The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Angelsmaycry
Beiträge: 165
Registriert: 20.09.2009 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Angelsmaycry »

Ok sry, las jetzt erst Jörgs Post... Nur der Hase, der vor die Tür gekackt hat, versteckt sich immernoch im Bau...
Ganz ehrlich? Sau schade das 2!!! andere Redakteure gerade stehen (müssen?) weil der Flame verursacher net den Mut hat.. Er hat einen Fehler begangen, wie nun jeder bemerkt, Jörg und Matze auch zugegeben haben.
Doch die Entschuldigung steht noch aus... naja den schlaf raubts mir jetzt net. Doch Konsequenz: Bogen um Bodos Tests!!
My 2 cents
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Dr.Khaos »

Total Dumm wie sich hier alle aufregen. Ich Spiel das Trotzdem weil das ganze auch an und für sich ja Spaß macht aber Hauptsache tausend mal rumheulen und meckern und teilweise auch schon arg persönlich werden. Und Hauptsache: " ES GEHT HIER UMS PRINZIP" schreien. Man man man. Übrigens im neuen Spiderman film stirbt der Vater von Gwen Stacy die auch höchstwahrscheinlich selbst im nächsten Teil Stirbt. Batman gewinnt im neuen Teil doch am Ende und Darth Vader ist Lukes Vater!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Hier geht es jetzt nur noch um das Spiel, um Zombies, Kirkman & Co. Wir haben den Text angepasst und die Sache geklärt - damit ist auch mal gut. Wer sich weiter über 4Players und die Community unterhalten will, kann das hier tun:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3&start=30
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von 2komma9 »

Habs bisher nur lesend verfolgt und will nur mal folgendes anmerken: Adventures sind sowieso besonders anfällig für subjektive Wertungen, um sie nachvollziehbarer zu machen muss man viel erklären was und warum einem diverse Dinge gefallen oder nicht. Allerdings besteht ja ein Adventures quasi aus einem spielbaren Buch, wo jede Erklärung zum Spoiler wird. Das ist also Zwangsweise ein Dilemma.

Wo das hinführt wenn man nur die ersten 2 Kapitel beleuchtet um nicht zu Spoilern und wenig auf die Story eingeht und sehr vage beschreibt das bestimmte Dinge nicht so toll sind, das kennt Bodo selbst auch, und zwar im Test zu Black Mirror 3. Den Test habe ich seinerzeit kritisiert, und auch heute sage ich das der Test keine gute Arbeit war, aber es zeigt ja dass das Problem Bodo geläufig ist und versucht hat es auch anders zu machen, in diesem Fall wohl über das Ziel hinaus geschossen ist.

4players lebt halt intensiv, manchmal schießt man auch darüber hinaus wenn es einen trifft, also den Spieler. Bei F1 2011 habe ich mich auch massiv über die Fake Qualify Zeiten geärgert, um das verlorene Geld, weil das Spiel damit für mich untragbar geworden ist. Ich habe es wie Michael auch erst nicht sofort bemerkt, und trotzdem übertrieben kritisiert aus dem Ärger heraus, das würde ich heute so nicht wiederholen weils einfach nicht fair ist.

Das Problem ist ja wenn hier pausenlos eingedroschen wird, ist der Redakteur in der Defensive, aber genau Rechtfertigungen führen zu noch mehr Schelte. Da muss man einerseits die Kirche als Spieler im Dorf lassen, andererseits wo Menschen arbeiten passieren Fehler und da muss 4players sich in Zukunft überlegen wie geht es mit Fehler in Tests um. Bisher war ja die Devise bleibt so stehen für alle Ewigkeit, keine Ergänzungen oder andere nicht wertungsändernde Anmerkungen, vielleicht sollte man davon abrücken.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab mir spontan bei den Summersales das Spiel gegönnt und mich hat die erste Episode echt begeistert. Allein der Unterhaltungswert am Ende wo die Statistik aller Spieler kommt, hat mich noch mal gut zum lachen gebracht.
Es mag ein simples Abenteuerspiel sein, aber unterhalten tut sie teilweise besser als die TV Serie, da man selber im Mittelmpunkt ist.

