Uncharted: Drakes Schicksal

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Ich bin erst jetzt in den Genuss des GAmes zu kommen :oops: :oops:
Hatte leider zu viel mit der Schule zutun etc und hab gedacht, dass Game ist irgendwie nicht so tolle.
Dann hab ihc mir heute den Uncharted 2 Trailer reingezogen und hab mir gedacht, alta, das Game musst du haben...aber vorerst holst dir den 1er^^

Mein gott das Spiel ist so fett, hab noch nie sowas schönes gesehen =) ( ich neige dazu etwas zu übertreiben )

Storytechnisch find ich das bis jetzt recht gut ( erinnert an Indiana Jones )
Grafik = Superb ( kaum n besseres Game gesehen )
Sound = Gefällt eigentlich ziemlich gut, Melodien sind shcön
Gameplay = hm, gibs eiqtl. nichts zu meckern

Ich habs zwar noch nciht ganz durch, aber ich wünsch mir, dass in Uncharted 2 das Stealth-element etwas mehr in Vorschein tritt, die Sprungpassagen etwas anspruchsvoller und vllt. den einen oder anderen Bosskampf a la Resident Evil 4 oder sowas einbringt, oder in Resistance 2.
( soll aber bitte nicht zum Shooter mutieren)
Benutzeravatar
Felix Jedidja
Beiträge: 76
Registriert: 17.02.2008 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Der Schriftzug erinnert mich immer an CMR Dirt :Vaterschlumpf:
Ich brauche keine praktische Intelligenz. Ich brauche nur einen größeren Hammer.
PROgnom
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PROgnom »

Hmm... wem nützt es, wem nützt es...

Nette Story, die einen recht schnell fesselt und auch grafisch sehr schön anzusehen aber letztendlich zu viel geballer und zu wenig Rätsel.
Nicht, das ich Shooter nicht mögen würde "Gears of War 2 > all" aber bei diesem Spiel nerft es mit der Zeit.

MfG
PROgnom
Benutzeravatar
A.C. Dynamite
Beiträge: 269
Registriert: 16.05.2009 01:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

War damals eines der Spiele welches ich als Tomb-Raider-Splash abgetan habe und es eher als Nischenprodukt sah welche ich keinerlei Bedeutung zuwendete..nun habe ich mir den Trailer zu dem 2. Teil angesehen...nach dem grafischen Feuerwerk und er Fülle an Details den ersten Teil geholt und ich muss sagen das Game ist klasse...vor allem weil es sich von dem ganzen Shooter und Actiongeballer abhebt bzw. man so eine gewissen Indi-Jones-Flair bekommt und der Held einfach nur sehr sympathisch ist....auch zu loben st die klasse Syncro..hoffe die Stimmen werden im 2ten Teil beibehalten.
Benutzeravatar
mtothew
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mtothew »

Ist ja schon ein bisschen "alt" das Spiel und ich schäme mich glatt, es nicht früher getestet zu haben.
Habe nun seit mehr als einem halben Jahr eine PlayStation 3 und konnte dem Spiel vorher irgendwie nichts abgewinnen. Habe es dann bei einem Kumpel im Regal gesehen und mir sofort ausgeliehen - die Neugier war doch da.
Dieses Spiel...es hat mich in seinen Bann gezogen! Grafisch wirklich ein Meisterwerk, von stark scharfen Texturen, über weiche Animationen und abwechslungsreiche und detailverliebte Areale bis hin zu Licht- und Schattenwurf die ich so noch nicht gesehen habe. So dynamisch, so weich sind die Schatten und so genial sieht das aus, wenn man aus ihm heraustritt und die Sonnenstrahlen genießen kann. Dazu kommt dichter, sich bewegender Dschungel und eine herrliche Weitsicht mir dem besten Wasser welches Konsolen bieten.
Während die Story vielerorts als flach abgetan wird, finde ich sie einfach klasse! Nathan ist sympatisch und auch Elena wächst einem irgendwann ans Herz. Die Geschichte wartet mit packenden Wendungen und angenehmer Progression.
Das Gameplay ist flüssig und das Schießen fühlt sich knackig genau an, das Deckungssystem ist (fast) perfekt umgesetzt - nur die Übergänge aus Wanted - Weapons of Fate fehlen mir.
Zu kurz ist das Spiel auch nicht geraten und abschließend kann ich es nicht anders sagen: ich habe in den letzten Jahren kaum vergleichbar gutes spielen dürfen, es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Der zweite Teil ist schon gekauft!
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ich hab das spiel vor zwei tagen gekauft und wurde nicht enttäuscht ;)
washington1982
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2009 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von washington1982 »

hammer spiel kanns kaum erwarten bis der 2 teil rauskommt wird aufjedenfall sofort gekauft
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Unter dem 1. Bild.
Der Nachfahre des berühmten englischen Seefahrers Sir Fancis Drake sucht in Südamerika den Schatz der Spanier. Gibt es ein Eld Dorado?
El Dorado, ohne 'd'.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

So habs gestern durchgespielt. Hatte eher das Gefühl das ich eine TR Legend kopie spiele :D Ich finde Uncharted nicht wirklich besser als Tomb Raider.
Das was Uncharted besser macht für mich sind nur folgende dinge:
1 Kampfsystem. ( Wobei das mit der Zeit auch ziemlich eintönig ist)

Aber ansonsten finde ich die Kletterpassagen bei TR ( gerade Annyversary und Underworld) viel glaubwürdiger/besser.

