Primordia - Test
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Primordia - Test
Wadjet Eye Games konnte bereits mit Blackwell Deception, Gemini Rue und Resonance überzeugende Duftmarken im Adventure-Bereich setzen. Primordia ist der jüngste Zuwachs im Portfolio der New Yorker und entführt in eine postapokalyptische, menschenleere Zukunft. Ob sich die von Klassikern wie Blade Runner oder Beneath a Steel Sky inspirierte Reise lohnt, verrät der Test....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Primordia - Test
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- adventureFAN
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Schon duchgespielt!
Ist wirklich wieder ein nettes kleines Pixel-Adventure. Jeder der Adventures mag und nichts gegen Pixel hat, sei auch dieses Adventure empfohlen. Die Atmosphäre der Wadjet Eye-Adventures sind immer eine Klasse für sich <3
Ist wirklich wieder ein nettes kleines Pixel-Adventure. Jeder der Adventures mag und nichts gegen Pixel hat, sei auch dieses Adventure empfohlen. Die Atmosphäre der Wadjet Eye-Adventures sind immer eine Klasse für sich <3
- muecke-the-lietz
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sieht echt ganz nett aus, aber kurze spielzeit und grobpixelige optik? das muss in einer zeit von a new beginning, deponia und edna bricht aus wirklich nicht mehr sein. da stehen dann für mich die fast 80 prozent auch nicht im verhältnis zu geniestreichen wie machniarium und eben a new beginning, sorry.
Re: Primordia - Test
ich find es schade, dass man den offensichtlich einmal hochauflösenden bildern einen pixellook aufgedrückt hat, der einfach nur durch verringern der auflösung entstanden ist.
wenn man schon nen pixeligen stil haben will, sollte man die bilder von anfang an in dem stil herstellen.
wenn man schon nen pixeligen stil haben will, sollte man die bilder von anfang an in dem stil herstellen.
- Steffensteffen
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Kann die Wertung so unterschreiben. Ist leider sehr kurz, aber bietet ein tolles Setting und gute Dialoge. Mit dem Humor hat man es teilweise zu weit getrieben, wie ich finde.
Die Optik ist stimmig und der Pixel-Look stört mich persönlich überhaupt nicht.
Die Optik ist stimmig und der Pixel-Look stört mich persönlich überhaupt nicht.
Re: Kommentar
Mit "müssen" hat das auch nix zu tun. Hier handelt es sich um eine ganz bewusst getroffene Design-Entscheidung.muecke-the-lietz hat geschrieben:sieht echt ganz nett aus, aber kurze spielzeit und grobpixelige optik? das muss in einer zeit von a new beginning, deponia und edna bricht aus wirklich nicht mehr sein.
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- muecke-the-lietz
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Re: Kommentar
finde ich halt unnötig, da man sich da einfach weiterentwickelt hat. das wäre dann retro, der retro willen und das ist dann in meinen augen zumindestens keine clevere designentscheidung. gerade meine adventures mag ich knackig und eindeutig, damit ich alle relevanten dinge auch erkenne. die zeit, in der man quasi willkürlich mit dem cursor das bild abgesucht hat, sollte doch eigentlich vorbei sein und ich verstehe halt nicht ganz, warum man das heute mit absicht macht.Kajetan hat geschrieben:Mit "müssen" hat das auch nix zu tun. Hier handelt es sich um eine ganz bewusst getroffene Design-Entscheidung.muecke-the-lietz hat geschrieben:sieht echt ganz nett aus, aber kurze spielzeit und grobpixelige optik? das muss in einer zeit von a new beginning, deponia und edna bricht aus wirklich nicht mehr sein.
das spiel hole ich mir trotzdem, die demo war ganz cool und der humor ist echt mal wieder klasse, aber die optik hat mir gerade am anfang doch ein bisschen zu schaffen gemacht.
Re: Kommentar
Ganz genau. Und ich bin sehr dankbar für diesen Grafikstil. Damit wird eben ein ganz besonderes Spielgefühl geschafften - passt super zum Spiel.Kajetan hat geschrieben:Mit "müssen" hat das auch nix zu tun. Hier handelt es sich um eine ganz bewusst getroffene Design-Entscheidung.muecke-the-lietz hat geschrieben:sieht echt ganz nett aus, aber kurze spielzeit und grobpixelige optik? das muss in einer zeit von a new beginning, deponia und edna bricht aus wirklich nicht mehr sein.
