Uff, da bin ich froh, dass ich Liberation zuerst gezockt habe und dann hier den Test gelesen habe. Sonst hätte mich das wirklich vom Kauf abgehalten.
57 %?? Wirklich? Selbst der Landwirtschaftssimulator aufm PC ist eurer Meinung nach besser? Unglaublich.
Jetzt lassen wir mal das Fanboy-Getuhe außen vor, aber ich finde es ja schon unfair AC3 Liberation eine Wertung unter 70 % zu verpassen (Achtung: eine ehrliche Meinung). Wieso? Man merkt dem Spiel echt an, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben. Die Grafik sieht wunderbar aus, und die Animationen von Aveline finde ich fabelhaft, egal ob ich gerade klettere oder ne Wache kaputttrete. Schwierigkeitsgrad ist finde ich auch in Ordnung und es gibt viel zu tun und zu entdecken.
Das Einzige was mich wirklich stört ist diese Framerate. Öfters läuft das Spiel halt nicht flüssig, und das zerstört etwas den Spielspaß, aber wen sowas nichts ausmacht, der sollte Liberation unbedingt mal ausprobieren. Ein wirklich schönes Spiel. Wenn ich bewerten müsste, würde ich 80+ sagen.
Wenn die Entwickler noch einen Patch raushauen würden, der die Framerate stabilisiert, hat die Vita einen echt guten AC3 Ableger
Thema Vergleich: Nintendo hat übrigens auch mal gemeint, der 3DS könne Current-Gen Grafiken zustande bringen und somit wäre ein Vergleich mit der PS3 und Xbox auch angebracht. Aber jetzt mal ehrlich, dass ist doch Unsinn. Dann wären die Wertungen ja im Minusbereich. Uncharted GA war auch nicht komplett auf die Hardware zugeschnitten, brauchte es aber auch nicht um ein sehr gutes Spiel zu sein. Ich frage mich manchmal, was Leute außer Spielspaß denn noch so wollen..
Der beste Vergleich ist meiner Meinung nach einfach mit AC: Bloodlines. Da sieht man ne tolle Entwicklung.