mit Korruption.
Benutzeravatar
sf2000
Beiträge: 168
Registriert: 08.04.2010 16:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von sf2000 »

4P|Mourad hat geschrieben: Oh bitte...not again!?!?

1. Über das Thema wurde im Thread zum Test letztes Jahr schon zur Genüge diskutiert
Finde ich gut. Ich hab's damals nicht verfolgt, aber ich weiss nicht, wozu Sie sich sonst eine Kommentarspalte halten.
4P|Mourad hat geschrieben: 2. CoD ist dann aber ok? Menschen töten ist weniger barbarisch? Von "Sport" spricht bei The Hunter nämlich niemand...ich nicht, die Entwickler nicht, und der deutsche Jagdverband auch nicht
It's a Game ... no one gets killed!
Das ist wahr. Ich habe nun CoD nicht gespielt, weil mir das trotzdem keinen Spaß macht, aber das ist mein Ding, und es ist nicht so religiös, wie es sich jetzt vielleicht anhört. Ob Vietnam oder die Weltkriege, die Kriege des letzten Jahrhunderts haben mich noch nie zum Spielen animiert.

Dazu könnte ich jetzt eine Menge mehr schreiben, aber diese Keule muss ich in diesem Fall gar nicht rausholen, denn der offensichtlichste Unterschied ist ja wohl, dass Bambi hier nicht die Bazooka rausholt und mich wegkegelt, wenn ich nicht rasch genug abdrücke. Meine Hochachtung für diesen "Sport" geht soweit, dass ich mir dann das Spiel sogar kaufen würde und mit großer Freude beobachten würde, wie der Wald zurückschlägt. Ich gehöre auch zu diesen fürchterlichen Leuten, die die Stiere in Pamplona anfeuern. Insofern bezweifle ich, dass ich hier mit irgendeinem Fan auf eine Linie kommen könnte, aber deswegen würde ich nicht schweigen wollen.
Junkie, sei doch froh, dass es das Spiel gibt. Dann toben sich "Sportjäger" virtuell aus, anstatt echte Tiere zu erlegen.
Damit könnte ich mich übrigens anfreunden.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Mourad »

...ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass diese ethische Diskussion bereits geführt wurde..."verbieten" kann und WILL ich sie freilich nicht...Zensur ist mir nämlich ebenso zuwider wie die Stierkämpfe in Pamplona. Insofern gehöre ich dann wohl auch zu jenen "fürchterlichen Leuten" welche die Stiere anfeuern ;-)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von No Cars Go »

4P|Mourad hat geschrieben:"verbieten" kann und WILL ich sie freilich nicht...Zensur ist mir nämlich ebenso zuwider wie die Stierkämpfe in Pamplona.
:!:
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Fadoom
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2010 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Fadoom »

Ich finde es kacke das sie immer noch nichts geändert haben.

Warum keine Jagdt in der Nacht, warum keine neuen Items wie dann zb Nachtsichtgeräte ect. Warum erweitern sie es nicht mit zb Angeln, es gibt so schöne Plätze teilweise auf den Karten da möchte man sich am liebsten nur hinsetzen und n runde Angeln ;)

Ich finde das Spiel super und hat sooo viel Potenzial was nicht genutzt wird, schade eigentlich.

Ahjo.. ihr Haters könnt es echt net lassen oder??? Diese elendliche Diskussion über das Game ist schon sowas von ausgelutscht, versucht es mal mit Pc aus und rausgehen.. Get a Real Life. Als wenn ihr mit euren schwachsinnigen kommentaren irgendetwas ändern würdet, werdet halt Aktiv und nervt nicht die Gamer in einem Spielemagazin. Und wenn ich schon so n kommentare lese wie Menschen töten ist ja TOTAL normal aber die armen tierchen ui ui ui.. da frag ich mich echt wie dämlich ihr seid, sry. Ist ja n Super Argument von euch ehrlich mal, selten so einen verzapften Müll gelesen.
Rechtschreibfehler sind Modern.
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von DoktorAxt »

Creepwalker hat geschrieben: Ich bin selber Vegetarier, aber dass bestimmte Fleichsorten schädlich sind, ist Schwachsinn.
Ob Fleisch nötig ist oder nicht ist, muss jeder selbst entscheiden.
Fakt ist das die Menscheit seit Ihrer Entstehung immer Fleisch konsumiert hat...(manche sogar zu mehr als 90%)
Oh die Ahnungslosigkeit. Rotes Fleisch sorgt nachweislich für ein über 15% höheres Diabetes-Risiko. Zusätzlich sind hier viele krebsbegünstigende Stoffe enthalten.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/46957
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 36026.html

Hühnerfleisch in unserer modernen Zeit häufig mit Antibiotika vollgestopft begünstigt die Entstehung von MRSA Keimen.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mediz ... 07307.html

