Da kann ich ja auch meinen Post wiederholen:
Weil es ein Prequel ist, noch bevor Sam in die Vergangenheit kam? Weil es in der Zukunft nun mal Häuser gibt und es wohl reichlich komisch wäre wenn Sam auf keinerlei Spur von Zivilisation treffen würde? Und obwohl es wohl noch ein paar Milliarden oder zumindest Millionen anderer Leute geben müsste, im laufe des Spieles mit keinem einzigen anderem Menschen kommuniziert? Zumal es schon im ersten Teil klar gemacht wurde das er im Militär ist, es daher wohl merkwürdig wäre wenn er trotzdem einfach nur komplett alleine agieren würde?Wieso laufe ich durch zerschossene Häuserschluchten [...] Stattdessen fühlt sich das Ganze wie Call of Modern Battlefield an, Sam führt Funkgespräche mit dem »HQ«
Und die gab es im Vorgänger etwa nicht (nur eben ohne Taschenlampe)? (Auflösung: Doch, die gab es.)später trabt er sogar durch düstere Levels, in denen die Taschenlampe für spärliche Übersicht sorgt.
Man konnte sich auch früher schon ducken... Und das sprinten hätte auch schon früher dabei sein können. Schließlich gab es oft genug große Distanzen zu überwinden.Man darf jetzt sprinten und sich ducken, wobei Letzteres nicht nur komplett sinnlos ist
Man muss es ja auch nicht benutzen. Schließlich bietet es keine Vorteile, sondern ist mehr ein kleines Gimmick. Es gibt doch eh keine Verwendung für die rechte Maustaste. Warum also nicht?Auch das Zielen über Kimme und Korn ist in einem Shooter, in dem de facto keine Einzelschüsse abgegeben werden, reichlich fehl am Platze.
Am Anfang vielleicht. Aber später ist es definitiv nicht mehr "zu nützlich".Sehr neu und ausgesprochen merkwürdig ist der »Nahkampf« [...] Das ist zwar nützlich, aber tatsächlich sogar zu nützlich
Und das nächste Spiel das komplett auf Action getrimmt ist wird wieder kritisiert für die papierdünne Handlung...ehrlich, eine Handlung braucht hier wirklich keiner!
Im übrigen würde ich gern sehen wie weit der Tester im späteren Verlauf mit dem ach so "übermächtigen" Nahkampf kommt. Aber man kann wohl davon ausgehen das nicht einmal soweit getestet wurde.