Von mir aus können die gerne eine 2.Season ranhängen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von DextersKomplize »

  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von WizKid77 »

DextersKomplize hat geschrieben:Machen sie doch ...
http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... n-2-a.html
Great!
Benutzeravatar
Guts
Beiträge: 119
Registriert: 16.03.2010 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Guts »

DextersKomplize hat geschrieben:Machen sie doch ...
http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... n-2-a.html
Cool.

Ich finde dieses Konzept großartig. Eine Mischung aus Fahrenheit/Heavy Rain gepaart mit dem episodischen Publishing von Sam&Max.
Also ich glaube, dieses Modell wird sich auf Dauer zum Trend durchsetzen, denn auf diese Art lässt sich clever Budgetieren (zumindest, wie ich mir das vorstelle) und eine hervorragende wendungreiche interaktive Story erzählen. Das moderne interaktive Adventure rückt so immer weiter Richtung Augenhöhe mit dem großen Bruder und seiner endlosen TV-Serienlandschaft.
Ich wurde auf jeden Fall besser mit den beiden interaktiven Episoden von "The Walking Dead" unterhalten, als durch die gesamte erste Staffel der bekanntent TV-Serie.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

Guts hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Machen sie doch ...
http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... n-2-a.html
Cool.

Ich finde dieses Konzept großartig. Eine Mischung aus Fahrenheit/Heavy Rain gepaart mit dem episodischen Publishing von Sam&Max.
Also ich glaube, dieses Modell wird sich auf Dauer zum Trend durchsetzen, denn auf diese Art lässt sich clever Budgetieren (zumindest, wie ich mir das vorstelle) und eine hervorragende wendungreiche interaktive Story erzählen. Das moderne interaktive Adventure rückt so immer weiter Richtung Augenhöhe mit dem großen Bruder und seiner endlosen TV-Serienlandschaft.
Ich wurde auf jeden Fall besser mit den beiden interaktiven Episoden von "The Walking Dead" unterhalten, als durch die gesamte erste Staffel der bekanntent TV-Serie.
Ich geb dir recht und Telltale macht das ja auch schon ne Weile, wenn auch auf weniger "gorige" Weise. Aber dann muss auch die Story stimmen wie bei The Walking Dead. Würde das Niveau der Erzählung sinken, würden das die Leute sehr schnell merken und es einfach nicht mehr kaufen.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Also ganz ehrlich, die Qualität ist wirklich sehr gut, aber mich nervt es doch arg das es so zerstückelt ist ...Episode 2 war auch wieder so gut das man sie in einem Rutsch durchspielen konnte und dann hängt man wieder da.

Vor Ep2 habe ich 1 nochmal durchgespielt ... ich wusste nicht mehr welche Entscheidungen ich getroffen hatte, auf wessen Seite ich mich geschlagen hatte, usw. ... die Pause war einfach zu lang. Und ich wette bei EP3 wird's mir genau so gehen ...

Also das Konzept des Spiels ansich ist super, aber das Releasekonzept ärgert mich doch arg ... fängt man einmal an, kann man auch nicht mehr warten bis alle Teile draussen sind ... und dann kündigen sie jetzt schon Season 2 an ... na suuuper ... das nervt schon bei den US Serien und jetzt fangen die bei Spielen auch so an.

Ich find das nicht gut ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Guts
Beiträge: 119
Registriert: 16.03.2010 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Guts »

DextersKomplize hat geschrieben:Also ganz ehrlich, die Qualität ist wirklich sehr gut, aber mich nervt es doch arg das es so zerstückelt ist ...Episode 2 war auch wieder so gut das man sie in einem Rutsch durchspielen konnte und dann hängt man wieder da.

Vor Ep2 habe ich 1 nochmal durchgespielt ... ich wusste nicht mehr welche Entscheidungen ich getroffen hatte, auf wessen Seite ich mich geschlagen hatte, usw. ... die Pause war einfach zu lang. Und ich wette bei EP3 wird's mir genau so gehen ...