Und deinen "Fakt" solltest du erst einmal belegen können. Tatsächlich haben Menschen zur Zeit vor der "Zivilisation" und Urbanisierung so gut wie kein Fleisch gegessen, ganz einfach weil es fast keines gab. Warum Fleisch scheinbar so gut ist und gut schmeckt? Weil unser Körper immernoch darauf programmiert ist, dass es so selten welches gibt, dass wir von dem Fleisch, an das wir rankommen auch möglichst viel essen müssen, als Vorrat für schlechte Zeiten. Die haben wir nur heute nicht mehr, also müssen wir mit Bewusstsein essen. Tut aber keiner, alle werden Fett leben ungesund, kriegen Diabetes, leiden an Koronaren Herzkrankheiten oder landen mit Apoplex als Deckengucker im Pflegeheim, wo sie vor sich hinvegetieren und dem Staat und dem Gesundheitssytem auf der Tasche liegen.
Creepwalker hat geschrieben: WTF..schon mal was von Prägung, Anpassung und Evolution gehört?
Klar trinkt ein Hund keine Kuhmilch, er kann sie ja nicht melken.. :roll:
Natürlich vertragen viele Asiaten auch Milchprodukte, mongolische Nomaden ernähren sich zBsp zu mehr als 70% von Milchprodukten, der Rest ist Fleisch..
Woher hast du diese Zahlen und Informationen wenn ich fragen darf?
Creepwalker hat geschrieben: Fakt ist, wir sind die Krone der Schöpfung. Deswegen haben wir ja auch mittlerweile erkannt das wir Probleme haben.
Wieder so ein Fakt. Die Erkenntnis, dass wir Probleme haben hat nur leider längst noch nicht jeden ereilt. Vorallem nicht die adipöse Mehrheit unserer westlichen "Zivilisation". Ich sehe nicht, wo unsere größten Probleme, also Massentierhaltung, Kriegstreiberei, Vormachtsstellung der Kirche, Umweltverschmutzung, Tierquälerei, Überbevölkerung usw. tatsächlich angegangen werden. Geredet wird ja ziemlich viel, gehandelt ziemlich wenig. Ich meine gut, vielleicht sind wir auch in Wahrheit alle in einem ganz natürlichen Prozess inbegriffen, rotten uns irgendwann selbst aus mit Massenvernichtungswaffen, Hungersnöten, Immunkrankheiten, multiresistenten Keimen usw und es findet dadurch eine natürliche Regulierung statt, wer weiß. Aber es zeugt nicht gerade davon, was für eine Krone der Schöpfung wir doch sind.
Creepwalker hat geschrieben: Die Natur befinden sich immer im Wandel.
Warum sind denn, seit der Entstehung des Lebens, immer wieder bestimmte Pflanzen und Tiere ausgestorben? (teilweise sind ganze Populationen und Ökosysteme untergegangen?)
Das was "wir" mit der Natur machen, hat es schon immer gegeben und selbiges geschieht auch mit uns..(Krankheiten, Naturkatastrophen, Kriege etc.)
Bloß weil Tiere und Pflanzen, geistig und technisch nicht in der Lage sind, so wie wir zu handeln, sind SIE oder WIR nicht besser oder schlechter.
Wir sind einfach anders.
Stimmt und weil wir anders sind und in der Lage, diese Dinge zu begreifen, weil wir so fortschrittlich und technisch hochbegabt sind, weil wir Dinge erschaffen können zu denen andere Lebewesen auf unserem Planeten nicht in der Lage sind, sollten wir all dies dazu einsetzen, das Leben hier zu schützen und zu bewahren. Wenn wir die Krone der Schöpfung sein wollen, sollten wir uns auch so benehmen und nicht wie die irgendwelche Barbaren, die mordend und brandschatzend über die Welt ziehen.

Creepwalker hat geschrieben: Liebe, Wissen, Erkenntnis, Neugier, Freunde, Glück...zu all den negativen Eigenschaften gibt es auch genauso viele positive..
Was wäre die Erde ohne eine Spezies wie die Menscheit?

