Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei <B>Final Fantasy VII<B> Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus
L1Slayer
Beiträge: 62
Registriert: 24.09.2002 19:53
Persönliche Nachricht:

Dirge of Cerberus

Beitrag von L1Slayer »

hmm hätte dem spiel schon 68% gegeben.
Der Anfang ist wirklich lahm und macht 0 Spass, aber wenn man die ersten zwei Szenarios hinter sich hat macht es wirklich Spass (mir zumindest)
Obwohl ich mich schon darauf vorbereitet hatte das es müll ist, wurde ich ziehmlich positiv überascht.
Einmal an die Steuerung gewöhnt macht es richtig Spass mit Vincent rumzuhüpfen und wer sich FF7-Fan nennt, darf dieses Spiel aufgrund der Story sowieso nicht weglassen.
Storytechnisch bietet das Spiel immerhin ziehmlich viel (okay kurz vor Ende fühlt man sich dann doch ehr irgentwo in einem RTL2-Anime-Shooter ^^, dafür ist das Ende umsobesser) immerwieder gibt es diesen "0_0" Effekt.
Allerdings muss man auch gestehen das es einige Enttäuschungen gibt.
So ist Kalm plötzlich riesengroß (okay kann ja sein das man in FF7 die Stadt nicht richtig sieht, wirkt aber auf der Karte ehr klein ;))
und das Labor der Shinravilla (ein Kernelement indem soviel passiert ist) wurde auch "stark" abgeändert.

Im grossen und ganzen ein mäßiger Shooter mit cooler Story zum fairen Preis.
FFFreunde die das Genre absolut nicht abhaben können sollten sich die Story lieber erzählen lassen, alle anderen sollten schon zugreifen :)
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Für 20-30 Euro wird es wegen der Story irgendwann mal gekauft.
Vincent ist ein interessanter Charakter, das Cover schaut gut aus und die Story soll nett sein.
Sind schonmal 3 positiv Punkte für mich :wink:, die Trailer sagen mir jedoch garnicht zu.
Irgendwann wird es trotzdem gekauft...

Hier mal mein Vincent Valentine - Spielzeug :mrgreen:

Bild
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

SlainAndara hat geschrieben: Hier mal mein Vincent Valentine - Spielzeug :mrgreen:

Bild
Slain, du bist mit Abstand mein Lieblingsuser :mrgreen:

Hast du sonst noch solche "Spielzeuge" ? :mrgreen:
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Negativ: Nur englische Sprachausgabe....also bitte lieber schreiber...hast du jemals ein FF Teil vorher gespielt? ALLE Teile waren bis jetz in Japanischer oder Englischer Sprachausgabe mit Deutschen Untertiteln! Bei den schlechten SPrechern die man in Deutschland manchmal serviert bekommt will ich mir auch gar keine Deutsche Synchro antun!

Und Storytechnisch hat das Spiel einiges zu bieten für einen FF Fan aber da zeigt sich wiederum mal das der Author wohl FFVII nie wirklich gespielt hat oder sinnlos durchgerannt ist!

Ok Steuerung und Gameplay hat mich auch nich umgehauen geb ich zu aber Storytechnisch hat es einiges drauf! Und es werden auch viele Fragen beantwortet aber wie gesagt FF VII wohl nie wirklich gespielt was?

Schon allein der Gastauftritt (hätte man vielleicht mal erwähnen können im Bericht...auch dieses Spiel nich richtig gespielt, drüber informiert) von dem berühmten Japanischen Visiual Kei Sänger "GACKT" ist schon ein ereignis für sich der auch das Lied "Redemption" (geiler Song) beigesteuert hat!
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also ich finde deutschland hat in den letzten 3-5 jahren viel dazu gelernt was Syncro angeht. Die ersten guten richtigen Syncros kamen von Microsoft. Man kann sagen was man will, aber das lobe ich mir das Microsoft seine eigenen Spiele meist eine super syncro verpasst.
Und im Anime bereich sehen wir die letzten jahre sehr deutlich das deutsche syncros immer besser werden. Gibt immer noch macken und Dinge zu bemängeln (ein Record of Lodoos War in Deutsch z.B. ist das mieseste was es mit gibt), aber wir haben auch Produktionen wie Elfenlied die deutlich zeigen das wir fast japanisches Niveau erreichen können.
Also wo ein wille ist, ist auch ein Weg.

Nur das störte Sony noch nie. Das lustige ist das sie meist für deutsche untertitel und menü Eindeutschung meist ein jahr brauchen, bis es bei uns erscheint. Komisch, Kongruenz schafft es incl. Sprache deutlich schneller.

Auch Japaner haben nicht immer super Syncros. Wenn ich an Weißkreuz (weißkreuz Glühen macht es schon deutlich besser) denke, da passt selten auch nur eine Lippen Syncro.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

@NightwalkerVB^^und wenn die nächsten 10 FF auch nur englische synchro haben, bleibts ein kritikpunkt, denn es gibt bestimmt viele deutschsprachige zocker, die die englische sprache nicht beherrschen! wenn du 10x in ne bank einbrichst, wirds auch nicht legal.
naja das spiel ist sicher auch nichts besonderes und wohl nur für hardcore FF7 fans =P
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

NightwalkerVB hat geschrieben: das der Author wohl FFVII nie wirklich gespielt hat oder sinnlos durchgerannt ist!

Ok Steuerung und Gameplay hat mich auch nich umgehauen geb ich zu aber Storytechnisch hat es einiges drauf! Und es werden auch viele Fragen beantwortet aber wie gesagt FF VII wohl nie wirklich gespielt was?
Schon allein der Gastauftritt (hätte man vielleicht mal erwähnen können im Bericht...auch dieses Spiel nich richtig gespielt, drüber informiert) von dem berühmten Japanischen Visiual Kei Sänger "GACKT" ist schon ein ereignis für sich der auch das Lied "Redemption" (geiler Song) beigesteuert hat![/quote]

Blubberst viel rum.

Der Jens ist FF-Fan, und liebt RPGs :mrgreen:

Überzeug dich selbst.

Werf anderen Leuten, und geradezu professionellen Kritikern keinen Schmarn vor.

Die Story mag für einen FF-Veteranen genial wirken. Das war bei jedem Spinoff zu FF so. Auch gibt es endlose SPieler, die FF zuvor nicht kannten, genauso wie meine Frau als sie den Film FF VII AC sah. Sie kam auch kaum mit...
Benutzeravatar
Sindibad
Beiträge: 380
Registriert: 03.09.2007 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

das game macht spass wenn man die steuerung raus hat
Antworten