Also das Konzept des Spiels ansich ist super, aber das Releasekonzept ärgert mich doch arg ... fängt man einmal an, kann man auch nicht mehr warten bis alle Teile draussen sind ... und dann kündigen sie jetzt schon Season 2 an ... na suuuper ... das nervt schon bei den US Serien und jetzt fangen die bei Spielen auch so an.

Ich find das nicht gut ^^

Naja, die Zeit bis zum Erscheinen eines heißerwarteten Titels kann einem eingefleischten Fan sicherlich viel abverlangen, besonders wenn keine geeignete Ablenkung zur Verfügung steht.

Aber siehs Mal so:
Du hast durch diese episodische Unterteilung die Wahl, enweder du spielst es häppchenweise oder du wartest bis die gesamten fünf Episoden raus sind und spielst alles auf einmal.

Zugegebenermaßen... ich kenne niemanden, der jemals die zweite Variante gewählt hat, nachdem er einmal gutes frisches Serienblut geleckt hatte. :lol:
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

DextersKomplize hat geschrieben:Also ganz ehrlich, die Qualität ist wirklich sehr gut, aber mich nervt es doch arg das es so zerstückelt ist ...Episode 2 war auch wieder so gut das man sie in einem Rutsch durchspielen konnte und dann hängt man wieder da.

Vor Ep2 habe ich 1 nochmal durchgespielt ... ich wusste nicht mehr welche Entscheidungen ich getroffen hatte, auf wessen Seite ich mich geschlagen hatte, usw. ... die Pause war einfach zu lang. Und ich wette bei EP3 wird's mir genau so gehen ...

Also das Konzept des Spiels ansich ist super, aber das Releasekonzept ärgert mich doch arg ... fängt man einmal an, kann man auch nicht mehr warten bis alle Teile draussen sind ... und dann kündigen sie jetzt schon Season 2 an ... na suuuper ... das nervt schon bei den US Serien und jetzt fangen die bei Spielen auch so an.

Ich find das nicht gut ^^
Ich finde das auch extrem hart....schon wieder auf die nächste episode warten. Aber das passt gut zur Serie, da ist es genauso das die Folgen und auch Staffeln immer sehr offen enden.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Das Spiel an sich ist toll, aber es ist einfach beschissen, wenn man in Episode 1 Charakter X rettet, aber in Episode 2 hat Charakter Y überlebt.
Das zerstört jegliche Atmosphäre und Spielvergnügen.
Für diesen Bug hätte ich gerne meine 12 Euro zurück, aber das geht bei Steam leider nicht.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von dx1 »

Diesen Bug hatte ich nie mit der Nicht-Steam-Version, er tritt aber bei mehreren Spielern auf. Hast Du nach Ende der Episode alles durchlaufen lassen, also Abspann und Teaser für die nächste Folge und Dir die Auflistung Deiner Entscheidungen anzeigen lassen? Möglicherweise wurde die Episode nicht richtig als beendet gespeichert und für die folgende wurde ausgewürfelt?

Du kannst versuchen, Deinen Spielstand zu laden, in Episode 1 ein Stück zurück zu spulen und das Ende noch mal zu spielen. Vielleicht hilft das dem Spiel auf die Sprünge.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von SpookyNooky »

dx1 hat geschrieben:Hast Du nach Ende der Episode alles durchlaufen lassen, also Abspann und Teaser für die nächste Folge und Dir die Auflistung Deiner Entscheidungen anzeigen lassen?
Ja, habe alles zu Ende laufen lassen, bis ich wieder im Hauptmenü war.
Habe das ganze nun gefixt, indem ich mit den pref.prop-Dateien rumjongliert habe. Steam speichert nämlich diese Datei an zwei verschiedenen Orten auf der Festplatte ab und wirft dadurch anscheinend Dinge durcheinander.
Dämlich ist das trotzdem, nach jeder Episode die Dateien rumzukopieren.
Antworten