Ein kalter, herz- und zeitloser Planet, der nur existiert um seiner Existenz willen.
Ohne uns, würde es keinen interessieren ob der Planet untergeht oder nicht !
Vielleicht mal drüber nachdenken. :wink:
Natürlich gibt es jede Menge positive Eigenschaften. Nur leider treten die a) viel seltener zu Tage und b) rufen sie gleich wieder umso stärker ausgeprägte Negative hervor. Liebe kann im absoluten Glück resultieren. Oder auch in Schmerz, Drama, Eifersucht und Hass. Womit ich nicht sage wir sollen nicht Lieben, es ist schön, dass wir das tun. Aber wieder einmal schafft es der Mensch, etwas Schönes durch Egoismus kaputt zu machen. Und Wissenschaftlich betrachtet ist Liebe auch nur ein Motivator zur Fortpflanzung und davon betreiben Menschen nun wirklich genug. Wissen ist wie schon gesagt wahrscheinlich das, was uns am Meisten von den anderen Tieren abhebt. Wird oft falsch oder destruktiv eingesetzt. Selbst konstruktives, erschaffendes Wissen wird wieder von einem anderen zur Zerstörung verwendet. Danke, Menschheit! Neugierde und Freundschaft auch im Tierreich zu finden, haben wir nun wirklich kein Monopol drauf.
Was ist denn die Erde mit der Menschheit? Ich meine außer uns selbst interessert sich doch auch keiner für uns. Wir werden geboren, wir leben und wir sterben. Damit ist das Kapitel Existenz abgeschlossen. Existieren um zu existieren. Ob mit oder ohne Menschen spielt gar keine Rolle. Wenn man anfängt über den Sinn der Existenz nachzudenken kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass es ohnehin egal ist was wir tun oder nicht, ob wir leben oder nicht, ob es das Universum gibt oder nicht, ob Menschen auf der Erde leben oder nicht. Das Ergebnis wäre immer das gleiche. Nämlich, dass es keinen Unterschied macht.
Wenn wir diese eher deprimierende Erkenntnis aber nehmen und sagen "Okay, jetzt ist es aber so, dass es uns gibt und, dass wir die klügste uns bekannte Lebensform sind. Wir sind uns unserer Sterblichkeit und der Endlichkeit aller Dinge bewusst." sollten wir zu dem Schluss kommen, dass wir unserer persönlichen Existenz bei all unserer Überlegenheit einen Sinn geben könnten. "Warum?" kann man jetzt fragen. Letztlich haben Tiere doch auch keine moralischen Verpflichtungen. Sie leben einfach ihrer Natur gemäß. Töten ohne Gewissen.
Stimmt auffallend. Aber Tiere töten nur was sie brauchen um zu Überleben, es gibt für sie kein Übermaß in der Natur.
Wir haben unseren natürlichen Lebensraum längst verlassen, wir können begreifen, was Moral ist, wir können eben über den Dingen stehen.
Daher sollten wir also das Beste daraus machen, um zu beweisen, dass wir nicht nur die Spezies mit dem höchsten Intelligenzquotienten sind, sondern, dass wir mit dieser "Vormachtsstellung" auch weise, gütig und bescheiden umgehen können. Denn wenn alles was wir in unserer "Großartigkeit" hervorbringen können die Zerstörung von Leben in jeder Form ist, inklusive unser eigenes, dann haben wir als Krone der Schöpfung völlig versagt.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Mourad »

Fadoom hat geschrieben:Ich finde es kacke das sie immer noch nichts geändert haben.

Warum keine Jagdt in der Nacht, warum keine neuen Items wie dann zb Nachtsichtgeräte ect. Warum erweitern sie es nicht mit zb Angeln, es gibt so schöne Plätze teilweise auf den Karten da möchte man sich am liebsten nur hinsetzen und n runde Angeln ;)

Ich finde das Spiel super und hat sooo viel Potenzial was nicht genutzt wird, schade eigentlich.
ENDLICH mal wieder was ON TOPIC! :Salut: Du hast vollkommen recht, deswegen auch die 10% ABWERTUNG gegenüber der Version vom letzten Jahr!
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Angeln ist nicht dabei, da man ja sonst Angel-Simulatoren Konkurrenz machen könnte. Schließlich würde man bei The Hunter seine Angel nicht in ein .jpg mit Möchtegern-Wassereffekten werfen :D

Gibt es bei The Hunter tatsächlich keine Jagd in der Nacht? Man kann doch die Startzeit zu der man das Gebiet betritt bestimmen (habe es noch nicht vollständig ausgetestet).

Ich finde es überhaupt interessant, dass ein Add-On, nein DLC, nein Patch eine Retail Version bekommt ^^
Fadoom
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2010 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Fadoom »

Nein gibt keine nächte, da wenn du spät jagen gehst und es dunkel wird du ins camp teleportiert wirst und dann früh morgens wieder startest :D Schwachsinn ich weiss, eben soetwas sollten sie mal ändern.

Ich wohne zb direkt am Wald und ich höre den Jäger ständig hier wie er am rumballern ist, mindestens 1 Schuss pro Nacht (mehr brauch er wohl nicht). So laut zum teil das wenn das Fenster auf kipp steht ich bald n Herzinfarkt bekomme. :P

Aber das sagt es für mich doch schon aus das man halt nachts auch jagen kann. Sinnvoller wäre es wenn man sich das aussuchen könnte wann man denn los will, ein bissel mehr Freiheit würde dem Spiel nicht schaden. Also ich werde nicht zugreifen und solange es möglich ist die vorherige Version zu spielen dabei auch zu bleiben, denn nur wegen einem popeligen Jagdgebiet mehr es 2013 zu nennen find ich mehr als schwach. Ahjo und ein Gewehr mehr.. tolle Wurst, Keks mit Blinker oder was?!^^
Rechtschreibfehler sind Modern.
Antworten