Story ist geschmackssache.

Was mir an Unchated genervt hat, ist der monotone Spielablauf.

Ballern-Deckung suchen - Ballern - Paar Schritte weiter laufen - Ballern - Deckung suchen - Oh hier eine kleine Kletter Einlage ( Wo die Animationen auch ziemlich naja aussehen) Immer und immer wieder das gleiche.
Uncharted ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber auch kein Mega Blockbuster :wink:
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sam1510 hat geschrieben:So habs gestern durchgespielt. Hatte eher das Gefühl das ich eine TR Legend kopie spiele :D Ich finde Uncharted nicht wirklich besser als Tomb Raider.
Das was Uncharted besser macht für mich sind nur folgende dinge:
1 Kampfsystem. ( Wobei das mit der Zeit auch ziemlich eintönig ist)

Aber ansonsten finde ich die Kletterpassagen bei TR ( gerade Annyversary und Underworld) viel glaubwürdiger/besser.

Story ist geschmackssache.

Was mir an Unchated genervt hat, ist der monotone Spielablauf.

Ballern-Deckung suchen - Ballern - Paar Schritte weiter laufen - Ballern - Deckung suchen - Oh hier eine kleine Kletter Einlage ( Wo die Animationen auch ziemlich naja aussehen) Immer und immer wieder das gleiche.
Uncharted ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber auch kein Mega Blockbuster :wink:
Joa, die monotonie hat mich auf dauer ebenfalls genervt. Dies ist im 2. teil zwar besser, aber leider ebenfalls noch lange nicht perfekt.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal

Beitrag von johndoe730744 »

hab das ding jetzt auch endlich nachgeholt und muss sagen das es mir vom gameplay her sehr viel spaß gemacht hat (sogar soviel das ich motoviert genug war die platin trophy zu ergattern)

von der story fand ich es jedoch absolut fürchterlich...selten eine geschichte mit so vielen plot löchern erlebt...

ich fange jetzt den 2. an...da erwarte ich eindeutig mehr...wenn da nicht mehr kommt ist diese trilogie absolut überbewertet
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mr. Malf hat geschrieben:hab das ding jetzt auch endlich nachgeholt und muss sagen das es mir vom gameplay her sehr viel spaß gemacht hat (sogar soviel das ich motoviert genug war die platin trophy zu ergattern)

von der story fand ich es jedoch absolut fürchterlich...selten eine geschichte mit so vielen plot löchern erlebt...

ich fange jetzt den 2. an...da erwarte ich eindeutig mehr...wenn da nicht mehr kommt ist diese trilogie absolut überbewertet
Keine Sorge, zwischen Teil 1 und Teil 2 liegen welten, besonders was das das Verhältnis Shooter/Sprungeinlagen angeht. In Teil 1 hat man ja zu gefühlten 80% nur geschossen, das ist in Teil 2 besser gelöst, insgesamt auch das viel bessere Spiel.
Nach Teil 2 konnt ich den ersten Teil nie wieder spielen =)
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal

Beitrag von johndoe730744 »

ja ich hab auch jetzt 2 stunden gespielt und bin absolut begeistert...ist echt nen mächtiger quantensprung...der 1. ist trotzdem durchwachsen meiner meinung nach...typischer grafikblender
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das Spiel auch endlich durch und ich fand es fürchterlich.
Abgesehen von ein paar optisch schönen Szenarien und sinnlos rumballern bei der Autoverfolgungsjagd hatte ich echt leider quasi keinen Spaß damit.

Ja, nette Abenteuerstory pipapo aber das Gameplay und Pacing ist so öde und monoton. Endlose Ballereien, saulangweilige kurze Kletterabschnitte, viele selbstablaufende Sequenzen wo man mal nen Knopf drücken muss, fürchterlicher Endkampf usw. Das macht jede aufkommende Atmosphäre zunichte.
Für mich eines der überbewertesten Spiele überhaupt und wohl die entäuschendste Spielerfahrung dieser Generation.

Absolut uninspiriertes Game.


Gut, der Zweite soll ja wesentlich besser sein. Den werde ich mir noch ansehen.
Wenn mir der nicht gefällt kann ich Teil 3 wohl gleich noch eingeschweißt verkaufen.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal

Beitrag von EinfachNurIch »

Also der erste hat mir noch ganz gut gefallen, obwohl das Spielgefühl eher Gears of War als Tomb Raider ist. Den 2. habe ich nie fertig gespielt, da ist mir im letzten drittel irgendwie die Luft ausgegangen. Den 3. habe ich erst vor ein paar Tagen von einem Bekannten bekommen und den dann auch durchgespielt. Gekauft hätte ich es mir nicht und wenn ich es nicht gepielt hätte, wäre es auch kein Verlust gewesen. Habe, bzw. spiele im Moment gerade die TR Trilogie (Legend, Anniversary und Underworld), jedes einzelne Spiel gefällt mir besser als Uncharted. Auch wenn Legend und Unterworld schon recht actionlastig sind. Allerdings nicht in dem Masse wie Uncharted. Vor allen Dingen die Kletterei ist bei Uncharted einfach nur Mist, da muss noch nicht mal ich nachdenken und ich habe bei TR schon manches Mal den Weg suchen müssen. Mich hat Uncharted 2 mehr genervt als der Erste, da stehe ich aber wohl ziemlich alleine mit dieser Meinung.
Antworten