"Übersichtsprobleme und der chaotische Spielablauf trüben das Kampfvergnügen."
Hat Super Smash brothers natürlich nicht. Klaro 4P...
Wann folgt denn ein PS3 test? Das ist ja nru für die Vita, auch wenn die PS3 wertung wahrscheinlich gleich ausfällt...
paullikethis hat geschrieben:Super Smash ist besser, ich mochte, dass man einen mit schaden nicht fertig machen konnte, sondern man musste ihn ja "raussmashen". schade das das hier nicht ist
Der Witz des Tages! Weißt schon das du hier auch keinen schaden machst, sondern energie sammeln musst umd deine gegner dann auszuschalten?
Und das rausschmeißen bei Smash bros ist auf dauer genauso langweilig. Anfangs war da noch nervenkitzel bei, wenn man sieht das der Gegner ne hohe % zahl hat und dennoch nicht rausfliegt, iwann nervt es nur und man ist froh wenns vorbei ist.
ehrlich gesagt habe ich dieses "Gott, lass es schnell zuende gehen" Gefühl bei dem Spiel noch nicht. Brawl und auch melee hab ich nach je gut einer woche nicht mehr weitergespielt, auch nicht alles freischalten wollen. Bei diesem Spiel hier werde ich besser motiviert.
Außerdem mag ich auch das man heir nicht NUR Chars aus einer Firma hat (Sonic und Snake in Brawl mal ausgenommen), sondern auch ein paar Multiplatformer dabei sind wie Big Daddy, Raiden und Dante.
außerdem ist das gameplay hier noch relativ neu. Es ähnelt Smash BRos, ist aber doch anders... bei SSB ist es aber seit dem ersten teil immer dasselbe und es werden lediglich sachen hinzugefügt, bzw. entfernt.
Poly hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie gut oder schlecht ihr in Brawl seit, aber bei mir geht die übersicht selten bis nie flöten. Klar wird es manchmal bisschen stressiger und hektischer, aber die übersicht verliert man dabei eher seltener finde ich.
Gut ich spiele auch schon eine ewigkeit(seit N64 Zeiten) zudem spiele ich es regelmäßig zu 4. (offline Multiplayer) und auch im Singeplayer, aber ich habe dne kritikpunkt mit der Übersicht noch nie wirklich verstanden.
Naja, dann wirst du bei dem Spiel auch keine probs haben, denn es ist in keinsterweise anders. lediglich eines: Charaktere fallen in normaler bis hoher geschwindigkeit, nicht das sie wie bei SSB, ich sag mal, gleiten. Ich nehme an das ist es das vielen probleme bereitet bei dem spiel. Das und die Tatsache, das wenn man mit voller wucht gegen ne Wand gepfeffert wird, das man dann durchaus davon abprallt und queerbet durch die Arena auf die seite kommt, was man vielleicht nicht mit rechnet und somit die orentierung verliert. das SPiel ist schneller als die SSB Reihe, somit auch verständlicher wenn man leichter die übersich verliert.
Raksoris hat geschrieben:HAT ja NIEMAND erwartet, dass ein weiteres geklautes Spielkonzept von Nintendo wieder einmal schlechter abschneidet als das Original
Ja, LoL! Lol weil du glaubst das Nintendo das Konzept erfunden hat! mach dich mal bitte schlau!
SSBPummeluff hat geschrieben:Hmm, hatte das erste Smash SSB nicht eine ähnliche Prozentwertung wie das hier jetzt?
Und da war btw. auch der Singleplayer lahm, aber der Multiplayer war toll.
Aber was ich vom Spiel weiß haut mich nicht vom Hocker, zudem kenne ich die meisten chars nichtmal, das nimmt einen einen beträchtigen Spaßfaktor. Und als MGS-Char gerade Raiden zu nehmen ist doch schlecht, wo doch soviele andere Chars besser gepasst hätten und bekannter sind. Wer will schon einen Raiden wenn man Big Boss oder Snake hätte spielen können^^ Oder einen der anderen Klone^^ Unser Tentakel-Klon oder liquid wären doch auch coole Chars geworden, MGS-Chars sind für mich vermutlich auch die einzigen vom Sony-Universum die ich wirklich kenne^^
Vielleicht gibts ja nen Nachfolger und wird ähnlich gut wie ein SSBM^^
Dann würde ich wohl auch über die, für mich, unbekannten Chars hinwegsehen können.
Kann es btw. sein dass auch einfach viele Chars von nicht so alten Spielen integriert sind? Wäre ein Grund wieso ich nicht so viele davon kenne xD Oder hab irgendwie nie die Sony-Exclusives gespielt^^
Hongii hat geschrieben:Ich kaufe es erst, wenn MEINE PlayStation-Ikonen dabei sind, also Crash und Spyro...da sollte sich Sony wirklich mit den jetzigen Rechteinhabern auseinandersetzen. Ich mag die Nintendo-Charaktere nicht, aber ist doch klar, dass die für die Fans mehr Charme ausstrahlen, als die fast ausschließlichen Current-Gen und Third-Party-Figuren.
Eine wirklich sinnvolle "externe" figur wär Cloud Strife gewesen, was zum Teufel soll dieser komische Dante?
Das Problem ist das Sony hier nicht alle Rechte bekommen hat... Bei Square Enix sieht es sicher so aus, das sie unbedingt Lightning als char in dem Spiel sehen wollen, um für ihr neues Game zu werben, doch ich denke das Sony lieber Cloud haben möchte, da er eines der Zugpferde für die Playstation war. Doch das will SE nicht einsehen.
Bei z.B. Dante und Raiden ist es anders. Dante hatte sein debüt auf der PS2, und auch wenn wir nun den neuen Dante haben, der eigentlich auf beiden Konsolen ist, ist es immernoch Dante, der auf einer Sony Konsole geboren wurde und auch einen erheblichen Teil zum Efolg der Konsole beitrug. Das wir Raiden haben könnte daher rühren da Snake bereit bei SSBB und einem, meines wissens nur in Japan erschienen, anderen Brawler dabei ist, und das Konami dann diese Chance genutzt hat um Raiden dazubringen.
Wer mir fehlt ist Raziel bzw. Kain aus Soul Reaver und Blood Omen, welche auch serh erfolgreich nd beliebt auf PS1 und 2 waren, ebenso wie Lara Croft. Aber auch hier: Square hat die rechte an den dreien...
Ich nehme mal das Sony sicher viel mehr Chars wollte, aber einfach nicht die rechte an Ihnen bekommen hat. selbiges Sicher auch bei Crash bandicoot. Jeder wollte Ihn, er war ein Systemseller, er hatte eine glorreiche PS1 Zeit, warum also ist er nicht dabei? Antwort: Er gehört schon lange nicht mehr zu NaughtyDog (Ursprüngliches Entwicklerteam), ist seitdem meines wissens zwischen verschiedenen Herstellern rumgewandert, hat zuletzt sogar ein redisign erhalten und die letzten beide spiele floppten ziemlich, besonder Herrscher der Mutanten, welches totaler crap war.
Ich nehme an das die derzeitigen Entwickler sich einen feuchten kehricht um Crash kümmern und ihn lieber in der versenkung verschwinden lassen, statt einem anderen Entwickler zu erlauben ihn in ihren Spiel zu benutzen um so selbst mehr geld zu machen.
Da hat nintendo einfach den vorteil, mehr eigene chars zu haben und sich somit um das nutzungsrecht nicht scheren muss.