Batman: Arkham City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von Das Biebo »

nawarI hat geschrieben: Auf der Konsole wiederum müssen die Entwickler mit einer doch recht alten Hardware arbeiten und versuchen durch Optimierung das Beste aus der Kiste rauszuholen.
darum gehts ja. skyrim zb. ist einer der schlechteren konsolenports. bei der entwicklung für die lead plattform (konsole) wurde alles auf die prozessorleistung der konsole gesetzt weil der grafikchip es bei weitem nicht hergeben würde. dieses herumgetrickse hatte zur folge das die pc version stark cpu limitiert ist und kaum die leistung eines halbwegs modernen rechners nutzen kann. bei skyrim is es also egal ob man beispielsweise den schnellsten quadcore mit zwei gtx580 oder nur nen dual core und ne 560ti im rechner hat. es werden nich mal mehr als 2gb ram unterstützt. in manchen bereichen sinkt die framerate auf unter 30fps, egal bei welcher hardware... trotzdem bekommt die pc version keinen abzug obwohl hier port technisch schon fast von einer frechheit zu sprechen ist. :roll:
batman hingegen nutzt die volle leistung eines modernen rechners aus aber skaliert auch auf schwächeren systemen super während es gleichzeitig immer noch besser als die konsolenversionen aussieht. bei manch anderen ports braucht man schon fast nen high end rechner nur um das spiel am pc auf konsolen niveau zu erleben.

nich das mich dieses eine prozentchen wirklich stört aber die abwertung ergibt null sinn in meinen augen. jedenfalls sehr komische wertungsphilosophie hier teilweise.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von Satus »

Die geringe Abwertung geht völlig in Ordnung.

Dieses Spiel sollte man sowie so auf der Konsole zocken
johndoe549497#2
Beiträge: 115
Registriert: 27.03.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von johndoe549497#2 »

Es ist einfach...wunderbar...

Games for Windows Live funktioniert nicht. Ich bekomme immer wieder die wunderschöne , nichtsaussagende Meldlung: " Eine wichtige Windowskomponente ist nicht installiert ".
Und wer jetzt glaubt man könnt zumindest einsehen welche dass wäre Ha Ha von wegen !
Die tolle 0800er Nummer bzw. der Support bringt gar nichts... Wie auch wenn man(n) nie einen Menschen ans Ohr bekommt.

Nun besitze ich also ein Singleplayerspiel ! dass ich zwar spielen kann aber dass keine Speicherstände anlegt da ich ja kein Profil anlegen kann !
Mit anderen Worten: Ich darf und werde mir einen Crack aus den tiefen des Internets holen um ein Produkt dass ich bezahlt habe voll nutzen zu können....

Mein Fazit: Tolles Spiel aber meine nächsten Spiele mit Games for Windows Live Logo kommen alle illegal aus dem Internet. Und dazu stehe ich.

Die Cracker und Piraten liefern einfach die kompletteren Produkte. Welch Ironie.....
Alex3
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2009 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von Alex3 »

Mag einer sagen, was er will - ich finde das Game einfach nur genial! :) Mein Story-Fortschritt beläuft sich auf 86%, habe es also bald durch. Ich habe darauf gehofft, dass der angekündigte Patch noch vor dem Ende MEINER Story kommt, aus dem wird wohl leider nichts. Trotz das es mit DirectX 11 nicht "unspielbar" bei mir laggt, trübt es schon den Spielspaß und ich würde das Ganze natürlich lieber laggfrei auf dem 11er zocken.
Weiß jemand irgendwas neues über den Patch, wann dieser eventuell erscheinen wird etc.? Im Internet bekomme ich rein gar nichts raus. Diese Frage kann sich auch an 4Players selber richten, dass die beim Entwickler mal anfragen und dann eine News verfassen, oder so!? Wäre schön, wenn jemand zumindest etwas Licht ins Dunkle werfen könnte. ;)
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von frostbeast »

Ich als Vollblut Pcler, der Krämpfe in den Fingern bekommt, sollte er Gamepads anfassen, komme super mit Maus und Tastatur zurecht. Einfach die Tasten neu anordnen und/oder eine Maus mit vielen bunten Knöpfen haben. Und schon kann man das Gamepad vergessen.......Ok, ich habe damals Mortal Combat 1 gegen meine Freunde auf der Tastatur lieber gespielt als mit den Schrottpads.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von johndoe990045 »

Na suuuuper: "Nutzt je nach Version Steam oder Games for Windows Live."
Also entweder nässenden Ausschlag oder jucken am Pullermann!
Ich wähl dann lieber Alternative drei: Nicht kaufen!
Dabei hab ich mich auf Batman wirklich gefreut ...
TermiXx
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2011 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von TermiXx »