Mir hat der Trend Grafik>all schon immer missfallen. Solange die Grafik zum Spiel passt, bin ich zufrieden. Und in meinen Augen ist eben diese Erkenntnis "modern"
- adventureFAN
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Re: Kommentar
Mhm, heute drückt man nur die Hotspot-Taste. Ganz toll.muecke-the-lietz hat geschrieben:finde ich halt unnötig, da man sich da einfach weiterentwickelt hat. das wäre dann retro, der retro willen und das ist dann in meinen augen zumindestens keine clevere designentscheidung. gerade meine adventures mag ich knackig und eindeutig, damit ich alle relevanten dinge auch erkenne. die zeit, in der man quasi willkürlich mit dem cursor das bild abgesucht hat, sollte doch eigentlich vorbei sein und ich verstehe halt nicht ganz, warum man das heute mit absicht macht.Kajetan hat geschrieben:Mit "müssen" hat das auch nix zu tun. Hier handelt es sich um eine ganz bewusst getroffene Design-Entscheidung.muecke-the-lietz hat geschrieben:sieht echt ganz nett aus, aber kurze spielzeit und grobpixelige optik? das muss in einer zeit von a new beginning, deponia und edna bricht aus wirklich nicht mehr sein.
das spiel hole ich mir trotzdem, die demo war ganz cool und der humor ist echt mal wieder klasse, aber die optik hat mir gerade am anfang doch ein bisschen zu schaffen gemacht.
Wadjet Eye steht nunmal für Old School-Adventures und ist doch auch mal ganz nett.
Die Adventures richten sich wohl auch eher an diejenigen, die mit solchen Pixel aufgewachsen sind und es verkraften können.
- muecke-the-lietz
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Re: Kommentar
wieso wird mann auf dieser seite immer gleich von der seite amgemacht? ich hole mir das spiel bestimmt, finde nur diese eine sache blöd.das heißt nicht, dass ich nicht mit pixeln aufgewachsen bin, oder noch grün hinter den ohren, nur, dass mir das nicht gefällt. und old school heißt ja nicht gleich, dass man ein spiel einfach nur verpixelt darstellt, das hat ja auch was mit dem gamedesign zu tun. und das war zumindestens in der demo alles andere als oldschool, gerade was die leichtigkeit der rätsel anbelangt.adventureFAN hat geschrieben:Mhm, heute drückt man nur die Hotspot-Taste. Ganz toll.muecke-the-lietz hat geschrieben: finde ich halt unnötig, da man sich da einfach weiterentwickelt hat. das wäre dann retro, der retro willen und das ist dann
in meinen augen zumindestens keine clevere designentscheidung. gerade meine adventures mag ich knackig und eindeutig, damit ich alle relevanten dinge auch erkenne. die zeit, in der man quasi willkürlich mit dem cursor das bild abgesucht hat, sollte doch eigentlich vorbei sein und ich verstehe halt nicht ganz, warum man das heute mit absicht macht.
das spiel hole ich mir trotzdem, die demo war ganz cool und der humor ist echt mal wieder klasse, aber die optik hat mir gerade am anfang doch ein bisschen zu schaffen gemacht.
Wadjet Eye steht nunmal für Old School-Adventures und ist doch auch mal ganz nett.
Die Adventures richten sich wohl auch eher an diejenigen, die mit solchen Pixel aufgewachsen sind und es verkraften können.
ist ja auch egal, es macht hier im forum schon seit längerem nicht mehr so richtig spaß, weil man bei jeder noch so kleinen kritik immer gleich direkt oder indirekt beleidigt wird. und das muss zumindestens bei den indietiteln nicht sein.
- Creepwalker
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- Registriert: 27.09.2011 17:59
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Re: Primordia - Test
Wie kannst du es dir auch erlauben, den letzten heiligen Gral der Indie(game)jünger zu verunglimpfen...muecke-the-lietz hat geschrieben: ist ja auch egal, es macht hier im forum schon seit längerem nicht mehr so richtig spaß, weil man bei jeder noch so kleinen kritik immer gleich direkt oder indirekt beleidigt wird. und das muss zumindestens bei den indietiteln nicht sein.
Indiespiele sind doch immer perfekt und wer da bemängelt, gehört halt nicht zum erleuchteten Kreis und wird gnadenlos verfolgt und gebrandmarkt.
Da hilft auch kein Appelieren an die Vernunft, denn die Indiesekte ist genauso erkenntnisresistent wie die meisten (konservativen) Politiker und verfolgt somit stur und starr ihre teils unsinnigen Ziele und Meinungen.
Versteht mich nicht falsch Jungs, ich bin mit genau solchen Spielen aufgewachsen, aber ich bin nicht so arrogant und zähle mich deswegen zu gehobenen Kaste der Indie's, wo sich manche scheinbar für unfehlbar halten.
Klar, die Qualität der Spiele ist meist gar nicht mal so schlecht, aber der Großteil kommt halt nicht über das Prädikat simpel und relativ inhaltslos hinaus.
Von der Grafik mal ganz zu Schweigen...
indem Sinne, It's boshy time!
Re: Primordia - Test
Da möchte ich, ohne gleich zur Indieelite gezählt zu werden, doch mal wissen, wo denn die heutige Spiele nicht simpel sind und komplexe Spielmechaniken bieten. Oder was so alles nicht inhaltslos ist. In grafischer Hinsicht definieren sich die Indies halt eher über den Stil, muss man wirklich keinen Gefallen dran finden.
Re: Primordia - Test
Wadjet Eye Games erzählen viel bessere Geschichten als andere und der Pixel-Loox lässt mehr Raum für die Fantasie. "Lustigen" Comic-Look mag ich weitaus weniger... das trifft sogar auf Monkey Island 3 zu, was ja trotzdem ein tolles Spiel war.