Amnesia: The Dark Descent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Jack55555 hat geschrieben:Seitdem ich das Game begonnen hab, sind meine Unterhosen immer gleich alle....eigenartig......
Ein durch und durch ehrlicher Kommentar, gefällt mir!;-) Ich muss zugeben, dass ich das Spiel auch nicht gern nachts, allein und daheim im meinem Zimmerlein spiele. Es stellt sich nämlich ein recht unbehagliches Gefühl ein.
Bild
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Frictional Games hat wohl mittlerweile einen Publisher gefunden zumindest sieht es so aus:

http://www.bestbuy.com/site/Amnesia%3A+ ... Id=1966067
http://www.amazon.com/Amnesia-Pc/dp/B00 ... 414&sr=8-2

Jens (Entwickler) sagte nur im FG Forum:
It's correct, the THQ logo is the new one they released recently and valuesoft is a THQ company.
Quelle: http://www.frictionalgames.com/forum/th ... age-1.html
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Damit sollte auch die Anti-Download Fraktion in den Genuss von Amnesia kommen.
Ich bin schon aufs nächste Projekt gespannt. Wer mehr will, kann mal Frictonals "FIEND" ausprobieren. Ist kostenlos, alt, mit Vogelperspektive und hat ein paar fragwürdige Designentscheidungen (scheiß Inventar pausiert Spiel nicht - warum?), ist aber geschenkt.
http://www.frictionalgames.com/site/fiend
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
NoName II
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoName II »

na dann , ich wette das die dumme USK da erstmal schön ein "ab 18" draufhaut. Naja , immerhin wäre es dann das erste spiel von THQ (Publisher) welches mir gefallen würde
NoName II
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoName II »

Zur gepflegten Gruselunterhaltung :

Ich habe das hier gefunden , eine Techdemo von Penumbra von 2006 , ist auch kostenlos und hoffentlich auch gruselig

http://www.frictionalgames.com/site/penumbradownload

edit : NAch ca. 2,5 Stunden hatte ichs durch , ist fast so schlimm wie die richtigen Penumbra spiele , grafik etwa gleich ... also , angucken lohnt sich auf alle fälle ! :danke: für dieses minnigame (sogar monster gibts).
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

tja, da ist der nächste gute independent entwickler der den bach runter geht..

solche spiele wie amnesia können wir wohl ab jetzt, dank dem publisher, nicht mehr erwarten

ihr tut ja gerade so als wär das was positives :roll:

die haben auch ohne thq genug kohle gemacht..

fand amnesia übrigens überhaupt nicht grußelig komischerweise.. auch wenn ich normalerweise bei horrorspielen oft ziemlich schiss hab.. ist aber trotzdem ein geniales spiel mit einzigartiger atmosphäre!
NoName II
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoName II »

gL1x hat geschrieben:tja, da ist der nächste gute independent entwickler der den bach runter geht..

solche spiele wie amnesia können wir wohl ab jetzt, dank dem publisher, nicht mehr erwarten

ihr tut ja gerade so als wär das was positives :roll:

die haben auch ohne thq genug kohle gemacht..

fand amnesia übrigens überhaupt nicht grußelig komischerweise.. auch wenn ich normalerweise bei horrorspielen oft ziemlich schiss hab.. ist aber trotzdem ein geniales spiel mit einzigartiger atmosphäre!
Moment mal , das untermehmen Frictional Games bleibt trotzdem weiterhin unabhänig , die wollen nur eine Raital version rausbringen und dafür brauchen sie einen Publisher , ist ja nicht automatisch so das der Publisher dann der ultimative Boss ist , beim nächsten projekt ist THQ wieder vollkommen uninteressant und es wird sich wieder ein (anderer) Publisher gesucht. Bei Penumbra hatten sie doch auch einen
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

So...mittlerweile sind seit dem ersten Spielen ein paar Monate ins Land gezogen und zwei weitere Durchläufe sind dazugekommen (Januar und April).

Dieses Spiel hat auch über die Zeit nichts an Atmosphäre eingebüsst und ich habe beim zweiten und sogar beim dritten Durchgang immernoch den gleichen Grusel verspürt. Nun, nicht gerade an den Stellen, die nachweisslich frei von Monstern sind, aber Passagen wie der Teil relativ früh im Spiel, der unter Wasser steht und man das Viech bis auf die Schritte im Wasser nicht sehen kann, oder (hands down imho der besten Abschnitte des Spiels) das Gefängnis jagen mir immer noch schauer über den Rücken. Im selben Maße, wie übrigens interessanterweise auch die Folterkammern immer noch nichts von ihrer abstrusen Morbidität oder ihrem Schockwert verloren haben und DAS ist fantastiscehs Gamedesign.

Ich freue mich schon auf die brandneue Justine Episode-
C18H27NO3 - Addicted
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

gibts eigentlich irgendwelche Infos über einen eventuellen Nachfolger?
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Jack55555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack55555 »

@schreckofant
ich denk schon
bin nicht ganz sicher, aber ich glaub ein Nachfolger ist in Produktion...
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Schreckofant hat geschrieben:gibts eigentlich irgendwelche Infos über einen eventuellen Nachfolger?
Nun ja, nicht unbedingt ein Nachfolger. Eher ein neues Spiel.

Frictionalgames arbeitet aber zuerst an ihrer neuen Engine: Die HLP3.

Für weitere Informationen:
http://frictionalgames.blogspot.com/
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

AT102
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von AT102 »

und eine nette Teaserseite gibt es: http://www.nextfrictionalgame.com
Tusken99
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tusken99 »

Nettes geschriebenes Intro habe auch gleich mal ein LP rausgesucht :D.
http://youtu.be/HnZ_UXDM_lk
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Fandet ihr eigentlich alle Amnesia am besten ?

Ich fand die beiden Penumbra spiele ja schon genauso gut und spannend muss ich sagen.
Außer eine Stelle mit den Eisschollen am Wasser in der Höhle, die war bischen nervig oder ich habe es nur falsch gelöst. Habe da immer mit viel Aufwand mich von den Holzbalken und Eisschollen gehangelt und bin merhmals untergegangen/eingebrochen. :)

Aber ansonsten fand ich das schon sehr genial alles von der Stimmung.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

man kann es sich mit Amnesia auch leicht machen:
- lautstärke runterdrehen
- das licht im zimmer anmachen
- und öfter daran denken, dass der tod recht konsequenzlos ist.

das alles hab ich nicht gemacht und war dann später bei dem wasserlevel, wo man durchrennen muss, kurz vorm aufgeben.
nein, ist nicht ganz ehrlich; ich hab mal einen tag ausgesetzt und hab dann an punkt drei gedacht, um mir wieder mut zu machen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten