Dead or Alive 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
re-l
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2010 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von re-l »

Also irgendwie weiß ich nicht, was dich an der Sache so dermaßen fasziniert. Wie gesagt /closed.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ist das nicht ersichtlich? Er steht nur auf Titten.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von artmanphil »

Meiner Meinung nach spielerisch das beste der Serie. Bin ein alter Hase: DoA2 hat meine halbe Jugend aufgefressen, zusammen mit meinen besten Freunden verbrachte ich Jahre damit.

Plus: Der Storyansatz mit "durchgängiger" "Handlung" ist wirklich cool und die Challanges sind ein schöner Mehrwert.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von ogami »

Spiele die Reihe seit dem ersten Teil (japanisch Sega Saturn). Gerade 2 hat aufm DC etliche Stunden gefressen, vor allem als Einheizer oder auch als Ausklang ner ausgiebigen SC Session, ebenso wie Bloody Roar, da beide einfach schneller sind als SC. Zu der Zeit wo SC noch gut war, bevor Namco sich gesagt hat, wir schauen uns mal an was die anderen so gemacht haben und übernehmen das einfach mal. (Tittentüv aus DOA, Custom Character aus VF und zerstörbare Rüstungen aus Fighting Vipers)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

ogami hat geschrieben:Spiele die Reihe seit dem ersten Teil (japanisch Sega Saturn). Gerade 2 hat aufm DC etliche Stunden gefressen, vor allem als Einheizer oder auch als Ausklang ner ausgiebigen SC Session, ebenso wie Bloody Roar, da beide einfach schneller sind als SC. Zu der Zeit wo SC noch gut war, bevor Namco sich gesagt hat, wir schauen uns mal an was die anderen so gemacht haben und übernehmen das einfach mal. (Tittentüv aus DOA, Custom Character aus VF und zerstörbare Rüstungen aus Fighting Vipers)
Oh ja ein neues Bloody Roar wäre auch mal wieder was! :Hüpf:
Bild

Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Sylarx »

Alter ohne Blood and Gore ergo Rückrat rausreißen und durch Augen jagen , die Innereien mit nem Löffel rauspuhlen , ein Bein abreißen und es tief die Speiseröhre runterdrücken , sodass es am Arschloch wieder rauskommt , oder den Finisher wo man jemanden mit seinen eigenen Körperteilen zwangsernährt will ich Beat'Em Ups überhaupt nicht spielen.
Bild
Bild
Bild
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Luri77 »

So, nachdem ich seit gestern das Spiel hab (bzw. aktuell erstma nur aus der Videothek. Das Spiel selbst liegt hoffentlich Montag im Briefkasten), will ich auch ma meine Meinung zu kundtun.
Erstmal, ja, seit dem vierten Teil hat sich auf den ersten Blick nich soviel getan. Wie gesagt, aber nur auf den ersten Blick nicht. Die Power Blows und Critical Bursts bringen schonmal Veränderungen. Wie auch die Danger Zones und Cliffhanger-Attacken. Auch, dass die Konter jetzt schwerer sind, seh ich als positive Veränderung. Klar, es war nett mit den Kontern und grade unerfahrene Spieler konnte man damit immer wieder vorführen, aber so ist das ganze jetzt mMn anspruchsvoller und man muss sich auch mal wieder aufs eigene kämpfen konzentrieren. Ergo, wie bei anderen Beat 'em Ups auch, die Veränderungen sind im Detail zu suchen.

Die Story, was man davon halten mag, oder nicht, ich find die Idee, wie es gemacht wurde, gut umgesetzt. Nicht mehr mit jedem Char den Arcade Mode glotzen, um danach den Abspann zu sehen, sondern ne richtige Geschichte, die zusammenhängt. Und so wie es bei SF immer um Ryu und Shadoloo geht, wie es bei Tekken immer um den Mishima/Kazama-Clan geht, so gehts halt bei DoA immer um die Ninjas und DOATEC. Ich seh nich wirklich, warum die Story soviel dümmlicher sein sollte, als in anderen Beat 'em Ups. Klar gibts manchma dämliche Cutscenes, aber wer z.B. Manga ließt, oder Anime schaut, wird sich daran nich sonderlich stören. Is halt typisch japanisch überzeichnet z.T.

Störend find ich eher den Online-Pass. Hab mir das Spiel ja wie gesagt erstma aus der Videothek ausgeliehen, dementsprechend war nix mit Online zocken. Klar kann man sich den für 800 Punkte nachträglich kaufen, dennoch dämlich. Und dass manche Chars nich dabei sind, stört mich etwas. Ich will verdammt nochma EIN dabei haben. Hoffe Team Ninja reicht einige später als DLC nach.

Aber letztendlich sind das Sachen, die mit dem Spiel ansich nur sekundär zu tun haben. Ich hab meine Freude am Spiel.