USERNAME_82531 hat geschrieben:in manchen bereichen sinkt die framerate auf unter 30fps, egal bei welcher hardware... trotzdem bekommt die pc version keinen abzug obwohl hier port technisch schon fast von einer frechheit zu sprechen ist.
Und ich hatte mich schon gewundert... Danke für die Erklärung.
Alex3
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2009 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von Alex3 »

ich will den patch! wann kommen die endlich damit an land!? :|
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von AlCord »

Das ist mal ein Test, der mir sauer aufstößt. "Nutzt je nach Version Steam oder Games for Windows Live." stimmt überhaupt nicht. Ich habe die Steam Version gekauft und es sind gleich 3 Kopierschutzversionen damit am Laufen.

1. Steam
2. GFWL und
3. SecuRom

1. und 2. kann ich verschmerzen, da es auch beim ersten Titel so war, aber 3. ist eine Frechheit. Man kann das Spiel nur ein paar Male installieren und dann ist aus. Außerdem schmiert das Spiel wiederkehrend einfach ab. Das Spiel an sich ist top, aber mit welchen Mitteln es umgesetzt wurde, ist unter aller Sau. Und das wurde nicht im Test erwähnt!

Zudem ist der Support einer der schlechtesten den ich je gesehen habe. Seit Wochen wird sich in den offiziellen Foren darüber aufgeregt, dass das Spiel dauernd abschmiert, Savegames verschwinden, DirectX Probleme mit FPS-Drops unter 30 Frames vorhanden sind. Alles was bisher kam, war von einem Community Manager, dass sie nicht wissen woran es liegt.

Das war definitiv das 2te und letzte Spiel, dass ich von den Machern gekauft habe. Das erste lief super, geblendet dadurch hat man jetzt ein Spiel was schlecht programmiert worden ist.

Wenn es ein drittes Spiel gibt (was ich annehme, wird nur noch eine Goty gekauft)
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von johndoe1260640 »

AlCord hat geschrieben:Das ist mal ein Test, der mir sauer aufstößt. "Nutzt je nach Version Steam oder Games for Windows Live." stimmt überhaupt nicht. Ich habe die Steam Version gekauft und es sind gleich 3 Kopierschutzversionen damit am Laufen.

1. Steam
2. GFWL und
3. SecuRom

1. und 2. kann ich verschmerzen, da es auch beim ersten Titel so war, aber 3. ist eine Frechheit. Man kann das Spiel nur ein paar Male installieren und dann ist aus. Außerdem schmiert das Spiel wiederkehrend einfach ab. Das Spiel an sich ist top, aber mit welchen Mitteln es umgesetzt wurde, ist unter aller Sau. Und das wurde nicht im Test erwähnt!

Zudem ist der Support einer der schlechtesten den ich je gesehen habe. Seit Wochen wird sich in den offiziellen Foren darüber aufgeregt, dass das Spiel dauernd abschmiert, Savegames verschwinden, DirectX Probleme mit FPS-Drops unter 30 Frames vorhanden sind. Alles was bisher kam, war von einem Community Manager, dass sie nicht wissen woran es liegt.

Das war definitiv das 2te und letzte Spiel, dass ich von den Machern gekauft habe. Das erste lief super, geblendet dadurch hat man jetzt ein Spiel was schlecht programmiert worden ist.

Wenn es ein drittes Spiel gibt (was ich annehme, wird nur noch eine Goty gekauft)
War bei Teil 1 genau dasselbe wenn du es über Steam erworben hast.
Da hattest du ebenfalls Steam, G4WL und ein Installationslimit über Securom.
Find das echt witzlos und bin schwer am Überlegen ob ich mir das noch einmal antun soll.
Danke auf jeden Fall für die Info.
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von AlCord »

Wiener_Schinitzl hat geschrieben:
AlCord hat geschrieben:Das ist mal ein Test, der mir sauer aufstößt. "Nutzt je nach Version Steam oder Games for Windows Live." stimmt überhaupt nicht. Ich habe die Steam Version gekauft und es sind gleich 3 Kopierschutzversionen damit am Laufen.

1. Steam
2. GFWL und
3. SecuRom

1. und 2. kann ich verschmerzen, da es auch beim ersten Titel so war, aber 3. ist eine Frechheit. Man kann das Spiel nur ein paar Male installieren und dann ist aus. Außerdem schmiert das Spiel wiederkehrend einfach ab. Das Spiel an sich ist top, aber mit welchen Mitteln es umgesetzt wurde, ist unter aller Sau. Und das wurde nicht im Test erwähnt!