Btw., wer das Spiel noch nich hat und es sich gerne holen will, dem würd ich diesen Shop hier empfehlen http://www.gameware.at/info/space/Dead+ ... e=X3-DEAL5 Günstiger als im Laden + Bunny DLC.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von ogami »

Luri77 hat geschrieben:Ich will verdammt nochma EIN dabei haben.
hm .. auch wenn ich die Frage bereuen werde, aber ... wo ist jetzt der fundamentale Unterschied zwischen Ein und Hayate?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Ryu »

ogami hat geschrieben:
Luri77 hat geschrieben:Ich will verdammt nochma EIN dabei haben.
hm .. auch wenn ich die Frage bereuen werde, aber ... wo ist jetzt der fundamentale Unterschied zwischen Ein und Hayate?
Ein kampfkunst ist karate und der kampfstil von hayate ist nunmal ninjutsu tenjin mon
schätze die Ein-fanatiker finden die karate-technik interessanter, die ja theoretisch auch hitomi besitzt
nur sie ist wieder ne ganz andere person
also Ein kampfkunst steckt in hitomi drin und endeffekt ist Ein hayate xD
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von ogami »

Ah danke ^^ Mit der Erläuterung kann ich leben. Kann mich nur daran entsinnen, das Ein mehr Impact hatte, aber so ergibt das Sinn ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Luri77 »

Ryu hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:
Luri77 hat geschrieben:Ich will verdammt nochma EIN dabei haben.
hm .. auch wenn ich die Frage bereuen werde, aber ... wo ist jetzt der fundamentale Unterschied zwischen Ein und Hayate?
Ein kampfkunst ist karate und der kampfstil von hayate ist nunmal ninjutsu tenjin mon
schätze die Ein-fanatiker finden die karate-technik interessanter, die ja theoretisch auch hitomi besitzt
nur sie ist wieder ne ganz andere person
also Ein kampfkunst steckt in hitomi drin und endeffekt ist Ein hayate xD
Nja, Eins Stil is schon noch etwas anders, als der von Hitomi, aber im Endeffekt hast du recht. Bei mir is das Ding mit Ein auch so bisschen 'n nostalgisches. DoA2 war mein erster Teil der Reihe und Ein gehörte damals zu meinen Lieblingscharakteren. Klar, er is Hayate und Hayate is deswegen ebenfalls ein Fav von mir, aber Hayate spielt sich eben doch anders. Was ich z.B. auch schade finde ist, dass es für Hayabusa kein Kostüm ohne Maske gibt. Ich hoffe wirklich das wird nochmal als DLC nachgereicht.

Seit heute hab ich das Spiel übrigens im Original. Werd ma schaun, wie es Online so is und wie es sich mit den Lags verhält. Dann kann ich auch dazu was sagen.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von ogami »

Luri77 hat geschrieben:Was ich z.B. auch schade finde ist, dass es für Hayabusa kein Kostüm ohne Maske gibt. Ich hoffe wirklich das wird nochmal als DLC nachgereicht.
Nicht das ich es bräuchte, da ohne Maske in meinen Augen einfach nicht passt, aber könnte ja noch kommen, man hat ja schon 5 alte Kostüme nachgereicht u.a. Zacks TeletubbieSuit (endlich ^^).
Hab mit DOA dem Original für Saturn angefangen, ist nur schon ein wenig her ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Luri77 »

ogami hat geschrieben:
Luri77 hat geschrieben:Was ich z.B. auch schade finde ist, dass es für Hayabusa kein Kostüm ohne Maske gibt. Ich hoffe wirklich das wird nochmal als DLC nachgereicht.
Nicht das ich es bräuchte, da ohne Maske in meinen Augen einfach nicht passt, aber könnte ja noch kommen, man hat ja schon 5 alte Kostüme nachgereicht u.a. Zacks TeletubbieSuit (endlich ^^).
Hab mit DOA dem Original für Saturn angefangen, ist nur schon ein wenig her ^^
Das mit Hayabusa ohne Maske is auch einfach so 'n Nostalgie- und Traditionsding bei mir, weil er bisher in jedem Teil auch ohne Maske war. Is ähnlich wie mit Zacks Teletubbie-Kostüm. Brauchen tu ichs nich, aber ich finds super, dass es nachgereicht wurde.^^
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von ogami »

Luri77 hat geschrieben:Brauchen tu ichs nich, aber ich finds super, dass es nachgereicht wurde.^^
Dito, das war immer irgendwo das behämmertste Kostüm und hatte so allerdings Wiedererkennungswert, obwohl ich diesesmal überlege ob der Aufsetzafro das nicht noch toppt ;) Joa, das kostenlose Pack geht eh in Ordnung, zumal es je ein drittes für die VF Chars bringt.

Diese hier sind aber schon wieder frech und einfach zu teuer.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Luri77 »

ogami hat geschrieben:
Luri77 hat geschrieben:Brauchen tu ichs nich, aber ich finds super, dass es nachgereicht wurde.^^
Dito, das war immer irgendwo das behämmertste Kostüm und hatte so allerdings Wiedererkennungswert, obwohl ich diesesmal überlege ob der Aufsetzafro das nicht noch toppt ;) Joa, das kostenlose Pack geht eh in Ordnung, zumal es je ein drittes für die VF Chars bringt.

Diese hier sind aber schon wieder frech und einfach zu teuer.
Ja, vorhin erst zufällig gesehen, dass es neue gibt. Und wieder kein Ryu ohne Maske!

Hab jetzt auch ma bisschen Online gezockt. Bisher liefs bei mir größtenteils Lag-Frei (spiels auf der 360).
Antworten