Zudem ist der Support einer der schlechtesten den ich je gesehen habe. Seit Wochen wird sich in den offiziellen Foren darüber aufgeregt, dass das Spiel dauernd abschmiert, Savegames verschwinden, DirectX Probleme mit FPS-Drops unter 30 Frames vorhanden sind. Alles was bisher kam, war von einem Community Manager, dass sie nicht wissen woran es liegt.

Das war definitiv das 2te und letzte Spiel, dass ich von den Machern gekauft habe. Das erste lief super, geblendet dadurch hat man jetzt ein Spiel was schlecht programmiert worden ist.

Wenn es ein drittes Spiel gibt (was ich annehme, wird nur noch eine Goty gekauft)
War bei Teil 1 genau dasselbe wenn du es über Steam erworben hast.
Da hattest du ebenfalls Steam, G4WL und ein Installationslimit über Securom.
Find das echt witzlos und bin schwer am Überlegen ob ich mir das noch einmal antun soll.
Danke auf jeden Fall für die Info.
Also bei Teil1 hatte ich nicht SecuRom. Und ich habe es auch über Steam gekauft. Es gab nur mehr oder weniger Probleme mit dem GFWL, was nicht richtig funktionierte.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Awesome!!!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Satus hat geschrieben:Die geringe Abwertung geht völlig in Ordnung.

Dieses Spiel sollte man sowie so auf der Konsole zocken
Sehe ich nicht so. Muss man doch nicht mit Direct X 11 spielen. Mit der 9 sieht's nicht schlechter aus als auf der Konsole. Warum also das Spiel für ein zusätzliches Feature abwerten, das nicht zwingend ist?

Würde dir zustimmen, falls du meintest man sollte das Spiel mit Controler zocken. Dazu brauch man aber keine Konsole.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von johndoe1260640 »

Hm also irgendwie kommt mir der Hauptplot echt verdammt kurz vor.
Eigentlich hab ich mich sehr zurückgehalten und fast die ganze Zeit nur Riddler-Rätsel gelöst und Nebenmissionen gemacht. Die Anzeige stand bei 55% und auf einmal, so quasi da wo ich dachte...cool jetzt gehts rund lief der Abspann über den Schirm oO. Dachte zuerst das solle wohl ein Scherz sein aber nein, das Spiel war tatsächlich zu Ende.
Also meiner Meinung nach hatte da selbst die Story im Vorgänger mehr drauf, war spannungsgeladener und besser inszeniert und vor allem dauerte das Spiel länger. Den Haley DLC bin ich auch eben in 30 Minuten durchgelatscht, sowas is ja voll umosnst.
Am Anfang war ich sowas von angetan von der DX11-Optik und der tollen Stadt aber irgendwie tut sich ja überhaupt nichts. Bin sicher an die 5h zwischen den Missionen nur durch die Stadt geflitzt Leute verkloppen was dazu geführt hat dass ich schon bei 30% so ziemlich alle notwendigen Upgrades hatte die ich haben wollte.

Nicht falsch verstehen ich find die Optik toll, das Kampfsystem ist über jeden Zweifel erhaben und auch sonst kommt das Spiel toll rüber. Trotz allem bietet es mir zu wenig Neues. Ich war ziemlich rasch gesättigt von dem ewigen selben Gekloppe und auf normal ist es nun wirklich viel zu einfach.

Werde noch ein wenig rumdüsen und eventuell das New Game+ ausprobieren, vielleicht kann ich ja noch ein paar Pluspunkte rausholen. Ahja, beim Vorgänger hab ich alle Riddler Rätsel gelöst, hier wirkt die Stadt davon einfach nur mehr überladen. Ich meine rätseln schön und gut aber 20 Fragezeichen pro Häuserblock zu deponieren ist jetzt auch nicht so der Bringer. Da geht mir irgendwie sämtliche Motivation flöten die alle aufzudecken/finden.

70/100 aktuell von mir.
Sehr cooles Game, kann aber inhaltlich nicht mit dem Vorgänger mithalten. (Meine Auffassung)

Greetings
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Test

Beitrag von Exedus »

Also meiner Meinung nach hatte da selbst die Story im Vorgänger mehr drauf, war spannungsgeladener und besser inszeniert und vor allem dauerte das Spiel länger.
Sehe ich nicht so. Vor allem habe ich für AC länger gebraucht als für AA und das obwohl ich die ganzen Nebenmissionen noch gar nicht gemacht habe.
Antworten